Fragen zu CNI

• Themenstarter Themenstarter Regine
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    herzschrittmacher ondansetron

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Was Neues versuchen. Ich mag nur nicht wieder anfangen wild herumzutherapieren. Meine TÄ kennt sie ja jetzt schon seit sie die CNI hat und meint eben, bei Daisy ist weniger mehr. Sie sieht ja gut aus und ist eigentlich wie immer.

Das verstehe ich, ich frage nur, was denn Neues?? Vielleicht hilft uns das auch weiter...

A

Werbung

Hallo Mädels, weil ich heute auch nur kurz Zeit hab, wollt ich mich mal kurz melden.

Zu SUC hab ich auch was zu erzählen. Aber dazu später dann mehr.

Liebe Tanja,

was gibts denn zu SUC?? Ich warte immer noch auf den Rückruf vom TA von Heel... habe gerade mit meinem Ex telefoniert, er und seine Sumpfnatter sind beide der Meinung man sollte auf gar keinen Fall die Milz operieren lassen, mit den ganzen Folgen und er wäre doch schon alt und überhaupt...

Was soll ich jetzt dazu sagen???

Also, wenns gar keine Chance auf Besserung gäbe, okay - wenn die weitere Lebenserwartung nach so einer OP schlecht wäre, okay..
Ich habe ihm gesagt, wir warten erstmal ab, was es denn nun eigentlich ist...

Das ist total doof, weil man jetzt nicht mehr unterscheiden kann, sind es die Haare oder die blöde CNI🙁!

Wenn aber Daisy nicht dehydriert ist und sonst auch gut aussieht, dann berappelt sie sich bestimmt bald wieder.

Ich drück' Dich mal aus der Ferne:pink-heart:!

Vielen Dank!
Ich persönlich tendiere zur blöden CNI :grummel:

Sorry, ich muss gleich los.

Zu SUC meld ich mich später.

Bis dann, Bussi

Liebe Tanja,

was gibts denn zu SUC?? Ich warte immer noch auf den Rückruf vom TA von Heel... habe gerade mit meinem Ex telefoniert, er und seine Sumpfnatter sind beide der Meinung man sollte auf gar keinen Fall die Milz operieren lassen, mit den ganzen Folgen und er wäre doch schon alt und überhaupt...

Was soll ich jetzt dazu sagen???

Also, wenns gar keine Chance auf Besserung gäbe, okay - wenn die weitere Lebenserwartung nach so einer OP schlecht wäre, okay..
Ich habe ihm gesagt, wir warten erstmal ab, was es denn nun eigentlich ist...

Weiss ich noch nicht. Meine TÄ ist am Donnerstag wieder da. Hatte jetzt 2x die Vertretung - die aber auch in Ordnung ist. Daisy ist ja schon bekannt dort 🙁
Also wenn die Milz von bösartigen Tumoren befallen ist, dann MUSS sie raus.

Tja, das sieht mein Ex anders...mit der Milz...nun ist er ja nicht mehr zuständig, und ich möchte erst abwarten, was denn nun eigentlich ist.

Da bin ich gespannt, was deine TÄ vorschlägt, das hilft uns ja vielleicht allen...

Gerade kam der Rückruf vom TA von Heel, arbeitet nicht direkt bei Heel, sondern als Partner😕😕 - und ich bin jetzt komplett verwirrt...

Er sagt, ich soll von allen 3 Ampullen je 1ml direkt ins Maul geben, übers Futter würde es nicht wirken.
Heel sagte mir heute morgen, man würde das Mischungsverhältnis nur ändern, wenn eine rapide Schlechterung eintritt, aber man kann oral übers Futter geben...

Ich werde das Freitag ausdiskutieren, sonst gebe ich es so weiter wie bisher, zumindest sind seine Crea Werte ja nicht schlechter geworden, trotz 4 Wochen AB...

Werbung:
Bei SUC kenn ich mich nicht aus.
Aber Daisy hat ihr Renes Viscum jeden 2. Tag 1ml übers Futter gefressen - solange sie noch Nafu mochte. Jetzt bekommt sie es eben direkt ins Mäulchen.

Ich sehe da im Moment echt keine Notwendigkeit etwas zu ändern...und Semintra bekommt er ja auch noch...

So, ich habe gerade für Ende Mai in der TK einen Kontrolltermin für die Milz gemacht und Ende Oktober für das Herz beim Papst persönlich...Den Termin im Juli für das Herz und die Milz hatte ich ja schon.
Sollte jetzt meine TÄ die Milz auch schallen können, kann ich die Milztermine ja wieder absagen...
Ich bin einfach mal guten Mutes, das Louis im Oktober noch bei uns ist...

Da bin ich noch mal kurz.

Liebe Regine, ich kenne Deinen Ex und seine Sumpfnatter nicht aber ich würde auf deren Geschwätz nichts geben. Hast Du nicht erzählt, das "alte" Tiere bei denen nicht mehr so wirklich viel zählen?

Du wirst die richtige Entscheidung treffen, sollte es soweit sein. Da bin ich mir sicher, lass Dich nur nicht von gewissen Leuten verunsichern.

Ich hab mit der Heel-eigenen Tierärztin gesprochen. Die hat mir erklärt, dass man die Dosis reduzieren kann, wenn der Zustand besser ist. Sollte sich der Zustand verschlechtern, muss man die Dosis eben wieder erhöhen.

Wenn unser Renes viscum alle ist, gebe ich Mogli vorerst alle 3 Tage SUC als Mischspritze s.c. Aber immer von allen Substanzen 1 ml. Das ist eigentlich immer gleich nur den zeitlichen Abstand ändert man.

Solidago als Tablette gibt es von Heel gar nicht. Aber lt. deren TÄ ist Solidago als Tablette zusammen mit Renes viscum das Gleiche wie deren Solidago comp.

Zuletzt bearbeitet:
Ach Michaela, danke, das ist echt lieb und baut auf....:pink-heart:

Und du schreibst uns dann bitte was deine TÄ da noch so empfiehlt...
Ich fahre jetzt gleich in der Mittagspause schnell ein bißchen Kafu holen, für Püppi, damit sie etwas mehr Geschmacksrichtungsauswahl hat, Produkte haben wir ja jetzt mittlerweile gefunden...

Werbung:
Da bin ich noch mal kurz.

Ich hab mit der Heel-eigenen Tierärztin gesprochen. Die hat mir erklärt, dass man die Dosis reduzieren kann, wenn der Zustand besser ist. Sollte sich der Zustand verschlechtern, muss man die Dosis eben wieder erhöhen.

Wenn unser Renes viscum alle ist, gebe ich Mogli vorerst alle 3 Tage SUC als Mischspritze s.c. Aber immer von allen Substanzen 1 ml. Das ist eigentlich immer gleich nur den zeitliche Abstand ändert man

Liebe Tanja, erstmal danke..
Dann zum SUC, da habe ich dann jetzt die 5. Variante, also die von Heel, die von deren TA, die von meiner TA Arzthelferin, Deine und meine....

Da bin ich jetzt aber gespannt, auf was wir uns am Freitag einigen...

Aber ich hoffe, ihr gebt mir recht, es macht ja keinen Sinn jetzt etwas zu ändern, wo es doch gar keine Verschlechterung gab...oder seh ich das falsch??

Aber ich hoffe, ihr gebt mir recht, es macht ja keinen Sinn jetzt etwas zu ändern, wo es doch gar keine Verschlechterung gab...oder seh ich das falsch??

Abgesehen davon, dass viele die Wirksamkeit dieser Mittel in Frage stellen, kannst du ihm damit auf keinen Fall schaden..
Wie heißt es immer? 2 Ärzte - 3 Meinungen 😀

Ja, stimmt....bin dann mal kurz weg, Kafu kaufen....

So, bin zurück - ich hoffe nur, Püppi ändert jetzt nicht ihre Meinung und mag das alles plötzlich nicht mehr...

Ich habe noch eine Idee, ihr haltet mich bestimmt schon lansam für völlig durchgeknallt - ich werde meiner TÄ am Freitag mal vorschlagen, das ich so ein tolles Ultraschallgerät kaufe und ihr zur Verfügung stelle, sie muss mich dann halt an den Einnahmen für das Gerät beteiligen und sie muss dafür sorgen, das sie es auch bedienen kann - mal sehen was sie dazu sagt....(muss man natürlich mit Vertrag machen) - hätte für uns den Vorteil, das wir nicht mehr so weit fahren müßten....Oje, ich höre schon was Tanja jetzt wohl denkt....😉

Und wir haben eine Tierrettung in unserer Stadt, da habe ich jetzt mal die Nummer notiert, falls Louis mal eine Thrombose oder Atemnot bekommt, die sollen angeblich innerhalb von 15 Minuten dasein - das ist auf jeden Fall schneller, als wenn ich in die TK mit ihm fahre (Wochenendnotfall oder sowas...)

Regine, langsam mach ich mir wirklich Sorgen um dich!
Ich verstehe, dass du das beste für den Buben willst, aber du steigerst dich in Dimensionen hinein, die nicht gut für dich sind. Und ich sage das aus ehrlicher Sorge um deine Psyche.. Wenn du das weiter so betreibst, dann machst du vor deinem Louis schlapp 🙁
Das mit der Tierrettung ist bestimmt kein Fehler, wenn du das zur Hand hast - aber das mit dem US-Gerät vergiss bitte wieder 😱

Werbung:
Liebe Michaela,
ich habe gerade mal geschaut, was so ein Gerät, ein wirklich Gutes, kostet. Und ich habe geschaut, was ein TA bei Ultraschall abrechnen kann, also selbst wenn wir 50/50 machen, ist das Geld ganz schnell wieder raus..Und ich mache das doch nicht nur für Louis, es gibt so viele Tierchen, wo die Besitzer echt weit fahren müssen und das ist doch immer Stress für das Tier und es wäre viel einfacher, wenn die Praxis in der Nähe das auch anbieten könnte...

Du musst dir keine Sorgen machen, wahrscheinlich wird meine TÄ das eh ablehnen, aber fragen kann man doch mal...
Wie heißt es so schön - wenn der Prophet nicht zum Berg kommt, muß der Berg zum Propheten kommen...
So abwegig finde ich das gar nicht, ich hatte ja eh schon überlegt, selber so eine Praxis mit einem TA zu gründen und mich da zu beteiligen, wäre auf jeden Fall das kleinere finanzielle Übel...und so teuer sind diese Ultraschallgeräte nun auch wieder nicht..

Das mag sein - aber dann bräuchstest du noch jemanden, der es bedienen kann. Meine TÄ ist auch super - aber es kommt immer eine Schallärztin bzw. sie überweist die Leute weiter. Nur ein Gerät kaufen und fertig - das ist es auch nicht. Es braucht auch jemanden mit Erfahrung, der draus richtige Diagnosen ziehen kann.

Genau, das müßte dann meine TÄ machen oder dafür sorgen, das es jemand machen kann - deswegen 50/50 -

Fragen kostet doch nix....😉

Aber wir sind mal wieder weit vom eigentlich wichtigen Thema abgekommen....noch 3,5 Stunden, dann bin ich wieder daheim und hoffe sehr, das alles okay ist...
Geht dir wahrscheinlich ähnlich..??

Genau, das müßte dann meine TÄ machen oder dafür sorgen, das es jemand machen kann - deswegen 50/50 -

Fragen kostet doch nix....😉

Aber wir sind mal wieder weit vom eigentlich wichtigen Thema abgekommen....noch 3,5 Stunden, dann bin ich wieder daheim und hoffe sehr, das alles okay ist...
Geht dir wahrscheinlich ähnlich..??

Ich glaub das wird schon mal wegen der Abschreibung ein Problem geben..

Klar. Ich denke so gehts allen die kranke Tiere zuhause haben 🙁