Fragen zu CNI

• Themenstarter Themenstarter Regine
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    herzschrittmacher ondansetron

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Siehst Du, schon sind wir wieder einer Meinung:pink-heart:!

Sollte ich jemals wieder, in gaaaaaanz ferner Zukunft, auch wieder ein kleines Kätzchen haben, dann werde ich da auch einiges anders machen.

Aber wie Du schon richtig sagst: Soviel kann auch nicht falsch gelaufen sein. Sonst wären Deine Beiden auch keine 15 geworden. Und wie ich das verstanden habe, hat Püppi überhaupt keine Zipperlein. Also bitte!

Und dass Katzen im Alter Nierenprobleme und damit auch Herzprobleme kriegen, liegt nicht am Futter. Das ist evolutionsbedingt. Da kannst Du nix für. Und ob Katzen Bock auf Sport haben, kommt auch auf die Katze an. Gismo war total gemütlich und hat einem beim Spielen nur zugekuckt.

Interessant, was die Zweibeiner da anstellen. Aber zu anstrengend, das muss ich nicht haben!

So, dann wird jetzt mein Typ verlangt. Es ist Zeit für den Samstags-Nachmittag-Kaffee!

A

Werbung

Ach ja, es gibt einen Thread, wo gefragt wird über "Infundieren", da ist im letzten Beitrag ein Link nach youtube, wo gezeigt wird wie das gehen könnte - falls es dich interessiert - für Mogli - schau mal rein....

Achtung, infudieren nur nach ärztlicher Anweisung. Gerade für Tiere mit Herzprobleme kann das tödlich sein !!!

Achtung, infudieren nur nach ärztlicher Anweisung. Gerade für Tiere mit Herzprobleme kann das tödlich sein !!!

Danke Hemingway, das ist bei uns hier absolut immer die Vorraussetzung - erst TA fragen....
Hast du Erfahrungen mit Herzproblemen ?? Dann lass uns bitte teilhaben...

Liebe Tanja, geniesse den Kaffe und Kuchen und was es sonst noch so gibt, wir schreiben wieder....:pink-heart::pink-heart:

Danke Hemingway für den Tipp! Aber infundiert wird Mogli nur von der TÄ. Das wäre etwas, das ich im Leben bei Mogli nicht machen würde. Der gebärdet sich schon wie ein Irrer, wenn er sein SUC-Spritzchen kriegt. Den müsste ich ja zuerst sedieren, damit der solange still hält. Still hält der Schisser nämlich nur bei der TÄ.

@Regine: Ich bin wohl Katzenforum-süchtig. Kaffee geht nebenher.

Danke Hemingway, das ist bei uns hier absolut immer die Vorraussetzung - erst TA fragen....
Hast du Erfahrungen mit Herzproblemen ?? Dann lass uns bitte teilhaben...

dann ist gut 😉

Mein Finchen (12) hat einen Herzfehler, aber der ist noch nicht gravierend. Sie braucht noch keine Medikamente o.ä. Nur 1x jährlich müssen wir ihr Herzchen beim Spezialisten (Dr. Kresken) kontrollieren lassen, hoffentlich bleibt es weiterhin stabil.

Leider habe ich im Bereich der CNI mehr Erfahrungen sammeln müssen, deshalb die Warnung 🙁

Noch ein kleiner Ratschlag, ich hoffe ihr nehmt mir den nicht übel ... 😛

Lebt nicht für die Krankheit Eurer Mäuse sondern mit der Krankheit. Ihr könnt es leider nicht ändern, sondern nur das beste daraus machen mit den Mäusen.

Werbung:
Ratschläge werden hier nie übel genommen. Wir saugen alles auf wie Schwämme...

Ich habe über Deine beiden Sternchen gelesen. Es tut mir sooo unendlich leid!!!

Bin ja auch noch da...muss dir erzählen, was heute alles passiert ist -
Also: als erstes geht mir heute morgen beim Duschen die Armatur in der Dusche kaputt..klassicher Fall, ich völlig eingeseift - nix geht mehr - ab in die Wanne, abduschen...und klar, dann stand das Bad unter Wasser, also aufwischen (hatte ich ja gestern erst alles gemacht..) -
dann um 7.00 in den Supermarkt, parkt mich einer zu - grrrrrrr - um 8.00 weiter in den Baumarkt - neue Duscharmatur kaufen --- geht nicht, da muss ein Sanitärfachmann kommen, weil das ja in der Wand eingebaut ist (einer der ganz seltenen Momente, wo ich mir einen Kerl wünsche..) - also wieder nach Hause -
um 9.00 in den Fressnapf - nochmal nach Nafu schauen, ob ich vielleicht eine Sorte übersehen habe, die Madame eventuell auch schmecken könnte und "gut " ist - neues Näpfchen - Sheba, mal probieren - nach Spielzeug schauen, auch nix Neues - Matte für vor's Kaklo, wegen der Krümel - ab wieder nach Hause..
10.00 zu meinen Eltern, mit meinem Vater spazieren gehen (er wird dieses Jahr 90 !!! - es ist mehr ein Dahinschleichen - dazu kommt, er ist blind), dann um 12.00 Mittag essen mit Familie und ab wieder nach Hause -
freue mich auf meinen Sessel (so mit hohem Rücken, damit man den Kopf anlehnen kann und Hocker zum Beine drauf legen), die Beiden im Bett..

Soweit so gut - kaum sitze ich und mache es mir gemütlich - kommt Louis - trinken - leeres Futternäpfchen begutachten - auf den Schoss (schön, schmusen mit Louisbär) - hin und her drehen - unruhig auf die Lehne - wieder auf den Schoss - auf die Lehne - bis ich es endlich kapiere und aufstehe...
Schwupps, ist der Sessel besetzt - Püppi hat ihm die Arbeit überlassen (war solange am Trinkbrunnen) und seit ca. 13.30 Uhr liegen sie Beide dort und ratzen...schön....

Wo kriege ich jetzt einen Klempner her, der nach 17.00 Uhr kommt, möglichst nächste Woche und das Ganze bitte ohne Radau, sprich ohne Bohren ????

dann ist gut 😉

Mein Finchen (12) hat einen Herzfehler, aber der ist noch nicht gravierend. Sie braucht noch keine Medikamente o.ä. Nur 1x jährlich müssen wir ihr Herzchen beim Spezialisten (Dr. Kresken) kontrollieren lassen, hoffentlich bleibt es weiterhin stabil.

Leider habe ich im Bereich der CNI mehr Erfahrungen sammeln müssen, deshalb die Warnung 🙁

Noch ein kleiner Ratschlag, ich hoffe ihr nehmt mir den nicht übel ... 😛

Lebt nicht für die Krankheit Eurer Mäuse sondern mit der Krankheit. Ihr könnt es leider nicht ändern, sondern nur das beste daraus machen mit den Mäusen.

Bei Kresken war ich am letzten Donnerstag auch...Bei Louis sieht es leider nicht so gut aus ...

Ja, es gibt so Tage, da klappt einfach alles... zusammen! An so gebrauchten Tagen wäre man wohl besser im Bett geblieben...

Und dass Du auf so einen alten Trick reinfällst...

Auch das mit dem Gas-Wasser-Sch...-Fuzzi ist so 'ne Sache. Und dann auch noch nach 17:00 Uhr. Da haben die werten Herren doch schon lange den Feierabend eingeläutet...

Ja, es gibt so Tage, da klappt einfach alles... zusammen! An so gebrauchten Tagen wäre man wohl besser im Bett geblieben...

Und dass Du auf so einen alten Trick reinfällst...

Auch das mit dem Gas-Wasser-Sch...-Fuzzi ist so 'ne Sache. Und dann auch noch nach 17:00 Uhr. Da haben die werten Herren doch schon lange den Feierabend eingeläutet...

Ja, der alte Trick, - und er funktioniert immer noch...

Ansonsten wird eben jeden Tag das Bad gewischt, zum Glück habe ich ja Wanne und Dusche...

Ich wollte schon lange mal fragen, was für Streu nehmt ihr???

Werbung:
Ich kaufe abwechselnd Cancat Excellent und Sivocat White Hygiene. Beides Klumpstreu und beides mit Duft (Babypuder und irgendwas anderes).

Ich hoffe, ich falle jetzt nicht der ewigen Verdammnis anheim.

Ich kauf das auch nicht, weil es lecker riecht, sondern weil es extrem ergiebig ist. Das Cancat macht zudem flache Klumpen...

Mein Ex hat auch immer Klumpstreu für die Beiden verwendet, ich weiss nicht welches, und ich habe es auch ausprobiert - man kommt halt erheblich länger mit so einem Sack aus...
Aber ich hatte / habe immer Hygienestreu von Catsan genommen, klar man hat die Krümel - überall - aber Beide lieben es zu scharren und die Streu zu schaufeln und mit der Klumpstreu geht das nur schwer, wenn da mal so ein Pipibollen von mir übersehen wurde..

Boahhhh, Louis schnarcht gerade so laut, das ich mich nicht denken hören kann - muss ein toller Traum sein... unfassbar...

Ich hatte im Internet, wenn ich bloß noch wüßte auf welcher Seite, bei welchem Hersteller, gesehen, es gibt jetzt Kaklos ganz ohne Streu, da ist unter dem "Becken" (versehen mit Löchern und Ritzen) ein Auffangbehältnis für den Urin mit irgendwas drin, was das wohl aufsaugt - Bollen muss man wie gewohnt mit der Schaufel rausnehmen...

Nein, keine Panik, ich kaufe das jetzt nicht, die Beiden würden mir was husten, aber vielleicht für die nächste Generation...
Und dann habe ich bei Fressnapf heute einen Kratzbaum gesehen, der Hammer, ein Naturbaum, riesig, ca. 2,20 hoch, mit einem ganz breiten Fuss und drei dicken Ästen mit mehreren Bettchen jeweils - gaaaanz toll....899,-zerkrümelte Euro...war echt nah dran...

Du kannst der nächsten Generation auch beibringen, auf's Menschenklo zu gehen. Soll's geben...

So ein Naturbaum hat auch seine Nachteile. Da hast Du dann Teile von der Rinde in der Bude, wenn die da mit der Waffenpflege so richtig bei der Sache sind...

Ich spreche immer mit mir selber. Woher soll ich sonst wissen, was ich denke, wenn ich nicht höre, was ich sage??

Das stimmt, mit dem Naturbaum, aber er sah toll aus..Ich bin so eine, die sich gerne Sachen beim Schreiner bauen lässt, Kleiderschränke, Sideboards, Schuhschrank, Bücherregale habe ich alles Massanfertigen lassen..

Ja, ist teuer, aber du hast ja gesehen wo ich arbeite, und die Schreiner mit denen wir es da zu tun haben, machen mir immer sehr gute Preise, wirklich sehr gute Preise, da würde ich im Möbelladen mehr für bezahlen...
Ich habe überlegt, ob die mir nicht sowas bauen könnten, können die bestimmt, und man halt alle Flächen mit Sisal belegt, umlegt und zwar so, das man das mal austauschen kann, wenn es verbraucht ist oder nicht mehr schön aussieht..hätte auch den Vorteil, das sie es genauso bauen könnten, wie ich es mir vorstelle und es gut passt..

Ich kann ja mal fragen, das kostet ja nix..:pink-heart::pink-heart::pink-heart:

So, Louis ist erwacht, Püppi - schon wieder am Trinkbrunnen - und ich glaube, das Personal muss jetzt Abendessen servieren
Mal sehen, was wir den Herrschaften heute anbieten können und was dann auch genehm ist😉😉

Liebe Tanja, hab einen schönen Abend, ich schaue später nochmal rein, muss dann jetzt die Gelegenheit nutzen und meinen Sessel gleich wieder belegen...

Ein dicker Knuddler für Mogli von uns:pink-heart:

Bin immer noch da, war gerade auf einer neuen CNI Seite und habe Hilfe angeboten...die Seite von Nunki....

Edit: Nunki hat Mac's gefüttert, alles ohne was "Böses" drin....also, eins ist mal sicher, CNI kommt nicht durch das "falsche" Futter....!!!!

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Sag ich doch!

Das Einzige, was man evtl. tun kann, um eine CNI zu vermeiden oder die Entstehung zu verzögern ist, die Mietzen so früh wie möglich dazu zu bringen, ausreichend zu trinken. Weil eben Katzen als ehemalige Wüstentiere ihren Flüssigkeitsaushalt über die Nahrungsaufnahme regulieren und deshalb Trinken nicht zu ihren Gewohnheiten gehört.

Im übrigen ist mein Sessel jetzt wieder belegt...war noch schnell Wäsche aufhängen und hier schreiben bei Nunki, die Zeit hat dicke gereicht eine ganze Tüte Real nature zu verspeisen, zu trinken, zu pieseln und sich im Sessel zu putzen....und jetzt verdauen wir mal kurz die Tüte und in 1,5 Stunden wollen wir dann noch was...

Wenn das so weitergeht, rolle ich ihn in ein paar Wochen zum TA, ohne Auto..😱😱

Nein, Spaß, es ist so schön zu sehen, wie es ihm schmeckt...Morgen früh gibts dann wieder Renal mit Semintra, morgen ist mal Huhn dran...
Hast du mal gelesen bei Nunki??

Naturholz-Kratzbaum.de, gerade gefunden, da gibt's schon echt klasse Kratzbäume.....

So, jetzt werde ich was essen, also nochmal..
Habt einen schönen Abend und dicke Knuddler von uns für Euch....:pink-heart::pink-heart:

Was Nunki geschrieben hat, habe ich gelesen aber selbst noch nichts geschrieben, weil bei Dir wurde sie ja schon geholfen.

Mogli ist heute etwas fauler. Ich versuche, mir darüber aber keine Gedanken zu machen.

Mir ist gestern, als ich die Bilder von Gismo eingescannt habe, eine Geschichte eingefallen. Die muss ich Dir erzählen:

Als wir unsere erste gemeinsame Wohnung eingerichtet haben, haben wir uns auch einen Schlafzimmerschrank mit Spiegelflächen gekauft. Die äußeren Türen waren aus Holz, nur im inneren Bereich waren Spiegel. Gismo läuft also an diesem Schrank vorbei und als er dann in den Spiegel blickt, sieht er da eine Katze, die er vorher noch nie gesehen hat. Er ist so erschrocken, dass er erst mal einen Satz nach oben gemacht hat. Das war ein Bild für Götter, echt!!

Er rennt ins Wohnzimmer, welches sich hinter der Wand, an der der Schrank stand, befunden hat, weil nach seiner Logik da die Katze sein muss. Aber im Wohnzimmer war keine Katze. Er hat alles abgesucht aber der Eindringling war auf einmal weg. Er wieder ins Schlafzimmer und da war diese doofe Katze schon wieder. Er wieder ins Wohnzimmer aber keine Katze weit und breit. Man hat ihm seine Verwirrung richtig angesehen. Er also wieder ins Schlafzimmer und siehe da, die Katze... Und auf einmal fängt der an auf den Spiegel einzudreschen, wie ein Bekloppter. Und dieses blöde Vieh im Spiegel schlägt doch tatsächlich zurück.

Ich werde das nie vergessen, es war zum Niederknien!

Ich wünsche Euch auch einen schönen Abend und fühlt Euch auf's Heftigste gedrückt!!

Zuletzt bearbeitet: