Fragen zu CNI

• Themenstarter Themenstarter Regine
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    herzschrittmacher ondansetron

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Noch ein Update zum Futter, die Antwort von Schesir:

„Bei allen Schesirprodukten werden keine Mineralstoffe hinzugefügt, da es sich um ein Naturalfutter handelt. Die im Produkt enthaltenen Mineralstoffe stammen aus den Rohstoffen (Thunfisch oder Huhn), deren Gehalt von den verschiedenen Rohstoffen abhängt.

Wir können Ihnen aber den Durchschnittsphosphorgehalt unserer Produkte mitteilen, der sich aus den von uns durchgeführten Untersuchungen ergibt:

Phosphorgehalt: 0,20%“

Und nochmal Miarmor:

MIAMOR Ragout Royale, MIAMOR Pastete, Schmusy Vollwert-Flakes 100g, Schmusy Nature ca. (auf Produktbasis):
PH: 0,20%-0,25%, CA: 0,25%-0,30%, Mg: 0,02%. Miamor Milde Mahlzeit: Phosphor 0,16%, Calcium 0,18%. Magnesium 0,02%
Schmusy Fisch und Miamor Feine Filets sind reine Ergänzungsfuttermittel. Hier werden nur die auf den Etiketten genannten Mengen an Vitaminen zugefügt, daher liegen die Phosphor- / Calcium-Werte sehr niedrig (unter 0,1%)

A

Werbung

Tanja, ist alles okay bei Euch ????

Liebe Michaela,

gleich fährst du los und ich drücke dich mal aus der Ferne und die Daumen sowieso...
Ich hoffe, alles wird gut und es ist nur eine kleine Unpässlichkeit, ich denke ganz fest an Euch:pink-heart:

Liebe Michaela,

gleich fährst du los und ich drücke dich mal aus der Ferne und die Daumen sowieso...
Ich hoffe, alles wird gut und es ist nur eine kleine Unpässlichkeit, ich denke ganz fest an Euch:pink-heart:

Danke dir 😳
Aber die erste Aufregung besteht schon mal im Heimkommen und der Begutachtung des Futternapfes, dann wird Kotze gesucht und abschließend das Klo inspiziert. Und als Kirsche auf der Torte, kommt dann noch der TA.
Tolles Programm :grummel:

Tanja, ist alles okay bei Euch ????

Ja, alles okay! Ich hatte heute nur noch keine Zeit, mich an Eurer Unterhaltung zu beteiligen.

Und jetzt seid Ihr alle weg...

Regine, super Signaturbild!! Gefällt mir total gut:pink-heart:!

Zuletzt bearbeitet:
@Michaela: ich denke fest an Euch und hoffe das Programm war bzgl Futter und Klo erfolgreich, den Rest braucht keiner(also die Kotze)...

@ Tanja: war gerade noch Medis und Futter holen, sonst schlepp ich mich am Freitag mit Louis und dem Kram tot, Semintra müssen sie erst bestellen, ich hoffe, das ist Freitag da....
Ich hoffe, du findest morgen etwas Zeit... Ich hab mir schon Sorgen gemacht, das bei Euch was Schlimmes passiert ist, jetzt bin ich erleichtert...

Man hat mir gerade nich einen Flyer mitgegeben von "selectavet", Nierendiätfutter, ich werde die morgen bitten mir mal eine Probe zu bestellen, versuchen kann man es ja...
Louis hat gerade gefuttert, aber nicht soviel wie sonst, das muss ich jetzt auch noch im Auge behalten....

Werbung:
Aber die erste Aufregung besteht schon mal im Heimkommen und der Begutachtung des Futternapfes, dann wird Kotze gesucht und abschließend das Klo inspiziert. Und als Kirsche auf der Torte, kommt dann noch der TA.
Tolles Programm :grummel:

Liebe Michaela, ich hoffe sehr, dass der Futternapf leer, das Klo voll (mit dem was wie es da reingehört) und Kotze nicht zu finden war😀!

Und natürlich hoffe ich ganz besonders, dass Daisy nur von einer vorübergehenden Unpässlichkeit geplagt ist und das ganz schnell wieder vorbeigeht:pink-heart:!

@ Tanja: war gerade noch Medis und Futter holen, sonst schlepp ich mich am Freitag mit Louis und dem Kram tot, Semintra müssen sie erst bestellen, ich hoffe, das ist Freitag da....
Ich hoffe, du findest morgen etwas Zeit... Ich hab mir schon Sorgen gemacht, das bei Euch was Schlimmes passiert ist, jetzt bin ich erleichtert...

Man hat mir gerade nich einen Flyer mitgegeben von "selectavet", Nierendiätfutter, ich werde die morgen bitten mir mal eine Probe zu bestellen, versuchen kann man es ja...
Louis hat gerade gefuttert, aber nicht soviel wie sonst, das muss ich jetzt auch noch im Auge behalten....

Lieb von Dir, dass Du Dir Sorgen gemacht hast:pink-heart:! Aber es ist alles gut!

Wenn das Selectavet keine Pastete oder so ist, lass mich dann wissen, wie es bei Louis angekommen ist.

Zuletzt bearbeitet:
Klar, mach ich!!!

Bärli mäkelt heute rum, Renal war nichtig richtig, das warme Wasser da drin schon, SG eine halbe Tüte, mit zureden, Real nature von Püppi 3 Häppchen und ein bisschen Trofu ....Hmmmmm - und jetzt sag nicht das ist doch ne Menge - das war vor 5 Monate die Vorspeise....
Ist erstaunlich wie schnell sich das geändert hat, und nicht sehr positiv, morgen früh versuchen wir es wieder....

Schlaft gut und Küsschen für Mogli:pink-heart:

Na ja aber Louis hat doch in den letzten Tagen immer gut gefuttert. Vielleicht ist es dann ganz normal, dass er jetzt etwas weniger futtert.

Bei Mogli hab ich, als noch alles gut war🙁, oft beobachtet, dass er nach Phasen, in denen er verhältnismäßig viel gefuttert hat, wieder etwas weniger gefuttert hat.

Wirst sehen, der kleine Bär wird seinen Appetit schon wieder finden...

Aber mit all dem umzugehen, ist halt nicht immer leicht🙁.

Nichts ist mehr, wie es einmal war:sad:.

Manchmal denke ich, ich hätte gerne mein Leben wieder zurück...

Liebe Tanja, das ist dein Leben !!!!
Veränderungen sind normal, auch wenn es uns nicht passt, ich liebe meine Routinen auch, aber wir sind ja Anpassungskünstler und wir kriegen das hin - Alles wird gut!!!

Übrigens, mal wieder typisch Louis, ich hatte ja schonmal geschrieben, das er hier heimlich mitliest 😱 - kaum hatte ich das Handy aus gestern, wurde eine große Handvoll Trofu genüsslich verspeist - in Louis Manier - möglichst viele Stückchen auf einmal, ja nicht kauen, sondern sofort runterschlucken und der nächste Happs...:omg:
Und heute morgen, nach der halben Renaltüte, die komplette Dose Gourmet Gold - den Schund mag er am liebsten....:grummel:

So, jetzt schau ich mir mal dieses Selectavet im Netz an...

Ach ja, und bei heel rufe ich gleich an, die haben mir gestern beim TA erzählt, es gäbe neue Erkenntnisse beim SUC und ich müßte die Zusammenstellung jetzt anders geben, von dem C 1 große Ampulle mit je 3 Ampullen S und U mischen. Da will ich gleich erstmal fragen, was das denn für Erkenntnisse sind.
Ich wollte eh mit der TÄ am Freitag besprechen, ob ich das SUC nur noch alle 2 Tage gebe, damit ich, wenn es schlimmer wird, noch etwas nachzulegen habe...
Was meinst Du/Ihr dazu??

Liebe Michaela, wie war es ?? Geht es Daisy gut?? und Dir , wie geht es Dir??

