Fragen zu CNI

• Themenstarter Themenstarter Regine
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    herzschrittmacher ondansetron

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Regine - klar das mit dem Herzbefund ist nicht prall, aber er bekommt jetzt Medis und mit dem derzeitigen Stand kommt er ja recht gut klar.
Versuch dich nicht verrückt zu machen mit dem - Was wird werden wenn.....,
Worauf die beim Futter noch achten solltest ist nicht nur der Proteingehalt, sondern auch der Phosphatgehalt.

Hattet ihr mal einen PTH-Test besprochen, hatte ich vor einigen Seiten mal erwähnt und Links eingestellt, wo das genau erklärt wird. Der Blutphosphatwert ist überhaupt nicht aussagekräftig. Der kann super normal sein und der PTH wahnsinnig hoch.

Die Milz wird noch mal kontrolliert, mehr kannst du erst mal nicht machen. Bedenke, dass Louis halt auch keine 5 mehr ist....Glaub mir ich mag mich damit auch nicht auseinandersetzten, mein Ältester ist gerade 14 geworden :sad: Vor 8 Wochen wurde ihm eine riesige Zubildung entfernt (42 gr!) - ich war felsenfest davon überzeugt, dass er Krebs hat. Zum Glück gab es Entwarnung.

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Liebe Sabine, danke, ich mache mich gerade gar nicht verrückt - wundert mich selbst...
Klar, bei Futter Protein und Phosphat - auf letzteres achte ich jetzt eh schon..
Wenn ich es richtig verstanden habe wird dieser Test jetzt beim Blut mitgemacht oder war das eine Extrasache?? bin gerade verwirrt..
Warum ist das Phosphor im Blut nicht aussagekräftig??
Kannst du den Link bitte nochmal geben??

Danke Sabine, ich habe es jetzt aufgeschrieben, dann geht es auch nicht wieder unter bei mir!!!

Hatte Gismo auch Probleme mit dem Herzen??

Nein Gismo hatte keine Herzprobleme, bis auf die Nieren war er super gesund,
er war ja auch kurz vor seinem Tod erst 11 Jahre alt geworden.

Zuletzt bearbeitet:
Regine, was ist denn mit dem Knubbel gewesen?

Werbung:
Nein Gismo hatte keine Herzprobleme, bis auf die Nieren war er super gesund.

Habe gerade schon gelesen, das werde ich beim nächsten Bluttest auf jeden Fall mitmachen lassen!!
Dann muss ich dazu sagen, ich gebe Louis auf jedes Futter Phosphatbinder, das nicht Renal heisst...Insofern, selbst wenn der Wert extrem wäre, könnte ich gar nicht mehr tun....Aber wir werden es testen lassen..

Nochmal Danke Sabine !!

Regine, was ist denn mit dem Knubbel gewesen?

Ach ja, völlig verdrängt, der Knubbel war eindeutig eine Reaktion auf die Injektion mit Convenia, völlig verschorftes Haarbüschelchen, das wurde einfach abgezupft..jetzt fehlt da etwas Fell und man sieht eine kleine Wunde, die aber zuheilt, ist schon verschorft...trotzdem schaue ich da jetzt jeden Tag mal drauf..

Wenn ich jetzt auf die Stelle drückt zuckt er auch nicht mehr, wahrscheinlich war es der verschorfte Haarbüschel, der auf die kleine Wunde drückte und etwas weh tat...

Zu dem Semintra mal noch was, da frage ich erst nochmal meine TÄ nächsten Freitag, auf dem Beipackzettel steht als Nebenwirkung "Reduktion von roten Blutkörperchen" (Anämie???) oder ich gebe nur die halbe Menge...ich möchte erst die Blutwerte sehen...
Ist das Zeug eigentlich pflanzlich oder Chemie???

Nein Gismo hatte keine Herzprobleme, bis auf die Nieren war er super gesund,
er war ja auch kurz vor seinem Tod erst 11 Jahre alt geworden.

Meine Lilly hat ihre Herzdiagnose schon viel jünger bekommen...

Werbung:
Wenn du an jedes Futter Phosphatbinder gibst ist das schon mal gut, dann ist es auf jeden Fall wichtiger darauf zu achten, dass er frisst, als auf den Phosphatgehalt. Der Phosphatgehalt bekommt eine größere Rolle, sobald die Nierenwerte schlechter werden, dann sollte man auf jeden Fall auch zusätzlich auf einen niedrigen Phosphatgehalt achten, um die Nieren noch mehr zu entlasten.

