Fragen zu CNI

• Themenstarter Themenstarter Regine
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    herzschrittmacher ondansetron

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Guten Morgen 🙂

weiß eine/r von euch, ob man Renes viscum nur beim TA oder auch online kaufen kann?

A

Werbung

Müsste auch online gehen. Webapotheke, fuettern&fit, bibita..

Hallo Tina,

ich glaube Renes Viscum bekommst du nur beim TA.
Renes Equisetum bekommt man meines Wissens nach auch in der Online-Apo.

Danke Regine. Ich hab nichts gefunden, deshalb meine Frage.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Tina,

ich glaube Renes Viscum bekommst du nur beim TA.
Renes Equisetum bekommt man meines Wissens nach auch in der Online-Apo.

Danke auch dir, Tanja. Das erklärt mir's dann (leider).

Kennst du vielleicht den Unterschied vov Viscum zu Equisetum? 😳

Die Zusammensetzung viscum / equisetum ist anders.
Ich glaube die beiden unterscheiden sich aber nicht sooo arg.
Bin da allerdings keine Fachfrau 😳

Hast du einen THP an der Hand?
Der oder die könnte den Unterschied bestimmt erklären.

Werbung:
Die Zusammensetzung viscum / equisetum ist anders.
Ich glaube die beiden unterscheiden sich aber nicht sooo arg.
Bin da allerdings keine Fachfrau 😳

Hast du einen THP an der Hand?
Der oder die könnte den Unterschied bestimmt erklären.

Nein, leider nicht 🙁 Hab schon einige kennengelernt und gut Geld dagelassen, aber wirklich gut war leider keine. Mal schauen, ob meine TÄe da was zu sagen können.

Hab schon länger nicht hier reingeschaut, sorry 😳

Ein kleiner Status von meinem Satchi: Befinden recht gut, er hält sein Gewicht von 5,4 kg, Appetit ist gut, also eigentlich frißt er wie ein Scheunendrescher (200, 250g Rohfleisch). Er trinkt aber auch wie eine Kuh und pinkelt die enstprechende Menge (gerecht verteilt in alle möglichen Ecken *arrrrghgghgh*). Das Fell schaut sehr gut aus, also ich bin insgesamt recht zufrieden mit dem Zustand.
Bis jetzt hab ich mich aber nicht getraut, die Blutwerte kontrollieren zu lassen 😳

Ich hoffe, euren CNIchen geht es auch gut!

Huhu Regine,

Du hattest hier mal von nem guten Onkologen gesprochen.
Wer war das nochmal?
Ich frage für eine Freundin.Bei ihrem Kater wurde eine Zahnsarnierung gemacht, dabei ein Hubbel im Gaumen entdeckt und entfernt und danach eingeschickt.Ist wohl ein Fibrosarkom laut Labor.
Der behandelnde TA empfiehlt nun die großflächige Entfernung bei einem guten Tier Zahnarzt (Zaisser in Duisburg).
Aber es wäre natürlich gut zu wissen, ob das Ding sehr bösartig/ schnell wachsend ist.
Danke dir Regine!

Werbung:
Juhu Jenni,

sehr gut Onkologen soll die TK in Bramsche haben. Von denen habe ich mal gesprochen als bei Louis der Krebs in der Milz festgestellt wurde.
Ist natürlich ein Stückchen zu fahren.

Alles Gute für die Miez!

Juhu Jenni,

sehr gut Onkologen soll die TK in Bramsche haben. Von denen habe ich mal gesprochen als bei Louis der Krebs in der Milz festgestellt wurde.
Ist natürlich ein Stückchen zu fahren.

Alles Gute für die Miez!

Danke dir Regine 🙂.
Der Kater ist 11 Jahre, zeigt keinerlei Symptome, es wurde eben bei der Zahnsarnierung entdeckt 🙁.

Wie gehts Püppi und den kleinen Mädels?

EDIT:
Du kommst doch auch aus NRW?
Das hört sich natürlich super an in Bramsche.
Tumortherapiezentrum.Wow.
Irgendwelche Onkologen, die aber näher an Köln dran sind, kennst du nicht oder?

Zuletzt bearbeitet:
Nein, leider nicht. Ich kenne hier näher dran keinen. Aber sooooo weit ist es dann auch wieder nicht, wäre eine Überlegung wert. Die sollen da auch recht innovativ sein und mal neue Wege gehen....

Uns geht es ganz gut, Püppi hält sich sehr tapfer. Ich habe aktuelle Fotos in ihrem Thread.....

Nein, leider nicht. Ich kenne hier näher dran keinen. Aber sooooo weit ist es dann auch wieder nicht, wäre eine Überlegung wert. Die sollen da auch recht innovativ sein und mal neue Wege gehen....

Uns geht es ganz gut, Püppi hält sich sehr tapfer. Ich habe aktuelle Fotos in ihrem Thread.....

Oh wo denn?
Link bitte 🙂

Äh...link.....ich...neeee.....

Bei den Senioren, "Die Liebe einer Zaubermaus"..

Werbung:
Satchmo hat mir letzte Woche wieder etwas Sorgen gemacht, weil er so mäkelig gefressen hat. Seit gestern versucht er, die verlorenen Kalorien wieder aufzuholen und frißt wieder wie ein Scheunendrescher.