Fragen zu CNI

• Themenstarter Themenstarter Regine
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    herzschrittmacher ondansetron

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
A

Werbung

Noch ein Update zum Semintra:omg:

Heute morgen auf das Renal getan, 1/2 Tüte zu Breichen gedrückt, und was soll ich sagen - plötzlich schmeckt auch das Renal wieder, alles weggeputzt:pink-heart:

Louis ist halt ein Süßer, in jeder Hinsicht.....

Das ist doch schön!! Du musst halt darauf achten, dass vom Semintra alles auf einmal reingeht.

Du hast meine laaange Ausführung wunderbar in einen Satz gebracht, danke !!!

So ist es nunmal. Deshalb bringt es uns allen nichts, Fragen, auf die es keine Antworten gibt, mit uns herumzuschleppen. Das verhindert nur schöne Gedanken an die Mietzen, die nicht mehr da sind. Und man sollte sich doch liebevoll an sie erinnern:pink-heart:!

Das ist kein Problem bei Louis, wenn es schmeckt, wird erst aufgehört, wenn nix mehr da ist...
Aber es ihm so direkt ins Mäulchen zu geben wird wohl nichts, das wäre wie ein Zuckerschock für ihn...😱

Ich bin mir immer noch nicht sicher, ob das so gut ist, daher habe ich ihm erstmal nur die Menge für 4 kg gegeben, ich will erst nächsten Freitag mit der TÄ sprechen..und da werde ich auch fragen, ob sie auch die Milz kontrollieren kann in ein paar Wochen, die Referenzwerte kann sie sich ja in der TK holen...

Ich habe jetzt auch mal einen Thread für Milzerkrankungen aufgemacht, bisher keine Antwort - entweder hat das Problem keiner - oder es ist keinem bekannt, das sie das Problem haben...

Was macht Mogli??

Du solltest die Dosis nicht reduzieren. Das ist nicht gut. Wenn Semintra nachteilig wäre, hätte man es Dir nicht gegeben.

okay, dann gibt es morgen die 6 kg Dosis...

Louis hat soviel gefuttert heute..unglaublich, erst die halbe Tüte Renal, dann eine ganze Dose Gourmet Gold, dann Trofu... und jetzt mit dem rasierten Komplettbauch sieht man erstmal wie fett😉😱😱😱 er wirklich ist...schääääm

Was macht Mogli???

Werbung:
Louis ist bestimmt nicht fett, vielleicht gut genährt:grin:! Unser Gismo war "voll der Gerät", ein 8 kg-Kater. Und er war groß!! Louis ist auch groß.

Mogli liegt gemütlich in seiner Höhle, nein stimmt nicht. Nachdem mein Freund den Staubsauger geholt hat um den Kamin auszusaugen, ist er wohl geflüchtet. Mogli hasst Staubsauger. Er hat ihn schon im aussen (neue Wortkreation) Zustand verprügelt:grin:!

Püppi hasst die auch - böse Krachmachmschine, Mami, mach die weg -

Aber es scheint Mogli deutlich besser zu gehen, das freut mich sehr !!

So, dann schau ich mal nach den Beiden -sie liegen im Bett und pennen - und mach es mir auf dem Sessel gemütlich, solange er noch frei ist...😉

Haltet euch tapfer:pink-heart:

Ich geh jetzt auch ins Wohnzimmer zu meinen Lieben!

Mein Freund droht schon zu vereinsamen, weil ich die ganze Zeit (stuuundenlaaaaang) im Forum rumhänge...

Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte euch noch für eure lieben Worte danken.
Ja, jetzt konnte ich mir deinen Mogli ansehen. Ein hübscher Kerl mit einer tollen Zeichnung.

Regine, das wollte ich dir auch noch sagen, reduziere das Semintra nicht. Dann bringt es evtl. nicht die Wirkung hat aber die gleichen Nebenwirkungen, als wenn du die "richtige" Dosis geben würdest.

Liebe Sabine! Ich freue mich, dass Du meine Freundschaftsanfrage akzeptiert hast!

Werbung:
Ich wollte euch noch für eure lieben Worte danken.
Ja, jetzt konnte ich mir deinen Mogli ansehen. Ein hübscher Kerl mit einer tollen Zeichnung.

Regine, das wollte ich dir auch noch sagen, reduziere das Semintra nicht. Dann bringt es evtl. nicht die Wirkung hat aber die gleichen Nebenwirkungen, als wenn du die "richtige" Dosis geben würdest.

Gerne geschehen! Wir alle können mit Dir fühlen:pink-heart:!

@Regine: Ja, es bringt nichts, wegen eventueller Nebenwirkungen die Dosis zu reduzieren.

Zuletzt bearbeitet:
Moin Moin,
Heute gabs für die ganzen 6 Kilo das Semintra und weg war es auch schon, zusammen mit Renal, dann noch eine Dose Gourmet Gold, ich glaube, er platzt bald😉
Aber ich freue mich so sehr, das er so tollen Appetit hat....

@ Sabine, gern geschehen!!! Jeder braucht mal Trost!!!

@ Tanja, wer ist denn das weiße Fellknäuel??? Oder hast du Mogli gestern gefärbt???

Bis später mal Mädels...

Zuletzt bearbeitet:
Es freut mich sehr, dass Louis wieder mit großem Appetit futtert!!

Vielleicht finde ich auch bald das Futter, das Mogli uneingeschränkt schmeckt. Obwohl er mit mehr Appetit isst, als vorher. Braucht vielleicht noch etwas Zeit...

Ich habe heute mit der TÄ gesprochen, wegen ACE-Hemmer oder Beta-Blocker. Sowohl der Beta-Blocker als auch der ACE-Hemmer senken den Blutdruck. Sie tendiert aber zum ACE-Hemmer, weil der Beta-Blocker die Nieren belastet.

Und zu Semintra und Fortekor gleichzeitig meinte sie, ich solle ihm vorerst nur Fortekor geben, wenn Boehringer von einer gemeinsamen Gabe abrät. Dass Novartis was anderes sagt, fand sie interessant.

Und das weiße Fellknäuel ist Gismo. Er hatte die "grünsten" Augen, die ich jemals bei einer Mietze gesehen habe. Leider sieht man das auf den Bildern nicht. Ich hab von ihm auch ein Album gemacht. Die Bilder sind nicht ganz so prickelnd von der Qualität, weil ich sie einscannen musste. Damals hatten wir noch keine Digi-Cam. Gab's die vor 13 Jahren überhaupt schon?

Zuletzt bearbeitet:
Liebe Tanja, Gismo ist ja ein Süßer und so eine schöne Fellzeichnung...

Louis hat gerade mit dem Drogenkissen gespielt, er ist ganz munter heute...😀, ich hoffe, das bleibt so..
Du findest bestimmt das passende Futter für Mogli oder sein Appetit kommt jetzt so wieder, das eben verschiedene Sachen wieder schmecken - ist doch toll, es geht aufwärts...
Übrigens in GG ist Zucker...so ein Schitt😱😱, das gibts jetzt nur noch einmal die Woche....SG ist da echt besser...
Zu deiner TÄ, also bitte nicht falsch verstehen, aber wie kann sie dir zu Medis raten, wenn sie nicht mal die Befunde gesehen hat... - kannst du die Befunde nicht bei den Sumpfnattern anfordern oder Sie macht das und dann würde ich nochmal drüber sprechen..Nicht das Mogli jetzt unbedingt einen BetaBlokker braucht, das meine ich nicht, es kommt ja auf die genaue Diagnose an und was das nun bei seinem Herzen ist...
Dann hatte ich mal kurz in einem anderen Nierenthread "PflegePanik...oder so" ausgelassen, da schreibt doch echt einer rein, er würde es in Kauf nehmen, das sein Kater Monate kürzer lebt, 😱😱😱 bevor er ihm die Leckerchen oder das Schittfutter verweigert, weil das ja den Spaß am Leben einschränkt...
Sag mal, was gibt es eigentlich für Menschen???

