Fragen zu CNI

• Themenstarter Themenstarter Regine
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    herzschrittmacher ondansetron

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Das glaube ich dir gerne...:pink-heart:

Also, Zug - nicht das ich wüßte, ich habe immer zu Hause ein bißchen Durchzug, aber da habe ich immer...im Auto hatte ich auch kein Fenster auf...ausserdem hat er ganz heiße Ohren, ein heißes Köpfchen und eine trockene Nase...Fieber????

Aber das hatte er in Gera auch immer und der TA hat ja jedesmal Fieber gemessen und nie war was, im Gegenteil, er hatte immer etwas unter 38 Grad, weil er sich so wenig bewegt hat...

Mit dem Tränenfluss bin ich mir sicher, ich habe darüber etwas auf Helens Seite gelesen, ich finde es nur nicht mehr...
Ich seh mich den kleinen Mann Freitag schon wieder mitnehmen:sad:

A

Werbung

Ich hab jetzt mal nachgelesen. Heiße Ohren und ein trockenes Näschen müssen nicht unbedingt auf Fieber hindeuten.

Wenn dann allerdings noch tränende Augen dazukommen, dann wohl schon😕...

Aber das müsstest Du am Verhalten merken. Wie ist Louis denn drauf?

Nicht anders als sonst, er hat sehr viel getrunken über Mittag, jetzt die letzten 3,5 Stunden gar nicht mehr, gerade hat er Renal Brei gefuttert, mit SUC - und schlafen tut er ja eh viel...

Er hatte in Gera, wohl durch das AB ziemlich Tränenfluss, aber das kriegt er ja jetzt schon fast 3 Wochen nicht mehr, ich muss es wohl im Augen behalten und ihn sonst wirklich Freitag mitnehmen....

Ach Mensch, jeden Tag was anderes.....der armen kleine Mann....:sad:

Wenn Louis nicht anders ist als sonst, denke ich nicht, dass er Fieber hat.

Mit dem Braun Thermoscan kann man bei Katzen wohl auch in den Ohren Fieber messen. Das könntest Du Dir vielleicht anschaffen, dann müsstest Du ihm kein normales in den Poppes...

Hab ich auch gelesen, soll aber noch unangenehmer für sie sein als im Popo....ich hab aber auch nur mein Thermometer, damit dauert das ewig und er hat da wohl keinen Bock zu...

Also, Stethoskop und Katzenfieberthermometer kaufen...., frage am besten Freitag die TÄ, wo ich sowas herkriege oder ich rufe mal meine Haus- und Hofapotheke an...
Auswurf, Erbrechen und sowas hat er nicht, fressen tut er ja lieb, von dem Renal halt nicht so viel, aber er frisst es....gibt dann nachher vorm Schlafen gehen noch eine halbe Tüte SG...

Püppi hat sich gerade wieder auf seinen nackten Bauch gelegt und beide machen ein Verdauungsnickerchen...:pink-heart: - die Süßen.....

Vitaminpaste ist nix für ihn übrigens, Taurinpaste nur auf der Pfote - Püppi mag beides sehr gerne....genauso individuell wie wir Menschen....

Ich habe das in einem anderen Forum gefunden:"Ich tippe eher, wie dies zu dieser Jahreszeit üblich ist, das sie Zug bekommen hat. Fenster auf, vielleicht noch eine Tür, oder im Gegenzug 2 Fenster offen standen.
Da hilft eigentlich nur, mit warmen Wasser, so wie es die Katze verträgt, regelmäßig, mehrmals am Tag mit einem Tuch auswischen. Warme Ümschläge!
Nicht REIBEN !
Kenne das sehr gut, bin selbst Katzenmutti. Nur bitte aufpassen, wenn das tränen der Augen gelb grindig wird. Oder wenn zum Tränen, auch die Nase läuft oder ständiges Niesen.

Dann bin ich aber mal gespannt, was Deine TÄ dazu sagt, dass Du Dir ein Stethoskop anschaffen willst...

Werbung:
😉 ich glaub, das ist der egal...😉

Danke für das Zitat, ich muss es einfach beobachten und ich bin mir immer noch sicher, das ich es auf Helens Seite gelesen habe, das es bei CNI vorkommen kann, ich weiss nur nicht mehr, ob es schlimm war....😕

Also, dann werde ich Louis wohl sicherheitshalber am Freitag mitnehmen, dann kann sie da Fieber messen und auch die Augen, Lunge, Herz, Zähne, Blase und Allgemeinzustand nochmal kontrollieren, ist ja zum Glück kein so weiter Weg und den Termin habe ich ja eh...und es wird auch nicht gepiekt - das mögen wir nämlich nicht so gerne😱

So, ich ess jetzt auch mal schnell was, ab morgen gibt es wieder Almased, es müssen noch so 6-7 Kilo weg und dann passt auch 36 wieder:pink-heart:

Bis später nochmal oder morgen, liebe Tanja - Küßchen für Mogli:pink-heart::pink-heart:

Es schadet auf jeden Fall nicht, wenn die TÄ ihn anschaut. Louis reagiert ja nicht so panisch auf TA-Besuche reagiert, wie Mogli...

Bussi:pink-heart:

P.S. Blöd, dass ich viele meiner Jeans in 36 zur Altkleidersammlung gegeben habe:grummel:. Ich dachte, da pass ich eh nie wieder rein...

Liebe Tanja, ich glaube Sabine meint es genau wie du, erst wissen was es ist und dann gezielt schlau machen...
Ja ihr zwei, genauso meinte ich das. Gezielt schlau machen, sonst wird man wahnsinnig. Man findet echt von H wie Harmlos bis Z wie zeitig Tod alles!

Ich gebe nach einer gewissen Zeit entnervt nach und kippe den Rest ins Klo und gebe ihm was anderes. Wieviel Futter ich wegen dieser blöden Macke schon im Klo vesenkt habe...:grummel:

Oh ja, Gismo war ein ziemlich großer imposanter Kater:pink-heart:! Mein Gisiboy hat 8 kg gewogen!
Wenn die Menge, die er gefressen hat einigermaßen ausreicht, würde ich das gerade verschmähte Futter noch einige Zeit stehen lassen, vielleicht nimmt er es ja noch. Später kannst du immer noch mal was geben.

8 kg, dann muss er auch recht groß gewesen sein. Zumindest auf dem Bild sieht er nicht fett aus. Tommy liegt immer so bei 6,5 - 7 kg und ist recht gut beieinander (aber nicht fett). Aber ich lass ihn jetzt so, denn mit 14 Jahren kann so bald was kommen und dann hat er noch Reserven.

Sabine: welche Streu benutzt du denn???
Ich benutze ein Betonitstreu. Wir hatten vor den Coonies Cats best Öko Plus, das war auch richtig gut und es roch nix. Aber durch die langen Haare hatten wir nur die Streu rumfliegen und ich bin dann auf feines Betonit Klumpstreu umgestiegen. Die Wutzerei bleibt meist lokal vor dem Klo begrenzt.

Zu der heißen Nase und den heißen Ohren - es muss nicht unbedingt etwas bedeuten. Washington ist pumperl gesund und hat auch hin und wieder eine richtig heiße Nase und gleichzeitig heiße Ohren, nach einiger Zeit ist der Spuk vorbei und die Nase wieder kalt und feucht. Das ist mir auch nur aufgefallen, weil Washington eine "Mamakatze" ist und oft bei mir liegt. Er hat auch ein Stück rosa Lippe, die ist zu dieser Zeit dann auch richtig Pink und geht dann wieder in ein leichtes rosa über. Komisch, aber liegt wohl irgendwie am Kreislauf.

Zuletzt bearbeitet:
Danke Tanja... Man kann auch 38 locker tragen...😉

Danke Sabine... Hab ich dich doch richtig verstanden😉
Was mich so irritiert hat war der Tränenfluss, und dann das andere dazu...???

Wenn es schlimmer wird, geh ich halt früher hin... Schade nur, das ich morgen wieder arbeiten muss, da nach ich mir dann wieder den ganzen Tag den Kopp, wie es ihm geht und ob alles okay ist...:sad:

Wir lesen uns bestimmt morgen wieder, habt einen schönen Abend mit euren Fellnasen:pink-heart:

Ja ihr zwei, genauso meinte ich das. Gezielt schlau machen, sonst wird man wahnsinnig. Man findet echt von H wie Harmlos bis Z wie zeitig Tod alles!

Das sag ich doch die ganze Zeit. Ich weiß gar nicht, was ihr wollt😀...

Wenn die Menge, die er gefressen hat einigermaßen ausreicht, würde ich das gerade verschmähte Futter noch einige Zeit stehen lassen, vielleicht nimmt er es ja noch. Später kannst du immer noch mal was geben.

Das habe ich mir auch schon überlegt, ich hab halt immer diese Angst im Hinterkopf, es könnte zu wenig sein. Als Kompromiss mach ich es jetzt so, dass ich ihm einen 2. Napf hinstelle, das verschmähte Futter aber stehen lasse. Ich habe ihn schon dabei ertappt, dass er dann doch von dem "mittelguten" Futter noch was gegessen hat. Was schließen wir daraus?

8 kg, dann muss er auch recht groß gewesen sein. Zumindest auf dem Bild sieht er nicht fett aus. Tommy liegt immer so bei 6,5 - 7 kg und ist recht gut beieinander (aber nicht fett). Aber ich lass ihn jetzt so, denn mit 14 Jahren kann so bald was kommen und dann hat er noch Reserven.

Ja, Gismo war ein Riese und gut beieinander aber fett war er nie. Das hätte man, als wir ihn geholt haben, nicht für möglich gehalten. Da war er nur eine Handvoll Katze. Er hat mich sofort als seine Mama adoptiert und gleich an meiner Armbeuge genuckelt...:pink-heart:

Ich würde eine 14jährige Katze auch nicht mehr auf Diät setzen. Es gibt außerdem Rassen, die sind etwas größer und schwerer...

Danke Tanja... Man kann auch 38 locker tragen...😉

Ja schon, wenn man aber keinen Arsch mehr in der Hose hat, sieht das schnell doof aus:grin:!

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Das kann man jetzt aber zweideutig verstehen mit dem A...in der Hose😀

Training hilft da!!!! Oder Polster???

Zu dem Fressthema und dem Dicksein bzw abnehmen (würde ich jetzt auch nicht mehr machen...ich liebe auch jedes Gramm an meinem Bär-nur für sein Herz ist das bestimmt nicht gut), ich habe jetzt soviel gelernt und werde einiges beim nächsten Mal anders machen...

Übrigens Püppi habe ich jetzt vom Felix völlig weg:yeah:, sie frisst jetzt Schesir und Miarmor, alles in Fischhäppchen - nicht das Tollste, aber allemal besser als vorher:zufrieden:

Bis morgen Mädels:pink-heart:

Guten Morgen zusammen,

kleine Entwarnung zu Beginn, heute morgen war das Näschen wieder feucht, kein Tränenfluss mehr, ich gehe daher davon aus, das Louis kein Fieber hat...gut gefuttert, gepieselt und getrunken und lag dann als ich ging brav im Bettchen für das erste Verdauungsnickerchen des Tages...

Wie ich mich kenne, nehme ich ihn trotzdem am Freitag mit...😉

Dann habe ich eine Bitte an Michaela: kannst du mir mal schreiben wie Daisy mit dem Verlust von Lilly umgegangen ist?? Wie hast du sie unterstützt?? Bitte nur, wenn es dich nicht zuuu traurig macht....

Dann habe ich eine Bitte an Michaela: kannst du mir mal schreiben wie Daisy mit dem Verlust von Lilly umgegangen ist?? Wie hast du sie unterstützt?? Bitte nur, wenn es dich nicht zuuu traurig macht....

Guten Morgen, Regine.. Wie ich lese haben eure Schätze und ihr, Ostern ja gut überstanden - das freut mich :zufrieden:

Meine beiden sind da leider kein gutes Beispiel. So eine enge Bindung gab es da nicht - viel Eifersüchteleien und gemeinsames Spielen ist oft in eine Rauferei ausgeartet 🙄
Ich konnte nicht feststellen, dass Daisy Lilly sonderlich vermisst hat. Sie wird seitdem aber auch wahnsinnig verwöhnt 😳
Mir machte das zuerst auch Sorgen, aber bei Daisy gab es keine richtige Trauer. Ich hatte vielmehr schnell das Gefühl, dass sie es genießt die volle Aufmerksamkeit und auch Ruhe zu haben. Lilly war ja taub und hat des öfteren mal Brüllanfälle gehabt - da hat man ihr schon angesehen, dass sie das nervt 😀
Das und die Tatsache, dass sie nach Lillys Tod ja relativ bald die CNI-Diagnose bekam, ist der Grund warum sie jetzt bei mir Einzelprinzessin ist.

Danke Michaela, ja, das sieht bei uns dann wohl etwas anders aus...wobei ich auch damit rechne, das Püppi es erstmal geniessen würde, mich für sich allein zu haben, aber ich befürchte, das sich das nicht so halten würde und sie dann doch ziemlich trauern wird...

Aber gut, noch ist es nicht soweit und das Bärchen soll auch noch lange bleiben...Sie ist ganz lieb zu ihm und kuschelt sich jetzt immer an sein nacktes Bäuchlein (Bäuchlein 😱 Wampe trifft es eher), um ihn dort zu wärmen...

Ich werde gleich mal noch ein Foto von gestern abend hochladen, da hat er neben meinem Kopfkissen mit dem Köpfchen auf dem Arm geschlafen...

Fällt dir noch etwas zu der Milz ein??

Danke Michaela, ja, das sieht bei uns dann wohl etwas anders aus...wobei ich auch damit rechne, das Püppi es erstmal geniessen würde, mich für sich allein zu haben, aber ich befürchte, das sich das nicht so halten würde und sie dann doch ziemlich trauern wird...

Fällt dir noch etwas zu der Milz ein??

Darüber würde ich an deiner Stelle erst nachdenken, wenn es soweit ist. Das macht dich nur traurig und noch sind sie ja beide da 😉

Was die Milz angeht, scheinst du in guten Händen zu sein. Erstmal beobachten, wie sich das ganze entwickelt. Gibt es keine Verschlechterung über einen längeren Zeitraum, wird man sich den Eingriff bestimmt ersparen. Ansonsten muss die Milz raus. Bösartiges tumoröses Gewebe kann man nicht im Körper lassen. Wenn so ein Krebs anfängt zu streuen, dann ist alles vorbei. Klar sind die Bedingungen mit seiner HCM nicht ideal - aber du bist - so wie ich das rauslese - in den Händen eines Profis. Allein das ist schon eine Risikomiminierung, die du beeinflussen kannst. Aber ganz ehrlich...in so einem Fall ist es fast hilfreich, dass du kein Wahl hast. Egal was passiert - du hättest nichts dran ändern oder anders machen können. Manche Dinge sind leider alternativlos.
Auch junge gesunde Tiere sind schon an Narkosen gestorben. Das Risiko ist immer dabei. So wie bei Daisys Zahn-OP wo die Süsse keine 2,5 kg gewogen hat 🙁 Aber schlechte Zähne gehen nunmal nicht - schon gar nicht bei einer CNI - und so war es ein Muss. Auch wenn mir das alles andere als Recht war...aber wo sie heute wäre, hätte ich das nicht machen lassen - möchte ich mir nicht vorstellen.

Werbung:
Da hast du recht, manchmal wird einem die Entscheidung abgenommen, gut, wir schauen Ende Mai, was mit der Milz ist, sollte es gewachsen sein, würde ich vielleicht auch erstmal eine Biopsie machen lassen, das geht auch ohne Narkose und es könnte ja auch gutartig sein....

Und dann hatte ich ja geschrieben, wenn wir es machen lassen, dann kommen gleich die restlichen Backenzähne mit raus, dann haben wir da nie wieder ein Problem mit (sind eh nur noch 4...)

Fotos sind drin...

Meine Güte...die beiden sind ja ZUCKER miteinander :pink-heart:
Solche Bilder hätte ich auch gerne gehabt. Ich hab nur ein Spielbild von den beiden - und da sieht es aus, als würde Daisy Lilly erwürgen wollen 😀

Oje...ich musste gerade lesen, dass dieses WE wohl wieder ein Forums-CNIchen den Kampf verloren hat :reallysad:

Oje...ich musste gerade lesen, dass dieses WE wohl wieder ein Forums-CNIchen den Kampf verloren hat :reallysad:

Paulchen, nicht wahr?? ich habe es auch gelesen und es hat mich sooo traurig gemacht, aber da ich dort nie was geschrieben habe, habe ich jetzt auch nix gesagt...:reallysad::reallysad:

Ja, wenn du meine Beiden so kuscheln siehst, da wird mir ganz Bange um den/die die überbleibt, sie sind wohl von ganz klein auf zusammen und wurden im TH zusammen abgegeben und auch nur zusammen an uns vermittelt - aber wir wollten eh 2....
Ich glaube aber, für Louis wäre es noch viel schlimmer ohne Püppi, da würde er aufgeben...