Fragen zu CNI

• Themenstarter Themenstarter Regine
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    herzschrittmacher ondansetron

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Ja, war gerade bei de TÄ.

Sie sagt, wenn Mogli soweit okay ist, sollen wir für Ende Mai einen Termin ausmachen, dann machen wir noch einen Bluttest.

A

Werbung

Ich verstehe auch nicht warum man ständig alles beurteilen muss was andere Menschen machen? Ich hab eine sehr gute Freundin, die eine Vorliebe für Taschen hat, die einige Hundert Euronen kosten. Wären die mir NIE wert. Na und? Warum muss ich deshalb mit ihr diskutieren. Jeder wie er will, solange er damit niemanden weh tut 😀

Jeder tanzt nach seiner eigenen Melodie!!

Ich verstehe auch nicht warum man ständig alles beurteilen muss was andere Menschen machen? Ich hab eine sehr gute Freundin, die eine Vorliebe für Taschen hat, die einige Hundert Euronen kosten. Wären die mir NIE wert. Na und? Warum muss ich deshalb mit ihr diskutieren. Jeder wie er will, solange er damit niemanden weh tut 😀

Du zitierst gerade fast mein Lebensmotto:
"Jedem das Seine und mir bitte alles ! "

Hmm, wo ich dsa jetzt so geschrieben sehe, sollte ich es vielleicht ergänzen mit:
"aber nur Gutes" oder "der Mist kann wegbleiben"

Toleranz ist zwar in aller Munde, aber gelebt wird sie selten...

Ja, war gerade bei de TÄ.

Sie sagt, wenn Mogli soweit okay ist, sollen wir für Ende Mai einen Termin ausmachen, dann machen wir noch einen Bluttest.

Du auch Ende Mai, das wird ja dann wieder eine spannende Woche für unsere Herren und uns natürlich....

Ich werde das Stethoskop morgen oder heute Abend, je nachdem wann mein Nachbar es abholt, einfach mal an Beiden ausprobieren und müßte ja dann am Herzen einen deutlichen Unterschied hören, dann kann ich Louis morgen zu Hause lassen, das wäre mir echt lieber, wenn er munter ist....

Hat die TÄ sonst noch was gesagt??

Sie sagte, auf meine Frage, ob man es merken würde, wenn er immer noch anämsich wäre, dass sich dies deutlich zeigen würde. Die Tatsache, dass er munterer ist, spricht eindeutig dafür, dass sich das gebessert hat.

Sie sagte, auf meine Frage, ob man es merken würde, wenn er immer noch anämsich wäre, dass sich dies deutlich zeigen würde. Die Tatsache, dass er munterer ist, spricht eindeutig dafür, dass sich das gebessert hat.

Ja, das ist doch mal toll :muhaha:

Hört sich nach einer guten Woche für unsere Buben an....und das liebe Mädel Daisy kriegt das auch hin, jetzt schmeckt ja das Rind schon wieder - bitte, dsa kann jetzt aber mal eine Weile so bleiben....

Übrigens für meine Motorik liegen das a und s auf der Tastatur falsch rum, ich vertippe mich da ständig und bitte um Entschuldigung...

Werbung:
Ach ja, was ich noch sagen wollte: Ich bin auch total gerne ein fliegendes Schwein:muhaha:!

Und Leid oder Kummer gegenseitig aufzuwiegen, finde ich total daneben!

Oink, Oink !!!!

Noch ca. 1 Stunde und ein bißchen und dann bin ich wieder bei den Süssen....

Ich geh jetzt mal schnell noch eine Rauchen---

Du rauchst??? Ich bin erschüttert!! Das ist doch total ungesund😱!! Oink, oink!

Zuletzt bearbeitet:
Du rauchst??? Ich bin erschüttert!! Das ist doch total ungesund😱!!

Ähhh, kann sein....schäm...
Püppi verlässt immer das Zimmer : Mami, mach das Stindeding aus"
Ich habe mir zu Hause aber angewöhnt nur im Bad zu rauchen und da kommen sie nicht rein oder auf dem Balkon halt..
Ach Mensch, ein Laster brauche ich auch....

und ich lasse seit 10 jahren jedes Jahr einen Komplettcheck machen, mit Lunge röngten und allem und alles ist i.O.
Was ein Glück haben die Beiden keinen Lungenkrebs, da würde ich mir ja doch Vorwürfe machen...

Übrigens habe ich hier ein bißchen quer gelesen, die Atemgeräusche die Louis so macht, könnten Kehlkopfkrebs sein, ich werde morgen mal fragen, ob man das irgendwie schonend untersuchen lassen kann...
er liegt jetzt immer gerne mit nach vorn gestrecktem Kopf (bitte etwas erhöht, ich mache dann mit der Bettdecke oder einem Pulli immer eine kleine Rolle) und da ist die Atmung deutlich ruhiger vom Anhören her...
Aber es haben jetzt schon 4 verschiedene TÄ das begutachtet und alle haben gesagt, das wöre nichts...

Da frage ich mich, warum er so schnauft?? Und seufzen tut er in letzter Zeit auch öfter...was kann das sein??

Übrigens habe ich hier ein bißchen quer gelesen, die Atemgeräusche die Louis so macht, könnten Kehlkopfkrebs sein, ich werde morgen mal fragen, ob man das irgendwie schonend untersuchen lassen kann...
er liegt jetzt immer gerne mit nach vorn gestrecktem Kopf (bitte etwas erhöht, ich mache dann mit der Bettdecke oder einem Pulli immer eine kleine Rolle) und da ist die Atmung deutlich ruhiger vom Anhören her...
Aber es haben jetzt schon 4 verschiedene TÄ das begutachtet und alle haben gesagt, das wöre nichts...