Ja, ich weiss, sie müssen fressen, das ist das Wichtigste, aber solange ich eine Wahl habe, nehme ich es doch nicht in Kauf, deswegen das Leben zu verkürzen...Oder sehe ich das jetzt total falsch???

Zuletzt bearbeitet:
Die Befunde werden die Sumpfnattern nicht rausrücken. Schon gar nicht, wenn die meinen Brief kriegen. Das fällt also schon mal flach.

Dann habe ich, was einen Beta-Blocker angeht, erhebliche Bedenken, weil der eben die Nieren belastet. Bitte nicht böse sein aber ich möchte Mogli nicht ständig mit neuen Medis konfrontieren oder ihn einem erneuten Kontroll-Marathon bei der TÄ aussetzen. Er bekommt jetzt erst einmal Fortekor. Es scheint ihm damit gut zu gehen und das ist für mich das Wichtigste. Er hat soviel mitgemacht, der arme Kerl. Er braucht einfach Zeit, um sich zu erholen.

Und Du kannst Dir sicher sein, wenn es ihm schlecht gehen sollte, bin ich in null-komma-nix bei der TÄ.

Ich weiß, Du meinst es gut:pink-heart:!

Den Thread hab ich auch gelesen. Manche Foris sind mir aber zu anstrengend, da möchte ich mich nicht einbringen. In manchen Threads (z.B.Trockenfutter-Diskussion) ist der Tonfall auch ziemlich rau. Das mag ich gar nicht😱!

Was Shit-Futter angeht, sehe ich das differenzierter. Was nutzt mir das "beste" Futter, wenn es Mogli nicht frisst? Und wer sagt überhaupt, was das beste Futter ist?

Grundsätzlich gebe ich Dir aber Recht. Wenn es Futter gibt, welches "gesünder" ist, dann sollte man das füttern, sofern Katze es frisst. Wobei ich, wie gesagt, hier etwas verwirrt bin.

In diesem Real Nature, das ja soooo gut sein soll, sind Sachen drin, die da, nach dem, was ich so über gutes und schlechtes Futter "gelernt" habe, auf gar keinen Fall reingehören. Z.B. Traubenkernöl, Distelöl, Birnen oder Sesam. Was macht dieses Futter zu einem guten Futter😕?

Ich spiele mal den Advocatus diaboli: Im RC Renal sind Öle (pflanzlich, nicht gut) drin, pflanzliche Nebenerzeugnisse (nicht gut), Getreide (sowas von gar nicht gut) und Zucker (ganz schlecht).

Ich frage Dich, Angeklagte:grin:: Was macht dieses Futter, außer dem geringen Phosphat- und Proteingehalt, zu einem guten Futter?

Ob eine Reduzierung des Proteins wirklich Sinn macht, ist nämlich umstritten. Und um die Phosphataufnahme zu verhindern, gibt es Phosphatbinder.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Okay Mausi, ich gebe auf und bekenne mich schuldig...😕
Jetzt bin ich verwirrt - also doch gefrorene Mäuse kaufen und die Galle rausholen, das Ganze pürieren??

Mein Vorschlag, ich kaufe nächste Woche so eine Maus, nehme die aufgetaut am Freitag mit zu meiner TÄ, lasse mir die Galle zeigen und ein Skalpell verkaufen, und probiere es aus - was meint du dazu??

Wenn sie es fressen, und zwar beide, gibt es das dann jeden Tag - das wäre doch die natürliche Nahrung, oder??

Gekochtes Huhn und Rind habe ich jetzt die Woche ausprobiert - Bääääääh Mami, du willst uns vergiften - ich glaube, dazu sind die Beiden zu alt, als das sie jetzt so radikal umgestellt werden - das wird ja ein Spaß mit der Maus...

Nee, mal Spaß beiseite, im Grunde sehe ich das mit dem Futter ja nicht so eng, bei Beiden sind die Blutwerte aber auch nicht so, das ich jetzt die Panik kriegen würde, ich versuche halt drauf zu achten, ein bißchen Gemüse oder Getreide wäre ja auch im Mäusemagen - und, das muss man ja mal deutlich sagen - wenn du dir Louis Blutwerte von Januar ansiehst, so auf Seite 1 oder 2, und die von Donnerstag, dann ist das Renal schon absolut richtig gewesen und es motiviert mich auch sehr, eben auch für Püppi, weiterhin was "Gutes" zu füttern...Übrigens ist das bei Püppi weitaus schwieriger als bei Louis, sie ist da mehr wie Mogli, eine Mäkelprinzessin:pink-heart:, aber ich liebe sie halt!!!

Zu diesen, teils recht anstrengenden Leuten hier, ich habe mich da ausgeklingt, ich brauche meine Nerven für meinen Bär und ich habe auf sowas auch keine Lust, da gehe ich mit dir konform...

So ist es recht, Schatz!

Das mit den Mäusen, besser gesagt, mit deren Mageninhalt, ist ja das nächste Thema. Wenn doch Getreide schlecht ist, dann dürften Katzen nur Mäuse fressen, die sich nicht vegetarisch ernähren.

Vielleicht suchst Du erst einmal fleischfressende Mäuse und dann probieren wir das:grin:!

Dass Deine Beiden nicht auf so'n Fleisch abfahren, war mir klar. Glaub' mir doch auch mal was😛! Warum sollten sie da auch ihre Meinung zu ändern? Fleisch war immer bäääh und wird auch immer bäähh bleiben.

Meine TÄ und auch der TA in Gera haben beide gesagt, das Getreide, das die Mäuse im Magen haben schadet Katzen auf gar keinen Fall, es ist ja nur ein bißchen, Miezen fressen ja auch Gras...
Insofern ist Getreide im Futter nicht so schlimm, kommt wohl eher auf die Menge an...
Und zum Protein, das ist ganz wichtig für uns CNIchen, aber da ist im Renal, SG, Real nature fast genauso viel drin wie in Whiskas, Felix und was sonst noch so verschrien ist - mit fast meine ich bei dem "guten" ca. 9-11%, bei dem "schlechten" ca. 10 - 13%, also so groß ist der Unterschied ja gar nicht...Mir geht es auch vor allem um so Sachen wie Zucker, Soja, Aromastoffe und Farbstoffe - da hört es echt auf bei mir..

Und jetzt noch was "Böses" - irgendwann - in gaaaaanz ferner Zukunft - werde ich ja vielleicht wieder Kitten haben und da will ich es von Anfang richtig machen..und für viel mehr Bewegung wird dann auch gesorgt...

Ich glaube schon, das das Herzproblem von Louis auch etwas mit seinem Gewicht zu tun hat - wie bei uns Menschen, fülligere Personen leiden viel öfter an Bluthochdruck als Schlanke (natürlich ist das nicht immer die Ursache, aber bestimmt hilft es dem Herzen nicht wirklich)..Nun kann ich ihn nicht mehr schlank machen (Fettabsaugen??) und wir, vor allem er, muss damit leben..

Auf der anderen Seite, so viel kann man ja nicht falsch gemacht haben, sonst wären sie ja nicht so alt geworden und sie werden ja noch älter werden (positiv denken...:pink-heart: - hab ich von Tanja gelernt...):pink-heart:

Ach ja, es gibt einen Thread, wo gefragt wird über "Infundieren", da ist im letzten Beitrag ein Link nach youtube, wo gezeigt wird wie das gehen könnte - falls es dich interessiert - für Mogli - schau mal rein....