Fragen zu CNI

• Themenstarter Themenstarter Regine
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    herzschrittmacher ondansetron

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Das hat sie bestimmt deiner liebevollen Pflege und Handhabung zu verdanken...
Wie ich immer sage, es ist fazinierend wie unterschieldich die kleinen Persönlichkeiten sind und wie sie auch unterschiedlich reagieren...

In der Endphase der Beziehung haben wir viel gestritten. Daisy ist dann immer zwischen uns hin- und hergelaufen, als ob sie vermitteln wollte 😳
Sie ist etwas ganz besonderes...ich weiss, das sagen alle über ihre Tiere.. Aber sie ist so eine kluge und fürsorgliche Maus..mir kommen beim Kuscheln mit ihr auch manchmal die Tränen. Wie da mal ohne sie sein wird, kann ich mir überhaupt nicht vorstellen :reallysad:

A

Werbung

In der Endphase der Beziehung haben wir viel gestritten. Daisy ist dann immer zwischen uns hin- und hergelaufen, als ob sie vermitteln wollte 😳
Sie ist etwas ganz besonderes...ich weiss, das sagen alle über ihre Tiere.. Aber sie ist so eine kluge und fürsorgliche Maus..mir kommen beim Kuscheln mit ihr auch manchmal die Tränen. Wie da mal ohne sie sein wird, kann ich mir überhaupt nicht vorstellen :reallysad:

Mein Reden !!!!!

(Oooh, ich heule gleich los....)

Ja, wir hatten einen 6 jährigen, ganz süßen tigergestreiften Kater aus dem Tierheim geholt...er war auch ein Seelchen, nicht ganz so lieb wie Louis, bißchen frecher, aber ein Schmusebär (ob das wohl an mir liegt, das die Kater in meinem Leben bisher alle Schmusebären waren???). Er hat mit 12 Jahren Darmkrebs bekommen und ist nach der OP aus der Narkose nicht mehr aufgewacht...das war ganz schrecklich, aber zumindest musste er nicht leiden...
Auch da habe ich erst sehr spät gemerkt, das es ihm so schlecht ging und etwas nicht stimmte, er hat sich eine ganze Weile vorher immer auf Plätze gelegt, wo er sonst nie gelegen hatte, wahrscheinlich um auf sich aufmerksam zu machen, und ich hab es erst gemerkt, als er hohes Fieber hatte und richtig feuchtes, struppiges Fell - ab zum TA, am nächsten Tag OP und das war's...Auf so Sachen habe ich dann bei den Beiden immer verstärkt geachtet, aber auf Senioren (ihre Besonderheiten), Herz- und Nierenprobleme war ich nicht im Geringsten vorbereitet - na ja, wie kann man auf irgendwas Schlimmes im Leben schon vorbereitet sein - und dennoch habe ich in den letzten 12 Wochen (so lange ist der Anfall jetzt her und damit die "Diagnosen") unglaublich viel dazu gelernt...

Ich habe ein großes Foto von ihm im Wohnzimmer stehen und er ist immer in meinen Gedanken......

Ich habe ein großes Foto von ihm im Wohnzimmer stehen und er ist immer in meinen Gedanken......

Lilly's Urne steht auch bei mir im Wohnzimmer - mit einem Foto von ihr daneben. Als sie wieder zuhause war, ging es mir viel besser.
Außerdem hab ich ein Foto von beiden auf meinem Schreibtisch hier im Büro stehen :pink-heart:

Urne habe ich leider nicht, wir waren damals echt durch den Wind, aber das Foto steht da seit er tot ist...
Im Büro habe ich meine Beiden nur als Bildschirmschoner und Hintergrundbild, die halten mich hier eh schon für völlig bekloppt und überdreht...😉

Aber bei den Beiden werde ich auch Urnen haben, irgendwann in gaaaanz ferner Zukunft, mein Ex mann wollte sie gerne in seinem Garten begraben, aber das lasse ich nicht zu, im Grunde ist es ihm doch völlig egal, so wie er sich in der ganzen Situation verhält...

Oooh, lass uns dsa Thema wechseln, das macht mich total traurig...

hast Du noch Ideen was ich morgen fragen könnte....vor ca. 4 Seiten hatte ich meine Frageliste eingestellt..
Und was sagst du zu meiner Aktion wegen den kaklo's???

Werbung:
Oooh, lass uns dsa Thema wechseln, das macht mich total traurig...

hast Du noch Ideen was ich morgen fragen könnte....vor ca. 4 Seiten hatte ich meine Frageliste eingestellt..
Und was sagst du zu meiner Aktion wegen den kaklo's???

Ja - besser ist das 😳

Ich finds jetzt gerade nicht -aber was mir spontan einfällt:

- wegen Fortekor mal nachfragen
- Knubbel anschauen lassen
- ich würde auch mal Näschen und Augen anschauen lassen - wegen eventuell Erkältung
Was gab es noch?

Das mit den Klos ist sicher eine Idee! Ich hatte noch kein Athrose-Problem bei Katzen, deswegen weiss ich nicht inwieweit das relevant ist.

Ja, deine Punkte stehen schon auf meiner Liste, dazu noch wegen dem Futter, was ich jetzt schon mal mit Phosphatbinder gebe und er doch mit Hochgenuss frisst...und wegen Vitamin und Taurinpaste, den Zuckungen und der blassen Mundschleinhaut wollte ich noch fragen....

Meine haben auch keine Arthrose (Hinweis ans Universum: "wir wollen da auch nicht"), aber es gibt hier Leute im Forum, wo die Miezen das Problem haben und es den Kleinen echt schwer fällt die Beinchen soweit zu heben, das sie über den Rand kommen und da wäre eine kleine Rampe /Treppe oder ein niedrigerer Rand doch hilfreich....Und wenn es ein Hersteller machen würde, wäre da doch schon ganz einfach geholfen....
Über den Trinkbrunnen von Kerami im Hof denke ich immer noch nach, der sieht echt schön aus dazu..und ich will nächste Woche noch einen Schreiner anrufen, der mir schon mal Schränke oder Bücherregale eingebaut hat, ob er mir nicht eine kleine Treppe (mit niedrigen Stufen) für ins Bett zu klettern machen kann (kann ja nicht die Welt kosten)...Mein Bett ist ziemlich hoch und Louis wuchtet sich da immer rauf, mit Anlauf meistens, er ist halt kein Federgewicht....

Ja, deine Punkte stehen schon auf meiner Liste, dazu noch wegen dem Futter, was ich jetzt schon mal mit Phosphatbinder gebe und er doch mit Hochgenuss frisst...und wegen Vitamin und Taurinpaste, den Zuckungen und der blassen Mundschleinhaut wollte ich noch fragen....

Meine haben auch keine Arthrose (Hinweis ans Universum: "wir wollen da auch nicht"), aber es gibt hier Leute im Forum, wo die Miezen das Problem haben und es den Kleinen echt schwer fällt die Beinchen soweit zu heben, das sie über den Rand kommen und da wäre eine kleine Rampe /Treppe oder ein niedrigerer Rand doch hilfreich....Und wenn es ein Hersteller machen würde, wäre da doch schon ganz einfach geholfen....
Über den Trinkbrunnen von Kerami im Hof denke ich immer noch nach, der sieht echt schön aus dazu..und ich will nächste Woche noch einen Schreiner anrufen, der mir schon mal Schränke oder Bücherregale eingebaut hat, ob er mir nicht eine kleine Treppe (mit niedrigen Stufen) für ins Bett zu klettern machen kann (kann ja nicht die Welt kosten)...Mein Bett ist ziemlich hoch und Louis wuchtet sich da immer rauf, mit Anlauf meistens, er ist halt kein Federgewicht....

Nein danke, Athrose brauchen wir nicht auch noch :grummel:
Das ist sicher keine schlechte Idee. Bei mir steht der Kratzbaum auch so, dass die Puppe von der Sofalehne aus, leichter auf die oberste Ebene kommt. Schon mal vorbeugend und sie nutzt das auch schon gerne.
Es gibt bei Ikea so kleine Hocker, die könntest du als Zwischenstufe benutzen.
Denn da z. B: http://www.ikea.com/at/de/catalog/products/90241463/

Da brauchst du keine Tischler. Ist sicher günstiger!

Super, danke Michaela, der passt auch farblich zum Bett, fällt dann gar nicht auf und für Louis wäre es sicher eine Erleichterung - abnehmen wäre auch eine Idee für ihn, aber ich glaube, das passt nicht gut ins Krankheitsbild, ich bin ja froh, das er futtert...
So, jetzt bin ich gerade mal allein im Büro und rufe jetzt mal schnell bei Virbac an, melde mich gleich wieder...

Super, danke Michaela, der passt auch farblich zum Bett, fällt dann gar nicht auf und für Louis wäre es sicher eine Erleichterung - abnehmen wäre auch eine Idee für ihn, aber ich glaube, das passt nicht gut ins Krankheitsbild, ich bin ja froh, das er futtert...

Ein kleines Polster ist gar nicht so schlecht. Meine TÄ schimpft auch wenn ich Daisy mäste, aber solange die Blut- und Leberwerte in Ordnung sind macht mir das nix. Die Puppe hat die Reserven schon öfter gebraucht!

Werbung:
So, das habe ich jetzt an Virbac Deutschland und Schweiz geschrieben:

"Wäre es nicht möglich ein Medikament zu entwickeln, das die weitere Zerstörung der Nieren völlig stoppt?

Ich weiss, das solche Entwicklungen mit Unmengen von Kosten und auch Zeit verbunden sind. Die Zeit, die es braucht, kann ich leider nicht beschleunigen, aber zu den Kosten kann ich einen Hinweis geben.
Wenn Sie sich damit beschäftigen wieviele Katzen und Hunde es allein in Europa als Haustiere gibt, kommen sie auf eine gewaltige Zahl (allein in Deutschland sind es 17,5 Millionen Hunde und Katzen). Und wenn Sie dann, den Statistiken glaubend, davon ausgehen, das jede dritte Katze und Hund im Alter CNI bekommt, von den Krankheitsbildern bei jungen Tieren ganz abgesehen, dann ist auch diese Zahl nicht zu unterschätzen (allein Deutschland ca. 525.000 Tiere). Für alle diese Tiere wäre das Medikament wertvoll und ich bin überzeugt, das, wenn nicht alle, so doch viele Tierbesitzer gerne Geld dafür ausgeben, das das Leben ihrer Lieblinge verlängert und verbessert wird.
Wenn nun so ein Medikament für 20,-€ pro Packung zu haben wäre, wären das allein in Deutschland 10,5 Millionen verdiente Euro - und die Packung müßte ja immer wieder gekauft werden....

Würde das nicht eine Investion in die Entwicklung eines solchen Medikamentes rechtfertigen?? "

Mal sehen, ob die antworten bzw. am besten gleich das Medi mitschicken......

Ein kleines Polster ist gar nicht so schlecht. Meine TÄ schimpft auch wenn ich Daisy mäste, aber solange die Blut- und Leberwerte in Ordnung sind macht mir das nix. Die Puppe hat die Reserven schon öfter gebraucht!

Klein würde ich Louis Polster jetzt nicht gerade nennen, aber Polster passt schon.... - sollte er tatsächlich keine CNI haben (was ja der Hammer wäre..), dann werde ich das Thema Diät / Abnehmen morgen auch ansprechen, für sein Herz kann das dann nur gut sein.....

Hallo Ihr zwei! Mogli hat(te) auch eine kleine Wampe. Wollt Ihr ihn mal sehen? Ich habe ein Album erstellt.

Oooh, der posiert ja richtig....ist der süßßßß...aber "kleine Wampe", Tanja, was ist denn dann dick???

was wiegt der lkeine Mann denn so???

Er wog einmal 5,5 kg und hatte ein Hängebäuchlein. Jetzt wiegt er zwischen 4,7 und 4,9 kg. so genau weiß ich das nicht. Er läßt sich ungern auf die Waage stellen. Wer tut das schon gern😀?

Werbung:
Okay, das hört sich doch nicht schlecht an mit 4, nochwas....
Louis hat 6,1 kg....aber er hat laaange Beine (mein kleiner Moppel)...

ach, ich wünschte heute wäre schon morgen und wir hätten es hinter uns und wüssten jetzt mehr, was denn nun eigentlich ist und wie es weitergeht...

So, das habe ich jetzt an Virbac Deutschland und Schweiz geschrieben:

"Wäre es nicht möglich ein Medikament zu entwickeln, das die weitere Zerstörung der Nieren völlig stoppt?

Ein frommer Wunsch.. Du vergisst allerdings, dass die Pharmazie mehr an der Therapie als an der Heilung verdient :grummel:
Abgesehen davon - wenn sowas möglich wäre, gäbe es schon Ansätze in der Humanmedizin. Ich zweifle daher an der Machbarkeit.

Übrigens: Frag beim TA auch nach Lega Phyton für den Buben! Zur Unterstützung der Leber.

Hallo Ihr zwei! Mogli hat(te) auch eine kleine Wampe. Wollt Ihr ihn mal sehen? Ich habe ein Album erstellt.

Ein süsser Kerl - nur eine andere Teppichfarbe wäre für den Hintergrund besser gewesen 😀

Damit ihr seht wie zierlich meine Puppe neben euren "Brocken" ist - Daisy wiegt 3,24 kg und hat ein Bäuchlein 😱
Sie ist eine ganz Zarte. Beim TA fragen mich die Leute im Warteraum immer wie alt das "Baby" ist :omg:

Ein süsser Kerl - nur eine andere Teppichfarbe wäre für den Hintergrund besser gewesen 😀

Damit ihr seht wie zierlich meine Puppe neben euren "Brocken" ist - Daisy wiegt 3,24 kg und hat ein Bäuchlein 😱
Sie ist eine ganz Zarte. Beim TA fragen mich die Leute im Warteraum immer wie alt das "Baby" ist :omg:

Ja, schwarze Katze auf schwarzem Grund ist eher suboptimal😀! Aber die Gelegenheit war günstig, da muss man Abstriche machen!

Beim Titelbild habe ich ihn beim Gähnen erwischt:pink-heart:.

Dann ist Daisy aber eine kleine Mietze. Süß!!

Zuletzt bearbeitet: