Fragen zu CNI

• Themenstarter Themenstarter Regine
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    herzschrittmacher ondansetron

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Ja, mein Handy sagt, Du hast mich angerufen. Warum hat es dann nicht geklingelt, das blöde Ding?? Ich saß doch daneben😕...

Aber jetzt bist Du ja wieder da:pink-heart:!

Bei uns scheint die Sonne. Sowohl draußen, als auch in meinem Herzchen. Seit Mogli seine Vitamine intus hat, geht es ihm nämlich wieder viel besser!!

A

Werbung

Siehst du, lag es daran, da bin ich ja froh für Mogli und dich, wenn alles so leicht zu beheben wäre...

Mein Nachbar bringt mir gleich das Stethoskop, 14.95 übrigens nur, und dann sehe ich mich schon unters Bett krabbeln und bei Louis mal hören spielen und danach Püppi zum Vergleich und wieder Louis - Püppi - louis - Püppi bis ic den Unterschied höre oder die Beiden die Nase voll haben..

Ich werde ihnen das mal als neues Spielzeug verkaufen, mein Spielzeug, aber ich teile ja gerne...

Also Louis schaut ganz munter unterm Bett vor, wenn das morgen auch so ist, lasse ich ihn auf jeden Fall hier, die Gurkerei heben wir uns dann für Wichtige Sachen auf....

Kameras sind ja noch keine installiert. Schade eigentlich:grin:! Die könnte ich NSA-mäßig anzapfen und Dir bei Deinen ulkigen Doktor-Spielchen zuschauen.

Mal sehen, was schneller passiert. Dass Du den Unterschied hörst oder beide die Schnauze voll haben:grin:.

Ich finde auch, wenn es Louis gut geht, solltest Du ihm die unnötige Rumkurverei ersparen.

Zuletzt bearbeitet:
Wahrscheinlich haben die Beiden zuerst die Nase voll, aber wir werden sehen....

Erstmal teste ich das an mit....mal schauen, was mein Herz sagt oder ob es überhaupt was sagt....

So, gerade kam Louis raus, noch ein Nachschlag, ich habe ihm eine halbe Tüte SG mit Pronefra und SUC hingestellt, ist fast weg, jetzt muss ich wohl nochmal warmes Wasser rein machen, damit der Rest dann auch verschwindet...
Ich habe aber in den letzten Wochen bei ihm gelernt, das er in Etappen frisst (hat er früher nie gemacht), Püppi macht das nur...und wenn ich es ihm immer wieder anbiete, so alle halbe Stunde, dann ist das Näpfchen auch leer

Mal sehen, dann die Tablette als Dessert mit dem Leckerli und dann mache ich vielleicht noch eine halbe Tüte real nature auf....Renal wäre mir ja lieber, aber dem Herrn eben nicht....

Aber anwärmen vorher nicht vergessen...

Wenn Mogli seinen Napf auch mal leermachen würde... Hinterhertragen nutzt da leider gar nix:grummel:!

Ich bin schon wieder am überlegen, welches Fresschen dem gnädigen Herrn als nächstes genehm wäre.

Versuch doch mal folgendes: leg ihm die Packungen vor die Nase und auf welche er mit der Pfote tupft, die machst du auf.....
Dann kannst du ihm wenigstens sagen, er hätte sich das ja selber ausgesucht....

So, mein Nachbar klingelt gerade, ich schreib dann später wie es gelaufen ist...:yeah:

Werbung:
Also, Louis findet das neue Spielzeug zum Schnurren - da hört man nix - außer besonders lautes Schnurren...
Püppi mußte erstmal ausgiebig schnuppern, Köpfchen dran reiben und dann durfte ich hören...schnell, gleichmäßig, rythmisch -> in meinen Ohren

Gerade habe ich es nochmal versucht bei Louis, er schläft, da konnte man das Herz noch besser hören als bei Püppi, weil er ja rasiert ist und das Fell das Geräusch nicht dämpft...
Ich bilde mir jetzt ein einen kleinen Hopser gehört zu haben, aber ich weiss es nicht genau, ich lasse mir das morgen erklären, wo der Unterschied zu hören ist und auch wo ich am besten die Lunge abhören kann...

Eins muss man ja mal sagen, mein eigenes Herz schlägt nicht so rythmisch wie das der Beiden 😱...aber ich hatte schon immer einen rasenden Puls und einen niedrigen Blutdruck...und wie sagt mein Vater immer so schön, wenn ich tot bin ist mir der Rest auch egal....

So, jetzt gibt es noch das Tablettchen, 2. Runde futtern und dann mache ich mir auch mal meinen Diätshake und den Apfel.....

Bis morgen, habt einen ruhigen und schönen Abend ohne irgendwelche Panikattacken..:pink-heart::pink-heart:

Versuch doch mal folgendes: leg ihm die Packungen vor die Nase und auf welche er mit der Pfote tupft, die machst du auf.....
Dann kannst du ihm wenigstens sagen, er hätte sich das ja selber ausgesucht....

Toller Plan, so mach ich das:zufrieden:! Und was wäre dann das Ende vom Lied? Mogli sagt mir, was interessiert ihn sein "Geschwätz" von vorhin. Meinungen sind schließlich da, um sie zu ändern. Und Mogli ändert seine Meinungen oft...

Also, Louis findet das neue Spielzeug zum Schnurren - da hört man nix - außer besonders lautes Schnurren...
Püppi mußte erstmal ausgiebig schnuppern, Köpfchen dran reiben und dann durfte ich hören...schnell, gleichmäßig, rythmisch -> in meinen Ohren

Gerade habe ich es nochmal versucht bei Louis, er schläft, da konnte man das Herz noch besser hören als bei Püppi, weil er ja rasiert ist und das Fell das Geräusch nicht dämpft...
Ich bilde mir jetzt ein einen kleinen Hopser gehört zu haben, aber ich weiss es nicht genau, ich lasse mir das morgen erklären, wo der Unterschied zu hören ist und auch wo ich am besten die Lunge abhören kann...

Eins muss man ja mal sagen, mein eigenes Herz schlägt nicht so rythmisch wie das der Beiden 😱...aber ich hatte schon immer einen rasenden Puls und einen niedrigen Blutdruck...und wie sagt mein Vater immer so schön, wenn ich tot bin ist mir der Rest auch egal....

Selbst wenn ich mir überlegen würde, mir ein Stethoskop anzuschaffen, Mogli würde sich nie bereit erklären, sich von mir abhören zu lassen. Höchstens vielleicht wenn er pennt... Aber sonst, never ever😱! Und dann würde er vermutlich noch erschrecken und mir ins Gesicht hüpfen😱!

Ich habe auch einen rasenden Puls. Manchmal kann ich nicht einschlafen, so schnell und laut höre ich es pochen. Ein Arzt hat mal zu mir gesagt, da war ich 21, dass eine 70jährige Oma mit meinem Puls Probleme hätte... Und dass Leute mit einem so schnellen Puls nicht alt werden. Aber da hat Dein Vater schon Recht, wenn ich tot bin, ist mir der Rest auch egal...

Weil ich beim Arzt immer einen höheren Blutdruck habe und ich mir das nicht erklären kann, habe ich mir (ja, ich kann sowas auch) ein Blutdruckmessgerät angeschafft. Mein Blutdruck zuhause ist immer niedrig. Das war schon immer mein Problem. Zumindest ist ein niedriger Blutdruck besser als ein hoher. Aber wenn ich tot bin, hilft mir das auch nicht. Aber dann ist es ja auch egal!

Toller Plan, so mach ich das:zufrieden:! Und was wäre dann das Ende vom Lied? Mogli sagt mir, was interessiert ihn sein "Geschwätz" von vorhin. Meinungen sind schließlich da, um sie zu ändern. Und Mogli ändert seine Meinungen oft...

Selbst wenn ich mir überlegen würde, mir ein Stethoskop anzuschaffen, Mogli würde sich nie bereit erklären, sich von mir abhören zu lassen. Höchstens vielleicht wenn er pennt... Aber sonst, never ever😱! Und dann würde er vermutlich noch erschrecken und mir ins Gesicht hüpfen😱!

Ich habe auch einen rasenden Puls. Manchmal kann ich nicht einschlafen, so schnell und laut höre ich es pochen. Ein Arzt hat mal zu mir gesagt, da war ich 21, dass eine 70jährige Oma mit meinem Puls Probleme hätte... Und dass Leute mit einem so schnellen Puls nicht alt werden. Aber da hat Dein Vater schon Recht, wenn ich tot bin, ist mir der Rest auch egal...

Weil ich beim Arzt immer einen höheren Blutdruck habe und ich mir das nicht erklären kann, habe ich mir (ja, ich kann sowas auch) ein Blutdruckmessgerät angeschafft. Mein Blutdruck zuhause ist immer niedrig. Das war schon immer mein Problem. Zumindest ist ein niedriger Blutdruck besser als ein hoher. Aber wenn ich tot bin, hilft mir das auch nicht. Aber dann ist es ja auch egal!

Mit niedrigem Blutdruck kann man richtig, richtig alt werden...ich habe auch so ein Blutdruckmessgerät, das mir dann auch den Puls sagt...da sitzt man entspannt auf dem Sessel (wenn er gerade mal frei ist 😉) und hat dann 105/60 mit 90 Puls 😱 - aber weißt du was, wenn ich tot umfalle - irgendwann - dann warten dort Louis, Püppi und mein erster Kater auf mich (ich schreib immer nie seinen Namen, weil sein Name immer in irgendeiner Form in meinen Passwörtern vorkommt, er ist also täglich bei mir - und ich muss ja vorsichtig sein, wenn es hier Leute gibt die NSA-ähnlich das Net hacken können 😱😱)

Zum Hopser habe ich gestern auch was erlebt - ich liege friedlich im Bett und lese, Louis neben dem Kopfkissen, Kopf auf meinem Arm, kommt Püppi - ganz Dame - elegant aufs Bett gehüpft (sie spielt immer mit meinem Lesezeichen..) und hüpft aus Versehen genau in den kleinen Haufen Trofu, der da schon für nachts zurechtgelegt wurde von Mami...also sie hüpft da drauf, erschreckt sich total und wie ein kleiner Gummiball auf der anderen Bettseite wieder aus dem Bett raus und dann als geölter Blitz ins WZ unters Sofa 😱😱

Ich musste so lachen, das alles war eine einzige fließende Bewegung...:omg:
Louis schaute leicht irritiert - Weiber!!! - und ich dann aus dem Bett zu Püppi und hab sie getröstet..heute morgen lag sie dann im Arm, Trofu war alle, Louis immer noch neben mir und da habe ich direkt die Gelegenheit genutzt und nochmal abgehört, ging ganz gut...auf jeden Fall lassen sie es sich gefallen..
Ich bin froh, das Louis eine gute Woche zu haben scheint (Universum - das muss so bleiben!!!) und werde ihn heute nicht mitnehmen - es sei denn, er hängt heute Nachmittag total durch - glaube ich aber nicht...

Hat Mogli nun gefuttert??

@ Liebe Michaela, ich hoffe, du hast alles zu deiner Zufriedenheit vorgefunden und es geht Daisy ganz gut, sprich es gab kein Gekotzte heute morgen..??

Es ist jetzt nach 10.00 Uhr und ich fange an mir Sorgen zu machen, hoffentlich ist nichts mit Daisy passiert ...??

Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen! Ich hab heute leider auch wieder wenig Zeit. Aber Zeit für eine kurze Wasserstandsmeldung ist drin.

Also Mogli hat gefuttert. Tagsüber einen Beutel Felix, nachts einen 3/4 Beutel RC Ageing +12. Also nicht gerade viel aber mehr geht nicht:sad:!

Ja, es ist zum Schießen, wenn Mietzen vor etwas erschrecken! Da springen sie nach oben wie ein Gummiball, drehen sich dabei und wenn man Laminatboden hat, bekommen sie die Power nicht auf die "Straße". Mogli rennt immer eine Weile auf der Stelle, wie in den alten Tom und Jerry Filmen. Köstlich!!

schön, ds du dich kurz meldest...
Aber für Moglis Verhältnisse hat er doch schön gefuttert....

Und das auf der Stelle laufen kenne ich auch, ich habe Parket....

Ich mache mir Sorgen um Michaela....

Wir schreiben später oder heute abend oder morgen wieder---Küßchen für Mogli und ein fester Drücker für Dich :pink-heart::pink-heart:

Werbung:
Bussi und auch ein fester Drücker für Dich, bis dann:pink-heart:

edit: Ich bin und bleibe ein Stoffel:grummel:! Ich drück' dem kleinen Bären natürlich ganz doll die Daumen, dass da heute beim Besprechen nix doofes rauskommt!! Ich denk an Euch:pink-heart:!

Zuletzt bearbeitet:
Danke liebe Tanja, es war okay...auch wenn ich lange warten mußte, aber die Beiden waren zu Hause, hatten was zu Essen und frisches Wasser....

Also, erstmal fand meine TