Fragen zu CNI

• Themenstarter Themenstarter Regine
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    herzschrittmacher ondansetron

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
So, Crea Wert liegt bei 2,7...
den Rest hat er nicht vorliegen, mailt mir das aber zu, mal sehen, wann das dann kommt..Sonst wären alle Blutwerte im grünen Bereich, also Leber, Eiweiss, etc..gut, da schauen wir uns das im Detail an, wenn es da ist...

Der Crea Wert ist hochgegangen, ich denke aber das das an den fast 4 Wochen AB lag, am Futter kann es nicht liegen, das beeinflusst den Wert nicht...

So, habs schon da, andere Referenzwerte als sonst:
Harnstoff 37 (16-36)
Crea 2,7 (0,8 - 2,4)
Phosphat 4,6 (3,1 - 7,5)

Also, das finde ich jetzt gar nicht so schlecht..
vorher war Harnstoff 44 (18 -38)
Crea 2,42 (< 1,9)

Da ist Harnstoff sogar besser geworden und im Verhältnis der Crea auch...

Alle anderen Werte sind tatsächlich im grünen Bereich.:pink-heart:
Das war im Januar noch anders...

Was sagt ihr dazu???

A

Werbung

Das hört sich gut an! Wenigstens etwas!

Na bitte - alles halb so wild! Ich hätte trotzdem gedacht, dass der Krea runter gegangen wäre..
Alles in allem aber ein guter Befund 😉 Prima!

Untersuchung: Labor / IDEXX, 17.04.2014 10:11
Laborergebnis
Hämatologie
Erythrozyten (RBC): 8,96 6,54 12,2 M/µl
Hämatokrit (HCT): 42 30,3 52,3 %
Hämoglobin (HGB): 13,7 9,8 16,2 g/dl
Mittleres Erythrozytenvolumen (MCV): 46,9 35,9 53,1 µm^3
Mittlerer Hämoglobingehalt der Einzelerythrozyten
(MCH):
15,3 11,8 17,3 pg
Mittlere Hämoglobinkonzentration der Erythrozyten
(MCHC):
32,6 28,1 35,8 g/dl
Erythrozytenverteilungsbreite
(Variationskoeffizient) (RDWc):
26,2 15 27 %
Retikulozyten (%) (%RETIC): 0,3 %
Retikulozyten (Anzahl) (RETIC): 26 3 50 /µl
Leukozyten (WBC): 9,37 2,87 17,02 /µl
Neutrophile (%) (%NEU): 55,8 %
Lymphozyten (%) (%LYM): 36 %
Monozyten (%) (%MONO): 3,3 %
Eosinophile (%) (%EOS): 4,7 %
Basophile (%) (%BASO): 0,2 %
Neutrophile (Anzahl) (NEU): 5,23 1,48 10,29 /µl
Lymphozyten (Anzahl) (LYM): 3,37 0,92 6,88 /µl
Monozyten (Anzahl) (MONO): 0,31 0,05 0,67 /µl
Eosinophile (Anzahl) (EOS): 0,44 0,17 1,57 /µl
Basophile (Anzahl) (BASO): 0,02 0,01 0,26 /µl
Thrombozyten (Anzahl) (PLT): 403 151 600 /µl
Untersuchung: Labor / IDEXX, 17.04.2014 10:17
Laborergebnis
Klinische Chemie
Harnstoff-Stickstoff (BUN): 37 16 36 mg/dl
Kreatinin (CREA): 2,7 0,8 2,4 mg/dl
Harnstoff-Stickstoff/Kreatinin-Verhältnis
(BUN/CREA):
14
Phosphat (Phos-): 4,6 3,1 7,5 mg/dl
Calcium (Ca+): 10,1 7,8 11,3 mg/dl
Bilirubin (gesamt) (TBIL): 0,2 0 0,9 mg/dl
Alanin-Amino-Transferase (ALT): 101 12 130 U/l
Alkalische Phosphatase (ALKP): 27 14 111 U/l
gamma-Glutamyl-Transferase (GGT): 0 0 1 U/l
Glukose (GLU): 159 71 159 mg/dl
Cholesterin (gesamt) (CHOL): 214 65 225 mg/dl
alpha-Amylase (gesamt) (AMYL): 1.292 500 1.500 U/l
Lipase (LIPA): 476 100 1.400 U/l
Gesamtprotein (TP): 7,9 5,7 8,9 g/dl
Albumin (ALB): 3,2 2,3 3,9 g/dl
Globulin (GLOB): 4,7 2,8 5,1 g/dl
Albumin/Globulin-Verhältnis (ALB/GLOB): 0,7

ich habs mal kopiert, die beiden letzten Werte sind immer die Referenzen..

Tanja: bitte sag mir doch nochmal wie und wann du das mit dem Semintra geben gemacht hast, lieben Dank!!!!

Das mach ich gerne!!

Semintra verabreicht man gemäß dem Körpergewicht. Louis wiegt roundabout 6 kg. Also ziehst Du auf die Spritze Semitra für 6 kg auf und gibst es ihm. Das schmeckt süß, ich weiß nicht, ob Louis auch ein Süßschnabel ist:pink-heart:!

Am besten immer zur selben Uhrzeit.

Danke Tanja...
hier noch der Bericht vom Schall...

hat chronische Niereninsuffizienz, bekommt SUC , Nierendiät, Renalzin einmalig epileptischer Anfall, Crea bei 2,4,
hatte Zystitis, von Injektion Knubbel bekommen, Ultraschall Herz V.a. HCM, bekommt Atenolol seit Januar
konzentrische Hypertrophie des Ventrikelmyokards, mit ggr subaortalem Muskelwulst
derzeit kein Hinweis auf atriale Stauungen
Herzfrequenz mit 175 bpm in Ordnung
Sonographie des Abdomens mit 5-12 Mhz:
Harnblase: Wand normal, Inhalt mit ggr Gries
Nieren: beidseits deutlich reduzierte Struktur und beidseits zu klein
Milz: mit mehreren verschieden großen hyperechogenen Rundherden, Rat zur Kontrolle in 6-8 Wochen
Leber: homogenes Parenchym, normale Größe
Gallenblase: unauffällig
Magendarmtrakt: unauffällig

Werbung:
Zu den Diagnosen möchte ich mich nicht äußern. Da hab ich zuwenig Ahnung von.

Nochmal zum Semintra. Das hat angeblich eine hohe Akzeptanz bei den Mietzen, deshalb kann man es ihnen direkt ins Mäulchen geben. Mogli fand das aber furchtbar😱! Pur hat er es wieder ausgekotzt😱😱!

Zu den Diagnosen möchte ich mich nicht äußern. Da hab ich zuwenig Ahnung von.

Nochmal zum Semintra. Das hat angeblich eine hohe Akzeptanz bei den Mietzen, deshalb kann man es ihnen direkt ins Mäulchen geben. Mogli fand das aber furchtbar😱! Pur hat er es wieder ausgekotzt😱😱!

Ich hab da auch nur wenig Ahnung von, aber ich hab ja schon den Termin nächste Woche Freitag bei meiner TÄ...

Ich glaube, ich werde das über das Frühstück machen, abends kriegt er ja auch das Herzmittel und dann SUC lieber übers Abendessen..das stelle ich dann morgen früh um, bin gespannt, ob er das mag....

Lieben Dank für eure tolle Unterstützung, ihr seit suuuuuper!!!!!:pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Dafür sind wir doch da:pink-heart:! Ich hab Mogli das Semintra immer in Liquidsnack gegeben. Aber das mag Louis nicht, stimmt's?

Äh Michaela, ich hab mir grad Deine Puppenbilder angekuckt. Wie war das noch mit schwarzer Katze vor schwarzem Hintergrund😀?

stimmt, das mag er nicht...ich versuche es übers Futter, ich berichte..

Liebe Tanja, ich wünsche dir tolle Ostern, ich schaue auf jeden Fall hier auch die nächsten Tage rein, aber jetzt muss ich mal was essen, hatte heute noch nichts..
Und ich muss mir die Befunde nochmal in Ruhe ansehen, im Buch nachlesen, Internet schauen....

Knuddel den kleinen Mogli von uns und sag ihm, wir haben Euch lieb:pink-heart:

Werbung:
Liebe Michaela, du warst grad raus, da hab ich dir die Osterwünsche so geschickt...
Auch dir danke für die Hilfe und Unterstützung und ein paar schöne Tage mit deiner Daisy...auch euch haben wir total lieb:pink-heart:

Ich wünsche Dir auch schöne Feiertage! Mach es Dir mit Deinen Mäusen gemütlich:pink-heart:!

Knuddel Deine Beiden auch von uns! Wir haben Euch auch gaanz dolle lieb:pink-heart:!

edit: Michaela, Dir wünsche ich natürlich auch schöne Feiertage:pink-heart:! Knuddel die kleine süße Maus von uns!

Zuletzt bearbeitet:
Ich wünsche euch und euren Buben und Mädels auch erholsame, ruhige und vor allem katastrophenfreie Feiertage!!

Werbung:
Tanja: Ich weiß nicht warum, aber ich kann mir leider dein Album nicht anschauen. Schade, hätte deinen Schatz zu gerne gesehen.

Michaela: Daisy ist eine hübsche Maus mit schönen kugelrunden Augen.

Ich war gestern ein bisschen Out of Order. Ich liebe alle meine Katzen und behandele sie alle gleich, aber Gismo war etwas ganz besonderes. Er kam als Baby zu uns. 2 Monate später wurde mein Mann krank, ich brachte ihm Fotos von "seinem Baby" ins Krankenhaus. Er begleitete ihn über die lange Krankheitsphase zu Hause und später dann wieder als Foto bei der Umschulung, wo er unter der Woche war.

Gismo war ein Kater, der trotz dass er eine Zuchtkatze war, unglaublich selbständig und autark. Kuscheln nur wenn er wollte und eigentlich machte er immer sein Ding. Wenn es ihm schlecht ging, zog er sich zurück und wollte alleine sein. Das ging manchmal so weit, dass er sich in ein anderes Zimmer schleppte, wenn ich mich nur 1 m von ihm entfernt auf den Boden setzte, um ihm zu zeigen, dass wir da sind. Das war für uns schwer zu ertragen, aber wir versuchten seinen "Wunsch" zu respektieren. An seinem letzten WE war es auch so, er zog sich ins Gästezimmer zurück, wollte nicht bei uns sein. Die anderen Kater waren oftmals die ganze Zeit bei ihm, er war dort nie alleine.

Ich habe mir oft Vorwürfe gemacht, dass ich mich nicht früher besser informiert habe über CNI und die Behandlungsmöglichkeiten. Was wäre gewesen, wenn er gleich zu Beginn einen ACE-Hemmer bekommen hätte, könnte er heute noch leben??? Ich weiß es nicht und ich werde es nie erfahren
Der Arzt in der TK meinte, dass es schon ein kleines Wunder wäre, dass er 9 Jahre mit CNI gelebt hat und dass wir nichts falsch gemacht haben können. Aber ich weiß, dass die Krankheit, wenn sie in jungen Jahren auftritt, nur sehr verzögert weitere Schäden anrichtet und daher oftmals viele Jahre eine gute Lebensqualität bietet. Also bleibt weiter die bohrende Frage, die mir niemand beantworten kann......
13471426nx.jpg

Ich wünsche euch und euren Lieben ein geruhsames Osterfest, ohne Einbrüche und ohne Katastrophen!

Zuletzt bearbeitet:
Liebe Sabine,
was soll man sagen - du/ihr habt Gismo ein Zuhause und alle Liebe gegeben und er hat das ganz bestimmt gewusst und auch sehr genossen !!
Und selbst wenn man das eine oder Andere anders hätte machen können, du weißt doch wie es heißt - hinterher ist man immer schlauer.. Ich glaube nicht, das Gismo jemals das Gefühl hatte, du/ihr hättet nicht alles für ihn getan..Und wenn du irgendwann mal gehst, dann wird er dich erwarten, begrüßen und dir sagen, das alles okay ist und er dich sehr geliebt hat !!

Ich hätte bei Louis auch schon vor 2 Jahren reagieren müssen, als mir auffiel, das er mehr trank oder vor 5 Jahren mit regelmäßigem Komplettcheck einmal oder zweimal im Jahr - ich habs nicht getan und versuche nun, alles für ihn zu tun, um ihm den Rest so schön und angenehm wie möglich zu machen..ich kann mir da keine Vorwürfe machen, aber ich lerne daraus und das ist wohl das Wichtigste - auch wenn es jetzt irgendwie auf seine Kosten ist...Du siehst, du bist nicht alleine mit solchen Gedanken..

Aber es ist doch immer so, auch wenn es Menschen betrifft, man fragt sich, was man anders, besser oder überhaupt hätte tun können...

