T
tiha
Forenprofi
@tiha:
Wie kommst du auf die 42 und 30? Irgendwo bin ich gerade hängen geblieben.
Die eine Niere war 4,25x"X", die andere 3,06x"X". Wenn ich das mit der Umrechnung von Kresken richtig verstanden habe, ergäbe das 42 und 30.
Regine, der Link funktioniert leider nicht.
Wir hatten ihm, weil er schlecht fraß aber auch OMEP gegeben.
Anfangs hat er immer Futter gekotzt und keine Flüssigkeit.
Könnte es sein das das OMEP die Magensäure soweit runter gedrückt hat das er das Futter einfach nicht richtig verdaut hat und deswegen gekotzt hat ?
Ich hab hier mit Maggy dasselbe durch und bin zu derselben Theorie gekommen wie du.
Auf der anderen Seite steht im Beipackzettel bei den Nebenwirkungen auch Erbrechen. Sollte ich es wieder einmal benötigen, würde ich mit einer deutlich niedrigeren Dosierung rangehen und schauen, ob und wie es dann wirkt.
Ich bin da sicher nicht so im Thema wie du. Aber wenn ich mir überlege was ich am Tag so zu mir nehme. Milch (richtige) im Kaffee, Wurst, Eier, Gemüse eher weniger 😳 (aber wenn dann gerne Erbsen oder Linsen), Fleisch (nicht jeden Tag), Kartoffeln oder Reis, da kommt aber einiges an Eiweiß zusammen.
Ok, ich ernährte mich lange Zeit gezwungenermaßen genau anders rum. Wenn man aus uns beiden eins machen würde und dann durch zwei teilen, wären wir wohl perfekt 😀
Ernsthaft: wenn ein Mensch sich ausgewogen ernährt, hat er sehr wenig Eiweiß im Vergleich zu einem ausschließlichen Carnivoren. Insofern stimme ich da Kuro zu.
Wenn das nicht mehr reicht, dann überlegt mal wegen Famotidin. Das muss man am Anfang nur 1x alle 2 Tage geben.
Hast du eigentlich mal Fakten gesucht, warum man Famotidin nur alle 2 Tage zu geben braucht? Ich bin bei sowas sehr misstrauisch, denn wenn es ein Retardeffekt sein sollte, dann ist die Dosis sicherlich auch entsprechend hoch, um über 2 Tage zu halten.
Ich hadere ja immer wieder mit einem Wechsel auf F., aber letztendlich liegt mir die ungenaue Dosierung zu sehr im Bauch und auch, dass als Kontraindikation direkt auf CNI hingewiesen wird (wobei Omep sicherlich auch nicht gerade spaßig für die Nieren ist). Tanyas HP ist ja inzwischen auch schon etwas älter und Omep & Co. ist inzwischen die erste Wahl i.S. Magen.
@ CP, ich denke grade ernsthaft über dein Angebot nach und würde eventuell darauf zurückkommen.
R e g iiiiiii n e ! 👽
Der Grund ist folgender: Ich antworte auf eure Postings, da ihr meine Beiträge zerpflückt und zitiert.
Werde jetzt aber nix mehr schreiben, hier hocken welche den ganzen Tag nur in diesem Forum (siehe 5-stelligen Beitragszähler), und sind richtig süchtig danach, ihre Katze zum TA zu schleppen, damit sie hier wieder was zu schreiben haben, und andere Meinungen niedertreten - wer hat denn hier wieder mit den Zähnen angefangen? Ich nicht! Adios!
Keiner hat etwas gegen Fragen oder fundierte Antworten. Aber das, was du von dir gibst ist an Ahnungslosigkeit und Wissensbefreitheit kaum zu überbieten. Aber am Schlimmsten ist, dass wir aushalten müssen zu wissen, was deine Katze bei dir durchmachen muss.
Ja, 170 Euro für vier Impfungen, Chip und FeLV-Schnelltest halte ich durchaus für möglich, wenn nicht sogar recht normal😉. Man darf ja nicht vergessen, dass da auch noch die Allgemeinuntersuchung mit berechnet wird, die eigentich vor jeder Impfung verpflichtend sein sollte. Und die alleine liegt bei uns schon bei 40 Euro.
Also 40 EUR ist schon eine Hausnummer, da bin ich jetzt echt geschockt. Ich hab ja auch schon einiges durch, aber so einen Preis hab ich noch nie dafür bezahlt 😱
Generell kann man sagen, dass bei einer Katze, der es ziemlich schlecht geht, eine subkutane Infusion nicht ausreichen wird, da der Körper es dann nicht mehr schafft, die FLüssigkeit in das Gefäßsystem zu resorbieren, wo es benötigt wird.
Würdest du dir zutrauen, i.v. Zuhause selber zu infundieren?