Fragen zu CNI

• Themenstarter Themenstarter Regine
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    herzschrittmacher ondansetron

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Seh ich auch so 😀
Und wenn ich übertreibe, habe ich ja euch, um mich auszubremsen!!

Was ist denn falsch gelaufen bei Euch??

A

Werbung

Ich mache mir auch wegen Simba große Vorwürfe. In den 1,5 Jahren, die er hier lebt, haben wir schon so viel durch in Sachen TÄ. Mit Basti (seit 2,5 Jahren hier) ebenso. Was PKD ist, wusste ich bis zur Diagnose nicht. Dass auch Basti CNI hat, hat mich umgehauen. Inzwischen habe ich ein wenig recherchiert und weiß, was da falsch gelaufen ist. Hilft ihm jetzt auch nicht mehr.

Ich kann gut verstehen, dass Du Dir Vorwürfe machst. Ich hab mich auch schon oft gefragt, ob ich die SDÜ meiner Jungs nicht durch das falsche Futter begünstigt habe.

Aber: Wir beide haben doch vermutlich immer nur das Beste für unsere Katzen gewollt und entsprechend gehandelt. Für die Fehler von Tierärzten und Futterherstellern sind wir nicht verantwortlich, wir können uns immer nur weiter und weiter informieren.

Wer liest schon, so lange er gesunde Katzen hat, alle Lehrbücher über Krankheiten durch. Da würde man ja wahnsinnig werden, wenn man alles berücksichtigen müsste, was man theoretisch falsch machen könnte.

Zuletzt bearbeitet:
Was ist denn falsch gelaufen bei Euch??
Ich möchte dem TH, aus dem Basti kommt nicht öffentlich an den Karren fahren, auch wenn ich sauer bin. Ich schicke dir eine PN.

Ich kann gut verstehen, dass Du Dir Vorwürfe machst. Ich hab mich auch schon oft gefragt, ob ich die SDÜ meiner Jungs nicht durch das falsche Futter begünstigt habe.

Aber: Wir beide haben doch vermutlich immer nur das Beste für unsere Katzen gewollt und entsprechend gehandelt. Für die Fehler von Tierärzten und Futterherstellern sind wir nicht verantwortlich, wir können uns immer nur weiter und weiter informieren.

Wer liest schon, so lange er gesunde Katzen hat, alle Lehrbücher über Krankheiten durch. Da würde man ja wahnsinnig werden, wenn man alles berücksichtigen müsste, was man theoretisch falsch machen könnte.

Danke, Maiglöckchen. Zumal einem auch niemand sagen kann, was eigentlich das Richtige ist. Man kann nur nach bestem Wissen und in der Hoffnung handeln, nicht alles falsch zu machen.

Gerade hat mich Satchmo Tieräztin angerufen und gefragt, wie es ihm geht - ist das nicht total süß? :pink-heart:

Das ist aber wirklich lieb!!!

Wie geht es ihm denn??

Werbung:
Freut mich Suni !!!!

Weiter so Satchmo !!!!!!!:omg:

Bin grad im Lernmodus : was ist Macrogol???

Macrogol heißt hier Movicol und wird zur Darmentleerung verwendet. Satchmo hatte seit Ende Sommer ständig sehr flüssigen Kot, den hat er aber nicht so "einfach verloren" sondern er hat angestrengt gepreßt und das Wasser ist dann rausgeschossen 😱 - meiner Meinung nach Zeichen einer massiven Verstopfung. Irgendein Hindernis, wo eben nur mehr flüssiger Kot vorbeikann.
Das aufzuweichen hat Laevolc nicht geschafft. Ich hab anfangs dreimal am Tag 1/4 Teelöffel voll Macrogol ins Futter gerührt, inzwischen geb ich es 2x am Tag. Satchmo hat regelmäßig gut geformten Kot *jubel*

Werbung:
Danke Suni !!!

Notiert falls mal Bedarf ist...😱

Danke, habs ebenfalls mal notiert!

Juhu Anett....*winke*...

habe eine Nachricht bekommen, das ich die Antwort am WE kriege 😱😱

Die Sorte zu schreiben wäre schneller gegangen...😉

Dickie und ich fahren in einer halben Stunde zum Herzschall. Er könnte also ein paar Däumchen gebrauchen.

Außerdem hat er seit zwei, drei Tagen offenbar Probleme mit dem Kehlkopf (oder was auch immer das ist). Er "gurgelt" beim Schnurren und hatte offenbar durch das Schnurren ausgelöst, gestern Abend und heute früh jeweils eine Art "Keuchhusten" (so hörte es sich an). Ich war da sehr froh, dass ich eh schon einen etwas ausgedehnteren TA-Termin für ihn gemacht hatte.

Dickie und ich fahren in einer halben Stunde zum Herzschall. Er könnte also ein paar Däumchen gebrauchen.

Außerdem hat er seit zwei, drei Tagen offenbar Probleme mit dem Kehlkopf (oder was auch immer das ist). Er "gurgelt" beim Schnurren und hatte offenbar durch das Schnurren ausgelöst, gestern Abend und heute früh jeweils eine Art "Keuchhusten" (so hörte es sich an). Ich war da sehr froh, dass ich eh schon einen etwas ausgedehnteren TA-Termin für ihn gemacht hatte.

Ohhhh, hier ist alles gedrückt, was man drücken kann !!!!!!
Nicht zu sehr sorgen, liebe Silvia, das wird schon !!!!

Werbung:
Danke Regine. Dieses Gurgeln beunruhigt mich schon, muss ich sagen.

Ich mach mich jetzt ausgehfein, tüte den Dicken ein und hoffe, dass das Ergebnis der Untersuchung nicht zu arg ausfällt.

Danke Regine. Dieses Gurgeln beunruhigt mich schon, muss ich sagen.

Ich mach mich jetzt ausgehfein, tüte den Dicken ein und hoffe, dass das Ergebnis der Untersuchung nicht zu arg ausfällt.

Das wird schon, vielleicht ist es gar nichts Schlimmes...

Es ist BESTIMMT gar nichts Schlimmes!!!!!!!

*Daumendrück* für Dickie!

Hier wird auch gedrückt!!