Fragen zu CNI

• Themenstarter Themenstarter Regine
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    herzschrittmacher ondansetron

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Ach, wie herrlich....das ist doch eine wunderbare Erinnerung...ich mußte gerade so lachen...

Püppi macht das immer, wenn im Fernsehen Tiere sind, dann sitzt sie direkt vor der Glotze und haut mit der Pfote auf den Bildschirm...
Da soll nochmal jemand sagen, die Miezen könnten nicht fernsehen...

Bis morgen mal...P.S. Louis hat jetzt noch eine Tüte SG verspeist 😕😱, langsam mache ich mir Sorgen, das er soviel isst....

Und Püppi hat 3 verschiedene Sachen bekommen, beim Schesir (Thunfisch) ist es dann das Richtige gewesen...mein Prinzesschen!!!!

A

Werbung

Mogli reagiert da überhaupt nicht drauf. Der peilt das gar nicht. Gismo hat dann irgendwann geschnallt, dass das sein Spiegelbild ist und es keinen Grund zur Panik gibt. War halt ein schlaues Kerlchen:pink-heart:!

Da hat Louis wohl echt futtertechnischen Nachholbedarf... Das spielt sich bestimmt wieder ein.

Er denkt sicher, dass er reinhauen muss, solange es das gute Fresschen gibt. Wenn er dann merkt, dass er das jetzt öfter kriegt, dann isst er ganz bestimmt wieder "normal".

Warum soll es Dir besser gehen als mir? Aber Püppi hat wenigstens mit Thunfisch etwas, für das sie morden würde...

Mogli hätte sich heute fast auf mein Käsebrötchen gesetzt. Wenn wir essen, hat er uns immer ganz besonders lieb! Da gibt er Köpfchen und schnurrt, dass es eine wahre Freude ist. Blöd ist halt, dass man ihm nichts davon geben darf.

Gibt es eigentlich Leckerli mit niedrigem Phosphatgehalt?

Mir ist da noch was zum Thema Begrüßung eingefallen. Immer wenn ich nach Hause komme, geht Mogli auf's Klo... Was sagt das über unsere Beziehung??

Sag' jetzt nichts falsches, sonst setze ich ihn aus😀!

Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem Klo..., neee ich sag nichts!!!😉

Leckerli mit niedrigem Phosphatgehalt?? Wohl eher nicht, könnte man ja erfinden...
Ist dir schon mal aufgefallen, wieviele Ideen wir hier schon diskutiert haben, die richtig Geld bringen könnten??? Vielleicht sollten wir das mal vertiefen...

Und zu eurem Essen und Moglis Hingabe: wenn ihr mal seins essen würdet, vielleicht mag er es dann auch, dann könntet ihr mir ruhigem Gewissen etwas abgeben.... Nur so ne Idee....

Bis morgen mal , liebe Tanja!!!!:pink-heart:

Gute Idee! Eine Freundin von mir hat früher mal ihrer kleinen Schwester Spaghetti mit Whiskas gemacht. Die Kleine hat nichts gemerkt.

Aber mein Freund mag keine Spaghetti...

Ja, wenn nicht wir, wer dann??? Ideen ohne Ende!

Hallo zusammen und frohe Ostern!!

Ich habe jetzt die letzten 2 Stunden damit verbracht mir im Internet Informationen zu "Rundherden in der Milz" anzusehen....zu Calciumablagerungen in der Milz habe ich überhaupt nichts gefunden, nur zu Tumoren..und da jede Menge...
Fazit daraus: die Milz wird wohl raus müssen - und davor habe ich richtig Angst:reallysad: bei seinem schlechten Herzchen ist es sehr unwahrscheinlich, das er eine Narkose überlebt....

tieftraurige Grüße

Liebe Regine! Bitte mach Dich nicht verrückt. Nur weil Du im Internet nichts zu Ablagerungen in der Milz gefunden hast, muss das doch noch lange nicht heißen, dass es sowas nicht gibt.

Ich habe damals über hohe Laktatwerte auch nichts gefunden.

Achtung, es wird "geschumpfen":

Aber selbst wenn Deine "Erkenntnis", Louis hätte Tumore in der Milz, richtig sein sollte, dann heißt das noch lange nicht, dass Louis sterben wird.

Wenn die TÄ sagen, sie hatten schon kränkere Tiere operiert, dann glaub' denen doch einfach mal, bevor Du Dir irgendwelche Horror-Szenarien ausmalst.

Damit tust Du doch weder Dir noch Louis einen Gefallen:sad:.

Da fällt mir was ein!

Anett hat mir diesen Link geschickt:

http://www.kardiokonsult.de/kontakt/

Dr. Killich soll ein sehr guter Kardiologe sein.

Kontaktier den doch mal zum Thema Narkose und HCM. Vielleicht kann er zu Deiner Beruhigung, sollte Louis tatsächlich operiert werden müssen, beitragen.

Ich möchte nicht, dass Du traurig bist, erst recht nicht, wenn es noch gar keinen Grund zum Traurigsein gibt.

Ich drück' Dich:pink-heart:!

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Liebe Tanja,
vielen Dank für deine lieben Worte und dein "Geschumpfe"..und den Link.
Den hab ich mir gleich angesehen, Dr. Killich ist Mitglied im CC, genau wie mein Kardiologe hier, nur das meiner etwas älter ist...Dr. Kresken ist deutschlandweit einer der führenden Kardiologen bei Katzen - und er ist um die Ecke - sozusagen, ein kleiner Vorteil, aber Danke für die Info...

Ich habe einfach keinen guten Tag heute....:sad:

Dabei ist alles soweit okay, Louis futtert wie ein Weltmeister, Püppi mäkelt wie ein Weltmeister, also, alles wie immer. Beide sind zuckersüß miteinander und schmusen ganz viel mit mir...

Vielleicht ist es einfach die Erinnerung an meinen ersten Kater, der nicht mehr aus der Narkose aufgewacht ist, die mir Angst macht, vielleicht ist es auch die Angst so eine Entscheidung für ihn treffen zu müssen und mit den möglichen schlechten Konsequenzen leben zu müssen (ich würde mir wirklich Vorwürfe machen, wenn er das nicht überleben würde - aber ich würde mir auch Vorwürfe machen es nicht versucht zu haben :reallysad:)

Und dann darf man nicht vergessen, er ist kein junger Hüpfer mehr, wie belastet so eine OP seinen ganzen kleinen Körper, nicht nur das Herz, auch die Nieren, überleg mal, es wird ein ganzes Organ entfernt... ich muss mich da mehr informieren. Das ist selbst für Menschen nicht mal eben so... Wie lange dauert die Rekonvaleszenz, ich bin berufstätig (ich würde mir natürlich dann Urlaub nehmen), aber reicht der Urlaub dann auch, ich bin nun mal den Tag über nicht zu Hause und was, wenn er mich dann braucht.....und ich kann nicht da sein??

Ja, ich weiss, ich soll mich nicht verrückt machen, das tue ich ja eigentlich gar nicht - ich bin immer gerne gut vorbereitet und da mache ich mir solche Gedanken eben und überlege, wie man was am besten wann angeht und - das macht mich gerade sehr traurig...

Aber das wird schon wieder, ich gehe jetzt wieder schmusen und dann gibt's gleich Abendessen für die kleinen Raubtiere....

Danke, das ich meinen "Müll" mal hier abladen konnte, bis später mal....

immer noch traurige Grüße....

Ich verstehe Dich. Sehr gut sogar!

Vermutlich ist es auch die Hilflosigkeit, die Dich traurig macht. Sich für oder gegen etwas entscheiden und dann mit den Konsequenzen leben zu müssen, ist wahrlich nicht leicht:sad:!

Und sich zu informieren und vorbereitet sein, ist auch auf jeden Fall richtig. Keine Frage! Aber manche Dinge muss man auf sich zukommen lassen.

Ich weiß jetzt nicht, wie wichtig die Milz ist und wie umfangreich die OP dann wäre. Ich weiß nur, sich darüber Sorgen zu machen, wenn noch nicht einmal feststeht, ob überhaupt eine vonnöten ist, ist nicht gut!

Vielleicht noch ein Rat:

Durchwühle nicht das Internet!! Da findest Du nichts über Louis und was ihm helfen könnte. Ruf am Dienstag Dr. Kresken an und frag den, wie er die Risiken einer eventuellen OP einschätzt. Er hat Louis untersucht.

Und solange gilt: Alles wird gut:pink-heart:!!

Ich drück' Dich nochmal:pink-heart:!

Danke fürs drücken...:pink-heart:

Ich werde erstmal die Befunde mit meiner TÄ am Freitag besprechen und sie fragen, ob sie die Milz im Schall auch kontrollieren kann.
Dann schauen wir weiter..., Dr. Kresken meinte ja es wäre kein Problem mit der OP 😱 , ich hab aber auch nicht gefragt, wie oft es schon schief gegangen ist 😱

Das mache ich erst, wenn feststeht, das die Milz wirklich unbedingt raus muss und dann muss man das Ganze einfach auch abwägen... Er hat ja nicht gesagt, das es umgehend zu machen ist, sondern man in ein paar Wochen kontrollieren soll, ob ein Wachstum stattgefunden hat.

Lebensnotwendig ist das Organ nicht, es unterstützt das Immunsystem des Körpers, indem es z.B. alte Blutzellen abbaut oder rote Blutkörperchen für den Bedarf speichert. Die Aufgaben der Milz können von anderen Organen übernommen werden, z.b. den Nieren 😱, aber es würde ihn sehr schwächen und das Immunsystem wäre beeinträchtigt..

Die super Blutwerte sprechen ja eigentlich deutlich gegen einen bösartigen Tumor...

Du hast recht,erstmal Freitag mit meiner TÄ sprechen, dann Ende Mai Kontrolle und dann schauen wir weiter....

Danke liebe Tanja, ich drück dich auch mal:pink-heart: und ein dicker Knuddler für Mogli...:pink-heart:

So gefällst Du mir schon besser:pink-heart:!

Stimmt, Du hast ja den Besprechungstermin. Da kriegst Du dann ja auch eine zweite Meinung.

Emotionale Durchhänger der Zweibeiner gehören wohl auch zum Krankheitsbild der Vierbeiner🙁. Die haben wir wohl alle mal.

Aber wir haben ja uns:pink-heart:!

Knuddel Deine Beiden:pink-heart:!

Beide von Euch geknuddelt:pink-heart:

Zum Thema Klo: sollte Mogli mal nicht können oder wollen, hast du immer die Möglichkeit das Haus zu verlassen und dann heimzukehren, dann klappt's auch mit dem Klöchen😉

Louis macht das immer, wenn ich das Klo komplett reinige, er steht dann neben mir, schaut ob ich das auch kann und richtig mache - und sobald der erste Zentimeter Streu drin ist sitzt er auch schon drauf und pieselt... Wahrscheinlich ist das vom Markieren über geblieben....

Bis morgen mal, schlaft alle schön und habt süße Träume...

Werbung:
Mogli muss auch immer gleich, wenn das Klo frisch ist. Vermutlich Machogehabe...

Ansonsten hat er heute viel gepennt und dabei das Futtern vergessen:verstummt:. Als es ihn dann eingefallen ist, war der Hunger aber groß. Wenigstens etwas...

Es ist so toll, mitzukriegen, wie es Mogli immer besser geht und der Appetit wieder kommt, das ist doch ein gutes Zeichen😀

Vielleicht mäkelt er dann mit der Zeit auch nicht mehr so rum...

Wir haben gerade die erste Runde Renal mit Semintra aufgefuttert, dann beim Pieseln gemoppert, wahrscheinlich ist wieder Grieß abgegangen und jetzt steht gleich die tägliche Runde durchs Haus an...

Bis später mal...:pink-heart:

Schön, dass es euren Miezen gut geht über die Feiertage.

Ich hatte mir schon gedacht, dass die weiße Schönheit wohl Gismo sein muss. War wohl ein ziemlich großer imposanter Kater :pink-heart:

Regine mach dich nicht verrückt und lies im Internet nach, was Louis Milz betrifft. Dort wirst du alles finden......, wenn du weißt was Sache ist, kannst du dich gezielter informieren. Außerdem, wenn du mit Louis bei Dr. Kresken bist, kann ja eigentlich nichts schief gehen. Der Katzen-Papst schlechthin 😉

Das mit dem Klo machen meine übrigens auch. Ich habe ja 4 Klos in der Wohnung, meist mache ich 2/2 sauber, das es ja eine Heidenarbeit ist. Grundsätzlich werden dann fast ausschließlich die frischen Klos benutzt. Da nie mehr als 1 Woche dazwischen liegt , gleicht sich das dann wieder aus.

Danke liebe Sabine, ich hoffe, du hast/hattest auch entspannte Ostern..:pink-heart:

Ja, Dr.Kresken soll sehr gut sein, was Katzen angeht - aber auch Päpste sind nur Menschen und Menschen machen Fehler !!!!

Bei ihm machen wir auch nur das Herz, es ist jedes Mal ein Weg von ca. 45 Minuten (1 Strecke) und die normalen Sachen lasse ich bei meiner TÄ machen, 3 Minuten..ich will Louis nicht mehr stressen als unbedingt nötig...

Louis kauert mal wieder seit 10 Minuten über/an der Wasserschüssel, ich hab das jetzt mal verstärkt beobachtet, er geht ca. alle 2,5 Stunden trinken, dann pieseln, wieder trinken, ein Häppchen Essen - weiterschlafen. Morgens geht er sogar erst pieseln, fressen, trinken, wieder pieseln, als ob die Blase sich in 10 Minuten wieder völlig gefüllt hat... - Nachts geht er nicht oft, vielleicht 2 x das ganze Spiel...
Aber ich bin ja froh, das er freiwillig soviel trinkt, damit der restliche Grieß rausgeht und die Nieren immer gut gespült werden...

Ich habe mir überlegt, das ich irgendwann mal diesen Thread ausdrucke, das ist ja wie ein Tagebuch für Louis Krankengeschichte (nicht nur seine...) und vielleicht später eine Erinnerung an seine letzte Zeit....

Auf jeden Fall habe ich mir folgendes vorgenommen, sollten wir das mit der Entfernung der Milz tatsächlich machen (müssen), werde ich dann die Gelegenheit nutzen und seine 4 restlichen Backenzähne ziehen lassen sowie die endoskopische Untersuchung seiner Schnaufnase machen lassen, dann haben wir mit den Zähnen nie wieder Probleme und sind mit dem Geschnaufe vielleicht beruhigt...

Sabine: welche Streu benutzt du denn???

Es ist so toll, mitzukriegen, wie es Mogli immer besser geht und der Appetit wieder kommt, das ist doch ein gutes Zeichen😀

Vielleicht mäkelt er dann mit der Zeit auch nicht mehr so rum...

Ich habe die Befürchtung, er hat diese Mäkelei zwischenzeitlich kultiviert. Er frisst, will aber nie den Napf ganz leer machen. Immer lässt er etwas über, das er dann partout nicht mehr fressen will. Und was mache ich? Ich gebe nach einer gewissen Zeit entnervt nach und kippe den Rest ins Klo und gebe ihm was anderes. Wieviel Futter ich wegen dieser blöden Macke schon im Klo vesenkt habe...:grummel:

Ich hatte mir schon gedacht, dass die weiße Schönheit wohl Gismo sein muss. War wohl ein ziemlich großer imposanter Kater :pink-heart:

Oh ja, Gismo war ein ziemlich großer imposanter Kater:pink-heart:! Mein Gisiboy hat 8 kg gewogen!

Was mir jetzt wieder so alles über ihn einfällt... Er ist total abgefahren auf die Flüssigkeit von den grünen Oliven. Zuerst hat er alles aufgeschlabbert und dann hat er wie ein Irrer geflämt. Er konnte sich gar nicht mehr einkriegen. Es war herrlich zu beobachten:pink-heart:!

Regine mach dich nicht verrückt und lies im Internet nach, was Louis Milz betrifft. Dort wirst du alles finden......, wenn du weißt was Sache ist, kannst du dich gezielter informieren.

Ich habe Regine genau das Gegenteil geraten. Sabine, Sabine...😀

Werbung:
Liebe Tanja, ich glaube Sabine meint es genau wie du, erst wissen was es ist und dann gezielt schlau machen...

Zu Mogli und seinen "Überbleibseln", hast du schon mal drüber nachgedacht, das der Rest für dich sein könnte??? Liebevoll gemeint, er lässt dir was über, damit du nicht verhungerst???
Und was machst du dann damit?? Ja so geht das aber nicht...

Püppi bringt mir oft ein Bröckchen von ihrem Fisch, damit ich nicht Hunger leide und sitzt dann neben mir und passt auf, ob ich es auch esse... Ich tue dann immer so und lege es ihr zurück sobald sie das Zimmer verlässt, sie darf es halt nicht merken...

Könnte es sein, das Mogli das so ähnlich macht und meint???

Und sag, 8 Kilo - und ich denke( und sehe es ja auch) Louis ist "fett":omg:

Liebe Regine, ich habe geschrieben:"Durchwühle nicht das Internet!! Da findest Du nichts über Louis und was ihm helfen könnte."

Sabine hat geschrieben:"Regine mach dich nicht verrückt und lies im Internet nach, was Louis Milz betrifft. Dort wirst du alles finden......,"

Was ist daran bitte schön dasselbe😀?

Ich wollte sagen, dass das Internet Louis' Geschichte nicht kennt und Dir somit keine Klarheit darüber geben kann, ob es sich bei diesen ominösen Rundherden in der Milz nun um Calciumablagerungen oder um Tumore handelt.

Das Internet zu befragen, macht erst Sinn, wenn Du weißt, was Sache ist.

Wenn Sabine aber das gemeint hat, dann geb' ich ihr in Gottes Namen recht😀. Amen

Dass Mogli mir was übrig lässt, glaube ich nicht. Er ist das Futter einfach leid und will was anderes. Er ist kein "Bringer" eher ein "Wegnehmer". Er hat meinem Freund schon ein TUC auf dem Weg zum Mund aus der Hand geklaut und ist damit abgedüst.

Aber dass Püppi das macht, ist ja wirklich herzallerliebst!! Daran sieht man, dass sie eine ganz andere Beziehung zu Dir hat, wie Mogli zu uns. Er ist eher für sich und "duldet" uns nur, wenn ihm danach ist. Er liebt uns halt auf eine andere Weise. So ist er nunmal...

Liebe Tanja, wie auch immer, ich hab heute nicht ins Internet geschaut....brave Regine😉

So, so, da klaut der kleine Mann ein TUC - ja sowas - würde sich hier keine Mieze trauen, wäre aber auch nicht nötig, die haben dann einen Augenaufschlag, der dir genau sagt, dass sie ganz, aber wirklich ganz kurz vor dem Hungertod stehen und sofort das, was auch immer sie gerade wollen, haben wollen...
Bei Louis mache ich das jetzt natürlich nicht mehr, bei Püppi habe ich es arg eingeschränkt, damit er nicht traurig ist oder ich mache es bei heimlich....:pink-heart:

Louis hat heute ziemlich starken Tränenfluss, hat jemand eine Idee, wo das nun wieder herkommt, was es bedeutet und was man dagegen machen kann???

Ja, immer schön artig sein...

Hat Louis vielleicht einen Zug bekommen? Sonst wüsste ich auch nicht, was das sein könnte...

Ich habe mal auf die Frage, wie lange Katzen ohne Nahrung überleben können, die Antwort gelesen:" Wenn man nach dem Geschrei urteilen würde, das sie veranstalten, wenn sie etwas zu essen haben wollen, keine 5 Minuten!"

Mogli kuckt auch immer ganz ausgehungert. Bemitleidenswert, das arme Tier...

Wenn er jetzt, auf der Stelle, ganz wirklich unbedingt dieses TUC haben muss und das böse Herrchen es freiwillig nicht rausrückt, dann muss er eben zu härteren Mitteln greifen. Mogli traut sich das schon!!

Wenn er sein Futter so unbedingt, jetzt auf der Stelle und überhaupt fressen würde, ich wäre happy wie ein Schnitzel, echt!!