Fragen zu CNI

• Themenstarter Themenstarter Regine
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    herzschrittmacher ondansetron

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Das ist großartig🙂

A

Werbung

Bin auch schwer begeistert! Der T4 ist am unteren Rand der Grauzone, dort lassen wir ihn aber auch, damit geht es ihm ganz gut. BUN ist wie immer erhöht (aber er war natürlich auch nicht nüchtern), und auch die Leukos - aber die sind wegen seiner Darmentzündung auch immer zu hoch.
Die TÄ hat gesagt, umso älter er wird, umso gesünder wird er 🙂

Du meinst Grauzone nach oben?

Meine Tierärztin tendiert wegen der Nieren im Zweifelsfall auch eher zu Werten, die leicht drüber sind als zu Werten, die ganz unten in der Referenz liegen.

Und das deckt sich mit allem, was ich in letzter Zeit darüber gelesen habe. Meinen Jungs ging es damit auch immer deutlich besser.

Du meinst Grauzone nach oben?

Meine Tierärztin tendiert wegen der Nieren im Zweifelsfall auch eher zu Werten, die leicht drüber sind als zu Werten, die ganz unten in der Referenz liegen.

Und das deckt sich mit allem, was ich in letzter Zeit darüber gelesen habe. Meinen Jungs ging es damit auch immer deutlich besser.

Ja, die Normwerte sind 8,8 - 4,7, die Grauzone beginnt ab 2,3. Satchmo hat 2,4. Find ich auch okay, er hat Appetit und nimmt nicht ab, das paßt.

Rocket geht es immer noch schlecht. Immerhin konnte ich zum Trinken animieren. Unter Zwang gabe es dann noch eine halbe Flasche Reconvalens und Tabletten gegen Übelkeit, Magensäureüberschuss und SDÜ.
Nachher fahre wieder zum TA und lassen ihn infundieren. Ich habe schon gestern abgesprochen, dass ich dass dann die nächsten Tage zuhause probieren werde. Ob das klappt bzw. wie kooperativ er dann ist, kann ich noch nicht sagen.

Hast Du jemanden, der Dir dabei helfen kann, Tina? Zu zweit geht es vermutlich deutlich besser.

Ach Mensch, immer diese Sorgen um die Süßen. Ich drücke ganz fest die Daumen, dass es ihm bald besser geht.

Werbung:
Hast Du jemanden, der Dir dabei helfen kann, Tina? Zu zweit geht es vermutlich deutlich besser.

Ach Mensch, immer diese Sorgen um die Süßen. Ich drücke ganz fest die Daumen, dass es ihm bald besser geht.

So langsam verliere ich die Hoffnung, dass wir die Krise überstehen. Mein Mann kann mir helfen. Ihm fallen solche Dinge noch schwerer als mir, aber festhalten wird er schon schaffen. Zumal Rocket jetzt gerade so schwach ist, dass er sich sowieso kaum wehrt.

Das ist schlimm, wenn man so hilflos daneben steht und nichts machen kann.

Wie sahen denn die Nierenwerte aktuell aus? Und wann habt Ihr T4 zum letzten Mal testen lassen und wie sah der aus?

Kreatinin 1,2! (normal bis 2,4)!!!!!!!!
bounce.gif
bounce.gif
bounce.gif

Ich bin total begeistert!!!!!!!!!!!

Go Satchmo Go!!!!!!

So langsam verliere ich die Hoffnung, dass wir die Krise überstehen. Mein Mann kann mir helfen. Ihm fallen solche Dinge noch schwerer als mir, aber festhalten wird er schon schaffen. Zumal Rocket jetzt gerade so schwach ist, dass er sich sowieso kaum wehrt.

Nicht die Hoffnung verlieren - weiterkämpfen!! Du tust das doch für Rockett und es wird ihm bestimmt helfen, ich glaube da ganz feste dran!!!!!

Werbung:
Nicht die Hoffnung verlieren - weiterkämpfen!! Du tust das doch für Rockett und es wird ihm bestimmt helfen, ich glaube da ganz feste dran!!!!!

Danke. Ich weiß halt echt nicht, was richtig ist und was nicht. Ob er noch genug Lebensqualität hat. Die letzten Tage geht es ihm wirklich elend. Wenn die subkutanen Infusionen helfen, dann überwinde ich mich natürlich. Er muss nur endlich wieder fressen wollen. Auf Dauer unter Zwang ernähren möchte ich nicht. Dann lasse ich ihn lieber gehen, so schwer es mir fällt.

Danke. Ich weiß halt echt nicht, was richtig ist und was nicht. Ob er noch genug Lebensqualität hat. Die letzten Tage geht es ihm wirklich elend. Wenn die subkutanen Infusionen helfen, dann überwinde ich mich natürlich. Er muss nur endlich wieder fressen wollen. Auf Dauer unter Zwang ernähren möchte ich nicht. Dann lasse ich ihn lieber gehen, so schwer es mir fällt.

Tina, die Infusionen werden ihm bestimmt helfen, so hoch war der Crea doch gar nicht. Und das Cerenia wird ihm die Übelkeit nehmen, parallel solltest du aber unbedingt mit dem Magenschutz anfangen, damit ihm erst gar nicht so übel wird.
Ich habe ganz alleine infundiert, dann schafft ihr das zu Zweit bestimmt!!

Schau nochmal hier rein, da sind auch Medikamente für den magen aufgeführt und ganz viele Tipps:
www.felinecrf.info/

Tina, die Infusionen werden ihm bestimmt helfen, so hoch war der Crea doch gar nicht. Und das Cerenia wird ihm die Übelkeit nehmen, parallel solltest du aber unbedingt mit dem Magenschutz anfangen, damit ihm erst gar nicht so übel wird.
Ich habe ganz alleine infundiert, dann schafft ihr das zu Zweit bestimmt!!

