Fragen zu CNI

• Themenstarter Themenstarter Regine
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    herzschrittmacher ondansetron

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
jetzt sind es nur noch 2,5 Stunden bei mir....

A

Werbung

Regine, wenn du dir das Schema von Heel anschaust, dann kann man sogar auf 2x wöchentliche Gabe runtergehen.

Ich weiß nicht warum, aber ich habe bei der Gabe über´s Futter nie ein gutes Gefühl gehabt. Ich habe SUC immer ins Mäulchen gegeben oder gespritzt.

Vielleicht macht eine Umstellung von Renes Viscum auf SUC ja Sinn, bzw. du kannst auch beides geben.

Hallo Sabine, danke..
Ich bin nur so irritiert, da ich jetzt 5 verschiedene Möglichkeiten habe und wir im Moment echt stabil sind, daher sehe ich es gar nicht notwendig irgendwas zu ändern...aber ich frage am Freitag meine TÄ nochmal genau, nachdem wir die Befunde von letzter Woche besprochen haben...
Und Semintra bekommt er ja nun auch noch seit 1 Woche....

Ich habe noch eine Idee, ihr haltet mich bestimmt schon lansam für völlig durchgeknallt - ich werde meiner TÄ am Freitag mal vorschlagen, das ich so ein tolles Ultraschallgerät kaufe und ihr zur Verfügung stelle, sie muss mich dann halt an den Einnahmen für das Gerät beteiligen und sie muss dafür sorgen, das sie es auch bedienen kann - mal sehen was sie dazu sagt....(muss man natürlich mit Vertrag machen) - hätte für uns den Vorteil, das wir nicht mehr so weit fahren müßten....Oje, ich höre schon was Tanja jetzt wohl denkt....😉

Dann spann mal die Lauscher auf:grin:! Also, ich bin Wassermann und Wassermänner sind angeblich ihrer Zeit etwas voraus (Jules Verne war auch Wassermann), deshalb finde ich diese Idee äußerst innovativ. Als der erste Mensch vom Baum gekrabbelt ist und den aufrechten Gang geübt hat, haben die anderen bestimmt auch gedacht, der ist total durchgeknallt.

Das hättest Du jetzt nicht gedacht, was...

Aber Michaela hat schon recht, Du darfst Dich nicht zu sehr in all das reinsteigern, sonst machst Du tatsächlich irgendwann mal die Grätsche und das hilft dann auch keinem😱.

Vielleicht macht eine Umstellung von Renes Viscum auf SUC ja Sinn, bzw. du kannst auch beides geben.

Das wäre doppelt gemoppelt. Renes viscum ist lt. der TÄ von Heel vergleichbar mit Solidago comp. Nur teurer😱!

Dann spann mal die Lauscher auf:grin:! Also, ich bin Wassermann und Wassermänner sind angeblich ihrer Zeit etwas voraus (Jules Verne war auch Wassermann), deshalb finde ich diese Idee äußerst innovativ. Als der erste Mensch vom Baum gekrabbelt ist und den aufrechten Gang geübt hat, haben die anderen bestimmt auch gedacht, der ist total durchgeknallt.

Das hättest Du jetzt nicht gedacht, was...

Aber Michaela hat schon recht, Du darfst Dich nicht zu sehr in all das reinsteigern, sonst machst Du tatsächlich irgendwann mal die Grätsche und das hilft dann auch keinem😱.

So liebe Tanja, jetzt bin ich aber echt baff...😱
Ich hatte damit gerecht, ordentlich geschimpft zu werden..ich weiss ja nicht, ob sich meine TÄ darauf einlässt, das kann ich dann morgen Abend berichten, aber warum soll man nicht versuchen etwas zu tun, was auch anderen helfen kann, wenn man die Möglichkeit hat??
Dazu kann ich noch etwas erzählen, ich arbeite ehrenamtlich beim internationalen roten Kreuz, und mache seit 2001 immer wieder mal einen "Urlaub" irgendwo auf der Welt, um dort zu helfen (ich habe mal Arzthelferin gelernt in einem früheren Leben), ich habe viel Elend und Leid gesehen, aber auch große Momente des Glücks, für das letzte bin ich sehr dankbar und es hat mir immer wieder gezeigt, das, wenn man etwas macht, was man sich leisten kann, es anderen wirklich hilft..auch wenn es wie ein Tropfen erscheint - aber da sage ich immer, aus einem Tropfen kann ein großer Regen werden..

Ich sehe das nicht so mit dem Reinsteigern, das wäre für mich eher, wenn ich jetzt Testmedikamente ausprobieren würde oder an Versuchen teilnehmen würde, eine Herztransplantation wäre wohl auch überzogen, zumindest, wenn Louis der erste Patient in der Richtung wäre - wobei, auch da würde ich mich drauf einlassen, wenn es ihm richtig schlecht ginge und ob er dann in 3 Tagen an Herzversagen stirbt oder man so etwas versucht und es vielleicht gut geht...

Mir geht es mit den vielen Ideen eigentlich recht gut, klar, die wenigsten sind umsetzbar, aber zumindest habe ich das Gefühl etwas zu tun, und nicht nur auf seinen Tod zu warten.. (oohh - so war das nicht gemeint..)
Bitte versteht das jetzt alle nicht falsch, ich bin absolut nicht der Meinung, das ihr nichts tut oder nur wartet, gaaanz ehrlich nicht, im Gegenteil, ich finde es toll, was ihr alles für eure Miezen tut, - nur ich bin eben ich....also bitte, bitte ertragt meine Ideen weiter...
Und das wir alle, am Ende, einen aussichtslosen Kampf führen, wissen wir ja auch...

Ich habe gestern mal wieder viel in dem HCM Thread gelesen und das war sehr interessant für mich, was es noch alles für Möglichkeiten und Medikamente gibt und, leider auch, wie es dann immer schlimmer wird...:reallysad:

heute morgen und gestern abend war Louis übrigens ausgesprochen munter, da habe ich mich sehr gefreut und er schaut mich dann immer so verschmitzt von der Seite an, nach dem Motto: Mami, alles wird gut!!!

P.S. hier noch die Antwort von Purina zum Phosphatgehalt in Gourmet Gold:
Die Gourmet Gold Pastete Nassnahrungen sind Vollnahrungen für ausgewachsene Katzen und enthalten durchschnittlich 0,3 % Phosphor, bezogen auf die Originalsubstanz.

Also auch deutlich weniger als Felix, whiskas, etc...

Zuletzt bearbeitet:
Das wäre doppelt gemoppelt. Renes viscum ist lt. der TÄ von Heel vergleichbar mit Solidago comp. Nur teurer😱!
Zu den Inhaltsstoffen kann ich nicht wirklich was sagen, aber wenn es mit Solidago vergleichbar ist, fehlt immer noch das Ubichinon und Coenzyme. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass SUC einen deutlich besseren Effekt bringt als Renes Viscum. Ich kenne aber auch einige die beides geben.

Werbung:
Zu den Inhaltsstoffen kann ich nicht wirklich was sagen, aber wenn es mit Solidago vergleichbar ist, fehlt immer noch das Ubichinon und Coenzyme. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass SUC einen deutlich besseren Effekt bringt als Renes Viscum. Ich kenne aber auch einige die beides geben.

Danke Sabine, ich kläre das morgen, heute und morgen bekommt er seine "normale" Dosis ins Futter, welches auch immer komplett aufgefuttert wird.
Spritzen möchte ich ihn nicht allein und meine Freundin, die mir da helfen würde hat einen dicken Herpes (den brauchen wir jetzt nicht auch noch..) und oral geben könnte ich versuchen, aber da muss ich ihn schon total verschlafen erwischen, sonst hustet er mir was....und man soll es ja nicht glauben, er hat mit seinen 6 Kilo richtig Kraft...

Genauso ist es. Wenn man nur Renes viscum gibt, gibt man quasi nur Solidago.

Wobei ich mir die Wirkstoffe angesehen habe. Renes viscum hat außer toter Niere (das ist in beiden drin) andere und auch weniger Wirkstoffe als Solidago comp.😕

Guten Morgen Tanja,

was macht Mogli???

Ich bin ein Stoffel... Guten Morgen!

Mogli ist komisch drauf. Ich weiß aber nicht, warum😕. Fressen tut er nur, wenn ich stalke, dann aber ganz brav. Trinken tut er auch. Er ist soweit aufmerksam aber irgendwie schlapp. Mein Freund meint, er verträgt Fortekor nicht oder die Dosis sei überdosiert. Mogli bekommt eine Tablette täglich. Ist das zuviel? Er wiegt 4,7 kg.

Und Regine, ich finde es toll, wenn sich Leute engagieren!

Und wir gewöhnen uns auch noch an Deine anstrengenden "Hirngespinste":grin:!

Wenn es Deine Art ist, dann ist total das okay. Ich hab Dich lieb, wie Du bist:pink-heart:!

Und Wassermänner sagen:"Jeder tanzt nach seiner eigenen Melodie!"

Ich bin ein Stoffel... Guten Morgen!

Mogli ist komisch drauf. Ich weiß aber nicht, warum😕. Fressen tut er nur, wenn ich stalke, dann aber ganz brav. Trinken tut er auch. Er ist soweit aufmerksam aber irgendwie schlapp. Mein Freund meint, er verträgt Fortekor nicht oder die Dosis sei überdosiert. Mogli bekommt eine Tablette täglich. Ist das zuviel? Er wiegt 4,7 kg.

Ich habe keine Ahnung bzgl. der Dosierung von Fortekor - Hersteller oder TA anrufen??
Wann stellt ihr ihn denn wieder der TÄ vor - auch wegen der Anämie...ich glaube nicht, dsa er es nicht verträgt, dsa würde sich bestimmt anders zeigen und hätte es uch zeitiger getan, es ging ihm doch die ersten Tage damit richtig besser...
Und hat er abgenommen, ich meine mich an was von über 5 Kilo zu erinnern???

Und danke, das du da Rücksicht nimmst auf meine Verrücktheiten - ich hab dich auch lieb :pink-heart:

Werbung:
Die Sumpfnattern sagten, er wiege 5 kg.

Jetzt hat es sich zwischen 4,7 und 4,9 eingependelt. Er frisst halt nicht wirklich gut. Mehr wie vorher zwar aber es dürfte mehr sein.

Ich hole heute nochmal Vitamin-Tabletten be unserer TÄ, da sprech ich das an.

Da hat er die letzte am Sonntag gekriegt. Vielleicht fehlt ihm auch das😕?

Das kann schon sein mit den Vitamin Tabletten, du hattest ja geschrieben, er würde dann immer besser fressen...Vielleicht braucht er auch wieder eine Infusion??
Ach, der kleine Spatz - Mogli, du musst schön fressen, sonst ist Mami traurig - mach dsa doch mal so wie ich, lass ihn mal hier mitlesen, bei Louis funktioniert das bis jetzt immer...

Und das mit dem Engagieren - das fällt jetzt aus, solange Louis so krank ist, werde ich meine Freizeit mit ihm verbringen und lege mein Helfersyndrom halt in seine Sache....

Ach ja, ich hab nochwas - ich habe mir mal Bilder angesehen von Katzen mit 6 Monaten , also Louis muss deutlich älter gewesen sein, als er zu uns kam - man sagte uns damals ca. 6 Monate, aber er ist auf seinen Kinderfotos schon größer als was ich jetzt so an Bildern gesehen habe, das würde eher auf Püppi damals zutreffen, ich schätze mal - Bildervergleich - war Louis schon fast 1 Jahr alt....

Zuletzt bearbeitet:
Ich frag nachher die TÄ, was sie dazu meint. Dann sehen wir weiter.

Sagtest du nicht, Du hättest Papiere für die zwei? Was steht da für ein Geburtsdatum? Oder haben die das gefaket? Oder ist Louis einfach nur groß?😕

Ich schätze die Papiere sind gefaket..., ja Louis ist groß, aber auch nicht sooo groß - im Grunde ist es auch nicht wirklich wichtig, er ist seit 15 Jahren bei mir und so alt ist er mindestens...:yeah: - ich schätze mal, das damals schon dieselbe TÄ im TH gearbeitet hat (nämlich meine Sumpfnatter..) und das die nicht wirklich viel Ahnung (wissen wir ja schon...)

Ich bin gespannt, was deine TÄ nachher sagt, du nimmst Mogli aber nicht mit, oder???

Ich bin auch am überlegen, ob ich Louis morgen mitnehmen soll oder nicht, seine Äuglein tränen zwar immer noch etwas, aber so ist er ganz munter - zumindest war er das bis ich ging....

Habe noch ein Bild hochgeladen, da war Louis ca. 4 - 4,5 Jahre alt, ist von 2003..

Werbung:
Katzen kann man halt total schlecht schätzen. Es ist ja eigentlich auch egal.

Kann es sein, dass Katzen paranormale Fähigkeiten haben😱? Seit ich geschrieben habe, Mogli würde nix futtern, futtert er...

edit: Nein, ich nehme ihn nicht mit. Wenn sie ihn sehen will, machen wir einen Termin aus.

Zuletzt bearbeitet:
Siehst du, das funktioniert bei uns auch immer ....

Mogli hat mitgelesen :omg: und verstanden, das Tanja sonst traurig ist....
Also, das machen wir jetzt immer so, wenn die Beiden nicht fressen, posten wir uns das hier gegenseitig, wenn wir mal nicht online sind, dann per SMS, und schon klappts auch mit dem Futtern... dicken Dankeknuddler für Mogli....

Also, was meinst du, Louis morgen mitnehmen oder nicht???

Ich geb's weiter:grin:! Wenn du der Meinung bist, Louis geht es gut, dann würde ich ihn Zuhause lassen. Vor allem, es stresst ihn ja auch. Und das ist nicht gut.

Und gute Idee, so machen wir das:grin:!

Ja, sehe ich auch so, wenn er morgen Nachmittag so drauf ist wie heute morgen und die Augen nicht völlig verklebt sind, darf er einfach im Sessel bleiben, mit einem wohlgefühlten Napf vor der Nase....

So, ich habe gerade meine Haus-und Hofapotheke angerufen, die bestellen mir jetzt ein Stethoskop (20,- mit 2 verschiedenen Schallkörpern) ist morgen da, ein nachbar holt das ab und dann lasse ich mir morgen gleich zeigen, worauf ich zu achten habe bei herz und Lunge....da nehme ich Louis vielleicht doch mit...und dann kann ich Püppi auch kontrollieren...
Und ich habe gestern folgendes organisiert: Ende Mai haben wir die Kontrolle für die Milz, da nehme ich Püppi auch mit, in derselben Zeit wird meine Dusche repariert und die Kameras werden angebracht, meine Nachbarn kümmern sich um die handwerker und wenn ich mit den Miezen von der TK zurück bin, ist alles fertig...

Was sagt man dazu?? - geht doch...