Fragen zu CNI

• Themenstarter Themenstarter Regine
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    herzschrittmacher ondansetron

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Tja, das weiss ich auch nicht... :aetschbaetsch1:

Bin gerade drauf und dran mir einen Keramiktrinkbrunnen zu bestellen....und dann steht da, der Onlineshop ist wegen Krankheit gerade nicht besetzt...ja, wo gibts denn sowas???

Ich sehe es jetzt beinahe schon als meine Mission an, die vor unnötigen Ausgaben zu bewahren 😀
Magst du mit dem zweiten Brunnen nicht warten, bis sich beide dafür interessieren *nur mal so als Anregung * 😀

A

Werbung

Tja, das weiss ich auch nicht... :aetschbaetsch1:

Bin gerade drauf und dran mir einen Keramiktrinkbrunnen zu bestellen....und dann steht da, der Onlineshop ist wegen Krankheit gerade nicht besetzt...ja, wo gibts denn sowas???

Hast du mal bei Keramik im Hof geschaut, die habe ganz tolle Trinkbrunnen.

Leider können unsere Liebe sehr gut verstecken, wenn es ihnen schlecht geht. Man merkt es oft erst, wenn richtig was Schlimmes abläuft. Wenn sie aufhören zu trinken und zu essen, abnehmen usw. dann ist meist, wenn es die Niere betrifft schon 70% der Nierentätigkeit eingebüßt.

Semintra ist wohl ein recht gutes Medikament, aber noch ziemlich neu und wirkliche Studien bzw. Erfahrungswerte gibt es auch noch nicht, daher würde ich im Zweifel und vor allem, wenn noch eine Herzgeschichte mit im Boot ist auf einen ACE Hemmer zurückgreifen.

Ein Stethoskop wird dich nicht wirklich weiterbringen, dafür musst du schon ein sehr geschultes Ohr haben und wissen, worauf du achten musst. Ne, ne die Regine....😀

Ja, uns're Regine! Immer über's Ziel hinausschießen:yeah:!

Zuerst Kameras (für die ich wegen der epileptischen Anfälle durchaus Verständnis habe) und jetzt braucht sie ein Stetoskop😎!! Ich frage mich, was sie als Laie da hören will:glubschauge:.

Ach ja, dieses Problem löst sich ganz einfach: Sie schließt noch ein veterinärmedizinisches Studium ab:aetschbaetsch1:.

Und jetzt braucht sie noch einen zweiten Brunnen. Soviel Wasser können die beiden Süßen gar nich trinken.

Regine, Du bist sooo süß:pink-heart:!! Und das hier ist alles nur Spaß:grin:.

Semintra ist wohl ein recht gutes Medikament, aber noch ziemlich neu und wirkliche Studien bzw. Erfahrungswerte gibt es auch noch nicht, daher würde ich im Zweifel und vor allem, wenn noch eine Herzgeschichte mit im Boot ist auf einen ACE Hemmer zurückgreifen.

Ein Stethoskop wird dich nicht wirklich weiterbringen, dafür musst du schon ein sehr geschultes Ohr haben und wissen, worauf du achten musst. Ne, ne die Regina....

Stimme dir in Bezug auf Semintra voll zu...

Liebe Regine....wir mögen dich aber so wie du bist 😀

Stimme dir in Bezug auf Semintra voll zu...

Liebe Regine....wir mögen dich aber so wie du bist 😀

So sieht's aus, liebe Regine!

Aber ab und an muss man etwas auf die Bremse treten😛!

Ist Fortekor ein ACE-Hemmer?

Ja, ich weiss, übers Ziel hinausschießen, süss sein, Veterinärmedizin studieren - mach ich alles mit Links 😉

Das Stetoskop finde ich gar nicht sooo doof, zum einen habe ich bei Püppi den direkten Vergleich, zum anderen kann man das auch als S..spielzeug benutzen. oooh, das war jetzt böse....😱
Für meine Eltern (gehen strait auf die 90 zu...) kann ich das auch verwenden, am besten ich mache dann direkt ein Krankenhaus für Senioren aller Art auf....
Wenn man Veterinärmedizin im Fernstudium machen könnte, hätte ich wahrscheinlich schon mein Zwischenexamen hinter mir - dank Eurer Hilfe....

Also, so pessimistisch (realistisch) ich schon mal bin, aber zumindest habe ich ein Ziel...
Und das mit dem Süss sein mache ich noch so nebenbei...

Danke Mädels, das ihr mich immer wieder auf den Teppich zurückholt, alle 2 Tage brauche ich das einfach...

Werbung:

Jep.
Frag mal deine TÄ danach. Der Kardiologe der bei Daisy den Herzschall gemacht hat meinte auch: Unbedingt mit Fortekor weitermachen, auch wenn man bei ihr am Herzen nichts sieht.

So sieht's aus, liebe Regine!

Aber ab und an muss man etwas auf die Bremse treten😛!

Ja, Fortekor ist ein ACE Hemmer, aber kein Beta-Bloker...Wann war de Termin heute bei Dir??

Das ist eigentlich kein Termin, wollte nur Semitra abholen aber dann kam das Thema Herz auf. Ich nehme den Bub (ich finde das auch süß, wenn Michaela Mogli so nennt) nicht mit. Sprechstunde ist bis oben voll.

Ich sehe es jetzt beinahe schon als meine Mission an, die vor unnötigen Ausgaben zu bewahren 😀
Magst du mit dem zweiten Brunnen nicht warten, bis sich beide dafür interessieren *nur mal so als Anregung * 😀

Ach nöööö, Püppi hat so viele Zimmer zur Verfügung, da kann ich noch ein paar kaufen und in jedes Zimmer einen stellen...:aetschbaetsch1:

Nein, Spaß, aber noch einer im Schlafzimmer wäre schon schön für sie, sie wird ja auch älter und muss dann nicht mehr soweit laufen....

Das ist eigentlich kein Termin, wollte nur Semitra abholen aber dann kam das Thema Herz auf. Ich nehme den Bub (ich finde das auch süß, wenn Michaela Mogli so nennt) nicht mit. Sprechstunde ist bis oben voll.

Für mich sind sie alle Buben und Mädels :pink-heart:

Schau - Fortekor hilft den Nieren genauso wie Semintra - nur, dass es eben auch noch das Herz unterstützt. Es ist nix versaut wenn du wechselt. Im ungünstigen Fall hast du halt einen zusätzlichen Nutzen, der dir nichts bringt.

Werbung:
Ist Püppi denn so schwach auf den Beinen?

Und der läuft dann die ganze Nacht und Du musst dann immer Pipi machen, weil das da so plätschert??

Ach so, hatte ich falsch verstanden...aber du berichtest ja dann bitte, was sie gesagt hat...wahrscheinlich wird sie sich erst die Befunde ansehen wollen, das wäre auf jeden Fall seriös und nicht einfach so das Medi umstellen...

Ist Püppi denn so schwach auf den Beinen?

Und der läuft dann die ganze Nacht und Du musst dann immer Pipi machen, weil das da so plätschert??

Hätte den Vorteil, das ich mir für die nächtliche Ration Trofu nicht den Wecker stellen muss, da ich ja dann eh pinkeln muss....

Nein Püppi ist nicht schwach auf den Beinen, aber wir haben letztens beschlossen (so die beiden Mädchen des Hauses unter sich) das sie mindestens 25 Jahre alt wird und dann kann sie bestimmt nicht mehr so gut laufen...gibt es eigentlich kleine Rollatoren für Miezen???

Nein, dann müssen wir die erfinden und machen richtig Geld damit.....und können uns dann alle einen privaten, persönlichen TA zu hause leisten....

Ach so, hatte ich falsch verstanden...aber du berichtest ja dann bitte, was sie gesagt hat...wahrscheinlich wird sie sich erst die Befunde ansehen wollen, das wäre auf jeden Fall seriös und nicht einfach so das Medi umstellen...

Das wollte ich gerade fragen. Wenn doch aber Fortekor das Gleiche ist wie Semintra, dann dürfte es doch auch so gehen. Ich bin jetzt von Deinem Eifer angesteckt und möchte das Medi gleich haben. Damit man nicht unnötig Zeit verliert.

Erst den befund ansehen lassen, nachher ist das noch kontraproduktiv und du schadest Mogli damit....nicht das ich das wirklich glaube, aber es sollte bei Medis schon abgeklärt sein und Hand und Fuss haben...
Schau, ich traue mich ja nichtmal Louis Taurinpaste zu geben, bevor ich nicht den TA am Donnestag gefragt habe.....

Werbung:
Das wollte ich gerade fragen. Wenn doch aber Fortekor das Gleiche ist wie Semintra, dann dürfte es doch auch so gehen. Ich bin jetzt von Deinem Eifer angesteckt und möchte das Medi gleich haben. Damit man nicht unnötig Zeit verliert.

Also Fortekor ist schon viel länger auf dem Markt - daher hat man Langzeitprognosen. Ich habe meine TÄ nach Semintra gefragt und sie meinte - solange es keine Langzeiterfahrungen gibt, verschreibt sie es nicht. Sie wartet erstmal ab was dabei rauskommt.

Ich frage sie einfach. Wenn sie das so entscheiden kann, ist es auch recht.

Sabine und Michaela sagen ja, es handelt sich um das Gleiche, nur dass eben Fortekor auf Herz und Nieren wirkt und Semintra nur auf die Nieren.

Ich stelle mir gerade Deine Mieze mit einem Rollator vor. Kein schönes Bild, mach es weg😱!

Nein, Püppi braucht so etwas nicht.....Bild weggemacht....

@ Sabine: ich habe mir Keramik im Hof angesehen und finde die Kaskadenbrunnen ganz toll, ich werde da mal anrufen.... Danke für den Tipp...

Ich stelle mir gerade Deine Mieze mit einem Rollator vor. Kein schönes Bild, mach es weg😱!

Slalomlaufend zwischen diversen Trinkbrunnen - umzingelt von einem Privat-TA und Internetkameras 😀
Zwischendurch greift Regine auch noch mit einem Stethoskop an 😱