Fragen zu CNI

• Themenstarter Themenstarter Regine
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    herzschrittmacher ondansetron

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Von uns gibt es selbstverständlich auch gedrückte Daumen und Pfötchen!!! 🙂

A

Werbung

Ich danke Euch, aber es gibt leider keine so guten Nachrichten. Die TÄ hat leider den gleichen Verdacht ausgesprochen, den ich schon seit einiger Zeit hatte. Sie hat die Schilddrüse geschallt, die ist massiv vergrößert und es sieht nach Karzinom aus.

Warum, verdammt nochmal, hat mich ein Jahr lang niemand so richtig ernst genommen, wenn ich gesagt habe, da ist noch was mit der Schilddrüse im Busch? Warum hat jeder TÄ gesagt, dass es nichts bringt, die Schilddrüse zu schallen, selbst die Super-Koryphäen nicht? Warum muss ich erst in ein Kaff in der Pampa ziehen, wo endlich eine TÄ in der Lage ist, die Schilddrüse zu schallen? Warum haben mich fast ein Dutzend TÄ nicht ernst genommen, als ich gefragt habe, ob Dickie nicht auch so was wie Hashimoto haben könnte? Diese TÄ lässt jetzt Antikörper bestimmen, ein Wort, was ich selbst von den Fachleuten nie gehört habe.

Warum bin ich mit ihm nur zur RJT gefahren? Warum hab ich ihn das durchmachen lassen, was ihm jetzt vermutlich den Rest gibt?

Herz ist zwar nicht mehr perfekt in Ordnung, sieht aber nicht schlimm aus. Ähnliches gilt für die Nieren. Hab ich doch die ganze Zeit gesagt, dass die Nieren nicht unser Problem sind.

Ich könnte gerade kotzen, heulen, alles gleichzeitig.

Och Mönsch ich drück dich mal feste🙁.
So ein Dreck!

*Daumendrückerbleibenaktiviert* für die Antikörperbestimmung.

Danke Anett,

ich sitze hier gerade heulend am PC. Dickie hat schon so viel durchgemacht, warum jetzt auch noch das? Das ist einfach nicht fair.

Silvia ich glaube hier können viele Deine Wut, deine Enttäuschung und deine Sorgen nachvollziehen...ich heule gleich mit:sad:...aber du darfst Dir keine Vorwürfe machen wg. der RJT.
Was soll man denn als Laie machen; man kann nur auf die Ärzte vertrauen😡.

Hier werden sämtliche Forumsdaumen und Pfoten aktiviert für Dickie.

Bitte Silvia!!!
Du musst dir nun wahrlich keine Vorwürfe machen!!!!!

Das die RJT ein Karzinom auslöst ist doch gar nicht bewiesen, vielleicht wäre es ohne das noch schneller gekommen und es steht ja noch gar nicht fest, ob man es nicht behandeln kann.
Jetzt warte erstmal die Antikörperbestimmung ab.

Es gibt in Bramsche, bei Osnabrück, eine TK mit einer sehr guten Onkologie, wenn du die Ergebnisse alle hast, kannst du ja mal dort nachfragen. Die sollen sehr innovativ sein, auch in ihren Behandlungsmethoden.

Und mehr als du für Dickie getan hast, kann man nicht tun, also nochmal, mach dir bitte keine Vorwürfe.

Das die bisherigen TÄ das nicht schallen wollten, verstehe ich auch nicht, aber du hast ja immer gesagt, das die Schilddrüse bei vielen gar nicht ernst genommen wird.
Umso besser, das du jetzt wenigstens richtig gute Unterstützung erhältst.

Ich drück dich mal feste!!!!

Werbung:
Regine und Anett, ich glaube, die Vorwürfe kommen automatisch. Danke für den Tipp mit Bramsche. Meine Tierärztin wird die Ultraschallaufnahmen jetzt an eine Radiologin weiterleiten, damit die auch noch einen Blick drauf wirft.

Es war nicht nur so, dass die Tierärzte (darunter auch namhafte Kapazitäten) die Schilddrüse nicht schallen wollten, sondern die sagten alle, das bringt bei der Schilddrüse nichts, da könne man nichts erkennen. Das das Bullshit ist, habe ich gerade mit eigenen Augen gesehen und das macht mich so wütend.

Karzinome gehören leider zu den (angeblich) seltenen Folgeerscheinungen einer RJT. Ich glaube aber auch, dass sie Dickie eine zu hohe Dosis des radioaktiven Jods verabreicht haben, das würde erklären, warum er so viel länger dort bleiben musste als andere Katzen.

Im nächsten Leben gehe ich in die Forschung. Die Diagnostik bei Katzen ist einfach tiefstes Mittelalter.

Und ich versuche reich auf die Welt zu kommen und finanziere dich dann.

Dann ist aber einiges schief gelaufen bei Dickie schon in Gießen. War dich Gießen, richtig ??
Und das du wirklich sauer bist verstehe ich sehr gut!!!!

Oh je das ist ja eine Hiobsbotschaft. Es tut mir sehr leid. Solche Diagnosen sind immer schrecklich. Mache die keine Vorwürfe, du hast alles getan was möglich war.

Willy und ich drücken ganz fest Daumen und Pfötchen.

Ach verdammt 🙁
Silvia, lass dich mal drücken *knuddel*

Wir drücken auch weiterhin Daumen und Pfötchen für Dickie!

Danke Euch.

Dickie freut sich gerade über Leckerchen satt. Gesunde Ernährung, günstige Phosphatwerte, das lasse ich jetzt erst einmal außen vor. Und wenn der Kurze jetzt wochenlang nur Lammgulasch und Rehsteaks fressen will, soll er das bekommen.

Werbung:
Silvia, lass dich mal fest drücken. Was für ein Sch... Vorwürfe bringen dich jetzt nicht weiter. Das hast du mir vor einigen Tagen geschrieben:

Ich kann gut verstehen, dass Du Dir Vorwürfe machst. Ich hab mich auch schon oft gefragt, ob ich die SDÜ meiner Jungs nicht durch das falsche Futter begünstigt habe.

Aber: Wir beide haben doch vermutlich immer nur das Beste für unsere Katzen gewollt und entsprechend gehandelt. Für die Fehler von Tierärzten und Futterherstellern sind wir nicht verantwortlich, wir können uns immer nur weiter und weiter informieren.

Wer liest schon, so lange er gesunde Katzen hat, alle Lehrbücher über Krankheiten durch. Da würde man ja wahnsinnig werden, wenn man alles berücksichtigen müsste, was man theoretisch falsch machen könnte.
Recht hast du.

Ich komme im nächsten Leben mit in die Forschung, in diesem Leben habe ich das leider verpasst. Wenn Regine reich wird und uns finanziert, kann eigentlich nichts schief gehen.

Was für eine verd....Sche..... mit Dickie!! Lass dich mal fest drücken!

Ist es denn sicher, dass es was Bösartiges ist? Und warum nicht noch mal bestrahlen? Bei Menschen bestrahlt man das ja auch!

Karzinome gehören leider zu den (angeblich) seltenen Folgeerscheinungen einer RJT.

Aber keine SD-Karzinome 😕

Was für eine verd....Sche..... mit Dickie!! Lass dich mal fest drücken!

Ist es denn sicher, dass es was Bösartiges ist? Und warum nicht noch mal bestrahlen? Bei Menschen bestrahlt man das ja auch!

Aber keine SD-Karzinome 😕

Sicher ist das noch nicht. Aber es würde leider sehr gut zu allen Symptomen passen, die er so zeigt. Fakt ist auf jeden Fall, dass die Schilddrüse massiv vergrößert ist. Und gutartige Adenome dürften das ja eigentlich nach einer RJT nicht mehr sein.

Bestrahlung ist wohl bei Katzen nicht so "einfach" wie bei Menschen, weil sie dafür jedes Mal in Narkose müssen und die Erfolgsaussichten wohl nicht so gut sind.

Was Karzinome nach RJT angeht, habe ich ganz unterschiedliche Aussagen im Netz gefunden. Die einen sagen, das gibt es nicht. Die anderen sagen was anderes. Ich muss mich da selbst erst noch ein wenig mehr dazu einlesen.

@Muba: Danke Dir. Ballere mir nur ruhig meine eigenen Worte um die Ohren.

Silvia, ich lese das jetzt erst. Das tut mir total leid, fühl dich mal ganz feste von mir gedrückt.
Ich kann deine Wut und Enttäuschung sehr gut verstehen, das kommt glaub ich automatisch bei so einer Diagnose. Hab ich bei Kitty auch durchgemacht.
Versuch bitte einfach positiv zu denken.

