Fragen zu CNI

• Themenstarter Themenstarter Regine
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    herzschrittmacher ondansetron

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
RJT würde ich mir nach der Erfahrung jetzt auch gut überlegen, da fände ich die OP-Variante besser, wenn auch radikal.
Aber ich würde Püppi ja auch einen Herzschrittmacher einsetzen lassen, wenn es nötig wäre.

Bin gespannt, was Dr B sagt.

A

Werbung

Nachdem Michaela im RJT-Thread von einer Katze berichtet hat, die seit drei Jahren ohne SD lebt und der es gut damit geht, erscheint mir die Operation jetzt auch in einem besseren Licht als die RJT. Dr. Bartels hat ja auch einige Patienten, die schon recht lange sehr gut damit leben.

Auf der anderen Seite habe ich bislang nur ganz selten mal von RJT-Patienten gelesen, denen es auch noch Jahre nach der Therapie gut ging.

Wie man es macht, macht man's falsch🙁

Nachdem Michaela im RJT-Thread von einer Katze berichtet hat, die seit drei Jahren ohne SD lebt und der es gut damit geht, erscheint mir die Operation jetzt auch in einem besseren Licht als die RJT. Dr. Bartels hat ja auch einige Patienten, die schon recht lange sehr gut damit leben.

Auf der anderen Seite habe ich bislang nur ganz selten mal von RJT-Patienten gelesen, denen es auch noch Jahre nach der Therapie gut ging.

Aber das sind doch zwei gute Gründe, die für eine SD-OP stehen oder kapier ich s grad nicht😕

Wie man es macht, macht man's falsch🙁

So ein Schmarrn. Ich glaub ich muss Dir mal ne Extra-Wochenendportion gute Gedanken schicken😱😉.
Das einzige was wirklich falsch wäre ist NICHTS zu tun.

Aber das sind doch zwei gute Gründe, die für eine SD-OP stehen oder kapier ich s grad nicht😕

Ja und nein. So eine Operation ist schließlich auch ein massiver Eingriff in den Stoffwechsel. Und einige positive Beispiele, das heißt noch nicht, dass es bei allen Katzen so gut läuft. Auch über die RJT las man bis vor kurzem ja viel Gutes...

Daher schicke ich erst einmal alle BB nach Düsseldorf und werde dann erst ohne Kater ein ausführliches Gespräch über Risiken und Vorteile der OP führen.

Daher schicke ich erst einmal alle BB nach Düsseldorf und werde dann erst ohne Kater ein ausführliches Gespräch über Risiken und Vorteile der OP führen.

Ich wünsche Dir ein erfolgreiches und vor allem aufschlussreiches TA-Gespräch.
Da hilft für die Entscheidungsfindung nur die +-Liste mit allen in Frage kommenden Eventualitäten🙁.
Daumen bleiben gedrückt!

Hallo,

ich habe mal wieder eine Frage an euch. Wie ist das den mit der Ulmenrinde in Kompination mit Medikamenten? Trixi hat grade wieder erbrochen und ich würde gerne probieren, ob ihr die Ulmenrinde hilft , allerdings habe ich was davon gelesen, dass ein längerer Zeitraum zwischen der Einnahme von den Meidkamenten (in ihrem Fall Pronefra) und der Ulmenrinde liegen muss. Stimmt das? Und wenn ja, wie lange soll ich warten?

Schon mal vielen Dank
und ganz liebe Grüße

Werbung:
Wie geht es den Miezis und ihrem Personal hier? Ich war ja jetzt kurz weg (in der Sonne!) und noch dazu hatte ich jetzt drei Tage kein Netz! *jammer*
Alles okay bei euch?

Hallo,

ich habe mal wieder eine Frage an euch. Wie ist das den mit der Ulmenrinde in Kompination mit Medikamenten? Trixi hat grade wieder erbrochen und ich würde gerne probieren, ob ihr die Ulmenrinde hilft , allerdings habe ich was davon gelesen, dass ein längerer Zeitraum zwischen der Einnahme von den Meidkamenten (in ihrem Fall Pronefra) und der Ulmenrinde liegen muss. Stimmt das? Und wenn ja, wie lange soll ich warten?

Hallo Anja, Pronefra ist kein Medikament sondern nur ein Phosphatbinder - also Nahrungsergänzung . Und noch dazu auf absolut natürlicher Basis.
Ich hab ganz wenig Erfahrung mit SEB (Ulmenrinde) sehe aber spontan kein Problem bei der gleichzeitigen Gabe.

Wie geht es den Miezis und ihrem Personal hier? Ich war ja jetzt kurz weg (in der Sonne!) und noch dazu hatte ich jetzt drei Tage kein Netz! *jammer*
Alles okay bei euch?

