Die Befunde werden die Sumpfnattern nicht rausrücken. Schon gar nicht, wenn die meinen Brief kriegen. Das fällt also schon mal flach.
Dann habe ich, was einen Beta-Blocker angeht, erhebliche Bedenken, weil der eben die Nieren belastet. Bitte nicht böse sein aber ich möchte Mogli nicht ständig mit neuen Medis konfrontieren oder ihn einem erneuten Kontroll-Marathon bei der TÄ aussetzen. Er bekommt jetzt erst einmal Fortekor. Es scheint ihm damit gut zu gehen und das ist für mich das Wichtigste. Er hat soviel mitgemacht, der arme Kerl. Er braucht einfach Zeit, um sich zu erholen.
Und Du kannst Dir sicher sein, wenn es ihm schlecht gehen sollte, bin ich in null-komma-nix bei der TÄ.
Ich weiß, Du meinst es gut
!
Den Thread hab ich auch gelesen. Manche Foris sind mir aber zu anstrengend, da möchte ich mich nicht einbringen. In manchen Threads (z.B.Trockenfutter-Diskussion) ist der Tonfall auch ziemlich rau. Das mag ich gar nicht
😱!
Was Shit-Futter angeht, sehe ich das differenzierter. Was nutzt mir das "beste" Futter, wenn es Mogli nicht frisst? Und wer sagt überhaupt, was das beste Futter ist?
Grundsätzlich gebe ich Dir aber Recht. Wenn es Futter gibt, welches "gesünder" ist, dann sollte man das füttern, sofern Katze es frisst. Wobei ich, wie gesagt, hier etwas verwirrt bin.
In diesem Real Nature, das ja soooo gut sein soll, sind Sachen drin, die da, nach dem, was ich so über gutes und schlechtes Futter "gelernt" habe, auf gar keinen Fall reingehören. Z.B. Traubenkernöl, Distelöl, Birnen oder Sesam. Was macht dieses Futter zu einem guten Futter
😕?
Ich spiele mal den Advocatus diaboli: Im RC Renal sind Öle (pflanzlich, nicht gut) drin, pflanzliche Nebenerzeugnisse (nicht gut), Getreide (sowas von gar nicht gut) und Zucker (ganz schlecht).
Ich frage Dich, Angeklagte
: Was macht dieses Futter, außer dem geringen Phosphat- und Proteingehalt, zu einem guten Futter?
Ob eine Reduzierung des Proteins wirklich Sinn macht, ist nämlich umstritten. Und um die Phosphataufnahme zu verhindern, gibt es Phosphatbinder.