Fragen zu CNI

• Themenstarter Themenstarter Regine
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    herzschrittmacher ondansetron

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Bei Merlin hat sich die SDÜ durch Breikot bemerkbar gemacht. Bei Dicke war es Mäkelei+Breikot.

Delicato ging bei Dickie lange Zeit gut, ist aber im Moment bäh.

Er geht ja wenigstens nach draußen, so dass er sich nicht nur in einem Raum aufhält. Ich hatte ihn jetzt auch mal auf die Fensterbank im Arbeitszimmer gesetzt, da blieb er dann eine ganze Weile. Im Moment hat er wieder seine Angewohnheit aus gesunden Zeiten aufgenommen und macht abends noch einen Spaziergang.

Ich kontaktiere heute noch mal unsere THP, die letzten Mäkelphasen waren nach den passenden Globuli ja immer rasch beendet. Wenn das nichts fruchtet, gibt es wieder ein Blutbild, um die Schilddrüsenwerte zu checken.

Du hast dann ja mit Deiner Bande im Moment auch wieder jede Menge Sorgen, das tut mir leid. Das mit den Hundetabletten kenne ich auch, da hatte mir der Zahnarzt die Hundeversion vom Suanatem mitgegeben, riesige Dinger, die ich nicht in die Katze bekommen habe. Ich hab mir dann die Katzenvariante besorgt, vielleicht gibt es so was ja auch bei Eurem AB?

Ok immerhin geht er noch ein bisschen raus.
Legt er sich auch auf die Terasse und sonnt sich?
Das hat Minni immer gerne gemacht.
Ach ja Cherie macht mir keine Sorgen, sie hat ihr Stimmchen bald wieder 🙂.
Luckys Pfote gehts auch wieder gut und Blacky...ja bei ihm wollte ich eh nochmal alles durchchecken lassen.
Ich bin einfach etwas "überbesorgt" so wie die meisten hier ;-).
Ne SDü, die rechtzeitig behandelt/erkannt wird ist doch allemal "besser" als ne CNI.
Da kann es ja dann leider schnell zu Ende sein:-(.
Was sagen denn Dickies Nierenwerte?
Und bei Merlin?
Kein Schaden bei ihm bisher durch die SDÜ?

A

Werbung

Ok immerhin geht er noch ein bisschen raus.
Legt er sich auch auf die Terasse und sonnt sich?
Das hat Minni immer gerne gemacht.
Ach ja Cherie macht mir keine Sorgen, sie hat ihr Stimmchen bald wieder 🙂.
Luckys Pfote gehts auch wieder gut und Blacky...ja bei ihm wollte ich eh nochmal alles durchchecken lassen.
Ich bin einfach etwas "überbesorgt" so wie die meisten hier ;-).
Ne SDü, die rechtzeitig behandelt/erkannt wird ist doch allemal "besser" als ne CNI.
Da kann es ja dann leider schnell zu Ende sein:-(.
Was sagen denn Dickies Nierenwerte?
Und bei Merlin?
Kein Schaden bei ihm bisher durch die SDÜ?

Er sonnt sich gerne hinten auf der Fensterbank.

Eine SDÜ ist prinzipiell besser als eine CNI. Aber auch nur dann, wenn Katze sich gut einstellen lässt. Das war bei Dickie ja nicht der Fall, daher hat er ja im letzten Sommer die Radiojodtherapie bekommen und gilt eigentlich als geheilt. Eigentlich deshalb, weil seine Schilddrüse immer noch Zicken macht und er zeitweise auch in die Unterfunktion gerutscht ist. Seine Nierenwerte sind leicht erhöht, er zeigt allerdings überhaupt keine Symptome für eine CNI und auch der Ultraschall war unauffällig. Demnächst machen wir aber einen neuen.

Auf der anderen Seite gibt es auch Katzen, die jahrelang gut mit einer CNI leben. Man kann es halt nicht vorhersagen.

Merlins Werte sehen soweit gut aus. Mit ihm will ich eigentlich auch zur RJT nach Gent.

Kurzes Update von uns:
Frühstück war so lala, also er hat brav gefressen, aber als er zu dem Stück mit der Tablette gekommen ist, hat er es empört ausgespuckt und ist dann beleidigt abgezogen. Ich brauch scheinbar eine neue Taktik *seufz*
Aber dafür hab ich heute sogar schon zwei Ergebnisse "geerntet" 😀

Kurzes Update von uns:
Frühstück war so lala, also er hat brav gefressen, aber als er zu dem Stück mit der Tablette gekommen ist, hat er es empört ausgespuckt und ist dann beleidigt abgezogen. Ich brauch scheinbar eine neue Taktik *seufz*

Nach etlichen vergeblichen Versuchen, Dickie mittels Leckerchen sein L-Thryroxin zu geben, bin ich gestern leicht ruppig geworden und habe ihm die viertel Tablette einfach so ins Mäulchen gestopft. Vor lauter Schreck hat er sie sofort heruntergeschluckt.

Ich fürchte nur, dass das nicht die richtige Taktik für Satchmo ist😉

Nach etlichen vergeblichen Versuchen, Dickie mittels Leckerchen sein L-Thryroxin zu geben, bin ich gestern leicht ruppig geworden und habe ihm die viertel Tablette einfach so ins Mäulchen gestopft. Vor lauter Schreck hat er sie sofort heruntergeschluckt.

