Fragen zu CNI

• Themenstarter Themenstarter Regine
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    herzschrittmacher ondansetron

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
A

Werbung

Ich finde es merkwürdig, dass ein Nierenmedikament eine Anämie begünstigen kann 😕

Ja, so halte ich es mit dem SUC ja auch, schaden kann es auf jeden Fall nicht..

Das mit der Anämie habe ich jetzt reingebracht, auf dem Beipackzettel steht, das es zu einer Verringerung der roten Blutkörpcherchen kommen kann - und das wäre ja dann begünstigend für eine Anämie - das ist ja eine starke Reduktion der roten Blutkörperchen im Blut...

Vielleicht gibt es ja auch Nierenerkrankungen, die keine Anämie nach sich ziehen können und dann wäre das Medi ja gut...

Ich befürchte, Tanja wird jetzt total verwirrt sein....

Sei froh, dass er überhaupt Nassfutter frisst 🙂
Gismo war ein kompletter Trockenfutterjunkie. Der wäre lieber verhungert, als Nassfutter zu fressen. Ich habe das, als er jünger war und die Nieren noch besser beieinander ausprobiert und einen Teil durch Nassfutter ersetzt - der Kerl hat in 4 Wochen 500 gr. abgenommen. Weiter ausreizen wollte ich es dann nicht mehr

Das kann ich verstehen....man macht schon was mit, mit den Kleinen...

Meine Beiden fressen zum Glück Beides, aber eben nicht jede Sorte...

Aber wenn Louis SG so mag, Püppi gar nicht und Püppi Schesir und Louis gar nicht, dann kann ihr's ja stehen lassen, da geht er nicht ran....Und wenn sie ihre Meinung ändert und dann doch SG mag, umso besser.....
Aber ich versuche es morgens immer erstmal mit den Renal, wenigstens ein bißchen frisst er ja auch immer....

Tanja bringt die Anwendung von Fortekor UND Semintra ohnehin nichts..

Das habe ich ja vorhin auch gehört, ich kann ihr nur empfehlen, das Herz nochmal kontrollieren zu lassen und vielleicht auf einen BetaBlokker umzusteigen....

Gibst du auch Semintra??

Werbung:
Das habe ich ja vorhin auch gehört, ich kann ihr nur empfehlen, das Herz nochmal kontrollieren zu lassen und vielleicht auf einen BetaBlokker umzusteigen....
Oder eben Semintra wegzulassen....
Leute ich muss hier raus....es kommt grad so viel hoch und ich vermisse mein kleines Bärchen so sehr :sad:

Gibst du auch Semintra??

Nein. Deswegen kann ich dazu nichts sagen.
Ich hab meine TÄ zwar danach gefragt, aber sie meinte, sie würde die Therapie mit der wir jetzt seit Jahren gut fahren nicht ändern wollen. Sie will es auch noch nicht anwenden, wenn es so frisch am Markt ist.
Der Kardiologe hat damals nach dem US zu mir gemeint, auch wenn Daisy's Herz in Ordnung ist, würde er mit dem Fortekor auf jeden Fall weitermachen. Also bleiben wir dabei.
Momentan ist die Madame leider eh wieder nicht gut drauf. Gestern hat sie nur ein Drittel ihres üblichen Trockenfutters gefressen und der Kot wird zum Teil auch schon wieder weich...:reallysad:
Ich bin genervt...

Oder eben Semintra wegzulassen....
Leute ich muss hier raus....es kommt grad so viel hoch und ich vermisse mein kleines Bärchen so sehr :sad:

Liebe Sabine, nicht traurig sein...vielen Dank für Deine Hilfe und Unterstützung, hab schöne Ostern und fühl dich gedrückt....

Nein. Deswegen kann ich dazu nichts sagen.
Ich hab meine TÄ zwar danach gefragt, aber sie meinte, sie würde die Therapie mit der wir jetzt seit Jahren gut fahren nicht ändern wollen. Sie will es auch noch nicht anwenden, wenn es so frisch am Markt ist.
Der Kardiologe hat damals nach dem US zu mir gemeint, auch wenn Daisy's Herz in Ordnung ist, würde er mit dem Fortekor auf jeden Fall weitermachen. Also bleiben wir dabei.
Momentan ist die Madame leider eh wieder nicht gut drauf. Gestern hat sie nur ein Drittel ihres üblichen Trockenfutters gefressen und der Kot wird zum Teil auch schon wieder weich...:reallysad:
Ich bin genervt...

Ach ja, mögliche weitere Nebenwirkungen von Semintra können Erbrechen, Durchfall und Übelkeit sein...das wäre dann mal nix für Daisy....

