Fragen zu CNI

• Themenstarter Themenstarter Regine
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    herzschrittmacher ondansetron

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Ich klink mich mal schnell ein.
Ich würde NICHT beides geben!

In Semintra ist der Wirkstoff Telmisartan (und auch der hat eine Wirkweise ähnlich ACE Hemmer) wenn ich mich recht entsinne.

Meine "schlaue" TÄ hatte damals auch empfohlen Prilium UND Semintra gleichzeitig zu geben - WAS BLÖDSINN war.

Bitte um die Wirkweise/Wirkstoff von Semintra und Fortekor erkundigen!
Bestenfalls bei Boehringer (Hersteller Semintra) anrufen und nachfragen.

LG
Anett

A

Werbung

Ja Tanja, das kann auch nach einem Tag schon sein, weil der Blutdruck gesenkt wird und das Herz nicht mehr so belastet bzw. besser durchblutet wird...das war bei Louis auch sehr zeitnah der Fall, das er einen deutlich besseren Eindruck gemacht hat....

Ich habe übrigens (um meinem Ruf gerecht zu werden) gerade mit Fressnapf telefoniert und an Zoo und Co. geschrieben, warum es keine Katzentoiletten mit niedrigen Einstieg für ältere oder kranke Katzen gibt odre kleine Rampen....
Und siehe da, bei Fressnapf war man völlig baff, da hat noch nie jemand drüber nachgedacht...😱 (ist ja immer interessant, wenn in solchen Firmen an Produktinnovationen Leute arbeiten, die keine eigenen Haustiere haben😱😱...). Man hat die Idee aufgenommen, ich habe mich auch zum Testen bereit erklärt, mal sehen was daraus wird....
Man hat mich auch gebeten gerne wieder anzurufen, wenn noch neue Ideen aufkommen....

Also Mädels, lasst uns mal Brainstorming machen...😎

Hallo Anett,

wenn die Wirkweise ähnlich wäre, würde doch Semintra auch auf's Herz wirken. Oder nicht?

Ich hätte jetzt instinktiv auch kein gutes Gefühl dabei beides zu geben...
Bitte da wirklich bei Böhringer anrufen.....sicher ist sicher. Da würde ich mich nicht aufs Googeln verlassen..

Und ihr meint, die sagen mir, ich solle lieber das Medikament der Konkurenz nehmen? Weil Semintra nicht auf's Herz wirkt, ich müsste also Fortekor nehmen.

Werbung:
Und ihr meint, die sagen mir, ich solle lieber das Medikament der Konkurenz nehmen? Weil Semintra nicht auf's Herz wirkt, ich müsste also Fortekor nehmen.

Nicht was du lieber nehmen solltest..
Frag einfach nach Wechselwirkungen wenn du Semintra UND Fortekor zeitgleich gibst. Ich denke Fortekor ist das richtige für euch.

Du kannst auch deine eigene TÄ anrufen (musst ja nicht gleich hinfahren), nochmal nachfragen, nur um sicher zu gehen...
Du kannst auch beim Hersteller von Semintra und von Fortekor anrufen, das habe ich ja vor ein paar Wochen wegen Marbocyl und Convenia auch gemacht, ich habe auch ehrliche Antworten von den TÄ dort bekommen...

Kann doch nicht schaden nachzufragen...

Okay, dann mach ich das. Ich sag, dann Bescheid, was die mir gesagt haben.

Bitte ruf bei Boehringer an.
Deine TÄ muss nicht zwingend um die Wirkweise Bescheid wissen - LEIDER:reallysad:...meine hätte auch zwei ACE Hemmer gleichzeitig empfohlen. Sogar auf mehrmals nachfrqagen und drängen.

Viele TA kennen nur den Werbeflyer des Vertreters und sonst NIX!

Erst nachdem ich total hartnäckig meiner TÄ die Studie von Semintra mit meinen handschriftlichen Anmerkungen in den Briefkasten geworfen habe hat sie bei mir angerufen und gemeint...lieber nicht beides gleichzeitig😱.

Okay, dann mach ich das. Ich sag, dann Bescheid, was die mir gesagt haben.

Wir sind geso´pannt und haben dann alle auch wieder was gelernt....

Könnte in der Zwischenzeit sich da bitte mal jemand zu äußern:

Ich habe übrigens (um meinem Ruf gerecht zu werden) gerade mit Fressnapf telefoniert und an Zoo und Co. geschrieben, warum es keine Katzentoiletten mit niedrigen Einstieg für ältere oder kranke Katzen gibt odre kleine Rampen....
Und siehe da, bei Fressnapf war man völlig baff, da hat noch nie jemand drüber nachgedacht... (ist ja immer interessant, wenn in solchen Firmen an Produktinnovationen Leute arbeiten, die keine eigenen Haustiere haben...). Man hat die Idee aufgenommen, ich habe mich auch zum Testen bereit erklärt, mal sehen was daraus wird....
Man hat mich auch gebeten gerne wieder anzurufen, wenn noch neue Ideen aufkommen..

Werbung:
Und siehe da, bei Fressnapf war man völlig baff, da hat noch nie jemand drüber nachgedacht... (ist ja immer interessant, wenn in solchen Firmen an Produktinnovationen Leute arbeiten, die keine eigenen Haustiere haben...). Man hat die Idee aufgenommen, ich habe mich auch zum Testen bereit erklärt, mal sehen was daraus wird....
Man hat mich auch gebeten gerne wieder anzurufen, wenn noch neue Ideen aufkommen..

Mensch Regine, hättest du dir die Idee doch mal patentieren lassen, dann hätte es sicherlich finanziell noch für die Videoüberwachung gereicht 😀

Die TÄ von Boehringer sagt, nicht gleichzeitig geben. Bei Novartis geht niemand ans Telefon aber ich bleib dran.

Ich werde Mogli also morgen noch einmal Semintra geben (heute ist schon drin), dann ist die Packung leer und dann auf Fortekor umsteigen. Trifft das Eure Zustimmung😉?

Mensch Regine, hättest du dir die Idee doch mal patentieren lassen, dann hätte es sicherlich finanziell noch für die Videoüberwachung gereicht 😀

Ach Sabine, endlich äußert sich mal jemand...ich hab mir doch soooo Mühe gegeben, was Neues zu finden..
Ums Geld oder Pantieren gehts doch gar nicht, es soll doch den Miezen das Leben leichter machen und wenn die jetzt tatsächlich sowas herstellen und anbieten, wäre das doch toll....
Wir haben übrigens auch über "mechanische gehhilfen" kurz gesprochen aber Pssst, darf Tanja nicht hören...sowas gibts für Hunde übrigens schon...)

Die TÄ von Boehringer sagt, nicht gleichzeitig geben. Bei Novartis geht niemand ans Telefon aber ich bleib dran.

Ich werde Mogli also morgen noch einmal Semintra geben (heute ist schon drin), dann ist die Packung leer und dann auf Fortekor umsteigen. Trifft das Eure Zustimmung😉?

Ich kann da erst am Donnerstag was zu sagen, wenn ich in der TK die Herzspezialisten gefragt habe...
was sagt Boehringer denn warum nicht gleichzeitig geben???

So Mädels, damit die Verwirrung eine vollkommene sei: Die TÄ von Novartis (Fortekor) hat gegen die gleichzeitige Vergabe beider Medis nichts einzuwenden. Und nun?

edit: Die von Boehringer sagt das, weil es noch keine Studie dazu gibt.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
So Mädels, damit die Verwirrung eine vollkommene sei: Die TÄ von Novartis (Fortekor) hat gegen die gleichzeitige Vergabe beides Medis nichts einzuwenden. Und nun?

Deswegen finde ich das mit neuen Medikamenten immer so schwierig 🙄
Der Hintergrund der da ist, ist einfach spärlich.
Ich würde aufs Semintra verzichten - ganz ehrlich. Ich seh da keinen weiteren Nutzen wenn du Fortekor gibst. Ich würde es einsehen, wenn dein Mogli keinen Herzfehler hätte und die TÄ mein Semintra wäre besser. Gut. Aber da er diesen nunmal hat, schlägst du mit 2 Keulen auf ein Übel. Und da seh ich keinen Effekt darin.

So Mädels, damit die Verwirrung eine vollkommene sei: Die TÄ von Novartis (Fortekor) hat gegen die gleichzeitige Vergabe beides Medis nichts einzuwenden. Und nun?

Dann haben wir jetzt in Mogli dsa erste Versuchstier?? Lass dir das aber gut bezahlen....
Kannst du bis Donnerstag noch warten mit dem Fortekor?? Ich schreibe auch sobald ich von der TK zurück bin...um 10.00 Uhr haben wir den Termin, ich denke gegen spästens 14.00 Uhr sind wir wieder da und ich will das doch für Louis auch fragen??

Die TÄ von Novartis meinte noch, wenn es sich um ein fortgeschrittenes Stadium der CNI handeln würde, hielte sie die Vergabe von beiden für sinnvoll. Vorher aber nicht, das mache keinen Sinn. Aber schaden würde es nicht.

Ich bewahre die neue Packung Semintra auf und gebe Mogli, wenn die angebrochene leer ist, dann nur noch Fortekor. Das wäre dann Donerstag.

Die TÄ von Novartis meinte noch, wenn es sich um ein fortgeschrittenes Stadium der CNI handeln würde, hielte sie die Vergabe von beiden für sinnvoll. Vorher aber nicht, das mache keinen Sinn. Aber schaden würde es nicht.

Ich bewahre die neue Packung Semintra auf und gebe Mogli, wenn die angebrochene leer ist, dann nur noch Fortekor. Das wäre dann Donerstag.

Es gibt hier auch Seiten über Herzerkrankungen, stell doch da mal einen neuen Thread rein, vielleicht hat jemand Erfahrung damit??