Ich fürchte nur, dass das nicht die richtige Taktik für Satchmo ist😉

Einmal geht das vielleicht schon auch 😀 - ich mach das aber so mit dem Laevolac, das er einfach mit nichts nehmen will. Spritze ins Mäulchen und rein damit (und praktischerweise hat er auf einer Seite keine Zähne mehr!)

Sehr ruhig hier.....*mich umschau* Wo seid ihr denn alle? Gehts euch und den Mietzels gut?
Mit Satchmo bin ich grad recht zufrieden, er ißt brav, obwohl er seine Vorlieben im Stundentakt ändert (verwöhnter Fratz, jawoll), sei Output ist nachwievor nicht optimal, aber das kann ich scheinbar gerade nicht ändern.

Werbung:
Juhu Suni, schön, das es Satchmo ganz gut geht....

Püppchen geht es auch ganz gut, ich habe festgestellt, das sie tagsüber so gut wie nix frisst und immer wartet bis ich dabei bin....Idee, wie man das ändern kann??
Die Leckerli, die ich morgens verteile, sind allerdings abends immer alle weg...😱😀😀

Püppchen geht es auch ganz gut, ich habe festgestellt, das sie tagsüber so gut wie nix frisst und immer wartet bis ich dabei bin....Idee, wie man das ändern kann??

Zuhause bleiben? 😀
Nein, keine Ahnung, wie lange bist du den weg? Hast du Sorge, dass sie zuwenig frißt? Ich lasse nie Futter stehen, wenn ich nicht daheim bin 😕

Wahrscheinlich frisst Püppi tagsüber nichts, weil sie pappsatt von den ganzen Leckerchen ist😀

Werbung:
*wink* Hier, zu Hause im Katzenhospital. Heute für fast 300 € SUC nachbestellt. Das reicht dann für ... 3 Monate. :wow:

Wie oft gibst du das SUC?
Ich hab am letzten Wochenende für 39€ SUC bestellt und das reicht für 10 Wochen. Carlo bekommt es 2x pro Woche.

Bei uns ist auch alles ruhig. Allerdings mäkeln beide am Futter rum, muss morgen nochmal los und mal ein paar andere Sorten kaufen. Macs und Ropocat gehen ganz schlecht und Amora brauch ich gar nicht erst zu öffnen. 🙄
Futter wie Gourmet Pastete oder Whiskas geht dafür sehr gut.

*wink* Hier, zu Hause im Katzenhospital. Heute für fast 300 € SUC nachbestellt. Das reicht dann für ... 3 Monate. :wow:

*Huch* muss ich auch demnächst wieder bestellen 😱
bei mir gehen die Dinge niemals gleichzeitig aus, ist das bei euch auch so?

*Huch* muss ich auch demnächst wieder bestellen 😱
bei mir gehen die Dinge niemals gleichzeitig aus, ist das bei euch auch so?

Nö, ich hab das Gefühl, hier geht immer alles gleichzeitig zur Neige - und dann wirds teuer.

Nö, ich hab das Gefühl, hier geht immer alles gleichzeitig zur Neige - und dann wirds teuer.

Stimmt auch wieder, ist also auch nicht optimal 😀
(ich hab dagegen das Gefühl, ständig was bestellen zu müssen)

Werbung:
Jeden Tag, beiden Katern. Deshalb jetzt die Großpackungen mit 100 Ampullen.😳

Ok, hab mir sowas in der Art schon gedacht!

Hier neigt sich alles gleichzeitig dem Ende. Wie schaffst du es, das die Ampullen nicht gleichzeitig aufgebraucht sind?

Hier neigt sich alles gleichzeitig dem Ende. Wie schaffst du es, das die Ampullen nicht gleichzeitig aufgebraucht sind?

*lach* okay, die Ampullen sind natürlich gleichzeitig "fertig", aber Semintra hab ich dann noch für ca 10 Tage und die Thiamazolcreme ist dann erst in drei Wochen aus.

*lach* okay, die Ampullen sind natürlich gleichzeitig "fertig", aber Semintra hab ich dann noch für ca 10 Tage und die Thiamazolcreme ist dann erst in drei Wochen aus.

Ach so meinst du das. 😀
Nee, hier ist nichts gleichzeitig aufgebraucht. Das Vetmedin, Diamazon und Ranitidin schaffe ich nie in der Menge zu kaufen, das es gleichzeitig aufgebraucht ist. Erst recht nicht, wenn mein Mann Medis holt, der kauft immer so komische Mengen. 😎

Hallo!
Ich hoffe es gibt kein dummen Fragen, ich habe nämlich eine. 😉

Die Frage kam auf, da mein alter TA ja bei Chiara Nierenversagen diagnostiziert hat. ( 2. Meinung wird Montag eingeholt, sind erstmal in der Klärungsphase)

Wie bestimmt ein Arzt, wie viel Prozent der Nieren schon versagt haben? 😕

Mein TA sagte wie aus dem Gewehr geschossen 80% hätten bereits versagt.
Woher die Gewissheit? Woran wird das Fest gemacht?