Na ja - viel gibt es nicht zu erzählen.
Sie hat zum Glück etwas gefressen tagsüber, die Wurst war im Klo und Kotze nicht zu finden. Das war schon mal zufriedenstellend.
Dann ab zum TA. Programm wie erwähnt. Sie ist nicht dehydriert, sieht gut aus - scheint nur eine Übelphase zu sein. In einer Woche 100 gr abgenommen - fand ich jetzt nicht so prickelnd 🙁 - hätte aber schlimmer sein können.
Wieder zuhause hat sie gleich gefressen - aber das ist nach der Infusion meistens so. War putzmunter - alles supi. Heute um 5 Uhr die erste Ration Tabletten - um 7 Uhr hab ich sie wieder maunzen und würgen gehört 🙄
Diesmal waren aber Haare dabei - ob das der Grund war..ich weiss es nicht. Das ist ihre übliche Kotzzeit - also bin ich da nicht sehr optimistisch... Sie war aber gleich wieder putzmunter - also weiterhin abwarten.

Liebe Tanja - ich versteh dich zu gut. So sehr ich meine Kleine vergöttere - aber es ist und bleibt wahnsinnig anstrengend und nervenzerrend. Und Urlaub fehlt mir auch ehrlich gesagt 😳

Werbung:
Liebe Michaela,
zum Glück nicht soooo schlimm, vielleicht waren es heute morgen wirklich nur die Haare.
Das mit den 100g abnehmen ist nicht gut, aber wenn sie jetzt wieder brav frisst, futtert sie es sich hoffentlich wieder drauf und das sie nicht dehydriert ist, ist doch ein gutes Zeichen.
Hat sie denn nach dem Kötzerchen noch etwas gefressen??

Liebe Michaela,
zum Glück nicht soooo schlimm, vielleicht waren es heute morgen wirklich nur die Haare.
Das mit den 100g abnehmen ist nicht gut, aber wenn sie jetzt wieder brav frisst, futtert sie es sich hoffentlich wieder drauf und das sie nicht dehydriert ist, ist doch ein gutes Zeichen.
Hat sie denn nach dem Kötzerchen noch etwas gefressen??

Hab ich nicht gesehen. Ich musste dann ziemlich schnell weg. Hab ihr noch ihr Tylan gegeben und dann musste ich schon flitzen. Aber das Schwänzchen stand hoch und sie hat miaut und geschnurrt :pink-heart:
Na ob sie brav frisst bleibt abzuwarten.
Die TÄ hat gestern gemeint, dass wir ausgeschöpft haben was diagnostisch möglich ist. Ihre Werte sind ganz ok, Röntgen ergab auch nix. Die Verdauung funktioniert. Und da sie ja nun auch nicht unbedingt viele Medikamente gegen Übelkeit wirklich verträgt, lassen wir es jetzt mal so und beobachten. Unbefriedigend ist das trotzdem.

Das verstehe ich sehr gut !! - Fühl dich mal feste gedrückt !!!

Wir hoffen einfach, ds wenn du nachher nach hause kommst, sie ganz lieb gefressen hat und keine weiteren Kotzhäufchen zu sehen sind.
Wenn du schreibst, es gibt nicht viele Medis gegen Überlkeit die Daisy verträgt, dann scheint es aber doch wenigstens 1 zu geben, das ihr hilft, wenn es so nicht besser wird .
Was wäre denn das??

P.S. mit dem Urlaub kann ich euch auch verstehen, auch das man sich sein altes Leben, sorgloser, zurückwünscht - aber Mädels, es nützt doch nichts...
Und Tanja, Michaela macht das jetzt schon 4 Jahre mit....
Ganz ehrlich (hört sich jetzt blöd an..), in Louis Sinne wünsche ich mir das auch weitere 4 Jahre mitmachen zu dürfen, bin da aber eher pessimistisch...

Das verstehe ich sehr gut !! - Fühl dich mal feste gedrückt !!!

Wir hoffen einfach, ds wenn du nachher nach hause kommst, sie ganz lieb gefressen hat und keine weiteren Kotzhäufchen zu sehen sind.
Wenn du schreibst, es gibt nicht viele Medis gegen Überlkeit die Daisy verträgt, dann scheint es aber doch wenigstens 1 zu geben, das ihr hilft, wenn es so nicht besser wird .
Was wäre denn das??

P.S. mit dem Urlaub kann ich euch auch verstehen, auch das man sich sein altes Leben, sorgloser, zurückwünscht - aber Mädels, es nützt doch nichts...
Und Tanja, Michaela macht das jetzt schon 4 Jahre mit....
Ganz ehrlich (hört sich jetzt blöd an..), in Louis Sinne wünsche ich mir das auch weitere 4 Jahre mitmachen zu dürfen, bin da aber eher pessimistisch...

Danke 😳
Kotzen tut sie meisten nur in der früh. Es ist auch so eine CNI-typische Sache, dass sie in ihren Übelphasen bis mittags unrund ist - immer wieder zum Napf geht und sich dann wieder abwendet.. Aber je später es wird, desto besser gehts ihr dann und es wird wieder gefressen. Na ja - abwarten. Ein paar Reserven hab ich sie ja anfuttern lassen, als es ihr besser ging.

Es gibt Mittel, die sie nicht verträgt und welche die nix bringen 🙄 Und ich mag sie nicht mit etwas nerven, wovon sie eh nix hat. Außerdem muss ich mit ihrer IBD auch aufpassen. Es bringt ja nix eine Lücke zu schließen indem man ein anderes Loch aufreißt.

Ich hoffe das kam jetzt nicht falsch rüber - ich wünsche mir auch, dass Daisy noch lange lebt 😱 Aber manchmal denkt man schon an sein früheres Leben zurück...

Nein, nein, das kam nicht falsch rüber, ich habe so Gedanken auch...aber dann schimpfe ich mich immer sofort, der kleine Mann hat sich das nicht freiwillig ausgesucht - genauso wenig wie Daisy.. und sie sind doch auf uns angewiesen... und wenn sie so tapfer kämofen, dann schaffen wir das auch !!!

Gibst du eigentlich auch das SUC??

Ich habe da ja gestern, allerdings durch die Arzthelferin, eine neue Mischung bekommen, da werde ich aber mit der TÄ am Freitag drüber sprechen und auf den Rückruf von Heel warte ich auch noch, einfach so, werde ich das jetzt nicht ändern...

Und nach dem Magenmittel hatte ich gefragt, da es ja auch pflanzliche gibt, ich hatte Louis ja Chemie gegeben und würde vielleicht das nächste Mal was anderes ausprobieren....

Werbung:
Gibst du eigentlich auch das SUC??

Und nach dem Magenmittel hatte ich gefragt, da es ja auch pflanzliche gibt, ich hatte Louis ja Chemie gegeben und würde vielleicht das nächste Mal was anderes ausprobieren....

Nein, Daisy bekommt von Anfang an Renes Viscum.
Mal sehen - sollte sich da jetzt nicht in naher Zukunft was ändern, müssen wir uns eh was überlegen..

Und das heißt was??

Und das heißt was??

Was Neues versuchen. Ich mag nur nicht wieder anfangen wild herumzutherapieren. Meine TÄ kennt sie ja jetzt schon seit sie die CNI hat und meint eben, bei Daisy ist weniger mehr. Sie sieht ja gut aus und ist eigentlich wie immer.

Hallo Mädels, weil ich heute auch nur kurz Zeit hab, wollt ich mich mal kurz melden.

Zu SUC hab ich auch was zu erzählen. Aber dazu später dann mehr.

Liebe Michaela, Mogli ist, wenn er eine Haarproblematik hat, auch immer irgendwie unrund.

Das ist total doof, weil man jetzt nicht mehr unterscheiden kann, sind es die Haare oder die blöde CNI🙁!

Wenn aber Daisy nicht dehydriert ist und sonst auch gut aussieht, dann berappelt sie sich bestimmt bald wieder.

Ich drück' Dich mal aus der Ferne:pink-heart:!