Da frage ich mich, warum er so schnauft?? Und seufzen tut er in letzter Zeit auch öfter...was kann das sein??

Oh Mann - und wenn du weiter quer liest hat er bestimmt die Lungenpest 😀
Ich denke Kehlkopfkrebs kann man ertasten?

Werbung:
Die Pest ist ausgestorben....jetzt mußte ich aber lachen....

Aber Püppi schnauft halt nicht so, da ist das schon komisch für mich und wenn du dieses Geschnarche Nachts hören würdest - ganze Regenwälder werden da abgesägt...also normal ist das auf jeden Fall nicht...
Habe gerade gegoogelt, Kehlkopfkrebs kann es eigentlich nicht sein, genau wie es auch kein Milzkrebs sein kann - alle Symptome, an denen man das angebelich erkennt - hat Louis nicht....
Aber bei Krebs weiss man ja nie - wer hat den eigentlich erfunden?? Der gehört nachträglich standrechtlich erschossen !!!

Regine, Du solltest nicht soviel lesen!

Aber Mogli streckt seinen Kopf auch immer so komisch nach vorne.

Oh mein Gott, Regine was kann das nur sein????

So, ich mach mich jetzt langsam heim, hoffe es ist alles gut zu Hause und schau nachher nochmal rein...

Wünsche euch einen schönen Abend und dir Michaela, eine feste Wurst und einen leeren Nafu Napf und keine Kotze....:pink-heart::pink-heart:

Du kannst jetzt nich einfach abhauen und mich mit dieser Ungewissheit zurücklassen😱!

Also da schließ ich mich an. Es gibt nichts beunruhigenderes als medizinisches Halbwissen. Wenn du dir solche Sorgen machst, dann lass Lunge und Nebenhöhlen röntgen. Gerade die Nebenhöhlen sind aber sehr unangenehm zu röntgen - wir hatten das letztes Jahr durch, weil Daisy beim Fressen plötzlich total viel geschnauft hat. Das Ende vom Lied war - ich war € 180,- los, die Katze war gestresst und das Ergebnis - ohne Befund.
Damit will ich nix verharmlosen - aber wenn dich das so beunruhigt, lass es machen.

Werbung:

Aber Mogli streckt seinen Kopf auch immer so komisch nach vorne.

Oh mein Gott, Regine was kann das nur sein????

Ach Mensch, bitte mein Name immer ohne den doofen Titel....danke...

Ich bin eben erst zufrieden, wenn ich alles weiss, auch wenn es nicht hilft und man nix tun kann, aber ich will es wenigstens wissen - das kommt dann alles auf meine Frageliste für den Herrn dort oben - und ich gehe da erst weg, wenn ich auch alle Antworten habe...

Wunderst es dich denn nicht, das Mogli das macht??

Ich geh jetzt, schau gleich von zu Hause noch rein...

Bussi für Euch!! :pink-heart::pink-heart:

Also da schließ ich mich an. Es gibt nichts beunruhigenderes als medizinisches Halbwissen. Wenn du dir solche Sorgen machst, dann lass Lunge und Nebenhöhlen röntgen. Gerade die Nebenhöhlen sind aber sehr unangenehm zu röntgen - wir hatten das letztes Jahr durch, weil Daisy beim Fressen plötzlich total viel geschnauft hat. Das Ende vom Lied war - ich war € 180,- los, die Katze war gestresst und das Ergebnis - ohne Befund.
Damit will ich nix verharmlosen - aber wenn dich das so beunruhigt, lass es machen.

Lunge wurde geröntgt, war ohne Befund..Ich frage einfach morgen erstmal und mache euch dann nächste Woche damit verrückt - nein - Spaß, aber fragen werde ich und ich tu nix, was Louis zusätzlich stresst....-sein Herzchen, immer an das Herzchen denken...:pink-heart:

Er macht das nur auf dem Kratzbaum. Er liegt da oben, den Kopf über dieser kleinen Lehne und stiert vor sich hin. Sieht total komisch aus. Er macht dabei aber keine Geräusche oder sowas. Bisher hielt ich das für eine seiner Marotten. Vielleicht ist es das auch. Wie den Wassernapf anbrüllen...

Vielleicht ist es auch nicht gut, wenn man in jedes Seufzen oder Schnaufen zuviel hineininterpretiert.

Zuletzt bearbeitet:
So, bin wieder da, alles okay, alle gefüttert, gewässert und noch vor dem Gewitter zu Hause...
Louis hat sich schon mal vorsorglich unters Bett verzogen und Püppi wird beim ersten Knallen untere die Decke flüchten und ich muss ihr dann die Ohren zuhalten...wie an Silvester..

Ich gebe euch allen recht, vielleicht ist das mit dem Kopf so liegen gar nichts, aber das Schnaufen hat er dauerhaft, das hört nur auf, wenn er schnurrt oder, dann aber nur kurz, wie wenn er die Nase hochgezogen hat...
Ich will morgen nochmal fragen, vielleicht macht sich meine TÄ, wenn ich ständig dasselbe frage auch mal noch mehr Gedanken oder erklärt mir dann mal so, das ich damit zufrieden bin, warum das normal ist...

Tanja, ich hab vom Auto aus versucht dich anzurufen....weil ich dich nicht so hängen lassen wollte...:pink-heart: