Fragen zu CNI

• Themenstarter Themenstarter Regine
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    herzschrittmacher ondansetron

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
okay, wenn ich auf deinen Namen klicke und dein profil ansehe, dann sieht es anders aus als meins, zumindest die Seite rechts daneben, da stehen meine Freunde, darunter Album, darunter wo icheventuell in Interessengruppen angemeldet bin...
Bei dir ist unter den Freunden nix mehr...

Und jetzt?

A

Werbung

ich weiss auch nicht, komisch, bei Tanja sieht es so aus wie bei mir....

Also, wenn ich auf "öffentliches Profil gehe....jetzt mach dir keinen Kopp deswegen, mach ein paar schöne Bilder und dann ab damit in die Signatur....

So, ich zappel jetzt schon wieder gewaltig rum und mache alle nervös hier, das ist jeden Tag so kurz bevor ich fahre...

ich hoffe Louis ist mittlerweile unterm Bett vorgekommen und sonnt sich ein bißchen...ich gehe gleich mal mit Ihnen auf den Balkon, bißchen frische Luft kann ja wohl nicht schaden...und dann gibt's Abendessen...Mac's....

frag doch mal die Administratoren hier, die helfen doch bei sowas auch.....

So liebe Michaela, hab einen schönen Feierabend, ich mach mich jetzt auf den Weg zu meinen Süssen und danke nochmal für die Unterstützung..:pink-heart:

Ich schaue zu, das ich mich morgen schnellstens melde....und bitte nur mit guten Nachrichten

So liebe Michaela, hab einen schönen Feierabend, ich mach mich jetzt auf den Weg zu meinen Süssen und danke nochmal für die Unterstützung..:pink-heart:

Ich schaue zu, das ich mich morgen schnellstens melde....und bitte nur mit guten Nachrichten

Natürlich. Was denn sonst? Bei euch ist bestimmt alles gut!

Werbung:
Also Michaela, Deine Daisy hat ja ein gaaanz besonders bezauberndes Gesichtchen! Und irgendwas weißes in den Ohren?

Wir haben hier einen kleinen Kater, der ist total schwarz, Nase, Schnurrhaare, alles! Der kommt immer zu uns auf die Terasse zum futtern. Und der schiebt immer einen Kohldampf aber hallo! Der kann kein Zuhause haben, so wie der reinhaut. Obwohl er gut aussieht.

Also Michaela, Deine Daisy hat ja ein gaaanz besonders bezauberndes Gesichtchen! Und irgendwas weißes in den Ohren?

Wir haben hier einen kleinen Kater, der ist total schwarz, Nase, Schnurrhaare, alles! Der kommt immer zu uns auf die Terasse zum futtern. Und der schiebt immer einen Kohldampf aber hallo! Der kann kein Zuhause haben, so wie der reinhaut. Obwohl er gut aussieht.

Na ja - eher was Graues 😳

Klar sieht er gut aus - er hat ja dich 😀

Nur befindet sich zwischen ihm und mir die Terassentür. Ich weiß nicht, wo der herkommt. Unseren Garten teilen sich mehrere Mietzen. Und alle knabbern mal am angebotenen Trofu. Nur er steht morgens schon Gewehr bei Fuß und wenn nichts im Napf ist, kuckt er anklagend. Dann geh ich raus, er Sicherheitsabstand und sobald ich wieder drin bin, er ran an die Bulletten😀! Moglis Machogehabe inseitig juckt den nicht die Bohne😀!

Liebe Regine! Ich geh' mal davon aus, dass Du, bevor Ihr zur TÄ geht, hier nochmal reinschaust.

Ich drück' Euch gaaaanz fest die Daumen und bin in Gedanken bei Dir und dem Louis(bär):pink-heart:!

Alles wird gut!!

Werbung:
Liebe Regine! Ich geh' mal davon aus, dass Du, bevor Ihr zur TÄ geht, hier nochmal reinschaust.

Ich drück' Euch gaaaanz fest die Daumen und bin in Gedanken bei Dir und dem Louis(bär):pink-heart:!

Alles wird gut!!

Liebe Tanja,

wie gut du mich schon kennst, war gerade einkaufen, gleich noch schnell in die Apotheke und dann gehts los...
Dann habe ich noch ein bißchen Schaffell in das kleinere Transportkörbchen gelegt, dann hat Louis es schön warm und weich und ein Handtuch drauf, falls er kotzt oder pieselt...Püppi hat das ganze sehr, sehr mißtrauisch beäugt. ich habe ihr dann erklärt, wofür das ist und man konnte den kleinen Stein vom Herzen richtig fallen sehen, das nicht sie da rein muss...Louis hat nix mitgekriegt 😉

Ja, ihr Lieben, vielen Dank für alle eure guten Wünsche, die uns dann gleich begleiten werden und ich sehe zu, das ich euch nachher berichte, Ordner mit Unterlagen und Frageliste ist schon im Auto...

Wenn alles gut geht, bringe ich Louis schnell heim und fahre dann noch kurz zu Fressnapf, bevor ich euch berichte, also nicht unruhig werden..:pink-heart:

Ich bleib mal angemeldet, vielleicht kann ich ja einen Zwischenstand geben...

Während wir warten...ein paar neue Puppenfotos für euch 😀

Kurzer Zwischenstand: HCM, CNI und Schatten in der Milz(kann Tumor sein, muss aber nicht)...
Melde mich nachher von zu Hause ausführlicher....

Werbung:
Kurzer Zwischenstand: HCM, CNI und Schatten in der Milz(kann Tumor sein, muss aber nicht)...
Melde mich nachher von zu Hause ausführlicher....

Schatten in der Milz bedeutet sie ist vergrößert?

So, wieder zu Hause...
Also: er hat eine deutliche HCM, wobei der Herzmuskel schon auf eine Aorta drückt, d.h. es kann sich jederzeit eine Thrombose bilden oder, wenn die Aorta zugedrückt wird, kann er wieder einen Anfall bekommen, einen Schlaganfall bekommen oder das Herz bleibt stehen. Seine Herzfrequenz war sehr gut (sie sollte nicht über 200 liegen und lag bei 175) und der Herzschlag gleichmäßig, kein Wasser in der Lunge oder im Herzen. Atenolol 1/4 Tabl. am Tag ist genau richtig, damit wird der Herzschlag verringert und verlangsamt und das Herz kann sich besser mit Blut füllen, der Muskel muss nicht mehr so angestrengt arbeiten und vergrößert sich nicht noch mehr; Fortekor könnte das nicht leisten, die Wirkung ist etwas anders und wäre zu schwach..
Zu den Nieren, beide Nieren sind leicht verkleinert, keine Schrumpfnieren, aber "alt" und verbraucht. Er hat also eindeutig auch eine CNI, kleines Nierenprofil bekomme ich nachher am Telefon..
Die Milz hat kugelförmige Schatten innen drinnen, mehrere, und das könne Tumoren sein oder Calciumeinlagerungen. Das werden wir im nächsten Schall im Juli wieder ansehen und wenn sie sich vergrößert haben, soll die Milz entfernt werden😱😱, Ich so: wie, Narkose und das Herz??? TA: wir haben schlimmere Herzpatienten operiert und es ist gutgegangen. Wenn die Schatten wachsen sind es Tumoren, dann muss die Milz halt raus...

Mein ExMann: 😱😱😱😱, ist fast umgekippt, war echt blass um die Nase...

Leber ist in Ordnung (wenigstens etwas) und die Blase sieht gut aus, die Wände sind unauffällig, daher geht man davon aus die Entzündung ist auf jeden Fall weg, ein bißchen Griess war noch zu sehen, aber nicht mehr viel und keine Steine...

Für die Nieren habe ich jetzt noch Semintra bekommen, habe in dem Zusammenhang Fortekor/Semintra gefragt, man sagte mir, das wäre doppelt gemoppelt.. Semintra senkt den Blutdurchfluss der Nieren ab, damit wird aber nicht automatisch das Herz entlastet, daher bekommt Louis seine BetaBlokker weiter, zu Fortekor hatte ich ja oben schon geschrieben..

@ Tanja: ich würde das Herz von Molgi nochmal untersuchen lassen und vielleicht auch über einen BetaBlokker sprechen / nachdenken, es kommt wohl darauf an, was genau das Herz nun hat und wie dick der Muskel schon ist...
Wie machst du das mit dem Semintra, wann gibst du es genau und wie genau??

Alle Befunde bekomme ich zugemailt, auch das BB, das wird aber wohl bis nächste Woche dauern :grr:

Ja, es sieht so aus, das jetzt die Beiden übrigens offiziell meine Katzen sind, mein Ex äußerte sich beim Bezahlen leicht mürrisch in diese Richtung (der Betrag war ein Witz), ich habe bei ihm deutlich das Gefühl, die Situation überfordert in völlig und total und er nimmt sich da komplett raus und will auch nichts damit zu tun haben (ich wusste schon damals, es war richtig mich von ihm zu trennen...).

Futter habe ich auch angesprochen, Renal wäre das absolut Beste, was man ihm geben könnte, ansonsten soll ich auf einen hohen Proteingehalt achten und mit Binder arbeiten.
Taurin- und Vitaminpaste darf ich ihm einen Klecks am Tag geben.

Louis putzt sich gerade den Rest Gel vom Körper, der Bauch ist jetzt komplett rasiert, er ist froh wieder zu Hause zu sein und das es nur ein Pieks war, heute hat er sich auch mal richtig gewehrt beim Schallen, ich glaube er musste Herrchen zeigen, das er noch ein ganzer Kerl ist...

Aber eins steht auf jeden Fall fest, Louis ist sehr, sehr krank und das Herz ist das größte Problem.:reallysad:

Ich würde mal sagen, warte das Blutbild ab. Vielleicht deuten die Veränderungen in der Milz ja auch auf eine Anämie hin? Dass das BB so lange dauert wundert mich jetzt 😕 Wir haben die Ergebnisse immer spätestens am nächsten Tag, wenn ich morgens komme. Die Feiertage sind in der Hinsicht jetzt natürlich Käse..
Aber so wie sich das anhört arbeitet das Herz doch gut, oder?

Liebe Michaela,

erstmal - ganz süße Bilder von Daisy - sie ist Zuuucker.

Ja, das Herz arbeitet gleichmäßig, aber nicht gut, es kann halt wirklich jede Sekunde stehen bleiben, wenn die Aorta zugedrückt wird. Mit dem BetaBlokker wird jetzt versucht, das der Herzmuskel nicht noch weiter wächst, dann wäre es erledigt.. -> Kameras !!!!
Beginnende Anämie ist nicht in Sicht, die Mundschleimhaut ist rosig, wie sie sein soll und er bricht nicht, hat keinen Durchfall und ist auch nicht deutlich erschöpft...gerade hat er eine Dose Gourmet Gold mit Binder verputzt und wird jetzt ein Verdauungsnickerchen machen. Die Milz speichert ja rote Blutkörperchen, wie bei uns auch, ist aber nicht lebensnotwendig...

Ja klar, ich muss das Blutbild abwarten ( wer hatte da noch mit mir geschimpft deswegen???) und durch die Feiertage kriege ich es erst am Dienstag, wie gesagt, kleines Nierenprofil heute Nachmittag....

Ich muss sagen, ich bin gerade sehr gefasst, irgendwie hatte ich ja mit Schlimmen gerechnet, aber da kommt dann nachher, wahrscheinlich habe ich es noch gar nicht kapiert....

Auf jeden Fall werden wir jetzt alle 3 Monate das Herz, die Milz die Nieren und die Blase kontrollieren....