Maiglöckchen
Forenprofi
Hab schon einen Schreck gekriegt und wollte das gute CF direkt entsorgen...😉
Bloß nicht, wo es doch vom Schneeflöckchen ganz ordentlich gefuttert wird.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hab schon einen Schreck gekriegt und wollte das gute CF direkt entsorgen...😉
Tina, gerne.
Nur mal zum Hintergrund, RC Renal hat 0,05% Phosphat - unschlagbar!
Tina, ich weiß nicht ob es schon genannt wurde, aber von Nehls gibt es noch phosphatmoderate Sorten
Da habe ich jetzt mittlerweile aber auch schon wieder andere Daten gelesen. Zum Teil waren die angegeben Phosphorgehalte auch falsch. Das Schaftstöpfchen war mal mit 0,16 Prozent ausgewiesen, als ich bei Nehls dann nachfragte, hieß es, dass das ein Fehler war.
Wenn man sich die Zusammensetzung mal anschaut, dann kann das Futter eigentlich auch keinen so niedrigen Phosphatgehalt haben.
Tina, ich weiß nicht ob es schon genannt wurde, aber von Nehls gibt es noch phosphatmoderate Sorten und von Power of Nature auch (und ich glaube auch von terra faelis).
Bei Mac's und auch O'Canis wäre ich auch skeptisch: selbst wenn die Hersteller behaupten, dass der Phosphatgehalt unter 0,2 liegen – die Analysedaten, die im Netz nachlesbar sind, wird sich ja wahrscheinlich niemand ausgedacht haben...
Hast du genau Angaben zu CFF ? Ich finde immer nur 0,16 bis 0,25.
Pronefra ist Phosphatbinder , korrekt ?
Wir nehmen dafür Eierschalenpulver. Wird von Snoopy anstandslos gefressen.
Evtl. Wären preislich dann auch christopherus und taffys was für dich ? Beide lt. Hersteller 0,16 bis 0,19 bei 80 % feuchte
Ein trauriges Update: Simba hat bis zum Ende tapfer gekämpft. Dienstag Vormittag haben wir ihn erlösen lassen. Er durfte nur sieben Jahre alt werden. Ganz friedlich ist er zu Hause in unseren Armen eingeschlafen. Gestern Morgen haben wir ihn neben Muffin beerdigt. Er hatte nach Diagnosestellung noch 19 Monate mit Höhen und Tiefen.