Fragen zu CNI

• Themenstarter Themenstarter Regine
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    herzschrittmacher ondansetron

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Tanja ist ja gerade dort und fragt.... Bin gespannt, was die TÄ dazu sagt...

A

Werbung

So, ich fahre jetzt gleich wieder heim und hoffe, das ich nicht zu sehr gelacht habe heute und jetzt direkt vom Schicksal die Quittung kriege...und ich hoffe, das Tanja sich bald meldet...
Bis später ihr Lieben !!!!

So, ich fahre jetzt gleich wieder heim und hoffe, das ich nicht zu sehr gelacht habe heute und jetzt direkt vom Schicksal die Quittung kriege...und ich hoffe, das Tanja sich bald meldet...
Bis später ihr Lieben !!!!

Du Glückliche - ich hab noch eine halbe Stunde....
Oh Mann...auf diesen Aberglauben aus dem Bauernkalender wirst du doch hoffentlich nichts geben?? 🙄

Du Glückliche - ich hab noch eine halbe Stunde....
Oh Mann...auf diesen Aberglauben aus dem Bauernkalender wirst du doch hoffentlich nichts geben?? 🙄

Liebe Michaela, ich bin aber auch schon immer gegen 6 - 6.30 im Büro, da gehe ich dann auch verdammt pünktlich...Morgen werde ich später hinfahren, muss erst noch die Reifen wechseln lassen...Ist schon echt bequem so ein Firmenwagen....
Nee, auf Bauernregeln geb ich nix, aber die Erfahrung des Lebens (oh man, bin ich schon alt...) lehrt, das es auf alles Gute auch etwas Schlechtes gibt, aber nicht auf alles Schlechte auch etwas Gutes kommt - das Leben ist ungerecht...

Zu Hause ist zum Glück alles okay, erste Runde Abendessen im Bett und jetzt sind wir immerhin schon bis zum Sessel gelaufen, raufgesprungen, putzen uns und werden dann wohl gleich ein Verdauungsnickerchen machen...Püppi wuselt rum und wartet auf ihren Fisch, der war im Kühlschrank und muss erst auf Zimmertemperatur anwärmen sonst kommt er im hohen Bogen wieder raus...

Soweit alles im grünen Bereich...
Und jetzt warten wir auf Tanja:yeah:

Da bin ich!

Wie ich eben gelesen habe, scheinen sich die Damen Michaela und Sabine uneins zum Thema Fortekor und Beta-Blocker zu sein.

Könntet Ihr Euch bitte einigen? Danke:grin:!

Wie dem auch sei. Ich habe mit der TÄ gesprochen und ihr von der verdickten Herzwand erzählt. Sie hat selbst Fortekor angesprochen und mir einen Streifen Fortekor-Tabletten mitgegeben.

Ich gehe jetzt mal davon aus, dass sie es auch für medizinisch vertretbar hält. Sonst wäre sie eine Sumpfnatter😱!

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Hallo Tanja,
ja und nun, beides geben oder nur noch Fortekor oder wie??

Ja beides.

okay, da bin ich jetzt echt gespannt was mein Spezialist am Donnerstag sagt...Sieht sich deine TÄ denn wenigstens die Befunde noch an???

War gerade in dem Thread, Trockenfutter für Nierenkranke Katze...anstatt das sich die Leute freuen, das ihr Tier überhaupt frisst, regen die sich nur auf....tststst

Ich konnte das mit den Befunden nicht ansprechen, wir wurden ja "reingeschoben". Zwischen einen unbekannten Notfall und einem verschluckten Tennisball.

Wenn wir zur nächsten Kontrolle müssen, spreche ich es aber auf jeden Fall an.

Dann ist ja gut, so "blind" würde ich nicht einfach ein Herzmittel benutzen...
Ich habe heute mal "Real nature" auf dem Speiseplan, Püppi frisst es - na ja, was bei ihr so fressen ist, es sei denn es geht um Fisch...und Louis verschlingt gerade den "Rest", hat aber schon brav ein bißchen Renal Nafu gefuttert...ich bin immer sehr sehr froh, wenn ich sehe, das er richtig Appetit hat...

Hast du schon die Tablettenorgie hinter dir??

Werbung:
Fortekor ist ja nicht nur ein Herzmittel, es ist auch für die Niere. Nachdem es auch Mietzen kriegen, die nichts am Herzchen haben...

Sie hat mir auf jeden Fall einen Streifen mitgegeben und ich habe Mogli auch schon ein halbes Tablettchen verabreicht. Ging super in Vitamin-Paste!

Schön, der kleine Mann, ich stell mir das immer bildlich vor, wie du mit der Paste auf dem Finger hinter ihm herflitzt und versuchst ihm das zu geben...:pink-heart:

Dann ist ja für heute alles gut bei uns!!!

Habt einen schönen Abend, wir schreiben bestimmt morgen wieder, mir fällt heute Nacht bestimmt noch etwas ein, was ich unbedingt brauche....:aetschbaetsch1:

Da muss ich Dich enttäuschen:aetschbaetsch1:! Alles geht ohne Stress!!

Vitamin B in Salami, Semintra in 2 g Liquid-Snack, Solidago und jetzt auch Fortekor in Multivitamin-Paste. Keine Verfolgungsjagden! Die gibt es nur noch vor der Spritze😱.

Soll ich auch mal überlegen, was Du sonst noch gaaanz uuuunbedingt brauchen könntest???

Das ist doch gut mit den Medis, dann ist Mogli auch nicht mehr so gestresst und verängstigt und dir geht es auch besser damit😉

Ja, bitte, denk mal mit, mir fällt bald nichts mehr ein...🙄

Ob Louis wohl weiß, das der große Kliniktag naht???

Wie ich eben gelesen habe, scheinen sich die Damen Michaela und Sabine uneins zum Thema Fortekor und Beta-Blocker zu sein.

Könntet Ihr Euch bitte einigen? Danke:grin:!
😀

Die Crux ist ja, dass es kein wirklich richtig oder falsch gibt. Manchmal muss man aus dem Bauch entscheiden, wann man einen ACE-Hemmer noch anwenden möchte oder nicht.

Aber sag mal.....Betablocker, ACE-Hemmer und Semintra, ist das nicht ein bisschen viel. Ich kenne jetzt Mogli´s Herzproblem nicht, wenn die TÄ das für nötig hält, hat das wohl auch seine Richtigkeit, aber irgendwie.....

Werbung:
Moin Sabine,
ich glaube Beta-Blokker gebe nur ich, Tanja nicht, sie gibt jezt Semintra und Fortekor... (Tanja, ich hoffe, ich habe das jetzt richtig wiedergegeben...)... und ich hatte ja auch schon geschrieben, das die TÄ sich wenigstens die Befunde ansehen sollte...

Habe heute schon im Supermakrt 2 neue Schälchen geholt, für Wasser oder Futter...mittlerweile haben die Beiden mehr Tellerchen als ich :omg:, aber ich hab ja jetzt auch überall was stehen..
Dann habe ich gestern endlich mal Nachricht aus der NKL bei yahoo bekommen, die neuen Werte von jetzt Donnerstag werde ich da auch nochmal einstellen...man hat mir geschrieben, das die erhöhten Crea und Harnstoffwerte durchaus von den beiden Zähnen und der dicken Blasenentzündung kommen könnten und jetzt wieder normal sein könnten....

wr werden sehen und halten uns solange an das Mantra : Alles wird gut!!!!

man hat mir geschrieben, das die erhöhten Crea und Harnstoffwerte durchaus von den beiden Zähnen und der dicken Blasenentzündung kommen könnten und jetzt wieder normal sein könnten....

wr werden sehen und halten uns solange an das Mantra : Alles wird gut!!!!
Ich dachte Louis hätte schon vor der Zahngeschichte und der Blasenentzündung erhöhte Werte gehabt....tatsächlich, wenn du Glück hast könnten sich die Werte jetzt in Richtung Normalbereich bewegen. Sie waren ja eh nur relativ moderat erhöht.

Die Werte wurden ja erstmals am 23.01. genommen und da muss er sowohl die Blasenentzündung wie auch die verrotteten Zähne schon gehabt haben - auf die Idee das es eine Blasenentzündung sein könnte oder überhaupt mal ins Maul zu schauen ist die Sumpfnatter :massaker: gar nicht gekommen, das hat dann erst meine jetztige TÄ gemacht und daraufhin haben wir ja dann den Blasenschall und die Urinuntersuchung gemacht....

Das Renal hat heute morgen trotzdem einigermassen geschmeckt...🙄

Hallo Ihr Lieben,
ich brauche nochmal Eure Hilfe bitte. Hier ist die Frageliste für die TK am Donnerstag:
- Knubbel Rücken links mittig
- Atemgeräusche
- Zuckungen Gliedmaßen / ganzer Körper
- Taurin- und Vitaminpaste?
- Futtersorten neben Renal
- Zähne / Mundschleimhaut
- Semintra?? / Fortekor??

Fällt Euch noch was ein, was ich fragen sollte???