Hier auch noch mal huhu Balu und willkommen zurück😀.
Schon gelesen dass Satchmo etwas Flitzekacke hatte und Du dich direkt besonders beliebt gemacht hast mit der Pöppes-Putz-Aktion.
Schätze nach der Aktion hätte Dir Satchmo am liebsten ein Oneway-Ticket nach Sibieren in die Hand gedrückt:omg:.

Allen einen schönen und entspannten Tag.

Regine ist die Mädels-Kastra heute oder morgen😕

Schon gelesen dass Satchmo etwas Flitzekacke hatte und Du dich direkt besonders beliebt gemacht hast mit der Pöppes-Putz-Aktion.
Schätze nach der Aktion hätte Dir Satchmo am liebsten ein Oneway-Ticket nach Sibieren in die Hand gedrückt:omg:.

Ach, Satchmo macht keine Gefangene, der killt gleich an Ort und Stelle 🙂
(hab ihn mir zwischen die Beine geklemmt, den Poppes zu mir und losgewaschen. Das Vorderteil hat massiv gezappelt und gezetert *g* Aber anders hätte es keine Erlaubnis für das Bett gegeben)

Hallo,

Schon mal vielen Dank
und ganz liebe Grüße

Zwischen Ulmenrinde und anderen Medis sollte mindestens eine halbe Stunde Pause sein.

@Balu: Uns geht es soweit gut. Richtig gesund ist zwar keiner, aber solange die Herrschaften gut futtern und ihre Ausflüge in den Garten machen, bin ich zufrieden.

Werbung:
Aber Pronefra wirkt doch im Essen, oder?

Das ist doch okay, so urteile ich auch 🙂

Mit Pronefra kenne ich mich nicht aus, also mit der Zusammensetzung, ob da irgendwas drin ist, was über die Magenschleimhaut aufgenommen wird?

Mit Pronefra kenne ich mich nicht aus, also mit der Zusammensetzung, ob da irgendwas drin ist, was über die Magenschleimhaut aufgenommen wird?

Was ich weiß (ist allerdings schon etwas her...) wirkt das direkt im Futter, wo es eben das Phosphat bindet. Wobei ich dunkel im Gedächtnis habe, dass da vielleicht noch ein Wirkstoff dabei ist, wie so ein "2 in 1"-Dingens

Eben, da war ich mir eben auch nicht so ganz sicher.

Schön das du gesund zurück bist Suni!!
Pronefra ist Nahrungsergänzung und Phosphatbinder und wirkt im Futter. Da es kein Medi ist kann es mit SEB gleichzeitig gegeben werden.

Flitzekacke bei Satchmo?? Ich hab jetzt sehr gute Erfolge bei den Zwergen mit Heilerde...bzw Sanofor..

Anett, Kastration ist am 10.12., EKG am 09.12., Zahnarzt (ich) am 08.12.😱 - Urlaub halt......:sad: (könnte mir Schöneres vorstellen...)

Wie sieht denn die Zusammensetzung vom Pronefra genau aus?

Werbung:
Silvia, ich weiß das nicht auswendig, bin auf Schulung, da müsste man mal in den virtuellen Beipackzettel schauen, das ist von Virbac...

Dass es als Nahrungsergänzung ins Futter kommt, heißt ja nicht automatisch, dass dann kein Abstand zu SEB gehalten werden muss. Sondern das hängt von den einzelnen Inhaltsstoffen ab, ob davon etwas über die Magenschleimhaut aufgenommen wird oder eben nicht.

Mir hatte Virbac damals gesagt, das es keine Rolle spielt, ob ich Medis dazugebe und es im Futter wirkt.
Aber ich habe ja nie SEB gegeben, sondern Omep oder Ranitidin, mag sein, das es SEB anders ist...😕

Guckt mal die Zsammensetzung von Pronefra:

• Zusammensetzung
    Astragalus (9,5%), Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (Geflügel), Calciumcarbonat (3,57%), hydrolisierte Fischproteine (1,9%), Magnesiumcarbonat (0,95%), Chitosan (0,95%), Fettsäureglycerinester

Zusatzstoffe je kg
    Technologische Zusatzstoffe:
    Butylhydroxytoluol (BHT), E 321 (1b): 190 mg*; Polyoxyethylen-(20)-Sorbitan-Monooleat, E 433 (1): 4 800 mg.
    * 1 ml PRONEFRA enthält ungefähr 0,02 mg BHT

ANALYTISCHE BESTANDTEILE
    Rohprotein 7,9%; Rohfett 72,3%; Rohasche 4,8%; Rohfaser 0%; Calcium 1,39%; Magnesium 0,27%; Phosphor 0,13%; Kalium 0,19%; Natrium 0,19%
Regine ist doch wie bei mir. Jedes Mal wenn ich aus dem Urlaub wieder da bin und die Kollegen fragen wie s war sage ich: TEUER🙄. Jeder denkt natürlich sofort: Luxusurlaub und fragt sich, warum ich kein bisschen Farbe bekommen habe und mich wo ich war und ich sage dann: beim Tierarzt😳😉