Und wo ist eigentlich Tanja???? (sie hatte mir noch eine liebe SMS geschickt vorhin...)

Werbung:
Ach ja, mögliche weitere Nebenwirkungen von Semintra können Erbrechen, Durchfall und Übelkeit sein...das wäre dann mal nix für Daisy....

Nicht, dass wir das nicht eh schon alles hätten :grummel:

Liebe Michaela, so schlimm kann jetzt aber dein Technik Verständnis nicht sein...wie bitte nimmt man aus dem Zitat Text heraus oder nur einzelne Zeilen...ich kann das nicht....

Nicht, dass wir das nicht eh schon alles hätten :grummel:

Das sehe ich auch so, deswegen frage ich erst nochmal meine TÄ, sie kennt Louis am besten...zur Not nehme ich ihn nächsten Freitag mit, aber nur sehr ungerne....

Liebe Michaela, so schlimm kann jetzt aber dein Technik Verständnis nicht sein...wie bitte nimmt man aus dem Zitat Text heraus oder nur einzelne Zeilen...ich kann das nicht....

Indem du einfach rauslöscht was du nicht zitieren möchtest - wichtig ist nur, dass die Klammern am Anfang und Ende stehen bleiben.

Indem du einfach rauslöscht was du nicht zitieren möchtest - wichtig ist nur, dass die Klammern am Anfang und Ende stehen bleiben.

Ach sooooo - in dem Fall bin ich jetzt mal total bloooond... Danke !!!

Louis ist unruhig, gerade trinkt er wie ein Weltmeister, Futternäpfchen ist leer, halbe Stunde bei Püppi schlafen und jetzt macht er mich nervös....ich hoffe, er schläft gleich lieb weiter, nach der ganzen Aufregung heute....

Was meinst du, wann man Nachmittag hat und ich da anrufen kann???

Werbung:
Ach sooooo - in dem Fall bin ich jetzt mal total bloooond... Danke !!!

Louis ist unruhig, gerade trinkt er wie ein Weltmeister, Futternäpfchen ist leer, halbe Stunde bei Püppi schlafen und jetzt macht er mich nervös....ich hoffe, er schläft gleich lieb weiter, nach der ganzen Aufregung heute....

Was meinst du, wann man Nachmittag hat und ich da anrufen kann???

Also ich hab bei Lilly gemerkt, dass sie ganz genau gewußt wieviel sie sich zumuten kann. Sie war mitunter eine Wilde - aber sie hat genau gespürt wann es genug ist.

Wo anrufen? Jetzt steh ich auf der Leitung 😕

Na in der TK wegen dem kleinen Nierenprofil...bin ja so gespannt darauf...

Louis ist ja nicht wild, das ist lange her, aber er ist so unruhig, gerade war er pieseln, jetzt wieder trinken und nun kauert er neben dem Wassernapf als ob der aus purem Gold wäre und man ihn bewachen müßte..
Dieses ständige Aufstehen, Hinkauern, Aufstehen - verwirrt schauen - hinkauern, wieder aufstehen - verwirrt schauen- macht mich ganz kirre...müde scheint er gerade gar nicht zu sein - wer weiss, vielleicht hat der Ausflug ihn ja regelrecht belebt....

Na in der TK wegen dem kleinen Nierenprofil...bin ja so gespannt darauf...

Louis ist ja nicht wild, das ist lange her, aber er ist so unruhig, gerade war er pieseln, jetzt wieder trinken und nun kauert er neben dem Wassernapf als ob der aus purem Gold wäre und man ihn bewachen müßte..
Dieses ständige Aufstehen, Hinkauern, Aufstehen - verwirrt schauen - hinkauern, wieder aufstehen - verwirrt schauen- macht mich ganz kirre...müde scheint er gerade gar nicht zu sein - wer weiss, vielleicht hat der Ausflug ihn ja regelrecht belebt....

Keine Ahnung. Ich würde es einfach mal versuchen. Du bezahlst dafür, also nerv sie ruhig 😀
Kann schon sein, dass er nach der ganzen Prozedur etwas unrund ist...wer kann es ihm verdenken..

Da geht keiner ran, weil alle im Gespräch sind...:reallysad:
Ich versuche es gleich nochmal..da ist bestimmt die Hölle los, alle ausgeschlafen und dann fällt ihnen ein, das sie vor den Feiertagen ja nochmal mit dem kranken Tier in die Klinik müßten....
War ein blöder Termin von mir, aber ich hatte gedacht, dann habe ich ein paar Tage am Stück frei mit den Beiden....
Louis ist zurück ins Bettchen, da ist er gut aufgehoben....:pink-heart: