Fragen zu CNI

• Themenstarter Themenstarter Regine
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    herzschrittmacher ondansetron

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
meine Katze hat auch Probleme mit den Nieren und der Blase 🙁
seit einiger Zeit habe ich einen Bio-Katzentee, den mische ich auch beim Barfen dazu. und den Tee bekommt sie 1x in der Woche. Seit dem sind die Werte wieder ok. 😀

Bitte sei so gut - dafür ist das Thema CNI leider zu Ernst! - und verbreite nicht so einen Käse daß man mit Bio-Katzentee eine CNI in den Griff bekommt.
Ich bin sicher jemand der lieber erstmal auf HP und Naturheilkunde zurückgreift als mit schweren Chemiebomben zu schießen...aber was Du schreibst halte ich für ausgemachten :stumm:.

A

Werbung

meine Katze hat auch Probleme mit den Nieren und der Blase 🙁

Vielleicht beschäftigst Du Dich erst einmal mit dem Unterschied zwischen Nieren- und Blasenproblemen, bevor Du hier mit Tipps reingrätscht? Ob eine Katze eine CNI hat oder z.B. Struvit, ist ein himmelweiter Unterschied.

Ich vermute, dass bei Euch ein Harnwegsinfekt vorlag, das ist aber keine CNI.

Bei einer CNI ist so viel Nierengewebe zerstört, dass sich die Werte nie wieder vollständig normalisieren, weil sich zerstörtes Nierengewebe nicht mehr regeneriert. Auch nicht mit Hilfe von Bio-Katzentee - was auch immer das sein mag...

Huhu, Ihr Lieben, ich hätte heute auch mal wieder eine Frage:

Bisher bekommt Gonzo neben Fortekor ja auch 2x täglich 1 ml Renes Viscum oral verabreicht. Eine liebe Dosine hier hatte mir alternativ Renes Equisetum genannt. Soweit ich weiß, ist die Wirkung dieselbe oder sogar etwas besser?

Wäre dann die Dosierung auch die gleiche? Also 2x täglich 1 ml?

Sollte ich das ganze generell im Vorfeld mit meiner TÄ klären oder kann ich einfach so wechseln?

Bisher bekommt Gonzo neben Fortekor ja auch 2x täglich 1 ml Renes Viscum oral verabreicht. Eine liebe Dosine hier hatte mir alternativ Renes Equisetum genannt. Soweit ich weiß, ist die Wirkung dieselbe oder sogar etwas besser?

Wäre dann die Dosierung auch die gleiche? Also 2x täglich 1 ml?

Sollte ich das ganze generell im Vorfeld mit meiner TÄ klären oder kann ich einfach so wechseln?

😕 Da ich die Inhaltsstoffe von beiden nicht genau kenne, kann ich leider nicht viel dazu beitragen🙁.
Frag doch bei im THP-Tröt nach...vielleicht weiß dort jemand was den Unterschied ausmacht.
Im Zweifelsfall die TÄ fragen.

Danke trotzdem, Anett 🙂 Hab's grad gegoogelt, die Wirkstoffe sind dieselben, wobei das Equisetum als das wirkungsvollere Mittel bewertet wird (gut, darauf verlasse ich mich jetzt nicht zwingend). Ich kläre es sicherheitshalber mit meiner TÄ ab 😉

Dafür brauchst du aber keine Zentrifuge. Normales Serum muß min 20-30 Minuten ausgerinnen , bevor man es abzentrifugieren darf. Sonst wird das Serum auch wieder hämolytisch, wenn man zu früh abzentrifugiert. Wenn das der einzige Grund ist, kannst du das ruhig zu Hause machen lassen.

Danke Doc, wenn ich das Blut dann aber selber in ein Labor meiner Wahl (fragt sich jetzt welches...😕😕) senden möchte, muss es vorher zentrifugiert werden, richtig?
Und dann am besten gekühlt als Eilpaket? Ach ist das alles schwierig:grummel::grummel::grummel:
Ich hätte bitte gerne einen eigenen, privaten TA mit eigenem Labor - wo ich daneben stehe und aufpasse, das auch alles korrekt läuft😳😳

Danke trotzdem, Anett 🙂 Hab's grad gegoogelt, die Wirkstoffe sind dieselben, wobei das Equisetum als das wirkungsvollere Mittel bewertet wird (gut, darauf verlasse ich mich jetzt nicht zwingend). Ich kläre es sicherheitshalber mit meiner TÄ ab 😉

Ich würde auch erst den TA fragen. Equisetum - vom Pferd?

Werbung:
😕 Was meinst Du, Regine? Equisetum ist Schachtelhalm, als Equisetum arvense sowohl im Renes Viscum als auch Renes Equisetum enthalten.

Oh, ups......Renes viscum ist doch vom Rind, SUC vom Schwein, daher dachte ich ....

Echt? Das wusste ich nicht, da muss ich mir wohl nochmal alle einzelnen Bestandteile genauer ansehen. 😳

Ihr macht mich fertig.....das hat man mir immer so gesagt......ich fall grad vom Glauben ab, wenn das nicht stimmt......:grummel::grummel::grummel:

Werbung:
Ihr macht mich fertig.....das hat man mir immer so gesagt......ich fall grad vom Glauben ab, wenn das nicht stimmt......:grummel::grummel::grummel:

Ich hab das offen gestanden noch nie gehört😱.
Kann es sein, daß du das mit Pankreasenzymen verbuchselst😕.

Nur ganz kurz....😳
Frag mal THP Cl., ich meine, die hat mir das auch so gesagt.😉

Nicht nur sie, ich habe das auch schon woanders gehört....das ist da natürlich nicht nur drin, aber eben auch......

Nur ganz kurz....😳
Frag mal THP Cl., ich meine, die hat mir das auch so gesagt.😉
Das mach ich auf alle Fälle😀.

Alles im Lot mit deiner Zahn-Maus *besorgtfrag*?🙁

Nicht nur sie, ich habe das auch schon woanders gehört....das ist da natürlich nicht nur drin, aber eben auch......

Ich tu mich mit "iwo ghört" immer ein wenig schwer 😳 und fühle mich besser wenn ich s iwo nachlesen kann.

Ich tu mich mit "iwo ghört" immer ein wenig schwer 😳 und fühle mich besser wenn ich s iwo nachlesen kann.

Ich könnte jetzt nicht meine Hand dafür ins Feuer tun, es könnte hier im Faden letztes Jahr gewesen sein, es kann auch ein TA gewesen sein (was es nicht unbedingt besser macht...)
Wenn ich das google verstehe ich nur Bahnhof, die Bestandteile könnte aus dem All sein, das wäre für mich das Gleiche....😳

Werbung:
Wenn ich das google verstehe ich nur Bahnhof, die Bestandteile könnte aus dem All sein, das wäre für mich das Gleiche....😳

Willkommen in meiner Welt...habs auch versucht 😳 und bin zu keinem Ergebnis gekommen🙁.
Hallooooooooh, wo sind denn die Fachleute???

Also, ich hab mir jetzt mal nen Wolf gegoogelt nach den einzelnen Bestandteilen sowohl vom Viscum als auch Equisetum, nirgendwo ein Hinweis auf tierische Bestandteile (im Viscum ist allerdings Bienengift enthalten, steht auch im Beipackzettel).

Ich habe wohl das hier gefunden (siehe auch den Link weiter unten):

>>Ren suis injeel (Organpräparat der Fa. Heel)
Steigert die Nieren- und Ausleitungsfunktion. Kann gemeinsam mit SUC verabreicht werden
Wird aus den Nieren toter Schweine gewonnen. Das Verfahren ist ein anderes, aber es ist ebenfalls ein Organpräparat.<<

Was heißt jetzt "ebenfalls"? Bei SUC steht da nämlich nichts 😕

http://www.cats-paradise.com/blog.php?special=CNI Allgemein II

Bisher bekommt Gonzo neben Fortekor ja auch 2x täglich 1 ml Renes Viscum oral verabreicht.

Da muss ich mich jetzt glatt mal reinhängen. Ich habe zum Testen von einer Bekannten vier Ampullen Renes Viscum bekommen. Ich hatte an SUC gedacht, aber das war wohl ein kleines Kommunikationsproblem. Bei SUC steht ja direkt in dem Schema drin, dass die Gabe per s.c.-Injektion oder oral stattfinden kann. Beim Renes steht aber nur etwas von der s.c.-Injektion. Deswegen bin ich mir so absolut nicht sicher, ob das oral überhaupt Wirkung zeigen wird und habe es deswegen noch nicht gegeben (ist hier noch nicht wirklich dringend, sondern eher schon unterstützend angedacht).