Wadi,
was mag dein Kater denn futtertechnisch?
Das frag ich ihn jeden Tag. Er hats mir noch nicht verraten.
Er hat ewig z.B. Macs Rind nicht angerührt.
Letzte Woche hat er fast 400 gramm davon gefressen.
Fisch rührte er Wochen nicht an.
Aktuell frisst er Fisch .....
Es ist ein tägliches Glückspiel.
Inzwischen machen wir es so das er es hingestellt bekommt.
Wenn er es anrührt machen wir noch Binder (Eierschalenpulver) dran.
Wenn nicht bekommt Ginger die Portion von Snoopy und Snoopy bekommt was anderes. So reduzieren wir zumindest das Futter was wir wegwerfen.
ich hab ja auch einen der nicht alles nimmt - aber das Select Gold hatte ich jetzt mal getestet - das hat er ganz gut angenommen. Hab die Beutel genommen weil Dose zu trocken ist. Das ganze gewässert und es wurde normal gefuttert wie das reguläre Futter
Wasser bekommen beide eh ans Futter. An jede Portion ein Schnapsglas.
Gerade im Sommer bei knapp 4-5 Mahlzeiten macht das schon was aus wenn sie nochmal über 100 ml Wasser zusätzlich bekommen.
Ja genau, Dienstleister - das wollte ich eig auch noch schreiben...Ich glaub da ist alles vergebene Liebesmüh´....*hüstel*auffingersetz*
Edit: Du brauchst ja nierenfutter oder? Mir wurde ja gesagt es soll auch Proteinreduziert sein - und mittlerweile hab ich rausgefunden das weniger Proteine leider mehr Getreide heisst als Ersatz - weil ich nämlcih auch erst wenig bis gar keines drin haben wollte - Zeus bekommt nämlich davon Durchfall - was bei ANI/CNI alles andere als gut ist...
Nierenfutter ist so eine Sache. Da streiten sie ja die Gelehrten. Frag 3 Leute und du bekommst 5 Antworten.
Wir haben für uns den Weg gewählt er bekommt einmal am Tag Nierendiät und den Rest normales Futter (möglichst niedrige Phosphorwerte) mit Eierschalenpulver als Phosphatbinder.
Damit fahren wir eigentlich gut. Rein Nierendiät sorgt halt auch dafür das die Katzen mehr und mehr abbauen. Außerdem kann man bei Snoopy als Freigänger eh nicht komplett auf Nierendiät gehen da er draußen alles mögliche frisst.
Lt. TÄ ist sie auch kein wirklicher Freund von Nierendiät. Immer wenn sie TroFu und Nierendiät in einem Satz verwendet muss sie lachen ;-).
Sie setzt auch eher auf hochwertiges NaFu mit Phosphatbinder.
Aber wie schon geschrieben. Das beste Futter hilft der Niere nicht wenn es nicht gefressen wird..