Fragen zu CNI

  • Themenstarter Themenstarter Regine
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    herzschrittmacher ondansetron

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Ja medizinfuchs kenne ich, da kaufe ich auch immer mein Suc im 100er pack. Und equisitum habe ich dort auch schon gefunden aber Viscum nicht.
Weiß halt aber immer noch nicht was besser ist?
 
A

Werbung

Ja medizinfuchs kenne ich, da kaufe ich auch immer mein Suc im 100er pack. Und equisitum habe ich dort auch schon gefunden aber Viscum nicht.
Weiß halt aber immer noch nicht was besser ist?

Du hast aber den von mir zitierten Text schon gelesen, oder 😕

Renes viscum gekommst du m.W.n. nur beim TA.
 
Okay dass habe ich scheinbar tatsächlich überlesen! Sorry
 
Ich schaue morgen mal genau nach und schreibe es dir. Ich weiß nur, das es bei Püppi wirklich 0,02 mg sind.
 
Highlander, du hast recht. 50mg pro Kilo Katze. Also bei 4 Kilo sind es 200mg oder 2g, verteilt auf alle Futter am Tag.
Das ist immer noch eine winzige Menge pro Futter, ich würde es probieren. Catsnbooks gibt es Samson auch und die Nierenwerte sind super.
 
Danke Regine fürs nachschauen. Aber 200 mg sind 0,2g.
Wie habt ihr dass mit dem Phosphatbinder gemacht? Fressen es einfach alle Katzen mit oder wäre das schädlich für die gesunden?
 
Werbung:
Aaaaaahhhhh, ich lerne das nie, wie gut das ich nicht barfe!!
Bei Geldwerten passiert mir das nicht😉

Ich habe eine winzige Messerspitze voll in das Futter untergerührt. Es ist absolut geschmacksneutral und wird gar nicht bemerkt.

Gesunde Katzen sollten es nicht fressen. Du kannst auch eine kleine Portion mit Binder vorab und die größere hinterher. Ich bleibe immer daneben stehen und passe auf, das die Zwerge nicht klauen.
 
Aaaaaahhhhh, ich lerne das nie, wie gut das ich nicht barfe!!

Das könntest du trotzdem. Mein Rechner sagt mir jedenfalls mit drei Nachkommastellen, wie viel Gramm (oder halt darunter) ich brauche. Der spuckt alles in Gramm aus, egal, ob es Fleisch oder Supplemente sind. Da brauche ich dann nicht mehr umrechnen. 😉

Gesunde Katzen sollten es nicht fressen.

Das denke ich auch. Wenn die mal einen Happen erwischen, wird ihnen das nichts tun, aber das sollten wirklich seltene Ausnahmen bleiben.
 
Habe grade erfahren, das Renalzin vom Markt genommen wird.
Angeblich wegen Akzeptanzproblemen......
 
Oh woher kommt die Info?
 
Aus der Yahoogroup nierenkranke Katze
 
Werbung:
Somit gäbe es tatsächlich für uns nur noch Aluminium:sad:

Hast du dass auch über den Link bei Helene bestellt oder wo anders?
 
Zuletzt bearbeitet:
Oder Eierschalenpulver, das gibt es bei Füttern&fit. Aluminium habe ich in der Apotheke bestellt, 100g 15 Euro. Bei der Menge, die du brauchst, reicht das ewig.
 
Eierschalenpulver fällt wegen der Allergie:massaker:
 
Das mit Renalzin hatte ich, glaube ich, schon vor einer ganzen Weile gelesen. Ist immer blöd, wenn was verschwindet, was bei einem gut funktioniert.

Mit dem Eierschalenpulver bin ich immer so am Hadern, ob das bei dir wirklich nicht gehen würde oder doch. Aber ich würde vermutlich auch zögern zu testen, um keinen neuen Allergieschub zu bewirken.
Was ich daran halt toll finde, dass ich es selbst herstellen kann.
 
Werbung:
Gibt es das pur? Oder in welcher Form?

Ich bin eh noch unsicher wegen Phosphatbinder, weil auch nach Helens Seite ich bei dem derzeitigen Phosphatwert gar nicht binden müsste. Puh umso mehr ich lese um so unsicherer werde ich.

Wäre algenkalk eine Variante? Und wenn ja wieviel? Denk dass wäre auch für die anderen Jungs nicht so schlimm wenn sie einen happen mal essen
 
Zuletzt bearbeitet:
So ihr Lieben,
ich war gestern nochmal beim TA. Monti musste geimpft werden und wir haben Pidders Behandlungsplan besprochen. Allerdings brauch ich da immer noch eure Hilfe.
Zu dem SUC bekommt Pidder noch Renes, wollen das jetzt im Wechsel machen falls unter Renes die Werte deutlich besser werden, werden wir dann das SUC langsam rausschleichen. Vielleicht gehören wir ja zu den 20% bei denen SUC nicht wirklich anschlägt. Da wir aber keine Verschlechterung riskieren wollen, geben wir es erstmal gleichzeitig.

Habe mit ihm über Phosphatbinder gesprochen (er wusste übrigens noch nicht, dass Renalzin vom Markt genommen wird). Wir haben uns für Algenkalk entschieden. Mein TA hat sich gegen Aluminiumhydroxid ausgesprochen, da es häufig im Verdacht steht, dass man Unverträglichkeiten entwickelt. Da Pidder eh auf vieles allergisch reagiert, wollen wir das mit Aluminium nicht riskieren, da wir sonst Probleme beim Impfen bekommen.

Aber wieviel Algenkalk würdet ihr geben, dass ist die große Frage?
Und zur Ulmenrinde hätte ich auch eine Frage? Nehmt ihr die amerikanische, die breiig wird oder die europäische die krümelig bleibt?
Kann man die direkt zum Essen mit dem Algenkalk geben? Und wieviel gebe ich? (pidder hat zur Zeit immer mal wieder so ein aufstoßen)

Puh sorry Fragen über Fragen, wäre toll wenn ihr Zeitnah antworten könntet, damit ich meine Bestellung losschicken kann.
 
Ich kenne Algenkalk gar nicht, daher kann ich zur Menge nichts sagen.

Ulmenrinde ist wohl die breiige Amerikanische.
 
Und wenn ich pures Calciumcarbonat geben würde? Kennst du das?
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
26
Aufrufe
21K
minnifand
minnifand
P
Antworten
8
Aufrufe
5K
Pudelmütze
P
Hemingway
Antworten
9
Aufrufe
3K
mütze
mütze
F
Antworten
6
Aufrufe
2K
Fussy99
F
T
Antworten
14
Aufrufe
1K
Jag
J

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben