So, wieder zu Hause...
Also: er hat eine deutliche HCM, wobei der Herzmuskel schon auf eine Aorta drückt, d.h. es kann sich jederzeit eine Thrombose bilden oder, wenn die Aorta zugedrückt wird, kann er wieder einen Anfall bekommen, einen Schlaganfall bekommen oder das Herz bleibt stehen. Seine Herzfrequenz war sehr gut (sie sollte nicht über 200 liegen und lag bei 175) und der Herzschlag gleichmäßig, kein Wasser in der Lunge oder im Herzen. Atenolol 1/4 Tabl. am Tag ist genau richtig, damit wird der Herzschlag verringert und verlangsamt und das Herz kann sich besser mit Blut füllen, der Muskel muss nicht mehr so angestrengt arbeiten und vergrößert sich nicht noch mehr; Fortekor könnte das nicht leisten, die Wirkung ist etwas anders und wäre zu schwach..
Zu den Nieren, beide Nieren sind leicht verkleinert, keine Schrumpfnieren, aber "alt" und verbraucht. Er hat also eindeutig auch eine CNI, kleines Nierenprofil bekomme ich nachher am Telefon..
Die Milz hat kugelförmige Schatten innen drinnen, mehrere, und das könne Tumoren sein oder Calciumeinlagerungen. Das werden wir im nächsten Schall im Juli wieder ansehen und wenn sie sich vergrößert haben, soll die Milz entfernt werden
😱😱, Ich so: wie, Narkose und das Herz??? TA: wir haben schlimmere Herzpatienten operiert und es ist gutgegangen. Wenn die Schatten wachsen sind es Tumoren, dann muss die Milz halt raus...
Mein ExMann:
😱😱😱😱, ist fast umgekippt, war echt blass um die Nase...
Leber ist in Ordnung (wenigstens etwas) und die Blase sieht gut aus, die Wände sind unauffällig, daher geht man davon aus die Entzündung ist auf jeden Fall weg, ein bißchen Griess war noch zu sehen, aber nicht mehr viel und keine Steine...
Für die Nieren habe ich jetzt noch Semintra bekommen, habe in dem Zusammenhang Fortekor/Semintra gefragt, man sagte mir, das wäre doppelt gemoppelt.. Semintra senkt den Blutdurchfluss der Nieren ab, damit wird aber nicht automatisch das Herz entlastet, daher bekommt Louis seine BetaBlokker weiter, zu Fortekor hatte ich ja oben schon geschrieben..
@ Tanja: ich würde das Herz von Molgi nochmal untersuchen lassen und vielleicht auch über einen BetaBlokker sprechen / nachdenken, es kommt wohl darauf an, was genau das Herz nun hat und wie dick der Muskel schon ist...
Wie machst du das mit dem Semintra, wann gibst du es genau und wie genau??
Alle Befunde bekomme ich zugemailt, auch das BB, das wird aber wohl bis nächste Woche dauern
Ja, es sieht so aus, das jetzt die Beiden übrigens offiziell meine Katzen sind, mein Ex äußerte sich beim Bezahlen leicht mürrisch in diese Richtung (der Betrag war ein Witz), ich habe bei ihm deutlich das Gefühl, die Situation überfordert in völlig und total und er nimmt sich da komplett raus und will auch nichts damit zu tun haben (ich wusste schon damals, es war richtig mich von ihm zu trennen...).
Futter habe ich auch angesprochen, Renal wäre das absolut Beste, was man ihm geben könnte, ansonsten soll ich auf einen hohen Proteingehalt achten und mit Binder arbeiten.
Taurin- und Vitaminpaste darf ich ihm einen Klecks am Tag geben.
Louis putzt sich gerade den Rest Gel vom Körper, der Bauch ist jetzt komplett rasiert, er ist froh wieder zu Hause zu sein und das es nur ein Pieks war, heute hat er sich auch mal richtig gewehrt beim Schallen, ich glaube er musste Herrchen zeigen, das er noch ein ganzer Kerl ist...
Aber eins steht auf jeden Fall fest, Louis ist sehr, sehr krank und das Herz ist das größte Problem.