Fragen zu CNI

• Themenstarter Themenstarter Regine
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    herzschrittmacher ondansetron

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Wollte nur mal einen kurzen Zwischenbericht geben.
Semintra ist abgesetzt. Und Pronefra drin.

Ich freu mich dass Pidder Pronefra lecker findet:zufrieden:.
Trotzdem krich ich so langsam die Wellen mit diesen Drecks-TÄ😡:grr::grummel:.
Man kann und darf Pronefra - ein Nahrungsergänzungsmittel - nicht alternativ zu Semintra geben. Bestenfalls zusätzlich!
Verdammt noch mal das ist doch nicht so schwer.
Semintra ist ein zugelassenes Medikamt mit Wirkstoff Telmisartan
Telmisartan ist ein blutdrucksenkender Wirkstoff aus der Gruppe der Sartane zur Behandlung von Bluthochdruck und zur Reduktion des Risikos eines Herzinfarkts und Schlaganfalls bei Risikopatienten. Die Wirkungen beruhen auf dem selektiven Antagonismus an AT1-Rezeptoren und der Aufhebung der Effekte von Angiotensin II.

Meine Fresse das ist doch wirklich nicht so schwer:massaker:.
Ich hatte leider auch schon zwei TÄ die mir alternativ zu Semintra einen Phosphatbinder angeboten haben.

A

Werbung

Anett, die Firma wirbt damit, dass Pronefra das EINE Mittel für alles ist, und auch den Blutdruck regulieren kann. Sei nicht so streng zu den TÄ 😉

Liebe anett,

Ganz ruhig! Pidder hatte unter semintra scheinbar einen zu niedrigen Blutdruck! Deshalb erstmal nur pronefra! Unter engmaschiger Kontrolle. Auch sagt der Tierarzt dass wir ggf wieder mit einem Blutdrucksenker rein müssen!
Ich fühle mich bei ihm gut aufgehoben. Er ist übrigens nächstes Jahr bei Tiere suchen ein zu Hause!
Mittwoch haben wir die Blutwerte!

Anett, die Firma wirbt damit, dass Pronefra das EINE Mittel für alles ist, und auch den Blutdruck regulieren kann. Sei nicht so streng zu den TÄ 😉

Doch bin ich *mitdemFussaufstampf*.
Die halten uns doch alle für plemmplemm:grummel: und haben selbst nüscht auf der Pfanne ausser ihrem Studienabschluss auf Papier.

Liebe anett,

Ganz ruhig! Pidder hatte unter semintra scheinbar einen zu niedrigen Blutdruck! Deshalb erstmal nur pronefra! Unter engmaschiger Kontrolle. Auch sagt der Tierarzt dass wir ggf wieder mit einem Blutdrucksenker rein müssen!
Ich fühle mich bei ihm gut aufgehoben. Er ist übrigens nächstes Jahr bei Tiere suchen ein zu Hause!
Mittwoch haben wir die Blutwerte!

Ich drücke arg die Daumen für Pidder.
Allerdings macht ein ACE Hemmer bei einer CNI durchaus Sinn da der Druck von den Nieren genommen wird.
Es gibt ja zig ACE Hemmer Alternativen zu Semintra. Semintra hat nur den "Vorteil" dass es auch die Proteinurie noch reduziert.

Zuletzt bearbeitet:
Freu mich auch für Pidder!!!

Anett, soweit ich weiß gibt es nur ACE Hemmer als Alternative zu Semintra?? Oder gibt es was Neues??

Schaut euch das mal an: PHA NierenActiv, das hilft aber nicht so gut bei CNI, soll mehr vorbeugend sein

Werbung:
Ich drücke arg die Daumen für Pidder.
Allerdings macht ein ACE Hemmer bei einer CNI durchaus Sinn da der Druck von den Nieren genommen wird.
Es gibt ja zig ACE Hemmer Alternativen zu Semintra. Semintra hat nur den "Vorteil" dass es auch die Proteinurie noch reduziert.

Wenn der Blutdruck damit aber zu niedrig wird, können ACE-Hemmer auch wieder kontraproduktiv sein..

Doch bin ich *mitdemFussaufstampf*.
Die halten uns doch alle für plemmplemm:grummel: und haben selbst nüscht auf der Pfanne ausser ihrem Studienabschluss auf Papier.

aber kann man jemand wegen Plemplem wirklich böse sein? 😀 *Mitleid verstreu* 😀

Eben Maiglöckchen. Und Pidder ist nach 5 Tagen ohne Blutdrucksenker deutlich fitter. Trotzdem sind Tierarzt und ich uns einig, dass ggf ein ace hemmer rein muss. Mein Tierarzt war übrigens letzte Woche als einziger deutscher TA auf einer Konferenz/fFortbildung in den USA zu dem Thema. Muss ihn gerade mal verteidigen 😳
Sorry für die groß und Kleinschreibung aber auf dem Handy hab ich wenig Lust draufzu aachten.

Eben Maiglöckchen. Und Pidder ist nach 5 Tagen ohne Blutdrucksenker deutlich fitter. Trotzdem sind Tierarzt und ich uns einig, dass ggf ein ace hemmer rein muss. Mein Tierarzt war übrigens letzte Woche als einziger deutscher TA auf einer Konferenz/fFortbildung in den USA zu dem Thema. Muss ihn gerade mal verteidigen 😳
Sorry für die groß und Kleinschreibung aber auf dem Handy hab ich wenig Lust draufzu aachten.

Dann quetsche ihn doch bitte für uns aus, welche neuen Erkenntnisse er auf dieser Fortbildung gewonnen hat😉

Dann quetsche ihn doch bitte für uns aus, welche neuen Erkenntnisse er auf dieser Fortbildung gewonnen hat😉

Da bin ich auch gespannt drauf.
Bestimmt eine von RC oder Hills gesponserte Veranstaltung🙄.
Die Erkenntnis wird wohl wieder sein, dass Nierendiättrockenfutter immernoch besser ist als NaFu mit PH-Binder🙁; hatten wir sowas nicht neulich erst auf einem deutschen TA-Kongress?!.
Sorry bin momentan wirklich nicht gut zu sprechen auf die TA-Branche😳.

Werbung:
Da bin ich auch gespannt drauf.
Bestimmt eine von RC oder Hills gesponserte Veranstaltung🙄.
Die Erkenntnis wird wohl wieder sein, dass Nierendiättrockenfutter immernoch besser ist als NaFu mit PH-Binder🙁; hatten wir sowas nicht neulich erst auf einem deutschen TA-Kongress?!.
Sorry bin momentan wirklich nicht gut zu sprechen auf die TA-Branche😳.

Ich bin zum Teil auch nicht gut auf die Branche zu sprechen, zum Teil, weil ich auch durchaus positive Beispiele kenne.

Und das eine oder andere, was so an Erkenntnissen aus den USA herüberschwappt, ist ja durchaus interessant und hilfreich. Ich hatte erst vor einigen Tagen die Diskussion mit einer Assistenzärztin, die Merlins grenzwertig niedrigen T4 völlig in Ordnung fand, weil er ja "noch in der Norm" sei. Aus den USA gibt es aber mittlerweile Studien bzw. Erkenntnisse, dass diese grenzwertig niedrigen Werte alles andere als gut sind (für die Nieren).

Daher lass uns mal abwarten, was sich Highlanders TA von dieser Fortbildung mitgenommen hat.

Hallo ihr Alle!!!!

Ich möchte mich auf diesem Wege für all eure guten Ratschläge, eure seelische Unterstützung, die vielen guten Ideen und die gemeinsame Zeit in diesem Jahr bedanken!
Ich wünsche euch allen frohe Weihnachten, ohne Stress und Hektik und mit vielen Kuschelstunden....

Dem Dank von Regine möchte ich mich anschließen:zufrieden:.
Auch Dir liebe Regine vielen Dank für die vielen Gespräche🙂.

Allen CNIchen und anderen Patienten ein superschönes und hoffentlich bechwerdefreies Weihnachten!

Ich schließe mich an und wünsche Euch allen ein schönes Fest ohne Sorgen um die Katzen - ich glaube, das ist das, was wir uns alle am meisten wünschen.

Danke für die guten Beiträge hier!!! Und euch auch Sorgenfreie Jahrensendzeit.

Werbung:
Danke Regine, das wünsch ich dir auch!

Ich hab hier etwas länger nicht reingesehen, wahrscheinlich weil ich lieber ein bißchen den Kopf in den Sand stecke 😳
Satchmo geht es relativ gut, aber als ich hier über das Thema "Jahresrückblick" nachgedacht habe, ist mir natürlich doch aufgefallen, dass er rapide altert. Bis 2013 war er so "alterslos", einfach ein erwachsener Kater, aber jetzt merkt man ihm deutlich an, dass er alt ist. Es macht mich traurig, weil ich das Ende immer näher kommen sehe - verschwommen zwar, aber nicht mehr wegzuschieben. *seufz*

Balu mal das Koppi tätschel😀.
Mir ging es mit dem Pümi ähnlich.
Pü war auch immer alterslos, immer mein "kleines" Flauschischmusibaby und auf einen Schlag habe dann festgestellt dass er doch ziemlich gealtert ist und die Baustellen sich beginnen zu summieren 🙁.

Suni - Satchmo wird in Würde altern und wenn es mal nicht mehr so ist wie früher, dann ist es trotzdem gut!
Jedes Alter hat seine wunderbaren Seiten und die sollten wir genießen!!

Mir fällt jetzt erst auf, wie krank Louis war und wie alt Püppi ist, wenn die Nervzwerge mit 200 Sachen durch die Bude rocken und alles wackelt... Püppi geht langsam und würdevoll, wie es sich für eine Dame gehört und sie kommt auch ans Ziel.
Für mich ist es das erste Weihnachten seit 15 Jahren ohne Louis, ist ein komisches Gefühl. Das Jahr hat viel Leid gebracht, aber auch Schönes, neue Freunde, neues Wissen und die Babies... Und Püppi hält sich sehr tapfer...
Und wenn ich rufe, ist sie immer noch die Erste, die dasteht und ihr Leckerli will...:yeah:

Knuddelt eure Schätze feste zu Weihnachten und sagt und zeigt ihnen, dass ihr sie lieb habt, nichts anderes haben sie verdient:pink-heart:

Pü war auch immer alterslos, immer mein "kleines" Flauschischmusibaby und auf einen Schlag habe dann festgestellt dass er doch ziemlich gealtert ist und die Baustellen sich beginnen zu summieren 🙁.

Genau so. Ich sag ja auch noch Butzibärli zu ihm, obwohl er ja schon ein ziemlicher Bär ist 🙂

Suni - Satchmo wird in Würde altern und wenn es mal nicht mehr so ist wie früher, dann ist es trotzdem gut!
Jedes Alter hat seine wunderbaren Seiten und die sollten wir genießen!!
Ich weiß nicht. Er schläft, frißt und trinkt. Aber er putzt sich nur mehr halbherzig (ich glaube, es ist ihm zu anstrengend) und er spielt mit nichts mehr. Ich weiß gar nicht, wie ich ihm zu Weihnachten eine Freude machen soll: Spielzeug ist uninteressant und Fressen darf er ja so vieles nicht. Vielleicht gefällt ihm ein Stinkekissen.....
Wahrscheinlich kommt auch noch dazu, dass ich selbst demnächst einen sehr runden Geburtstag feier und mir meine eigene Endlichkeit auch immer näher entgegenkommt....

Mir fällt jetzt erst auf, wie krank Louis war und wie alt Püppi ist, wenn die Nervzwerge mit 200 Sachen durch die Bude rocken und alles wackelt... Püppi geht langsam und würdevoll, wie es sich für eine Dame gehört und sie kommt auch ans Ziel.
Satchmo klettert immer aufs Waschbecken und verlangt lauthals nach Wasser. Dabei hab ich ihn die letzten Tage zweimal aufgefangen, weil er sonst abgestürzt wäre 😱 Einmal mußte dabei der Handtuchhalter dran glauben 😱 (was egal ist, aber was, wenn er da auch hochklettert, wenn keiner daheim ist und er abstürzt??)

Für mich ist es das erste Weihnachten seit 15 Jahren ohne Louis, ist ein komisches Gefühl. Das Jahr hat viel Leid gebracht, aber auch Schönes, neue Freunde, neues Wissen und die Babies...
So geht es mir im Stall. Das erste Weihnachten seit 22 Jahren ohne Linda. Ich hab ihr immer was gebracht. In ihrer Box steht jetzt ein anderes Pferd und es reißt mich jedes Mal, wenn es rausschaut.
Aber ich hab Lucky, und der macht mir sehr viel Freude. Manchmal steh ich vor ihm und kann es nicht fassen, dass dieses vor Lebensfreude strotzende junge Pferd mir gehört *gerührt*