Fragen zu CNI

• Themenstarter Themenstarter Regine
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    herzschrittmacher ondansetron

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Andere Katzen - hier gehts um den Louis-Bär und der hat keinen Tumor! Ende.

Meine TÄ hat mir erst nach dem US gesagt, dass sie überprüfen wollte ob da Tumore sind - sonst wär ich gleich aus den Latschen gekippt, hätte ich das gewusst 😳
Bei uns wurde es durch BB vor der Zahn-OP festgestellt. Die Werte und Symptome waren eindeutig. Gleich danach kam der Urinbefund (der in Hinblick auf spezifisches Gewicht und Eiweiss ja zum Glück tutti ist 😀) und letztendendes der US. Wenn Louis Schrumpfnieren hat, dann wirds wohl eine CNI sein - aber damit hast du dich eh schon "angefreundet" (soweit sowas möglich ist :grummel:)

Und wenn die Nieren auf dem Schall normal aussehen und der Harnstoff und Crea Wert wieder normal ist, dann kann man davon ausgehen, das er gar keine CNI hatte??

A

Werbung

Andere Katzen - hier gehts um den Louis-Bär und der hat keinen Tumor! Ende.

Meine TÄ hat mir erst nach dem US gesagt, dass sie überprüfen wollte ob da Tumore sind - sonst wär ich gleich aus den Latschen gekippt, hätte ich das gewusst 😳
Bei uns wurde es durch BB vor der Zahn-OP festgestellt. Die Werte und Symptome waren eindeutig. Gleich danach kam der Urinbefund (der in Hinblick auf spezifisches Gewicht und Eiweiss ja zum Glück bis heute tutti ist 😀) und letztenendes der US. Wenn Louis Schrumpfnieren hat, dann wirds wohl eine CNI sein - aber damit hast du dich eh schon "angefreundet" (soweit sowas möglich ist :grummel:)

Eiweiss und Gewicht konnte bei Louis Urin gar nicht richtig festgestellt werden, weil ja so furchtbar viel Blut im Urin war, daher habe ich nur die Blutwerte, das vermehrte Trinken und die Erstaussage der Sumpfnatter...Meine TÄ jetzt war ja eher skeptisch wegen CNI....
Nun, wie auch immer, wenn er es hat, leben wir damit weiter, wenn nicht umso schöner - morgen wissen wir, wer von den Damen TÄ recht hat...

Und wenn die Nieren auf dem Schall normal aussehen und der Harnstoff und Crea Wert wieder normal ist, dann kann man davon ausgehen, das er gar keine CNI hatte??

Also Harnstoff ist bei uns immer normal - das alleine reicht nicht.
Aber wenn der Crea wieder voll in der Referenz ist, dann kannst du davon ausgehen, dass es keine CNI ist. Der Crea kann zwar deutlich runtergehen, aber in die Referenz kommt er mit einer CNI nicht mehr.

Schrumpfnieren sind ein typisches CNI-Zeichen. Ob man mit normalen Nieren auch CNI haben kann, weiss ich ehrlich gesagt nicht. Ich kenn Daisy's Nieren ja nur "geschrumpft"...

Ich glaube, Harnstoff kann man gut durch das Futter beeinflussen, Crea gar nicht..
Aber das ist doch super für Daisy, die Höhe der des Harnstoffs sagt ja was über die Menge der Giftstoffe im Blut aus und wenn das normal bei Daisy ist, ist das schon sehr, sehr gut...

Werbung:
Ich glaube, Harnstoff kann man gut durch das Futter beeinflussen, Crea gar nicht..
Aber das ist doch super für Daisy, die Höhe der des Harnstoffs sagt ja was über die Menge der Giftstoffe im Blut aus und wenn das normal bei Daisy ist, ist das schon sehr, sehr gut...

Tja - zum Zeitpunkt der Blutabnahme war er fast immer in der Referenz - aber ich weiss nicht ob das tatsächlich immer so ist. Trotzdem darf man nicht vergessen, dass die Nieren zu 70% im Eimer sind - daran ändern auch tolle Werte nichts...
Deswegen sag ich immer, es ist besser sich am Befinden der Katze zu orientieren, als sich an Werte zu klammern. Es gibt Tiere denen es mit niedrigen Werten schon wahnsinnig schlecht geht - und anderen sieht man mit katastrophalen Werten fast gar nichts an.
So oder so. Dein Louis kann noch eine lange und gute Zeit bei dir haben.

Danke Michaela !!!

Ich werde es ihm so schön wie möglich machen.....:pink-heart:

Und Louis wird nicht nüchtern sein, war er damals auch nicht....

@ Tanja, da gibt es einen Fotowettbewerb für "Kuhkatzen" also schwarz/weiss etc. hierim Forum...stell mal Mogli mit rein, der hat bestimmt Chancen..

Das gilt natürlich auch für Daisy, aber ich weiss nicht, ob sie ganz schwarz ist oder auch weisse Flecken hat....

Das Herzchen allein ist ja auch schon schlimm genug....

Auch das kann man medikamentös gut händeln.
Ich hab für alle Louis-Wehwechen ja leider einen persönlichen Erfahrungsschatz zu bieten 😳

Und Louis wird nicht nüchtern sein, war er damals auch nicht....

Das gilt natürlich auch für Daisy, aber ich weiss nicht, ob sie ganz schwarz ist oder auch weisse Flecken hat....

Ich lass Daisy auch nicht hungern. Nüchtern ist sie nur, wenn sie nicht fressen mag.

Daisy hat nur einen kleinen weißen Brustfleck - mein Möhrenköpfchen geht als Kuh-Katze nicht durch 😀

Schade, kannst du mal ein paar Fotos von ihr einstellen...

Neee, Hungern geht gar nicht, ich versuche das Renal morgen früh, aber das versuche ich ja jeden Morgen und er ist ja lieb und schlabbert immer ein bißchen...fressen tut er lieber das andere Zeug..ich schaue gerade bei Fressnapf, was man da online bestellen kann, wenn meine TÄ kein Problem mit SG oder Gourmet Gold hat, dann bestelle ich da mal was, dann muss man nicht ständig da hin fahren...
Heute Abend versuche ich mal Mac's, das ist absolut frei von allem, ähnlich wie SG, mache dann Binder drauf, mal sehen, ob sie Beide das fressen...Für Püppi besoge ich demnächst wieder Schesir, das hat ihr richtig gut geschmeckt und ist bestimmt besser als der Thunfisch aus der Dose...hoffe ich wenigstens...

Werbung:
Das kenn ich - Püppi findet Kameras und Staubsauger total überflüssig und völlig überbewertet - eben Dinge, die die Welt nicht braucht....zumindest ihre Welt nicht...

Aber wäre schön von Daisy mal mehr zu sehen als auf deinem Profilbild, da ist ja nicht viel zu erkennen....

Aber wäre schön von Daisy mal mehr zu sehen als auf deinem Profilbild, da ist ja nicht viel zu erkennen....

Ich hab jetzt eines am PC gefunden - das ist im Album. Und auf dem ist tatsächlich noch weniger von ihr zu sehen :omg:

ich find bei dir kein Album ???😕😕😕

Werbung:
find ich auch nicht...vergleich mal deins mit meinem, das sieht ganz anders aus....

okay, wenn ich auf deinen Namen klicke und dein profil ansehe, dann sieht es anders aus als meins, zumindest die Seite rechts daneben, da stehen meine Freunde, darunter Album, darunter wo icheventuell in Interessengruppen angemeldet bin...
Bei dir ist unter den Freunden nix mehr...

okay, wenn ich auf deinen Namen klicke und dein profil ansehe, dann sieht es anders aus als meins, zumindest die Seite rechts daneben, da stehen meine Freunde, darunter Album, darunter wo icheventuell in Interessengruppen angemeldet bin...
Bei dir ist unter den Freunden nix mehr...

Aber ich hab überall "für alle sichtbar" ausgewählt 😕