Fragen zu CNI

• Themenstarter Themenstarter Regine
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    herzschrittmacher ondansetron

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Ein frommer Wunsch.. Du vergisst allerdings, dass die Pharmazie mehr an der Therapie als an der Heilung verdient :grummel:
Abgesehen davon - wenn sowas möglich wäre, gäbe es schon Ansätze in der Humanmedizin. Ich zweifle daher an der Machbarkeit.

Übrigens: Frag beim TA auch nach Lega Phyton für den Buben! Zur Unterstützung der Leber.

Oh danke, das Medi sagt mir jetzt nix, was ist das und wofür??

Ja, frommer Wunsch, aber so ein Medi müßte den Rest des Lebens gegeben werden und rechne mal nach, wenn eine Packung für 30 tage hält, 20,- kostet und das Leben dann noch 3- 6 oder länger geht, da verdienen die ordentlich...
Wahrscheinlich hapert es eher daran, das es nicht möglich ist, den Zerfall aufzuhalten, aber da sage ich immer - heute noch nicht, morgen schon eher!!!(huch 😱, ich erschreck mich gerade selbst, das ich so optimitisch sein kann...) und ja, vielleicht gibt es das erst, wenn unsere Miezen es nicht mehr brauchen, aber die Generationen von Miezen danach...:pink-heart:

Und was die Humanmedizin betrifft, ich bin mir nicht sicher, ob es da nicht schon was gibt oder dran gebastelt wird, bei Menschen ist es aber auch leichter, da kann man sich mit Dialsyse oder Transplantation helfen (soweit möglich, ich weiss, das das nicht einfach ist)...

A

Werbung

Ein süsser Kerl - nur eine andere Teppichfarbe wäre für den Hintergrund besser gewesen 😀

Damit ihr seht wie zierlich meine Puppe neben euren "Brocken" ist - Daisy wiegt 3,24 kg und hat ein Bäuchlein 😱
Sie ist eine ganz Zarte. Beim TA fragen mich die Leute im Warteraum immer wie alt das "Baby" ist :omg:

Püppi wiegt 3,5 kg und hat kein Bäuchlein...ich arbeite daran, es ihr nachzumachen....vor einem Jahr war ich noch mehr wie Louis, habe 34 Kilo abgenommen....

Oh danke, das Medi sagt mir jetzt nix, was ist das und wofür??

Es unterstützt die Leber. Es ist ein rein pflanzliches Mittel (Mariendistel). Daisy bekommt Lega Phyton 50 - täglich. Die Leberwerte waren bei ihr ganz leicht erhöht und da haben wir entschieden damit gleich anzufangen bevor sich da was entwickeln kann.

Es unterstützt die Leber. Es ist ein rein pflanzliches Mittel (Mariendistel). Daisy bekommt Lega Phyton 50 - täglich. Die Leberwerte waren bei ihr ganz leicht erhöht und da haben wir entschieden damit gleich anzufangen bevor sich da was entwickeln kann.

Und ist das eine Tablette, flüssig und wie gibst du es ihr, aufs Futter???

Und ist das eine Tablette, flüssig und wie gibst du es ihr, aufs Futter???

Eine Tablette. Da sie momentan nur Trofu frisst - ist sowieso nix mit übers Futter geben. Die dürfte aber realtiv geschmacksneutral sein.

Werbung:
Eine Tablette. Da sie momentan nur Trofu frisst - ist sowieso nix mit übers Futter geben. Die dürfte aber realtiv geschmacksneutral sein.

Okay, danke, ich spreche es an, muss mir Louis Leberwerte ansehen, ich weiss gar nicht mehr wie die waren...und da warte ich auf die aktuellen Werte, nächste Woche Freitag habe ich schon einen Termin bei meiner TÄ, das BB besprechen..morgen gehts ja vor allem um das Herz und das "richtige" Herzmedikament, ob man bei den Nieren im Schall eine Veränderung sieht und ob noch Kristalle in der Blase sind....

Okay, danke, ich spreche es an, muss mir Louis Leberwerte ansehen, ich weiss gar nicht mehr wie die waren...und da warte ich auf die aktuellen Werte, nächste Woche Freitag habe ich schon einen Termin bei meiner TÄ, das BB besprechen..morgen gehts ja vor allem um das Herz und das "richtige" Herzmedikament, ob man bei den Nieren im Schall eine Veränderung sieht und ob noch Kristalle in der Blase sind....

Na da hast du ja einen aufregenden Tag vor dir 😀
Ich hoffe du kannst morgen schon was erzählen. Bin bis morgen abend noch da - dann erst wieder ab Dienstag. 4 Tage am Stück frei - juhuu! Wobei "frei" relativ ist....Fenster putzen ist angesagt...und davon hab ich eine Menge 🙁

Püppi wiegt 3,5 kg und hat kein Bäuchlein...ich arbeite daran, es ihr nachzumachen....vor einem Jahr war ich noch mehr wie Louis, habe 34 Kilo abgenommen....

Respekt!!! Ich hab auch mal als Teeny annähernd soviel abgenommen. Ich weiß also was das für eine Aufgabe war.

"Dank" Moglis Krankheit passe ich jetzt wieder in meine Hosen in Größe 36.

@ Tanja: An 36 arbeite ich noch, aber bei 38 bin ich schon wieder angelangt....

ja, ich fühle mich auch viel wohler....allerdings, wie bei den Miezen, hat man auch nicht mehr soviel zuzusetzen, wenns mal ernst ist...

@ Michaela, ich habe ja den Termin um 10.00 Uhr und gehe davon aus, das ich um 14.00 Uhr wieder zu Hause bin und dann schreibe ich euch sofort, es sei denn ich bin mit Heulen beschäftigt, weill es noch schlimmer ist als ich dachte..., aber dann schreibe ich euch auch sofort...

Spannend wird es dann nochmal, wenn die Blutwerte kommen...das kleine Nierenprofil können die sofort machen, aber ich will ja ein richtig grosses Blutild, das letzte war im Januar, als das alles passiert ist, und ich möchte gerne einen Vergleich, was sich alles verändert hat...

Ja, ich habe dann sogar 5 Tage "frei", Fenster waren letzten Samstag schon dran, ich habe einen tollen Fensterputzer, der macht mir alle 7 Fenster innen, aussen mit Rahmen und die ganzen Glastüren in der Wohnung für 30,-€, dafür mache ich es nicht mehr selbst....und nett ist er auch....

Werbung:
@ Michaela, ich habe ja den Termin um 10.00 Uhr und gehe davon aus, das ich um 14.00 Uhr wieder zu Hause bin und dann schreibe ich euch sofort, es sei denn ich bin mit Heulen beschäftigt, weill es noch schlimmer ist als ich dachte..., aber dann schreibe ich euch auch sofort...

Ja, ich habe dann sogar 5 Tage "frei", Fenster waren letzten Samstag schon dran, ich habe einen tollen Fensterputzer, der macht mir alle 7 Fenster innen, aussen mit Rahmen und die ganzen Glastüren in der Wohnung für 30,-€, dafür mache ich es nicht mehr selbst....und nett ist er auch....

Na davon gehe ich jetzt mal nicht aus! Und für die Zukunft: selbst wenn die Werte mal schlechter werden, müssen es nicht gleich die Nieren sein. Wir sind nach einem Krea von 3.1 auch wieder auf 2.43 gekommen - und zuvor von 2.9 auf 2.1. Die Werte können von so vielen Faktoren beeinflusst werden!
Muss der Bub denn jetzt fasten vor der Blutabnahme? Das solltest du immer gleich halten, damit die Werte besser vergleichbar sind.
Und vergiss nicht - das sind immer nur Momentaufnahmen. Also keine Panik, solange du siehst, dass es ihm gut geht :zufrieden:

30 Euro für alle Glasflächen?? Kannst du den nicht mal bei mir vorbeischicken??? 😀

Man merkt erst, was man mit sich rumgeschleppt hat, wenn es weg ist😀!

Wir drücken hier auf jeden Fall alle Daumen und Pfoten:pink-heart:! Alles wird gut!!

Kannst Du mir den Fensterputzer mal vorbeischicken? Ich hab hier jede Menge Fenster, die hätten es nötig, aber isch asse Fensterputzen😉!

@Michaela: 2 Doofe, ein Gedanke:grin:!

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann ihn gerne fragen, glaube aber, er ist vor Ostern dieses Jahr schon ausgebucht....soll ich Termine für nächstes Jahr machen???

@Michaela, an den Crea Wert hatte ich dabei jetzt gar nicht gedacht, da rechne ich schon fast damit (immer vorrausgesetzt es lag nicht dich nur an der Blase und er hat gar keine CNI) das der gestiegen ist aufgrund der fast 4 Wochen AB...

Ich mache mir mehr Sorgen, das beim Schallen ein Tumor entdeckt wird...weil OP geht mit dem Herzen gar nicht mehr, zumindest glaube ich nicht, das auch der liebste Louis der Welt sich ohne Narkose operieren lässt...

Jedensfalls DANKE für eure guten Wünsche !!!!

Tanja: für dein "2 Doofe ein Gedanke" habe ich was besseres, was sich richtig positiv anhört:
"great minds think alike"

Und danke für das Mantra!!!

Und ja, stell mal 34 Literflaschen nebeneinander....uiuiuiuiui😱

Ich kann ihn gerne fragen, glaube aber, er ist vor Ostern dieses Jahr schon ausgebucht....soll ich Termine für nächstes Jahr machen???

@Michaela, an den Crea Wert hatte ich dabei jetzt gar nicht gedacht, da rechne ich schon fast damit (immer vorrausgesetzt es lag nicht dich nur an der Blase und er hat gar keine CNI) das der gestiegen ist aufgrund der fast 4 Wochen AB...

Ich mache mir mehr Sorgen, das beim Schallen ein Tumor entdeckt wird...weil OP geht mit dem Herzen gar nicht mehr, zumindest glaube ich nicht, das auch der liebste Louis der Welt sich ohne Narkose operieren lässt...

Jedensfalls DANKE für eure guten Wünsche !!!!

Daisy bekommt wegen ihrer IBD Dauer-AB. Ohne gehts nicht. Ich hab versucht es langsam auszuschleichen, aber da haben wir sofort wieder Durchfall :grummel: Nach dem Tylan sind die Werte besser als vorher! Mach dich deswegen nicht verrückt. Daisy bekommt auch noch Cortison als Dauergabe. Also wenn das der Punkt wäre, müssten unsere Werte ja Horror sein! Sind sie aber nicht - und das nach bald 4 Jahren CNI :zufrieden:

Und außerdem - kannst du mir verraten warum ausgerechnet Louis einen Tumor haben sollte???? *Kopf schüttel*

Werbung:
Neee, aber warum haben andere Katzen Tumoren???
Nach der erfahrung mit dem ersten Kater ist das halt so ein Horror für mich und es ist doch schlimm genug, was der kleine Bär alles hat...

Das Daisy soviel AB und Cortison bekommt habe ich verdrängt, dafür sind ihre Werte aber wirklich super.....
Wie wurde bei euch damals die CNI genau diagnostiziert?? Urin und BB??

Regine - ich wollte euch für morgen schon mal ganz fest die Daumen drücken, bin gespannt, was du erzählst.
Und nein - er wird keinen Tumor haben, was er bis jetzt hat, reicht doch völlig!

Neee, aber warum haben andere Katzen Tumoren???
Nach der erfahrung mit dem ersten Kater ist das halt so ein Horror für mich und es ist doch schlimm genug, was der kleine Bär alles hat...

Das Daisy soviel AB und Cortison bekommt habe ich verdrängt, dafür sind ihre Werte aber wirklich super.....
Wie wurde bei euch damals die CNI genau diagnostiziert?? Urin und BB??

Andere Katzen - hier gehts um den Louis-Bär und der hat keinen Tumor! Ende.

Meine TÄ hat mir erst nach dem US gesagt, dass sie überprüfen wollte ob da Tumore sind - sonst wär ich gleich aus den Latschen gekippt, hätte ich das gewusst 😳
Bei uns wurde es durch BB vor der Zahn-OP festgestellt. Die Werte und Symptome waren eindeutig. Gleich danach kam der Urinbefund (der in Hinblick auf spezifisches Gewicht und Eiweiss ja zum Glück bis heute tutti ist 😀) und letztenendes der US. Wenn Louis Schrumpfnieren hat, dann wirds wohl eine CNI sein - aber damit hast du dich eh schon "angefreundet" (soweit sowas möglich ist :grummel:)

Regine - ich wollte euch für morgen schon mal ganz fest die Daumen drücken, bin gespannt, was du erzählst.
Und nein - er wird keinen Tumor haben, was er bis jetzt hat, reicht doch völlig!

Danke liebe Sabine, jedes Daumen drücken hilft bestimmt...:pink-heart: