Fragen zu CNI

• Themenstarter Themenstarter Regine
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    herzschrittmacher ondansetron

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Tina, seit wann genau geht das denn mit dem wenig bis gar nicht fressen?

Und ich stimme Silvia zu, wenn er nicht mehr teilnimmt, dann ist es Zeit loszulassen, aber solange er das noch tut, würde ich für ihn kämpfen!

Ich für meinen Teil habe deutlich gemerkt, als Louis nicht mehr konnte.

Ich drück dich mal feste!!!

Am Dienstagabend hat er nach Infusion und Spritzen beim TA noch gut gefuttert. Am Mittwoch/Donnerstag nur noch wenig, seit Freitag gar nichts mehr.

Ich weiß halt echt nicht, inwieweit er überhaupt noch eine Chance auf Besserung hat. Oder ob die TA jetzt noch mal was spritzen könnte, um ihn zu "pushen".

A

Werbung

Hmmm, hast du schon mal darüber nachgedacht, ihn mal einen Tag an eine IV Infusion legen zu lassen??

Ich weiss, das ist nicht schön für die Miez, ich habe es bei Louis gehasst und dann auch nur noch subcutane Infusionen gemacht. Aber das mit dem gar nicht fressen finde ich schon sehr schlimm.
Biete ihm doch mal was an, was er sehr gerne gefressen hat, vielleicht kriegst du ihn so rum...
Tina, es tut mir leid, ich wüßte auch nicht, was der TA da noch machen kann. Klar, sie können Infusion geben und nochmal Cerenia, B 12 und Ranitic mit reingeben, aber er muss fressen, das ist das Allerwichtigste...

Sprich doch mal mit dem TA darüber:

http://www.felinecrf.info/behandlung_unverzichtbar.htm

Vielleicht könnt ihr da noch etwas machen.

Hmmm, hast du schon mal darüber nachgedacht, ihn mal einen Tag an eine IV Infusion legen zu lassen??

Ich weiss, das ist nicht schön für die Miez, ich habe es bei Louis gehasst und dann auch nur noch subcutane Infusionen gemacht. Aber das mit dem gar nicht fressen finde ich schon sehr schlimm.
Biete ihm doch mal was an, was er sehr gerne gefressen hat, vielleicht kriegst du ihn so rum...
Tina, es tut mir leid, ich wüßte auch nicht, was der TA da noch machen kann. Klar, sie können Infusion geben und nochmal Cerenia, B 12 und Ranitic mit reingeben, aber er muss fressen, das ist das Allerwichtigste...

Sprich doch mal mit dem TA darüber:

http://www.felinecrf.info/behandlung_unverzichtbar.htm

Vielleicht könnt ihr da noch etwas machen.

Nein, IV Infusion wird es definitiv nicht geben. Wäre es eine Erkrankung, die heilbar ist - dann ja. Aber wir reden ja davon, sein Leben eventuell noch etwas zu verlängern. Und das möchte ich ihm einfach nicht antun. Ich weiß, einige sehen das anders. Aber er hat so eine Angst beim TA und Blut abnehmen ist schon der absolute Kampf...nein, das tue ich ihm nicht an. Dann lasse ich ihn lieber gehen.

Nicht aufregen Tina, ich verstehe das ja. Es wäre noch eine Möglichkeit, mehr habe ich doch gar nicht gesagt.
Hast du denn die Möglichkeit, ihm viele kleine Häppchen tagsüber anzubieten?

Wenn ja, versuch es doch.

Nicht aufregen Tina, ich verstehe das ja. Es wäre noch eine Möglichkeit, mehr habe ich doch gar nicht gesagt.
Hast du denn die Möglichkeit, ihm viele kleine Häppchen tagsüber anzubieten?

Wenn ja, versuch es doch.

Ich rege mich doch nicht auf. 😉 Habe momentan dünne Nerven, aber fand Deinen Hinweise natürlich richtig. Das muss ja jeder selbst entscheiden.

Was ich noch nicht versucht habe ist Babynahrung. Das teste ich noch.

Rocket verweigert immer noch jede Nahrung und ist inzwischen so schwach, dass er kaum noch laufen kann. Deshalb werde ich ihn nachher erlösen lassen, bevor er an innerer Vergiftung stirbt. Er soll nicht weiter leiden.

Werbung:
Es tut mir furchtbar leid🙁.

Ich bin in Gedanken bei Euch.

Es tut mir furchtbar leid🙁.

Ich bin in Gedanken bei Euch.

Danke. 🙁 Es fällt mir unendlich schwer und am Telefon habe ich eben so geheult, dass die TA mich kaum verstanden hat. Aber er hat es einfach nicht verdient zu leiden, nur weil ich es nicht ertrage, ihn gehen zu lassen.

Ich glaube, du fällst die richtige Entscheidung für deinen Rocket. Auch wenn es sehr schwer ist, ihn loszulassen: leiden hat er sicher nicht verdient. Ich wünsche dir viel Kraft.

Er ist ganz friedlich eingeschlafen und ich war die ganze Zeit bei ihm. Er hatte keinen Stress, keine Panik. Es war richtig und jetzt geht es ihm gut.

Schlaf schön, Rocket.

Tina, Du hast die richtige Entscheidung getroffen und es dem kleinen Schatz erspart, sich quälen zu müssen. Wenigstens das können wir am Schluss noch für sie tun.

Werbung:
Komm gut über die Regenbogenbrücke Rocket 🙁
Jetzt kannst du wieder über die Wiesen toben und nach herzenslust alles fressen was du magst...

Liebe Tina,

es tut mir unendlich leid dass Euch nicht mehr Zeit vergönnt war 🙁
Aber Rocket ist in der Gewissheit gegangen dass er geliebt wird und nicht alleine ist. Das war der letzte Liebesdienst den du ihm erweisen konntest.

Fühl dich gedrückt!

Danke für Eure Worte. Das Einschlafen war sehr ruhig, die TA total verständnisvoll. Da war es für mich irgendwie vom Gefühl wirklich ok. Ich wünsche ihm im Katzenhimmel viel Spaß mit seinem Kumpel Flash, der schon sieben Jahre auf ihn wartet. Jetzt sind sie wieder zusammen. Und Rockets Platz wird ein anderes Notfellchen bekommen, das wir dann genau so lieben werden wie ihn.
Machs gut mein Opi. Jetzt geht es Dir wieder gut und darüber bin ich froh.

Ich denke auch, das es richtig war! Tut mir sehr leid, Tina!
Ich weiß, du bist sehr traurig, aber stell dir vor, es geht ihm jetzt wieder gut und er springt mit anderen Sternchen herum.
Ganz sicher hat Louis ihm schon das Buffet gezeigt und es wird ihm gut geschmeckt haben!

Komm gut an Rocket und pass auf deine Lieben vom Himmel aus auf.

Es tut mir leid, Tina. Für dich, nicht für Rocket, dem geht es jetzt wieder gut und er freut sich bestimmt, dass er Flash endlich wieder getroffen hat. Machs gut, tapferer Katermann.

Tina, mein herzliches Beileid.
Du hast richtig gehandelt und deinem Rocket weiteres Leid erspart.
Komm gut drüben an, Katermann.

Werbung:
Hallo, ihr Lieben,

ich hätte da heute mal eine Frage: Habe hier gerade Merlins BB liegen und sein Krea ist schon geradezu sensationell niedrig. Nämlich 84 (0-168).

Normalerweise wäre das einfach ein Grund zur Freude, da Merlin aber im letzten Jahr immer einen Krea zwischen 130 und 165 hatte (je nachdem, wie sein T4 gerade aussah), überrascht mich dieser so massiv gesunkene Krea schon sehr und ich frage mich, ob es da einen Messfehler gab...

Merlins T4 liegt gerade mit 3,2 einen Hauch über der Referenz, aber das erklärt den Krea auch nicht...

Sein Harnstoff, der die letzten Male auch immer drüber war, liegt auch wieder in der Referenz. Der Herr bekommt seit dem letzten BB immer Apfelpektin ins Futter, das scheint offenbar anzuschlagen. Am Futter selbst hat sich ja nichts verändert.

Silvia, ....ich weiss auch nicht, aber ich würde mir einen Ast abfreuen, wenn s bei Püppi so wäre....vielleicht war auch etwas in seinem Körper, was jetzt weg ist...
knuddel den kleinen Mann mal von mir!!! (Und Hexe natürlich auch..)

Das müsste dann aber ein Jahr lang in seinem Körper gewesen sein.

Und nachdem Laboklin schon den Wurm nicht gefunden hat, der definitiv in Hexes Kot war, weiß ich jetzt nicht, ob die bei Blutbildern vielleicht auch etwas luschig sind. Bei einem älteren Kater sinkt doch der Krea nicht einfach so massiv.

Ich hatte dieses Mal auch Jod bestimmen lassen, weil er ja seit eineinhalb Jahren jodarm gefüttert wird. Kostet 40 Euro der Spaß und was bekomme ich? Einen Wert ohne Referenzwerte🙁

Knuddler habe ich weitergereicht, der Herr sagte Dankeschön. Und die Dame auch.

(Die Dame hat übrigens seit kurzem einen Verehrer. Das ist so süß 🙂)