Fragen zu CNI

• Themenstarter Themenstarter Regine
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    herzschrittmacher ondansetron

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Hatte mich still mitgefreut, als er wieder fraß und jetzt das 🙁 Es tut mir sehr sehr leid 🙁 🙁 🙁

A

Werbung

Mir tut es auch sehr leid. Ich wünsche Dir ganz viel Kraft.

Daniela, ich habe es jetzt erst gelesen. Es tut mir so leid. Ich drücke dich ganz fest. Komm gut rüber Carlo.

Hallo ihr alle!

@alle:Habe mich mal wieder lange nicht gemeldet, aber in der letzten Zeit ist viel passiert bei uns. Wir waren 4 Wochen im Urlaub, dort habe ich auch ein Heiratsantrag bekommen, deswegen sind wir jetzt die ganze Zeit am planen.
Am Mittwoch waren wir mit Pidder wieder beim TA leider haben sich Krea und Harnstoff wieder verschlechtert. So langsam begreif ich es nicht mehr. Kann es sein das es SUC-Versager gibt(also Katzen bei denen SUC nicht anschlägt)? Überlege jetzt mal Renes auszuprobieren.
Im allgemeinen geht es Pidder trotz der Scheißwerte gut. Am Montag bin ich wieder beim TA da werden wir das weitere Vorgehen besprechen. Würde aber gerne vorher schon Ideen haben was ich machen kann.

@Daniela: Es tut mir unendlich Leid. Fühle dich unbekannter Weise gedrückt!

Ja, das soll es durchaus geben. Dass es Katzen gibt, die auf SUC gut ansprechen, andere aber auf Renes, habe ich schon oft gelesen.

Herzlichen Glückwunsch zum Antrag. Wann ist es denn so weit?

Ich gratuliere auch!!!!!

Zu Pidder, wie oft gibst du ihm SUC?

Werbung:
SUC ist vom Schweim, Renes + Neydil 63 vom Rind. Wenn man die Berichte im Netz so liest, so kommt es immer wieder vor, dass untrschiedlich darauf reagiert wird.

Weiterhin alles Gute für Pidder! 🙂

Danke euch beiden. :pink-heart: Geheiratet wird im April, aber irgendwie muss man schon alles jetzt organisieren:pink-heart:

Pidder bekommt 4mal die Woche SUC jetzt schon seit 14 Wochen, davor etwas seltener. Und 5mal die Woche Hepar. Dazu täglich Fortekor 1,25 mg.

Hab so langsam dass Gefühl, dass SUC bei ihm gar nicht anschlägt. 🙁
Harnstoff ist bei 20,4 mmol/l (5,0-11,3) und Kreatinin 326.0 µmol/l (0-168.0):reallysad:

Ich habe Louis jeden Tag SUC gegeben.
Was ist mit Infusionen? Und welchen Phosphatbinder nimmst du?

Beim Phosphatbinder scheitern wir leider 😡 Wegen seiner blöden Allergie oder weil er mit erhöhten BZ-Werten drauf reagiert. Da stellt sich die Frage Diabetes/Allergie(blutiges Kratzen/Massive Durchfälle) gegen Phosphatbinder.

Ich weis man sollte einen Phosphatbinder geben, aber doch sicherlich nicht um jeden Preis.
Und auch wenn dass mein einziges Hoffnungsschimmer ist und ich auch weis, dass das nicht aussagekräftig ist, aber der Phosphatwert bei ihm ist top.

Täglich SUC wäre eine Überlegung, wobei ich fast nicht glaube, dass das was bringt.

Infusionen war bis jetzt kein Thema, da Pidder super frißt/trinkt und auch noch kein einziges Gramm abgenommen hat.

Probiere doch mal Aluminium hydroxid als Phosphatbinder, der wird auf Helens Seite empfohlen, mit Dosierungsanleitung, oder reines Eierschalenpulver. Auch wenn im BB der Wert gut ist, das heißt nichts. Bei Louis war der auch immer toll, bis ich den PTH Test machen ließ, der obere Referenzwert ist dort 24, Louis hatte 228 😱
Das wäre echt wichtig, da etwas zu finden. Und Infusionen zur Unterstützung, da geht es nicht darum, das sie gut trinken oder nicht abnehmen, du spülst damit Giftstoffe aus dem Körper. Wir haben alle 2-3 Wochen eine Dreitagekur gemacht, das hat ihm sehr gut getan und die Werte stabil gehalten.

Werbung:
Ich zitiere das mal, weil es wichtig ist:

SUC ist vom Schweim, Renes + Neydil 63 vom Rind. Wenn man die Berichte im Netz so liest, so kommt es immer wieder vor, dass untrschiedlich darauf reagiert wird.

Weiterhin alles Gute für Pidder! 🙂

Ich würde tatsächlich Renes ausprobieren, allerdings:

"Dann gibt es noch Renes viscum compositum von der Firma PlantaVet, welches in der Regel gespritzt wird: Renes viscum wird hauptsächlich in der ersten Behandlungsphase eingesetzt, dann in 4-monatlichen Abständen, also 3 mal im Jahr für 3 – 6 Wochen. Wenn sich die Werte zu irgendeinem Zeitpunkt verschlechtern, dann wird Renes viscum natürlich auch eingesetzt. Genaueres bitte mit dem Tierarzt/Tierheilpraktiker absprechen. Die klinische Verordnung erfolgt nach Indikationen. Dabei werden solche homöopathischen Arzneimittel gemischt, die vergleichbare Indikationen haben. Der Vorteil liegt in der einfachen Handhabung.

Renes/Viscum comp. von WALA wurde speziell für Nephrosen mit degenerativer Tendenz zusammengestellt, die sich sowohl in akutem als auch chronischem Nierenversagen äußern können. Um vorhandene Regenerationspotentiale zu aktivieren, ist das potenzierte homologe Organ Renes enthalten. Seine stoffwechselanregende Wirkung wird unterstützt durch Apis das durch Anregung der Wärmeabgabe aus dem gestauten Organ eine verbesserte Urinbildung und -ausscheidung anregen kann. Equisetum, der Schachtelhalm, ist eine Pflanze mit ausgeprägtem Kieselprozeß und wirkt den pathologisch überbetonten Oxidationsprozessen entgegen. Die Equisetum-Wirkung wird entscheidend verstärkt durch Veratrum (Weißer Germer), der über das Nervensystem in den Stoffwechsel eingreift. In den Gesamtstoffwechsel vitalisierend greift Viscum (Mistel) ein und wirkt so der vorzeitigen Degeneration entgegen."
Quelle

Neydil 63 von Vitorgan wäre auch einen Versuch wert, ist aber teuer.

Eierschale funktioniert nicht, weil Allergie auf Ei🙁 Wie ist dass eigentlich wenn ein Phosphatbinder von gesunden Katzen gefressen wird? Ist es nicht anstrengend für den Körper Aluminium auszuscheiden. Wird doch extra bei den Menschen immer mehr verband(wie z.B. im Deo)! Oder verwechsel ich da was?

Von Neydil habe ich noch nie was gehört, aber der Preis ist der Hammer😱 ,dass kann ich mir leider nicht leisten.

Kann man Renes Viscum auch online kaufen? Finde immer nur Equesitum! Hatte früher mal durch die Heilpraktikerin Equesitum verordnet. Ich verstehe immer noch nicht den Unterschied zw. Equesitum und Viscum!

Fragen über Fragen!

Wäre eine Alternative zum Infundieren Pidder täglich Wasser übers Mäulchen zuzuführen?

Ich müsste jetzt nachlesen bei Helen, ich kann nur sagen, Püppi würde 0,02mg am Tag bekommen, weil sie 4 Kilo wiegt. Das ist eine winzige Menge mit grosser Wirkung. 100g Kosten ca. 15 Euro.

Und nein, Wasser ins Mäulchen ersetzt keine Infusionen. Subcutan verteilt es sich viel besser und du tröpfelst dich tot bis du 100ml erreichst.

Von Neydil habe ich noch nie was gehört, aber der Preis ist der Hammer😱 ,dass kann ich mir leider nicht leisten.

Kann man Renes Viscum auch online kaufen? Finde immer nur Equesitum! Hatte früher mal durch die Heilpraktikerin Equesitum verordnet. Ich verstehe immer noch nicht den Unterschied zw. Equesitum und Viscum!

Ich bin jetzt überhaupt nicht im Thema was Pidder betrifft, aber wenn er nicht mehr direkt im Anfangsstadium ist und ich meinen Text oben richtig interpretiere, dann ist das R. Equisetum besser im weiteren Verlauf.

Du kannst auch Apfelpektin unter Futter mischen, das bindet den Ammoniak bereits im Darm. Anfangsdosis ist 0,5g/kg Katze+Tag und steigert dann auf 1 g. Gibt's im Reformhaus.

Zuletzt bearbeitet:
Okay dass ist ja schon mal was, aber laut Helens Seite soll ich noch gar keinen Phosphatbinder einsetzen?!

Werbung:
Okay dass ist ja schon mal was, aber laut Helens Seite soll ich noch gar keinen Phosphatbinder einsetzen?!

Hab nur deinen Kommentar mit den Eieerschalen gelesen und dachte, du suchst eine Alternative. Eierschalen verändern ja an sich das Verhältnis Phosph. / Calcium, ein Binder hat ja einen ähnlichen Effekt. Aber wenn du das nicht brauchst, umso besser 🙂

Pidder ist leider nicht am Anfang. Pidder hat schon seit 4 Jahren eine CNI und wird im Oktober 7. Gerade rennt er an mir vorbei, weil mein Freund Futter macht😛

Unter Pronefra und Semintra hat Pidder quasi einen Diabetes entwickelt, der nach Absetzen wieder weg gegangen ist. Wegen seiner Allergie fällt Ipaktine weg als Phosphatbinder.
Fortekor ist das einzige Medikament was wir geben können.

Mit dem Apfelpektin hört sich interessant an, aber inzwischen bin ich ein Schisser mit allem was Zucker oder Süßstoff in meine Katze rein befördert.

@Regine meintest du zufällig 200mg? Helens Seite empfiehlt 50mg pro KG Katze

Phosphat ist bei 1,1 (0,8-1,9) Calcium 2,4 (2,3-3,0)
Also alles mega normwertig!

Verstehe ich unter den Voraussetzung.

Zu deiner Frage von oben: Renes Equ. bekommst du online. Geh über www.medizinfuchs.de ist eine sehr gut medizinische Suchmaschine 🙂