Du bist nicht die Einzige, die so denkt, mir schoss das auch sofort durch den Kopf, als Marie gerade ihren eigenen Thread zu Luna eröffnet hat.
Gut möglich, dass da eine TÄ am Werk ist, die angesichts erhöhter Nierenwerte sofort auf CNI-Autopilot geschaltet hat.
Den Post hab ich gesehen, habe aber nichts weiter dazu gesagt, weil es nichts Neues gewesen wäre, zu dem, was ich hier geschrieben hatte.
Ach Mensch, Kuro, liebe Nachbarn auch nicht?
Und nein, es läuft nie ideal, wobei ich mir jetzt unter ideal was anderes vorstelle, als du geschrieben hast....
Nein, je mehr Leute in einem Haus, desto anonymer ist man. Hier gibt es ungefähr 150 Wohnungen. Ich kenne vielleicht den einen oder anderen vom Sehen (und trotzdem ist es ein verhältnismäßig geringer Anteil, ich schätze, ich könnte vielleicht 20 oder 30 Gesichter diesem Haus zuordnen), aber abgesehen von einem Gruß, wenn man sich im Haus begegnet, gibt es nichts. Und ich wohne hier schon recht lange.
Naja, ganz ideal wäre, dass die CNI verschwindet und die HCM ebenfalls. Aber das ist unrealistisch und deswegen ziehe ich diese Varianten nicht in Betracht. Aber von allen möglichen Wegen, wie es mit ihr irgendwann einmal enden könnte, ist es mir lieber, sie fällt einfach um oder wacht nicht mehr auf, nachdem sie wie immer eingeschlafen ist, als dass sie immer mehr Probleme hat zu fressen, weil ihr übel ist, dass sie dadurch immer mehr Gewicht verliert, Infusionen hier und sonstwas da. Sicher, wenn sie die Phasen durchläuft, soll sie bekommen, was geht und richtig scheint. Aber es wäre halt für sie ohne Leid, wenn es kurz und schmerzlos wäre. Für mich nicht, aber darum geht es erstmal nicht.
Ich nehme immer diese kleinen Döschen hier:
http://www.zooplus.de/shop/katzen/katzenfutter_dose/schesir/schesir_natural/154993
Wenn der Rest Abends nicht gefressen wird von den Zwergen oder Püppi, dann geht es halt ins Klo.....
Ich bin halt ziemlich arg gegen Thunfisch. Es hat was mit dem Fangen selbst zu tun, es hat mit seiner Position am Ende der Nahrungskette zu tun. Und entsorgen liegt mir da auch so überhaupt nicht.
Hinzu kommt dann noch bei diesen Futtersachen (das gilt ja nicht nur für Schesir): Reis.
So, ich muss mal wieder Gedanken sortieren, wenn es euch nervt, überlest es einfach.
Püppi bekommt, wenn geht, 2x die Woche Infusion (Ringer-Lactat, NaCl, meist 2x Ringer, dann 1x NaCl).
2x am Tag eine Tablette Pflüger Nr. 9 gegen Übersäuerung.
2x am Tag eine Tablette Pflüger Nr. 7 für bessere Darmmotorik.
1x am Tag Semintra für eine 1 Kilo Katze.
Im Wechsel SUC/Hepar und Solidago/ren suis (von allem je 1ml), seit gestern gibt es dazu 0,5ml Lespedezza jeden Tag.
Lespedezza werden ja wahre Wunder nachgesagt.......wir werden sehen.
In ca. 10 Tagen werde ich von ren suis auf Neydil Nr.7 wechseln, das muss ich aber extra geben, also nicht mit Heelprodukten mischen (1ml 2x die Woche).
Dann gibt es alle 2 Tage Ney fermin Globuli (Pankreas), alle 2 Tage ein Klecks Gänseschmalz, alle 2 Tage B12 Tablette (Biovea).
Anfang April habe ich Termin zum geriatrischen BB, da werde ich auch den fPli sowie Chlorid und Bicarbonat testen lassen, das geht alles extra, aber dann kann ich sehen, ob sie eine metabolische Azidose hat und gegebenenfalls gegensteuern. Urin werden wir auch einen kompletten Status machen.
Was ich jetzt überlege, ob das Abdomen schallen lasse (es ist halt sehr anstrengend für sie). Mir geht es da vor allem drum, das Krebs ausgeschlossen (hoffentlich) würde. Ansonsten habe ich nicht den Eindruck, das sie mit der Pankreas, Leber oder Darm Probleme hat und das die Nieren nicht mehr dolle sind, weiss ich auch so.
Was meint ihr?
Ich fühle mich ja schon immer völlig überfordert, wenn ich nur lese, was du alles machst. Vermutlich ist das aber so ein Prozess, in den man hineinwächst. Bei Shiyuu ist es ja seit gerade mal zwei Wochen das SUC (also bislang ja noch häufiger, aber das reguliert sich ja mittlerweile runter) und ansonsten 1 x täglich der ACE-Hemmer wegen ihres Herzens. Ansonsten füttere ich mittlerweile 6 x täglich, aber durch den Automaten habe ich damit auch nur 4 x zu tun.
Was den Schall betrifft, ich denke, ich würde ihn nicht machen, wenn nicht nötig. Rein von deinen Beschreibungen klingt Püppi schon recht entkräftet. Zwar immer noch stark genug, nicht sofort zu gehen, aber die Frage, die sich mir stellt ist, ob diese Gewissheit noch etwas bringen würde? Würde es eine Rolle spielen, zu wissen, ob Krebs vorliegt oder nicht? Wenn sie abbaut, wirst du entsprechend handeln. Ob da nun ein Tumor Auslöser ist oder der weiterlaufende Prozess der CNI kann man dann sehen oder eben nicht einmal mehr das. Ich denke, ich würde diesen Stress nicht noch produzieren.
Aber ich weiß, da die Entscheidung zu treffen, ist schwer, denn man will alles tun, was geht.
@Kuro: Wegen Liquidsnack. An sich bin ich auch kein Freund davon.
Snoopy ist aber leider ein Kandidat der gerade bei so Zeug sehr wählerisch ist. Alles was Malz hat wird ignoriert auch wenn es angeblich die Katzen lieben.
Div. Liquidsnacks -> ignoriert
Die Thunfischdöschen die Regine hier genannt hat. Snoopy steckt die Nase rein, dreht sich rum und geht.
Die Liquidsnacks "Leberwurstcreme" von DM -> Ich hol das Tütchen in die Hand. Snoopy kommt gesprintet und versucht mir die Beine hoch zu krabbeln. Egal was ich in die Mitte mach, der ist da so wild drauf der schlabbert alles weg. Einen Versuch wärs allemal wert.
Die Spezialistin für Innere Medizin in der TK hatte am Donnerstag auch keine Einwände zu dem Zeug und Snoopys Werte zeigen zumindest das die nicht so schlecht sein können.
Das kenne ich auch. Bierhefe sollen Katzen auch toll finden, Shiyuu nicht. Katzenminze ebenfalls, geht so, mal kurz schnuppern, schlecken, wieder gehen. Baldrian? Oh ja toll, zwei Minuten halbherzig spielen, egal, nichts mit Katze, die völlig high am Boden liegt.
Snoopys Verhalten klingt witzig. Ohne das Hochkrabbeln macht Shiyuu das auch, wenn ich alle paar Monate mal eine Dose Nassfutter öffne. Aber auch nur dann. Steht das Futter vor der Nase, werde ich angesehen, als ob ich sie vergiften wolle.
@Marie: Wasser im Futter wäre die natürlichste Variante, was die Wasseraufnahme betrifft, weil Katzen auch in der Natur sehr wenig trinken. Ich habe das früher unter Nassfutter auch immer gemacht. Aber ich hatte da nicht mit Futterverweigerung zu tun und dass sie frisst, ist jetzt eigentlich erstmal am Wichtigsten. Dann kannst du sehen, das Wasser mit hineinzubekommen.