Ich weiss, das Louis mich sehr liebt und mir auch dankbar ist, das ich mich jetzt so kümmere und er macht mir keine Vorwürfe, sondern arbeitet brav mit, nimmt seine Medis, futtert, trinkt viel, regt sich nicht auf und versucht sein Herzchen zu schonen...
Wenn ich meinen Ex und seine TÄ sehe, da würde nicht mal ein Bruchteil gemacht werden - ist doch nur ein Tier und dazu ein Altes...(O-Ton)😱😱😱

Bitte, genieße die Zeit, die du mit den Miezen hast, gib ihnen alles, was du tun kannst und wovon du weißt, erinnere dich liebevoll an Gismo, so hätte er es bestimmt gewollt...

Noch ein Update zum Semintra:omg:

Heute morgen auf das Renal getan, 1/2 Tüte zu Breichen gedrückt, und was soll ich sagen - plötzlich schmeckt auch das Renal wieder, alles weggeputzt:pink-heart:

Louis ist halt ein Süßer, in jeder Hinsicht.....

Tanja: Ich weiß nicht warum, aber ich kann mir leider dein Album nicht anschauen. Schade, hätte deinen Schatz zu gerne gesehen.

Gismo war ein Kater, der trotz dass er eine Zuchtkatze war, unglaublich selbständig und autark. Kuscheln nur wenn er wollte und eigentlich machte er immer sein Ding. Wenn es ihm schlecht ging, zog er sich zurück und wollte alleine sein. Das ging manchmal so weit, dass er sich in ein anderes Zimmer schleppte, wenn ich mich nur 1 m von ihm entfernt auf den Boden setzte, um ihm zu zeigen, dass wir da sind. Das war für uns schwer zu ertragen, aber wir versuchten seinen "Wunsch" zu respektieren. An seinem letzten WE war es auch so, er zog sich ins Gästezimmer zurück, wollte nicht bei uns sein. Die anderen Kater waren oftmals die ganze Zeit bei ihm, er war dort nie alleine.

Ich habe mir oft Vorwürfe gemacht, dass ich mich nicht früher besser informiert habe über CNI und die Behandlungsmöglichkeiten. Was wäre gewesen, wenn er gleich zu Beginn einen ACE-Hemmer bekommen hätte, könnte er heute noch leben??? Ich weiß es nicht und ich werde es nie erfahren
Der Arzt in der TK meinte, dass es schon ein kleines Wunder wäre, dass er 9 Jahre mit CNI gelebt hat und dass wir nichts falsch gemacht haben können. Aber ich weiß, dass die Krankheit, wenn sie in jungen Jahren auftritt, nur sehr verzögert weitere Schäden anrichtet und daher oftmals viele Jahre eine gute Lebensqualität bietet. Also bleibt weiter die bohrende Frage, die mir niemand beantworten kann......
13471426nx.jpg

Ich wünsche euch und euren Lieben ein geruhsames Osterfest, ohne Einbrüche und ohne Katastrophen!

Wir hatten auch einen Gismo! Das war ein richtiger Schatz. Er wurde leider nur 8 Jahre alt:reallysad:. Er starb innerhalb von ein paar Tagen an Leukose. Es war schlimm:reallysad:!

Das ist über 12 Jahre her und noch heute fehlt er mir ganz entsetzlich. Wenn ich nach Hause kam, sprang er auf die Sessellehne. Von da krabbelte er auf meinem Arm, legte seine Pfoten um meinen Hals und ich "musste" ihn tragen, wie ein Baby:pink-heart:.

Liebe Sabine, mach Dir keine Vorwürfe! Ihr habt ganz bestimmt nichts falsch gemacht. Manche Dinge kann man leider nicht ändern. Behalte Deinen Gismo im Herzen und denk nicht an das was wäre wenn.

Mogli ist wie Euer Gismo. Er zieht sich auch lieber zurück und Nähe mag er nur, wenn ihm der Sinn danach steht.

Und allesamt sind sie Meister im Verbergen ihrer Leiden. Deshalb dürfen wir uns alle keine Vorwürfe machen!!

P.S. Ich würde mich freuen, wenn Du meiner Freundschaftsanfrage zustimmst! Vielleicht kannst Du dann auch den kleinen Racker sehen...

Zuletzt bearbeitet: