Fragen zu CNI

• Themenstarter Themenstarter Regine
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    herzschrittmacher ondansetron

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
A

Werbung

Ich kann auch nix dazu sagen, kenne als ACE Hemmer nur Fortekor. Aber es gibt garantiert noch mehr, nur ob die für Katzen geeignet sind 😕

Frag doch mal in einer Apotheke nach, damit du dem TA mehrere nennen kannst.

Wenn der Fall eintritt, dass die werte schlechter sind, dann soll Fortekor mit rein. Jetzt habe ich aber gelesen, dass es ein Generikum davon gibt und zwar das Benazecare.
Hat jemand Erfahrungen mit beiden Mitteln und was macht das preislich für einen Unterschied?
Gibt es überhaupt Erfahrungen mit dem Benazecare hier im Forum? Lese immer nur von Fortekor.

Es ist im Prinzip egal welches Medikament du nimmst.
Verschiedene Firmen verteiben Med.mit unterschiedlichen Namen,die alle den gleichen Wirkstoff haben.
Hier in dem Fall ist es der Wirkstoff"Benazepril"
Um was für einen Handelsnamen es sich letztendlich handelt ist im Prinzip egal.
Mal als Beispiel das bekannte Med.Voltaren,ein Schmerzmittel(NSAR)mit dem Wirkstoff"Diclofenac"
Der Wirkstoff wird von vielen Firmen unter den unterschiedlichsten Handelsnamen und Preisklassen verkauft.Dabei ist es,schaut man mal genauer hin,immer Diclofenac.
Benazepril wird auch in der Humanmed.eingesetzt(ACE-Hemmer).
Das Präparat ist hier deutlich billiger,darf aber wohl von TÄ nur unter bestimmten Voraussetzungen verschrieben werden.
Die Firmen die Med.für die Vertmed verkaufen,wollen auch verdienen.
Das ist verständlich,da diese Mittel eine Zulassung brauchen und die Mengen deutlich kleiner sind.
Semintra ist kein ACE Hemmer,sondern ein AT1 Blocker,wirkt ähnlich ist neuer auf dem Markt und teurer.
Benazecare" ist etwas billiger als"Fortecor"beide haben als Wirkstoff"Benazepril"

Zuletzt bearbeitet:
hallo ihr Lieben,
Dass es sich bei Benazecare und Fortekor um dasselbe Medikament handelt, dass weiß ich. Wollte aber mal wissen ob ihr preislich dazu was sagen könnt? (danke Elia für den ersten Hinweis) Würde natürlich gerne daspreislich günstigere kaufen wollen! Und ob eins evtl besser eingenommen wird wegen Geschmack oder so?

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe bei zwei Katzen beide Med.gegeben,da gabs bei der Eingabe keine Unterschiede.
Sind beide flavorisiert.
Habe dann auf Grund der Kosten bei zwei Katzen das Mittel aus der Humanmed.genommen.Hat auch über Jahre gut geklappt.

Hey wollte mich mal nach langer zeit zurück melden hier hat sich vieles getan und wie die Zeit vergangen ist :oha:. Wie geht es euch?

Werbung:
Steffi ist wieder da!!!!!

Was gibt es bei dir Neues???

Hallo Steffi,

schön, mal wieder was von Dir zu lesen.

Dann spuck sie mal aus, die Neuigkeiten.

Regiiiiinnnnneeeeeeeee:pink-heart:

Vieles 😀

Tenebie is zu 90% schmerzfrei.
Hinata is nun Kastriert und riesig groß 😀
Sanji, Nami und Neji sind rundum gesund.
Und Shin is seit heut mein sorgenkind die Ta hat heute Spondylosen (so geschrieben? 😕 ) festgestellt. Da fangen wir jetzt ne schmerztherapie an. EIgentlich das gleiche wie mit Tenebie b12 und schmerzmittel bei jedem schmerzschub.

Joa das wars in kurzform 😀

Und bei euch ? 😀

Hier alles okay!!
Die Zwerge wachsen und wachsen und wachsen und Püppi ist wieder Püppi, aber zur Zeit gesund und munter....

image.jpg
Izzi schläft gerne auf dem Rücken und Püppi hat es sich auf ihrem Bauch gemütlich gemacht...

huhu silvia 😀

Mann Regine sind die groß geworden 😱 aber wie die zeit vergeht oder?

Werbung:
Das mit Tenebie freut mich sehr. Spondylose ist natürlich nicht so toll, habt Ihr auch an Canosan gedacht?

Hier ist soweit alles im grünen Bereich. Hexe und Merlin haben ja auch so ihre Zipperlein, schlagen sich aber wacker.

Ich muss sagen in dem Thema bin ich anfänger was is Canosan?

Ich hab von Spondylose keine Ahnung.... Irgendwas an den Wirbeln oder??

Aber Shin ist doch noch gar nicht so alt??

Notiz an mich - Püppi röntgen lassen wegen Spondylose

Ich muss sagen in dem Thema bin ich anfänger was is Canosan?

Das ist was aus der Naturheilkunde. Bei Arthrose wird es sehr häufig eingesetzt, wohl mit guten Ergebnissen. Ob es auch bei Spondylose hilft, da müsstest Du Eure TÄ fragen. Die meisten TÄ kennen das Medikament. Es enthält u.a. Grünlippenmuschelextrakt.

Das mit Tenebie freut mich sehr. Spondylose ist natürlich nicht so toll, habt Ihr auch an Canosan gedacht?

Hier ist soweit alles im grünen Bereich. Hexe und Merlin haben ja auch so ihre Zipperlein, schlagen sich aber wacker.

Huhu,
Wie gehts denn Hexe und ihrer Pankreas?
Hattest du den Wert nochmal testen lassen?
Cherie ist nach wie vor das blühende Leben.
Ihr fPLi müsste auch demnächst nochmal getestet werden, aber sie zeigt keinerlei Symptome und frisst auch nicht übermäßig viel. Auch kein Erbrechen oder Breikot.
Klar ist, dass hier keine Pflegis mehr einziehen werden.
Denn als es ihr plötzlich so schlecht ging, waren ja die Kitten hier und ihr Darm war sogar leicht entzündet, was ja sehr gefährlich werden kann und zumindest das führe ich auf den Stress mit den Kitten damals zurück.
Übrigens wurde ich erst vor kurzem wieder gefragt ob ich ein Kitten aufnehmen kann..hab nein gesagt.
Ich riskiere doch nicht Cheries Leben..

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Huhu Jenni,

Hexe geht es gut, wenn man es nicht wüsste und sie nicht sporadisch mal Breikot hätte, käme man nie auf die Idee, dass sie was an der Pankreas hat. So ganz befriedigt mich das auch noch nicht, ich vermute da auch eher was im Darm bei ihr, was sich unter Umständen auf die BSD auswirkt.

Ich hab jetzt ein THP hinzugezogen und warte da noch auf Rückmeldung, was sie da ggf. noch an Untersuchungen vorschlägt, weil die Kotuntersuchung ja auch nicht großartig was gebracht hat. Und dann werden wir nächste/übernächste Woche mal wieder Termin zur Blutennahme haben.

Es freut mich sehr, dass es Cherie so gut geht. Unter den Umständen würde ich auch keine Pflegis mehr aufnehmen.

Hey,
Du musst mir unbedingt mal schreiben welche THP das ist.
Ja ich finde es auch merkwürdig, dass man es unseren Katzen nicht anmerkt, dass sie erhöhte fPLi Werte haben.
Ich werde da auch nicht schlau draus. *Seufz*

Ich weiß halt auch nicht, wie zuverlässig dieser Wert tatsächlich ist, bzw., ob er nicht auch durch andere krankhafte Prozesse beeinflusst werden kann.

Seitdem ich hier im Forum erfahren habe, dass z.B. der Münster das Blut oft noch in die USA schickt, habe ich da wirklich meine Zweifel.

Vor dem nächsten TA-Termin werde ich meine TÄ darum bitten, mal beim Münster nachzufragen, warum er das tut. Er soll ja die Kapazität für Gastro-Enterologie in diesem Raum sein und wird sicherlich einen guten Grund dafür haben.

Wenn ich nächste Woche mit der THP telefoniere, frage ich mal nach, ob sie noch neue Patienten annimmt. Das ist manchmal ein bisschen eng bei ihr.

Das wäre wirklich gut und spannend zu erfahren warum er das tut.
Bei Cherie war ja wie gesagt der Darm auch betroffen, was erklären würde warum sie anfangs - wo noch nicht klar war, was ihr fehlt - so gut auf das Cortison ansprach.
Das würde ja deine Theorie unterstützen.