Fragen zu CNI

  • Themenstarter Themenstarter Regine
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    herzschrittmacher ondansetron

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
So, ich war mit dem alten Herrn bei der Tierärztin. Sie kennt uns ja inzwischen ganz gut...also wird das Gebrüll im Wartezimmer ignoriert. Was für ein kleiner Kerl doch für eine laute Stimme haben kann!!!:grin:

Er hat eine Infusion bekommen, eine Spritze gegen Übelkeit und eine gegen die zu hohe Magensäure. Gegen die Magensäure habe ich jetzt eine Kapsel mitbekommen, wovon ich ihm 5 Kügelchen am Tag geben soll. Und dann gab es noch B-Vitamine, die ich ins Trinkwasser geben kann.

Eine gute Stunde später hat er immerhin etwas Nierentrockenfutter haben wollen (eigentlich gebe ich Trockenfutter nur im absoluten Notfall - aber das ist er nun mal ja) und von den B-Vitaminen hat er auch schon was geschlabbert. Nassfutter, Wasser und Reconvales Tonicum (immerhin auch kurz was geschleckt) steht jetzt neben seinem Bettchen. Ich will ihn auch nicht zu sehr nerven, das stört ihn dann eher. Aber natürlich werde ich heute noch mehrfach gucken und ihm diverses Futter anbieten.

Jetzt hoffe ich einfach, dass die Behandlung anschlägt.
 
A

Werbung

Hauptsache, er frisst!!
Und das wird schon, gut gemacht!!!
 
Ich poste es auch noch mal schnell hier:

Hexes fPli ist von 16 (Dezember) auf 7,4 gesunken. Der Wert ist zwar noch immer drüber, aber die Tendenz ist schon mal super😉
 
Jetzt hat Rocket auch schon zwei Mal NutriCal geschleckt (jeweils so ein halber Teelöffel) und futtert nun Hühnchen aus der Dose. Ich musste ihn zwar etwas Überreden, aber dann wirkte er ganz angetan.
Bitte Daumen drücken, dass es morgen früh auch so ist. Denn wenn er nicht futtern mag, müssen die SDÜ-Tablette und die Kügelchen gegen die Magensäure wieder unter Zwang in den Kater.
Da sein Appetit schon so kurz nach dem TA-Besuch wieder da war, bin ich mir jetzt ziemlich sicher, dass es an Übelkeit gelegen hat. Immerhin schon mal etwas schlauer geworden. Jetzt muss ich sehen, ob die Spritze gegen Magensäure oder gegen die Übelkeit an sich so gut getan haben. Da meine TA ihm schnell helfen wollte, hat sie halt beides gegeben - was ich natürlich auch befürwortet habe. Jetzt soll ich Zuhause gucken, ob das Zeug gegen Magensäure den gleichen Effekt hat. Oder ob wir doch eher ein Medi gegen Übelkeit geben müssen.
 
Ich poste es auch noch mal schnell hier:

Hexes fPli ist von 16 (Dezember) auf 7,4 gesunken. Der Wert ist zwar noch immer drüber, aber die Tendenz ist schon mal super😉


Wahnsinn!
Das freut mich sehr!
Wie lange gibst du schon die Huminsäuren?
Cherie wurde auch zuletzt im Dezember getestet.
Ist auch bald wieder nötig.
Hoffe auch, dass er gesunken ist.
 
Werbung:
Toll Silvia, ich freu mich riesig!!!!
Weiter so, Hexe!!!!:yeah:

Tina, alle Daumen sind gedrückt !!!
Ich hab auch oft beides Spritzen lassen, vielleicht lässt du es morgen nochmal machen, dann kann sich der Magen beruhigen und er kommt etwas zu Kräften.
 
Heute morgen, so vor der Arbeit, hatte ich natürlich nicht viel Zeit. Da der Herr noch schlief, habe ich ihn geweckt, Futter angeboten...wollte er aber nicht. Also Felimazole und die fünf Kügelchen in eine Leerkapsen, Tablettengeber und schon war es im Kater.
Jetzt muss ich sehen, ob die Kügelchen wirken. Also ob es an der Magensäure liegt.
Gibt es Medis gegen Übelkeit an sich auch als Tabletten? Ich würde den heutigen Tag abwarten, wie es ihm geht und ob er was frisst.
Wenn er das nicht tut, dann ist zumindest die Magensäure allein nicht das Problem. Da würde ich ihm gern was gegen die Übelkeit geben.
 
Cerenia gibt es auch als Tabletten, Tina.

Alles Gute für Euch.
 
Er will nicht fressen. 🙁 Schnuppert am Futter und wendet sich dann ab. Da die Kügelchen gegen die Magensäure jetzt schon wirken müssten (oder?), scheint es allgemeine Übelkeit zu sein.

Er erbricht auch nie. Was wohl bei Magensäureüberschuss meistens passiert.

Ach manno...gestern sah es doch wieder etwas besser aus und jetzt...
 
Werbung:
Die Übelkeit wird nicht so schnell weggehen. Geh nochmal zum TA, auch allein und lass dir Medis geben.
Und der Harnstoff muss gedrückt werden, dann wird die Übelkeit besser.
Wann wurde denn das letzte BB gemacht ?
Und gibst du Phosphatbinder? Bzw, was fütterst du?
 
Ich gebe Phosphatbinder und/oder Nierenfutter. Je nach dem, was er überhaupt mag. Letztes Blutbild war im Januar. Da SUC gar nichts gebracht hat, versuchen wir es jetzt noch mal mit Renes.

Ich fahre nachher auf jeden Fall noch zur TA, um was gegen die Übelkeit an sich zu holen. Da ich vorher einen anderen Termin habe und direkt von dort hinfahre, damit sie noch auf hat, schaffe ich es nicht Rocket mitzunehmen.
 
Wie lange darf man denn die Tabletten gegen Übelkeit überhaupt geben?
 
Ich fahre jetzt dann mit Satchmo zur Kontrolle, ich bin schon total nervös. Ich komm mir immer so schlecht vor, wenn ich die Katers in den Kennel stopfe.....
 
@Xena: bitte versuch doch mal das SEB!
 
Werbung:
Cerenia maximal 4 Tage. Bei anderen Mittel bitte fragen!

Suni, Daumen sind gedrückt!!!
 
Hier auch. Und das schlecht fühlen kenne ich nur zu gut. Könnte man ihnen doch erklären, warum man das macht.
 
@Xena: bitte versuch doch mal das SEB!

Ist schon bestellt. 😀😀

Ich habe jetzt für die nächsten Tage Cerenia bekommen und hoffe, dass wir ihm damit erst einmal das Fressen wieder schmackhaft werden können.
Wenn er morgen noch nicht besser drauf ist, bekommt er beim TA wieder eine Infusion und ich lasse mir zeigen, wie ich zuhause infundiere. Allerdings habe ich davor einen Heidenbammel.
 
Suni, Daumen sind gedrückt!!!
Kreatinin 1,2! (normal bis 2,4)!!!!!!!!
bounce.gif
bounce.gif
bounce.gif
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
26
Aufrufe
20K
minnifand
minnifand
P
Antworten
8
Aufrufe
5K
Pudelmütze
P
Hemingway
Antworten
9
Aufrufe
3K
mütze
mütze
F
Antworten
6
Aufrufe
2K
Fussy99
F
T
Antworten
14
Aufrufe
1K
Jag
J

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben