Fragen zu CNI

• Themenstarter Themenstarter Regine
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    herzschrittmacher ondansetron

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Ja, wenn du meine Beiden so kuscheln siehst, da wird mir ganz Bange um den/die die überbleibt, sie sind wohl von ganz klein auf zusammen und wurden im TH zusammen abgegeben und auch nur zusammen an uns vermittelt - aber wir wollten eh 2....
Ich glaube aber, für Louis wäre es noch viel schlimmer ohne Püppi, da würde er aufgeben...

Jetzt mach dir bitte nicht zwanghaft noch mehr Sorgen, als du ohnehin schon hast. Deiner Püppi gehts doch gut?

A

Werbung

Ja, Püppi gehts gut - bis auf das ihre Leukozyten unter dem unteren Referenzwert lagen im Februar und Louis ging es bis Januar auch gut - du siehst ka, wie schnell es manchmal gehen kann...

Aber wir sind positiv, Püppi und ich haben ausgemacht, das sie 25 Jahre alt wird oder älter...:pink-heart:

Hab noch ein paar Bilder hochgeladen...

Wie Ying und Yang 😳

Uns steht heute leider auch ein außerplanmäßiger TA-Besuch bevor. Daisy frisst momentan sehr wenig. An ihrem Verhalten merke ich zwar nix und sie hat gestern auch brav Kot abgesetzt - aber sicher ist sicher. Immer hat man Sorgen..... 🙁

Oh je, Daisy, mach doch nicht sowas.....😱

Das habe ich gestern auch geschrieben, jeden Tag ist was Anderes, vielleicht aber auch nur, weil wir alle jetzt so sehr sensibilisiert sind, das es uns einfach verstärkt auffällt...
Da drück ich Euch ganz doll die Daumen...frisst sie gar nicht?? Und was ist mit Trinken???

Oh je, Daisy, mach doch nicht sowas.....😱

Das habe ich gestern auch geschrieben, jeden Tag ist was Anderes, vielleicht aber auch nur, weil wir alle jetzt so sehr sensibilisiert sind, das es uns einfach verstärkt auffällt...
Da drück ich Euch ganz doll die Daumen...frisst sie gar nicht?? Und was ist mit Trinken???

Sie frisst schon, aber nur einen Bruchteil von dem was sie normalerweise zu sich nimmt. Trinken tut sie eigentlich nicht vermehrt - Urin ist wie immer. Und merkwürdigerweise hat sie gestern auch noch ordentlich Kot abgesetzt..
Auf jeden Fall gibt es heute eine Infusion und Magenschutz. Eine Vitamin B-Spritze wird ihr auch nicht schaden. Dann sehen wir weiter.

Ach Michaele, ich kann es mir gut vorstellen, wir sitzen im Büro - wären viel lieber gerade gaaanz woanders - und wissen nicht, was sie treiben und ob alles okay ist...

Vielleicht hat Daisy auch nur das Trofu leid??Hast du ihr mal Nafu angeboten??

Es wird bestimmt gut tun, was du vorhast und ich hoffe sehr, sie ändert ihre Einstellung zum Futtern wieder ganz schnell....

Werbung:
Ach Michaele, ich kann es mir gut vorstellen, wir sitzen im Büro - wären viel lieber gerade gaaanz woanders - und wissen nicht, was sie treiben und ob alles okay ist...

Vielleicht hat Daisy auch nur das Trofu leid??Hast du ihr mal Nafu angeboten??

Es wird bestimmt gut tun, was du vorhast und ich hoffe sehr, sie ändert ihre Einstellung zum Futtern wieder ganz schnell....

Also ehrlich gesagt bin ich momentan ganz gern im Büro. Die Erfahrung mit ihr hat mir gezeigt, dass sie besser frisst, wenn ich nicht zuhause bin. Sie lässt sich leicht ablenken und wenn sie im Schmusemodus ist, verzichtet sie schon mal ganz gern aufs Futtern 🙄 Ich muss sie dann immer absetzen und dann bequemt sie sich halt zum Futternapf 😀
In den 4 Tagen, die ich jetzt zuhause war, konnte ich das wieder ganz gut beobachten.
Nafu probier ich immer wieder mal zwischendurch - klappt aber nicht wirklich. Auch nicht wenn ich Trofu zerbröselt darüberstreue - es interessiert sie dann zwar eher als ohne alles - aber zwei, drei Stückchen sind wirklich schon das höchste der Gefühle..

Jede Katze ist anders - immer wieder ein Erlebnis..

Louis frisst am besten, wenn ich es ihm hinhalte, also mit einer Hand den Napf halten, mit der anderen Hand streicheln - ach, da ist er glücklich...

Ich stelle ihm jetzt immer seinen 2. Gang aufs Bett wenn ich gehe und lege auch noch Trofu auf eine andere Stelle im Bett und es ist immer alles weg, wenn ich Nachmittags nach Hause komme, wobei ich jezt natürlich nicht weiss, wieviel davon die kleine Motte geklaut hat..Ihr Futter steht im Wohnzimmer, aber sie ist halt deutlich agiler als er und geht gerne im WZ fressen, da hat sie ihre Ruhe..

Was auch interessant ist, es steht wirklich überall ein Wassernapf, aber Louis geht immer ins WZ an seine gewohnte Wasserstelle, obwohl er auf dem Weg dorthin an 2 weiteren Wassernäpfen vorbei muss - verstehe einer die Männer!!!

Von Hand füttern ging bei uns gar nicht. Wenn ich der Madame etwas aufdränge, dann macht sie komplett dicht 🙄 - sie ist eine richtige Diva 😀
Ich hoffe, dass es nur mal wieder eine Übelphase ist. Bin jetzt zwar etwas unrund - aber noch nicht alarmiert.

Ich wünsche Euch das Allerbeste und das es wirklich nur eine Phase ist....Wann bist du denn da heute??

Aufdrängen tue ich nichts, ich halte es nur hin und betütel ihn dabei ein bißchen und das sind dann wohl seine zwei Lieblingsbeschäftigungen auf einmal - fressen und schmusen - ein Wunder das er nicht noch anfängt zu schnurren, aber dann klappts mit dem Schlucken wohl nicht so gut...

Ich wünsche Euch das Allerbeste und das es wirklich nur eine Phase ist....Wann bist du denn da heute??

Aufdrängen tue ich nichts, ich halte es nur hin und betütel ihn dabei ein bißchen und das sind dann wohl seine zwei Lieblingsbeschäftigungen auf einmal - fressen und schmusen - ein Wunder das er nicht noch anfängt zu schnurren, aber dann klappts mit dem Schlucken wohl nicht so gut...

Ich fahr hier heute um halb fünf weg und schaue, dass ich gleich da bin wenn die Ordi um 17 Uhr aufmacht. Bericht gibt es also erst morgen.
Ich weiss, dass du nichts aufdrängst, aber meine Zicke würde das so empfinden 😀

Werbung:
Püppi wahrscheinlich auch....Mädels ...

Dann drücke ich ab 17.00 Uhr ganz fest die Daumen für Euch...

Und immer dran denken: Alles wird gut!!!

Weisst du was mich echt wundert, wenn Tumore da sind, warum kann man das im Blutbild nicht sehen??

Weisst du was mich echt wundert, wenn Tumore da sind, warum kann man das im Blutbild nicht sehen??

Mit Tumoren kenn ich mich zum Glück nicht aus - aber ich hab schon mal sowas gelesen. Da hatte die Katze ein super Blutbild und im Röntgen kam dann Lungenkrebs zum Vorschein 🙁

Ja, sowas habe ich auch schon gelesen, auch bei Menschen..ich verstehe es aber trotzdem nicht...es hängt doch im Körper alles zusammen und das erste, wo man Veränderungen sieht, ist doch immer Blut und Urin....

Na ja, ich kann es ja nicht ändern 🙁

Ich schaue mir gerade Naturkratzbäume an, die sind echt schön - kratzbaum-natur.de, falls du schauen magst...

Ja, sowas habe ich auch schon gelesen, auch bei Menschen..ich verstehe es aber trotzdem nicht...es hängt doch im Körper alles zusammen und das erste, wo man Veränderungen sieht, ist doch immer Blut und Urin....

Na ja, ich kann es ja nicht ändern 🙁

Ich schaue mir gerade Naturkratzbäume an, die sind echt schön - kratzbaum-natur.de, falls du schauen magst...

Zerbrich dir jetzt mal nicht zu sehr den Kopf über ungelegte Eier. Wenn es bösartig sein sollte, gibt es eh nur eine Option. Dem stellst du dich, wenn es soweit ist.

Meine Süsse hat es nicht mehr so mit klettern und springen. Sie hat einen Pensionistenbaum 😀

Meine Süsse hat es nicht mehr so mit klettern und springen. Sie hat einen Pensionistenbaum 😀

Das habe ich ja noch nie gehört....und der ist dann flacher oder hat besonders weiche Auflagen oder wie stelle ich mir sowas vor??

Werbung:
Das habe ich ja noch nie gehört....und der ist dann flacher oder hat besonders weiche Auflagen oder wie stelle ich mir sowas vor??

Na ja - ich nenne ihn so - wäre aber auch eine tolle Produktidee 😱
Ich meine damit, dass die unterschiedlichen Ebenen wie Stufen angeordnet sind. Er ist auch nicht so groß - knappe 1.70m, sodass sie von der Sofalehne mit einer Zwischenstufe leicht auf die oberste Ebene kommt.

Na, mit 1,70 m ist er schon ordentlich hoch..
Ich hatte einen bis zur Decke, der war dan aber so verschlissen, das ein neuer her musste und der ist gerade mal 1,50 hoch, dafür hat er eine kleine Höhle (in der nie jemand liegt 😕)..

Aber diese Naturkratzbäume finde ich echt toll, die sind auf den Fotos auch so angeordnet, das sie wie Stufen zu erklimmen sind für die Miezen..mal sehen, im Juni gibts Urlaubsgeld, vielleicht bestelle ich dann einen...

Aber ja, die Idee mit den Pensionistenbaum - Rentnerkrazerl - könnte man bestimmt gut vermarkten, viele Katzen werden ja immer älter...

Na, mit 1,70 m ist er schon ordentlich hoch..
Ich hatte einen bis zur Decke, der war dan aber so verschlissen, das ein neuer her musste und der ist gerade mal 1,50 hoch, dafür hat er eine kleine Höhle (in der nie jemand liegt 😕)..

Eine Höhle ist bei uns ein Muss! Der Baum ist jetzt ein Jahr alt und ich habe zum 1. Mal einen entdeckt mit einer Höhle die oben und auf der Seite einen Einstieg hat. Da steht sie total drauf 😀 Witzig wenn der nur der Kopf oben rausschaut. Sieht aus, als hätte sie ihren Kratzbaum angezogen :omg:

Das glaube ich...

Schau dir mal bei Google "Goldtatze" an, das sind richtige Erlebniswelten für Katzen, Wahnsinn...