Fragen zu CNI

• Themenstarter Themenstarter Regine
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    herzschrittmacher ondansetron

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Vielleicht sollten unsere Tierärzte für Wartezeiten eine Sonnenbank installieren😀? Zumindest Hexe, meiner kleinen Sonnenanbeterin, würde das sehr gut gefallen.

A

Werbung

Habs überflogen und seitdem stehen meine Haare zu Berge😱.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe, sie sucht sich ganz schnell einen neuen Tierarzt.

Flitzekacke bei Satchmo?? Ich hab jetzt sehr gute Erfolge bei den Zwergen mit Heilerde...bzw Sanofor..
Ich denke, da hat es eine der Katzensitterinnen zu gút mit Satchmo gehabt und ihm zuviel an der Leber naschen lassen 😉 Normal haben wir ja mehr das gegenteilige Problem. Aber zur Zeit klappt das auch *auf Holz klopf*

Vielleicht sollten unsere Tierärzte für Wartezeiten eine Sonnenbank installieren😀? Zumindest Hexe, meiner kleinen Sonnenanbeterin, würde das sehr gut gefallen.

Was für eine tolle Idee! Gleich einen anständigen Wellnessbereich für Mensch und Tier! *haben will*

Werbung:
Hallo ihr Lieben,

vielen Dank für eure Antworten.

Leider bin ich nicht mehr dazu gekommen ihr die Ulmenrinde zu geben.
Heute Morgen um halb 11 mussten wir Abschied nehmen.
Ihr ging es ganz schlecht und unser Tierarzt konnte sie nur noch erlösen.
Ich hatte schon beim Aufstehen ein ganz schlechtes Gefühl und als es auf der Arbeit hieß, am Telefon wäre jemand für mich, wusste ich was los war.
Ich bin sofort nach Hause um sie auf ihrem letzten Weg zu begleiten.

Sie fehlt mir so sehr und ich weiß gar nicht wie es ohne sie sein soll.
Ich werde sie nie vergessen und in meinem Herzen wird sie ewig leben...

Oh nein! Das tut mir sehr leid. Ich wünsche dir viel Kraft und deiner Kleinen, dass sie gut ankommt im Regenbogenland.

Anja es tut mir sehr, sehr leid:reallysad:.

Komm gut rüber kleiner Spatz.

Anja, es tut mir unendlich leid. Ich weiß genau, wie Du Dich gerade fühlst🙁.

Schlaf schön, Du liebes, kleines Katzenmädchen.

Vielen Dank für eure lieben Worte.
Ich weiß, dass die nächste Zeit sehr hart für mich wird, aber ich weiß auch, dass es meiner kleinen Prinzessin jetzt gut geht. Und das ist der größte Trost.
Ich stelle mir vor, wie sie sich die wärmste und weicheste Wolke im Himmel aussucht und zu uns runter schaut, leise schnurrt und immer ganz nah bei mir ist, auch wenn ich sie nicht sehe.

Werbung:
Anja, auch mir tut es sehr leid :reallysad:

Sie wird ganz bestimmt von unseren Sternchen in Empfang genommen worden sein und tobt jetzt mit denen herum...

Super Idee mit der Sonnenbank, Fußpflege und Maniküre dazu, Kaffee und ich bin noch öfter dort...😱

Suni, beides ist nicht schön, ich hoffe, Satchmo geht es bald wieder gut

So ich war schon länger nicht mehr hier. Die Weihnachtszeit nimmt mich zu sehr ein, aber irgendwie ist auch das schön.
Ich hatte hier vor kurzen mal angemerkt, dass ich den Verdacht habe, dass das Semintra an der Fructosaminerhöhung von Pidder Schuld ist.
Hier gab es eine kurze Diskussion, da in Semintra ja "nur" Süßstoff drin sei und das eigentlich nicht bzw kaum den Blutzucker beeinflusst.
Und gestern stand dann der Kurzartikel im Express.
http://www.express.de/ernaehrung/blutzucker-bekommt-man-durch-suessstoff-diabetes-,9567938,29266148.html
Ja ich weiß es ist noch wirklich aussagekräftig aber bestätigte mich nur einmal umso mehr in meinem Gefühl.
Resultat für mich: Bei uns gibt es kein Semintra mehr. Vielleicht geht dann der Fructosaminwert wieder runter.

Resultat für mich: Bei uns gibt es kein Semintra mehr. Vielleicht geht dann der Fructosaminwert wieder runter.

Komisch, Pü kriegt Semintra nun seit einem Jahr tgl. und sein Fructosamin war immer in der Referenz bzw. ist sogar innerhalb der Referenz ein wenig gesunken.

Ich bin der Überzeugung dass Pidders Wert nicht w. Semintra gestiegen ist; aber wissen tu s ich natürlich nicht.
Gibst Du dann wenigstens einen alternativen ACE Hemmer?

Naja beweisen lässt es sich vielleicht nicht, ob Semintra an der Fructosaminerhöhung Schuld ist. Fakt ist aber, dass vor Semintra Pidders Werte im Normbereich waren. Und erst im Verlauf der Gabe angestiegen sind. Außerdem steht in dem Artikel, dass es was mit der Beeinflussung des Darms zu tun hat und dort ist Pidder auf Grund seiner Allergie eh schon sehr sensibel.

Als Alternative gäbe es natürlich noch Fortekor hab am Montag einen TA-Termin und werden das dann besprechen.

Komisch, Pü kriegt Semintra nun seit einem Jahr tgl. und sein Fructosamin war immer in der Referenz bzw. ist sogar innerhalb der Referenz ein wenig gesunken.

Da Katzen aber sehr unterschiedlich reagieren, muss das noch nicht zwangsläufig was heißen. Bei Regines Louis gab es doch auch Probleme durch das Semintra, wenn ich das richtig im Kopf habe, dann waren das Probleme mit der Blutbildung?

@Higlander: Ich hab es nicht mehr im Kopf, aber eine Proteinurie liegt bei Euch vor? Dann würde ich tatsächlich mal über Fortekor oder einen anderen ACE-Hemmer sprechen. Bislang gibt es ja noch keine Langzeitstudien über Semintra, so dass gar nicht gesagt ist, dass das besser wirkt als ACE-Hemmer. Ich klau Dir jetzt aber mal den link für unseren Diät-Thread hier 🙂

Werbung:
Maiglöckchen klau ruhig! (Welches Diät-Forum?)Wenn sich diese Studie bestätigen würde, wäre für alle Diabetiker (sowohl Mensch als auch Tier) ein massives Umdenken nötig.

Im September waren Proteine einfach positiv im Urin. Seitdem haben wir den Urin nicht mehr kontrolliert, ist aber für die nächste Untersuchung mit auf dem Schirm.

Zuletzt bearbeitet:
Hier im Forum gibt einen Abnehm-Thread für Menschen. Und solche Infos sind sicherlich auch für die User, die sich dort tummeln, sehr interessant und vielleicht hilfreich.

Silvia hat recht, bei Louis sind die roten Blutwerte in den Keller gerutscht und er stand kurz vor der Anämie, nach nur 5 Wochen Semintra. Ich habe ihm das nicht mehr gegeben und kurz danach war alles wieder in der Norm. Fructosamin war allerdings nie erhöht bei ihm... Jede Miez reagiert wohl anders.

ACE Hemmer würde ich auch geben, bitte lass nur das Herz vorher kontrollieren Highlander, nicht das es Pidder geht wie Püppi.. Wenn er zu ruhig wird und anfängt sich zu verstecken, setz es lieber wieder ab..

Wollte nur mal einen kurzen Zwischenbericht geben.
Semintra ist abgesetzt. Und Pronefra drin. Ich glaub er denkt es ist ein Leckerli und bettelt quasi danach.😀
So und was soll ich sagen. Pidder trinkt gefühlt nur noch halb so viel. Frißt nicht mehr wie ein Scheunendrescher sondern ganz normal. Und zeigt sich wieder deutlich aktiver.
Gleich geht es zum TA Blut abnehmen. bin gespannt was die Blutwerte machen. Wobei ich denke dass man noch nichts am Fructosamin sieht.

Ich bin sehr gespannt wie es weiter geht.