Fragen zu CNI

• Themenstarter Themenstarter Regine
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    herzschrittmacher ondansetron

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Och, die beiden sind einfach süß :pink-heart:
Vor allem, wenn sie zusammen liegen und kuscheln, da geht einem das Herz auf.

Ich habe ja sowas zuhause:
13324521sh.jpg

Die Orientalen sind ja sehr eigen aber auch sehr liebenswert.

A

Werbung

Ich habe noch eine Frage, Tanja hatte mir ja einen Trinkbrunnen verkauft...ich würde gerne noch einen haben und wollte mal im Baumarkt schauen...
Kann man auch normale Brunnen als Trinkbrunnen für Katzen verwenden???
Ich schaue auch, ob es das mit Filter gibt....

Ich habe schon Bildern von Katzen gesehen, die an der sich drehenden Kugel schlabbern. Das müsste also mit so einem auch hinhauen.

Deine Beiden sind wirklich bezaubernd:pink-heart:! Blue eyes, babies got blue eyes...

Zum Thema HCM: Ich muss nachher Semintra abholen. Ich werde die TÄ dann nochmal auf sein Herzchen ansprechen. Das macht mir doch nun etwas Sorge. Die Aussage von Beiden war ja, dass Semintra da ausreicht. Aber unsere neue hat ja sein Herz nicht gesehen. Ich werde ihr sagen, sie soll die Bilder von den Sumpfnattern besorgen.

Zum Thema HCM: Ich muss nachher Semintra abholen. Ich werde die TÄ dann nochmal auf sein Herzchen ansprechen. Das macht mir doch nun etwas Sorge. Die Aussage von Beiden war ja, dass Semintra da ausreicht. Aber unsere neue hat ja sein Herz nicht gesehen. Ich werde ihr sagen, sie soll die Bilder von den Sumpfnattern besorgen.

Semintra bewirkt beim Herzen doch überhaupt nichts?

Semintra senkt den Nierendruck. Und dazu war die Aussage, dass eine Senkung des Nierendrucks auch zu einer Senkung des Blutdrucks führt, was das Herz entlastet.

Aber ob das nun stimmt? Ich werde fragen...

Och, die beiden sind einfach süß :pink-heart:
Vor allem, wenn sie zusammen liegen und kuscheln, da geht einem das Herz auf.

Ich habe ja sowas zuhause:
13324521sh.jpg

Die Orientalen sind ja sehr eigen aber auch sehr liebenswert.

Und sie liegen fast immer so zusammen, manchmal darf ich in die Mitte...
Aber du hast da auch etwas besonders Hübsches...:pink-heart:

Semintra senkt den Nierendruck. Und dazu war die Aussage, dass eine Senkung des Nierendrucks auch zu einer Senkung des Blutdrucks führt, was das Herz entlastet.

Das ist aber eine sehr gewagte Hypothese - weil sie gleich die Ursache mitunterstellt. Und ohne einen Herzschall beim Kardiologen, ist das nicht möglich.

Werbung:
Es gibt einen Herzschall. Ich habe sein Herz und die verdickte Herzwand gesehen.

Liebe Tanja, ich wollte dich nicht beunruhigen, aber ich glaube es ist gut, wenn du nochmal nachfragst..Nierendruck ist nicht gleich Herzdruck bzw. Blutdruck, am besten wäre wirklich, wenn die TÄ sich die Befunde nochmal genau anschaut...
Entschuldige, ich habe es nicht böse gemeint, aber das weisst du ja ...:pink-heart:

Na ja - arm waren eher wir. Die Zaubermaus war ja taub und hat, wenn ihr mal was nicht gapaßt hat, geschrien wie am Spiess. Und das zu allen Uhrzeiten 🙄
Die Katzen kommen mit ihren "Handicaps" besser zurecht als die Besitzer 😀

Ich hab so viele witzige Lilly-Stories :omg:
Das ist das Tröstliche....nach einer gewissen Zeit, kann man wieder lachen, wenn man an die Sternchen denkt...

Und man behält sie für immer im Herzen.......

Es gibt einen Herzschall. Ich habe sein Herz und die verdickte Herzwand gesehen.

Das bestreite ich auch nicht. Aber, dass die Ursache von den Nieren kommt, das muss nicht sein... Lilly war herzkrank - die Nieren waren ok. Daisys Nieren sind nicht in Ordnung - das Herz schon. Verstehst du wie ich das meine?
Ich glaube im Zweifelsfall seid ihr mit Fortekor besser bedient...

Werbung:
So, ich war gerade Brunnen anschauen....für aussen, super - mit chemischen Zusätzen - super, oder so hoch, das ich noch einen Stuhl daneben stellen kann... - super 😕
Also, dann doch nochmal in den Zoomarkt diese Woche, irgendwann....Alles für die Kleinen......

@ Tanja, ich bin gespannt, was deine TÄ dazu sagt...meine "alte" und "neue" haben nicht soviel Ahnung von Herzsachen, haben sie auch beide offen zugegeben, daher habe ich extra diesen Termin zur Nachkontrolle in dieser speziellen TK gemacht.....Ach, je mehr ich dran denke, desto aufgeregter werde ich....Ich habe auch die verdickte Herzwand gesehen und die verkleinerte Innenkammer...

Also, wir fragen Beide und hoffen das Beste:

Alles wird gut, alles wird gut, alles wird gut!!!

Liebe Tanja, ich wollte dich nicht beunruhigen, aber ich glaube es ist gut, wenn du nochmal nachfragst..Nierendruck ist nicht gleich Herzdruck bzw. Blutdruck, am besten wäre wirklich, wenn die TÄ sich die Befunde nochmal genau anschaut...
Entschuldige, ich habe es nicht böse gemeint, aber das weisst du ja ...:pink-heart:

Ich weiß!

Sie meinten das wohl so, durch die zerstörten Nierenkörperchen würde das Blut mit sehr großem Druck durch die Nieren gepumpt. Dies erhöht den Nierendruck. Und dagegen hilft Semintra. Das heißt, das Herz muss sich nicht mehr so anstrengen und das senke den Blutdruck😕.

Ach, je mehr ich dran denke, desto aufgeregter werde ich....Ich habe auch die verdickte Herzwand gesehen und die verkleinerte Innenkammer...

Du musst nicht aufgeregt sein. Du kannst am allerbesten einschätzen, wie es dem Buben geht - ganz ohne Geräte und Laborergebnisse 😉

Du musst nicht aufgeregt sein. Du kannst am allerbesten einschätzen, wie es dem Buben geht - ganz ohne Geräte und Laborergebnisse 😉

Ach Michaela, ich finde es immer so schön, wenn du ihn den "Buben" nennst...dabei ist er doch schon ein Opa...
Im Moment habe ich das Gefühl, es geht ihm ganz gut, aber ich habe auch keinen Verdacht oder schlechten Eindruck von ihm gehabt kurz bevor er den Anfall hatte, er hatte im Bett morgens mit mir geschmust, gefuttert und getrunken und ist dann einfach umgefallen 😱😱😱

Daher traue ich meiner Einschätzung nicht wirklich über den Weg...Kann man eingetlich irgendwo ein Stetoskop kaufen?? - kann man bestimmt, nur wo???

Ich weiß!

Sie meinten das wohl so, durch die zerstörten Nierenkörperchen würde das Blut mit sehr großem Druck durch die Nieren gepumpt. Dies erhöht den Nierendruck. Und dagegen hilft Semintra. Das heißt, das Herz muss sich nicht mehr so anstrengen und das senke den Blutdruck😕.

Wann hast du denn den Termin???

Werbung:
Ach Michaela, ich finde es immer so schön, wenn du ihn den "Buben" nennst...dabei ist er doch schon ein Opa...
Im Moment habe ich das Gefühl, es geht ihm ganz gut, aber ich habe auch keinen Verdacht oder schlechten Eindruck von ihm gehabt kurz bevor er den Anfall hatte, er hatte im Bett morgens mit mir geschmust, gefuttert und getrunken und ist dann einfach umgefallen 😱😱😱

Daher traue ich meiner Einschätzung nicht wirklich über den Weg...Kann man eingetlich irgendwo ein Stetoskop kaufen?? - kann man bestimmt, nur wo???

Ach was - man ist so alt wie man sich fühlt 😀
Sehe mein Mädel auch nicht als Oma 😱

Epileptische Anfälle sieht man nicht kommen. Aber bei Herz- und Nierengeschichten gibt es eindeutige Anzeichen für eine Verschlechterung. Zumal darfst du nicht vergessen, dass er ja jetzt behandelt wird.

Wozu brauchst du ein Stetoskop? Das ist schweineteuer und Abhören alleine bringt bei Katzen nicht wirklich was.
Ich seh dich grad vor meinem geistigen Auge mit deinem Stetoskop - von Internetkameras beobachtet - den Buben abhören 😀

So, jetzt musste ich selber total lachen......Danke, ein schönes Bild.....

Ein Stetoskop kann man doch immer gebrauchen...oder nicht??

Das Thema Kameras habe ich ja erstmal zur Seite gelegt (aber noch nicht weggeräumt)
Bin gerade auf der Homepage "Töpferrei-Schwarz.de" da gibt es Trinkbrunnen für Katzen aus Keramik...mal sehen, wenn mir da was gefällt, bestelle ich es...

So, jetzt musste ich selber total lachen......Danke, ein schönes Bild.....

Ein Stetoskop kann man doch immer gebrauchen...oder nicht??

Ach ehrlich? Immer?? Oh Mann - wie konnte ich so alt werden ohne Stetoskop im Haus?? 😀

Tja, das weiss ich auch nicht... :aetschbaetsch1:

Bin gerade drauf und dran mir einen Keramiktrinkbrunnen zu bestellen....und dann steht da, der Onlineshop ist wegen Krankheit gerade nicht besetzt...ja, wo gibts denn sowas???