Schau nochmal hier rein, da sind auch Medikamente für den magen aufgeführt und ganz viele Tipps:
www.felinecrf.info/

SEB ist ja schon bestellt. Das gebe ich ihm dann dauerhaft. Und Cerenia bekommt er noch ein paar Tage, den Säureblocker auch.

Xena, wie geht es euch?

Ich infundiere Katermann nun seit fast 11 Monaten. Oft regen die Infusionen den Appetit auch an. Auch B12 in der Infusion (bekommt man rezeptfrei als Ampulle in der Apotheke) kann den Appetit nochmal steigern, bei Katermann ist es aber so, dass er auch nicht zu viel B12 bekommen darf, das scheint er vom Magen her auch nicht zu vertragen. Seitdem tu ich immer nur 1/2 Ampulle auf 250 ml Ringer-Lösung, wovon er ca. 100 ml infundiert bekommt.

Was Katermann bei Übelkeit auch hilft, ist wenn ich ihm Trockenfutter gebe. normalerweise bekommt/bekam er nur Nassfutter und Teilbarf, aber seitdem er so oft übelkeits-geplagt ist, darf er fressen was er möchte, alles, auch "schrott"-Futtersorten, hauptsache er frisst.
Und da fällt mir immer wieder auf, dass er, wenn er zuvor gebrochen hat, das Nassfutter nicht anrühren mag, aber wenn ich ihm dann Trockenfutter gebe, frisst er dies, und übergibt sich im Anschluss auch nicht.

Ich weiß natürlich nicht, ob das auf andere CNIchen übersetzbar ist, aber vielleicht mal ausprobieren?

Liebe Grüße!

PS: was sind das denn für "Kügelchen"? wie heißen sie?

Xena, du könntest auch Nux vomica probieren, das ist HP und kriegst du sicher in jeder Apotheke

Werbung:
Das erste Infundieren unter Anleitung hat gut geklappt. Ich habe auch erst zu weit gestochen und war dann auf der anderen Seite der Hautfalte wieder raus. Aber dann hat es super geklappt und war gar nicht schlimm. Ich habe jetzt was für fünf Tage mitbekommen und wir gucken, wie es funktioniert.
Auf jeden Fall läuft er jetzt seit Wochen mal wieder durchs Haus, motzt und hat gleich was getrunken.:grin:

Allerdings ist es nur eine NaCl Infusion. Wäre Ringer nicht besser?

Die Kügelchen sind aus irgendeiner Humanmedizinkapsel. Ein Säureblocker. Aber welche habe ich vor lauter Medis gar nicht mehr gefragt.

Super Tina!!!!

Du schaffst das schon, ganz sicher!
Ich habe auch immer NaCl gegeben, mein TA hatte es mir so erklärt, im Ringer sind Enzyme, die müssen auch wieder abgebaut werden, daher bei CNI lieber Kochsalzlösung.
Jetzt hoffe ich, das er bald besser futtert.

Xena, wie geht es euch?

Ich infundiere Katermann nun seit fast 11 Monaten. Oft regen die Infusionen den Appetit auch an. Auch B12 in der Infusion (bekommt man rezeptfrei als Ampulle in der Apotheke) kann den Appetit nochmal steigern, bei Katermann ist es aber so, dass er auch nicht zu viel B12 bekommen darf, das scheint er vom Magen her auch nicht zu vertragen. Seitdem tu ich immer nur 1/2 Ampulle auf 250 ml Ringer-Lösung, wovon er ca. 100 ml infundiert bekommt.

Was Katermann bei Übelkeit auch hilft, ist wenn ich ihm Trockenfutter gebe. normalerweise bekommt/bekam er nur Nassfutter und Teilbarf, aber seitdem er so oft übelkeits-geplagt ist, darf er fressen was er möchte, alles, auch "schrott"-Futtersorten, hauptsache er frisst.
Und da fällt mir immer wieder auf, dass er, wenn er zuvor gebrochen hat, das Nassfutter nicht anrühren mag, aber wenn ich ihm dann Trockenfutter gebe, frisst er dies, und übergibt sich im Anschluss auch nicht.

Ich weiß natürlich nicht, ob das auf andere CNIchen übersetzbar ist, aber vielleicht mal ausprobieren?

Liebe Grüße!

PS: was sind das denn für "Kügelchen"? wie heißen sie?

Ich biete ihm auch immer mehrere Sachen an, damit er überhaupt wieder frisst. Ansonsten gibt es kein Trockenfutter.
Wie oft gibst Du Deinem denn die Infusionen? Seit 11 Monaten bestimmt nicht täglich, oder?

Gefressen hat Rocket heute auch nach der Infusion nichts mehr...:sad:Habe ihm verschiedenes angeboten, aber er wollte einfach nicht. Deshalb habe ich ihm noch etwas Flüssignahrung verpasst. Aber Zwangsfüttern ist für ihn anscheinend das Allerschlimmste.

Hat jemand von Euch dazu Erfahrungswerte? Also nach wie vielen Infusionen er wieder Appetit entwickeln sollte? Ich möchte ihn nicht langsam verhungern lassen. Dann gehe ich lieber den letzten Weg mit ihm, so schwer es mir fällt.

Sein Wasser mit Vitaminen hat er aber gut geschlabbert. Habe ihm mehrfach was angeboten und er hat es ausgiebig genutzt. Immerhin etwas. Aber das hält ihn auch nicht lange am Leben.

Morgen früh machen wir dann die nächste Infusion.