Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Er hat eh ein Stockerl, von da klettert er auf den Badewannenrand und von da dann aufs Waschbecken. Das ist aber relativ klein, also eigentlich nicht für große Kater geeignet 😉Wie wäre es mit einem Trinkbrunnen für ihn oder ein Treppchen, das er besser an den Wasserhahn kommt???
Mach ich. Danke!Umärmel ihn mal feste von uns und sag ihm, das wir ihn alle lieb haben ..
Ich geb das zum BARF dazu, am feinsten wird es in einer elektrischen Kaffeemühle!Versucht doch mal Eierschalenmehl.
Pü bekommt zu jeder Mahlzeit eine Messerspitze fein pulverisiertes Eierschalenmehl übers Essen und das funzt.
Muss aber sehr fein gemahlen/gemörsert werden.
Hallo
Wer gibt hier SUC und Hepar und muss demnächst bestellen?
Bitte PN an mich.
Hab da ne Frage zu
Es geht aber auch umgekehrt. wie war das bei Pü - zuerst CNI und dann Pankreatitis??
Interessante Überlegung. Magst du nicht eine Umfrage dazu aufmachen?Ich habe das Gefühl, das die Erkrankung an CNI sehr viel mehr Kater betrifft als Katzen.
Statistiken dazu wird es bestimmt nicht geben, aber was meint ihr? Kann das sein??
das kann aber auch sehr viel mit der überschiessenden Magensäure zu tun haben - aufsteigende Kette....
Wenn wir ständig Sodbrennen haben, dann wird irgendwann auch die BSD mit angegriffen
Oder
es rutscht nach unten in den Darmbereich und wird zur IBD !!!
Deswegen sind ja viele so hinterher, das der Magen geschützt wird bzw. die überschiessende Magensäure gebunden wird.
Und ich habe das Gefühl, dass sie genauso wie SDÜ stark zunimmt. Ob das nur daran liegt, dass mehr getestet wird?
Bei Hexe vermute ich einen Zusammenhang mit der Ernährung (Unverträglichkeit). Oft kommt Pankreatitis ja auch in Zusammenhang mit IBD vor, wo die Ursache zwar noch nicht genau erforscht ist, aber auch ein Zusammenhang mit der Ernährung vermutet wird.
Einerseits wird sicher mehr untersucht und die Katzen werden auch immer älter.
Aber auf der anderen Seite glaub ich auch, dass vieles mit der Ernährung zusammenhängt!
Sie verträgt trotz ihres deutlich erhöhten fPli z.B. das Pfotenliebe Pute (6,5 Prozent) Fett sehr gut, das Miamor Ragout Royale, was lange gut vertragen wurde, landet in letzter Zeit bevorzugt auf dem Laminat. Der Fettgehalt ist es also nicht, da muss was anderes im Futter sein, was ihr nicht bekommt und von dem ich vermute, dass es auch die BSD angegriffen hat.
Ich habe das Gefühl, das die Erkrankung an CNI sehr viel mehr Kater betrifft als Katzen.
Statistiken dazu wird es bestimmt nicht geben, aber was meint ihr? Kann das sein??
Und woran könnte das liegen??
Blasensteine bekommen kastrierte Tiere öfter als nicht kastrierte und Kater öfter als Katzen. Da mag es also tatsächlich einen Zusammenhang geben.