Stimmt den Knubbel hatte ich vergessen.....gut dass es nur eine Injektionsreaktion ist.

Hmmmm, SUC ist ja auch pflanzlich... (na ja, wenn man dran glaubt...)

Was meint ihr denn zu dem Semintra, gemischt mit BetaBlokker???

Da ein Betablocker eine völlig andere Wirkweise hat, wie ein ACE Hemmer ist die Kombi Betablocker für´s Herz und Semintra für die Nieren ideal, wenn sich Semintra hier auch positiv auf´s Herz auswirken sollte, um so besser.

Ich würde aber die vom TA empfohlene Dosis Semintra geben, wenn er tatsächlich eine Anämie hätte, müsste man eben noch mal weiterschauen.

Wenn du homöopathisch zusätzlich was machen wolltest wären z. B. Espeletia Globuli vielleicht noch interessant.

Die meisten bezweifeln die Wirkung von SUC oder Renes Viskum. Ich gebe es trotzdem - es schadet auf jeden Fall nicht.

Ich würde aber die vom TA empfohlene Dosis Semintra geben, wenn er tatsächlich eine Anämie hätte, müsste man eben noch mal weiterschauen.

Ich finde es merkwürdig, dass ein Nierenmedikament eine Anämie begünstigen kann 😕

Werbung:
Wenn du an jedes Futter Phosphatbinder gibst ist das schon mal gut, dann ist es auf jeden Fall wichtiger darauf zu achten, dass er frisst, als auf den Phosphatgehalt. Der Phosphatgehalt bekommt eine größere Rolle, sobald die Nierenwerte schlechter werden, dann sollte man auf jeden Fall auch zusätzlich auf einen niedrigen Phosphatgehalt achten, um die Nieren noch mehr zu entlasten.

Stimmt den Knubbel hatte ich vergessen.....gut dass es nur eine Injektionsreaktion ist.

Ich habe jetzt bald alle "normalen" Futter mit niedrigem Phosphatgehalt durch, ich versuche etwas zu finden, das Beide gerne fressen, damit ich Püppi ihr Essen nicht immer wegnehmen muss, Pronefra mag sie auch...
Also Select Gold hat 0,15 - 0,19% Phophor, je nach Geschmacksrichtung
Real nature hat 0,17%; Miarmor (das muss ich noch testen) hat keine Angabe, Gourmet Gold auch nicht. Vielleicht finde ich da noch was im Internet zu...
Schesir hat ebenfalls keine Angabe, das mag Louis aber nicht...Püppi liebt es..

Renal hat 0,05%, das ist natürlich unschlagbar....

Allerdings hat Whiskas und Felix, was sie vorher immer so gerne gefressen haben, über 1% Phosphor, da sind wir jetzt schon gut dabei und mit dem Binder wird das ja dann noch besser....
Er liebt halt dieses SG und vor allem die Pastete von Gourmet Gold...

Ich finde es merkwürdig, dass ein Nierenmedikament eine Anämie begünstigen kann 😕
Könnte mir vorstellen, dass das mit der Veränderung der Durchblutung und des Druckes zusammenhängt.., aber so genau habe ich mich mit Semintra noch nicht befasst. Das kam erst auf den Markt und wurde bei den TA bekannt, als Gismo schon gestorben war.
Aber ich habe schon viel Gutes gehört.

Da ein Betablocker eine völlig andere Wirkweise hat, wie ein ACE Hemmer ist die Kombi Betablocker für´s Herz und Semintra für die Nieren ideal, wenn sich Semintra hier auch positiv auf´s Herz auswirken sollte, um so besser.

Wenn du homöopathisch zusätzlich was machen wolltest wären z. B. Espeletia Globuli vielleicht noch interessant.

Ich komm nicht mehr nach..., nein, Spaß, toll, das ihr mir so helft..Dann kann ich da Semintra ja beruhigt geben, hätte mich jetzt auch irgendwie gewundert, wenn ein Herzspezialist mir das gibt und es kontraproduktiv wäre...
Die Globuli schreibe ich auf und frage nach, was ist das und wofür sind die??

Er liebt halt dieses SG und vor allem die Pastete von Gourmet Gold...
Sei froh, dass er überhaupt Nassfutter frisst 🙂
Gismo war ein kompletter Trockenfutterjunkie. Der wäre lieber verhungert, als Nassfutter zu fressen. Ich habe das, als er jünger war und die Nieren noch besser beieinander ausprobiert und einen Teil durch Nassfutter ersetzt - der Kerl hat in 4 Wochen 500 gr. abgenommen. Weiter ausreizen wollte ich es dann nicht mehr