Fragen zu CNI

• Themenstarter Themenstarter Regine
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    herzschrittmacher ondansetron

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Es gibt leider keine Alternative zum Doxy 🙁

Wir haben jetzt mal das Präparat gewechselt, also ein anderes Doxy genommen. Wenn es bis sonntag nicht besser wird setz ich es ab.
Und dann? Keine Ahnung...
Er frisst so gut wie nichts mehr, vermutlich hat ihm das Zeug den Magen "ruiniert".

Aber über dein Leckerchen wird er sich sicher freuen 🙂

Es gibt wohl ein alternatives Doxy aus Frankreich, das deutlich verträglicher sein soll. Schau doch mal hier, ob dazu was drin steht. Ansonsten könntest Du FrauFreitag per PN anschreiben und nachfragen:

https://www.katzen-forum.net/threads/faq-atemwegsinfektionen-erkaeltungen-katzenschnupfen-co.150294/

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

@Regine

Die Anaplasmose? Das ist eine von Zecken übertragene Krankheit.
Bei Haras schlägt es stark auf die Gelenke.

@Shiro
Magenschutz bekommt er. Scheint aber nicht zu helfen 🙁

@ Maiglöckchen
Ich les mich mal ein, dankeschön :pink-heart:

Lieb von Euch dass ich hier im Katzenforum auch über meine Hunde-Probleme knatschen darf. Drück euch alle!!!

Naja in diesem Thread is ja mittlerweile fast jede Krankheit vertreten.
Dann fällt der Hund ja fast nich mehr auf 😀

Da hast du wohl Recht 😀

Es gibt wohl ein alternatives Doxy aus Frankreich, das deutlich verträglicher sein soll. Schau doch mal hier, ob dazu was drin steht. Ansonsten könntest Du FrauFreitag per PN anschreiben und nachfragen:

https://www.katzen-forum.net/threads/faq-atemwegsinfektionen-erkaeltungen-katzenschnupfen-co.150294/

Ich finde es toll, das Silvia immer Rat weiss oder als Apotekepedia durchgehen kann:omg:

Danke Silvia!!!!!

Fühl Dich einfach mal gedrückt.

Auch dafür danke, es geht schon, sind immer so Momente...ihr kennt das vielleicht...

@Regine

Die Anaplasmose? Das ist eine von Zecken übertragene Krankheit.
Bei Haras schlägt es stark auf die Gelenke.

@Shiro

@ Maiglöckchen
Ich les mich mal ein, dankeschön :pink-heart:

Lieb von Euch dass ich hier im Katzenforum auch über meine Hunde-Probleme knatschen darf. Drück euch alle!!!

Aha, wieder was gelernt heute... Bei Magenschutzmedis können wir dir noch eine Liste nennen...

Wir helfen hier einander und sind für einander da!!!

Naja in diesem Thread is ja mittlerweile fast jede Krankheit vertreten.
Dann fällt der Hund ja fast nich mehr auf 😀

Hihihi...:omg:

Werbung:
Ist Anaplaxmose sowas wie Taxoplasmose?

Kennst Du Vomisan? Das soll ein Magenschutz sein auf pflanzlicher Basis.

Den hätte ich Mogli geben sollen übers Fressen aber er hat ja nicht genug gefuttert🙁...

Das gibt es auch für Hundis.

Zuletzt bearbeitet:
Oh, dann drücke ich mal feste die Daumen, das es nix an der Blase ist und wenn ich mal Hilfe beim Pipisammel brauche, weiss ich ja jetzt, wen ich bitten kann😀

Heute sind es 3 Wochen und das Bärli fehlt - überall!!!!!!:reallysad:

Nee Regine, dass ich eine gewisse Übung habe, heißt noch lange nicht, dass ich es gerne mache. Mach das mal schön selbst. Übung macht den Meister. 😀 Bin heute natürlich ohne Probe zum TA gefahren. Der Herr wollte nicht so wie ich. 😡
Lass dich mal feste drücken. Ja, sie fehlen einem unendlich.

Sunshine, deinem Hund gute Besserung. In Frau Freitags Thread steht, um welches alternative Doxi es sich handelt: Doxyval (#8). Ist ja nicht so,dass wir die Sache mit dem Katzenschnupfen nicht schon gehabt hätten...

Nee Regine, dass ich eine gewisse Übung habe, heißt noch lange nicht, dass ich es gerne mache. Mach das mal schön selbst. Übung macht den Meister. 😀 Bin heute natürlich ohne Probe zum TA gefahren. Der Herr wollte nicht so wie ich. 😡
Lass dich mal feste drücken. Ja, sie fehlen einem unendlich.

Sunshine, deinem Hund gute Besserung. In Frau Freitags Thread steht, um welches alternative Doxi es sich handelt: Doxyval (#8). Ist ja nicht so,dass wir die Sache mit dem Katzenschnupfen nicht schon gehabt hätten...

Mensch Muba, jetzt hatte ich gehofft...aber neee....Ich lass immer punktieren, das geht am schnellsten.
Und Katzenschnupfen hattet ihr auch schon?? Und was hast du da gemacht?? ich kenne mich - zum Glück - mit sowas überhaupt nicht aus.

Ich habe aber noch ein Bild für Euch, ich hoffe, ihr findet es nicht pietätlos, aber ich kämpfe schon seit einer Woche mit mir und möchte es euch gerne zeigen.
Mein Bärli ist wieder zu Hause:

Anhang anzeigen 60778

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ich habe aber noch ein Bild für Euch, ich hoffe, ihr findet es nicht pietätlos, aber ich kämpfe schon seit einer Woche mit mir und möchte es euch gerne zeigen.

Anhang anzeigen 60778

Ich finde das nicht pietätlos!

Mein Mutzel ist auch wieder daheim:

19361918bs.jpg

So ein wunderschönes Foto von Mogli, liebe Tanja!!!!!!!

Ich drück dich mal feste!!!!!!!!

Anhang anzeigen 60778

Überhaupt nicht, von Nickys Urne gibt es hier im Forum auch ein Bild. Ich fand den Moment als ich sie wieder hier hatte, so bewegend das ich ihn auch teilen wollte.

So ein wunderschönes Foto von Mogli, liebe Tanja!!!!!!!

Ich drück dich mal feste!!!!!!!!

Er konnte so putzig (wie in meiner Signatur) dreinschauen aber auch ganz wie der hochwohlgeborene Herr, mein Sire...:pink-heart:!

Ich drück Dich auch, ganz feste!!!

Überhaupt nicht, von Nickys Urne gibt es hier im Forum auch ein Bild. Ich fand den Moment als ich sie wieder hier hatte, so bewegend das ich ihn auch teilen wollte.

Danke Daniela !!!

Ich habe einen weiteren Thread aufgemacht, in den Sternenkatzen "Hinter dem Regenbogen....", vielleicht magst du da was über Nicky schreiben???

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Bärli und Mutzel haben einen schönen Platz bekommen.

Regine und Tanja: schön, dass ihr eure Lieben wieder daheim habt.