Werbung:
Wie gehts dir denn heute Silvia?
Ich bin gespannt auf die Ergebnisse morgen bzgl Dickie und wie es dann weiter geht.
Ich melde mich dann bei dir.
Sag mal eine Frage:
Du sagtest falsches Futter hätte dazu geführt.
Meinst du damit die Jodbomben Macs, CFF etc oder Billig Sumafutter?
Was hattest du damals gefüttert?
Denn wie du weißt fütter ich nun auch kein Macs etc mehr.
Nur Select Gold, Nehls, Aldi Cachet 200g (auch wenig Jod), Miamor Jelly Tütchen (finde da nicht den Jodgehalt).
Am liebsten möchte ich nach und nach auf Barf umstellen.
Diese ganze hochwertige Futter womit ich CFF etc meine ist doch nicht viel besser, weil es zu viel von allem enthält.
Gibt wie ich dank dir weiß nicht so viel Auswahl ohn Jodzusatz...
Blackys letztes BB hatte nen T4 von 2,3.
So knapp unter der Grenze...
Ich nehme an, dass du mit Merlin nun doch nicht zur RJT fährst oder😳?
Wie war denn sein T4 zuletzt?

EDIT:
Wir müssen echt mal eine Liste mit Futtersorten für alle zusammenstellen.
Wo wenig bis gar kein Jodzusatz enthalten ist und dazu am besten niedriger Phosphorgehalt und natürlich hochwertiges Protein.
Gar nicht so einfach. Am besten barft man da wirklich 🙁.

Zuletzt bearbeitet:
Am besten barft man da wirklich 🙁.

Wenn's Katzi damit mal einverstanden wäre.
Carlo rührt frisches so gar nicht an und Kitty hab ich immerhin mal ein Jahr lang gebarft, dann hat sie verweigert und wollte auch lieber wieder Dose. 🙄

Wenn's Katzi damit mal einverstanden wäre.
Carlo rührt frisches so gar nicht an und Kitty hab ich immerhin mal ein Jahr lang gebarft, dann hat sie verweigert und wollte auch lieber wieder Dose. 🙄

Genau das ist hier auch das Problem.
Blacky frisst alles, was man ihm vorsetzt, ein super Barfkandidat, er mäkelt nie.
Bei Cherie siehts da schon anders aus.
Madame will immer etwas besonders🙄😀.
Izzy frisst lieber Mäuse als Dose😛. Das tut sie wirklich.
Sie fängt mindestens 3 Mäuse pro Tag😱.
Im Sommer kam die hier am Tag mit 5-8 Mäusen an, kein Witz.
Wenn ihr mal Futter nicht schmeckt, fängt sie sich kurze Zeit später ne Maus und verspeist sie.
Es vergeht eigentlich kein Tag wo sie keine Mäuse vor der Türe ablegt.
Am Freitag kam hier einer von der Rheinenergie zur Zählerprüfung.
Am Abend davor hatte ich vor der Türe noch die restlichen Mausreste entfernt und geputzt.
Am Morgen lagen da dann 2 tote angeknabberte Mäuse, worüber der Mann dann gestolpert ist 😀. Eine fette Wühlmaus und 1 kleine Maus.Jam.
Da sie hier auch dicke Wühlmäuse fängt/frisst, ist sie dann satt.
Braves Mädchen:pink-heart:.
Daher ist es bei ihr auch nicht schlimm, wenn sie dann mal Aldi Cachet 200 g Dosen oder Miamor/DM Tütchen bekommt, sie ernährt sich ja gut 🙂.

Siehe Foto:
Izzy und ihre fette Beute. Ja diese Viecher frisst sie oft, wenn sie Hunger hat 😛.

Anhänge

• 2014-10-12 20.18.02.jpg
    2014-10-12 20.18.02.jpg
    97,3 KB · Aufrufe: 35
  • 2014-10-12 20.19.41.jpg
    2014-10-12 20.19.41.jpg
    99 KB · Aufrufe: 30
Zuletzt bearbeitet:
Jenni, dass das Futter dafür verantwortlich ist, ist ja nur meine Vermutung. Es ist halt auffällig, dass nach einer Futterumstellung innerhalb eines Jahres zwei Kater an SDÜ erkrankt sind, das ist schon eine ungewöhnliche Häufung für einen Haushalt.

Eine Liste mit jodarmen Futtersorten haben wir unter Ernährung schon. Phosphatgehalt ist da allerdings nicht berücksichtigt.

Dickie geht es so lala. Er frisst, aber leider fast nur Trofu und ein wenig Rohfleisch und davon auch nicht genug. Morgen werde ich die TÄ nach Bioserin fragen und das in den nächsten Tagen zufüttern. Von unserer THP hat er gestern auch noch was "verordnet" bekommen, ich hoffe, es schlägt an. Und ich hoffe, die Blutwerte ergeben etwas, was uns weiter bringt.

Davon wird letztendlich auch abhängen, ob ich nicht doch mit Merlin zur RJT fahre. Ich bin da hin- und hergerissen.

Melde Dich einfach morgen, wenn Du magst. Ich bin vermutlich ab 10 Uhr wieder hier.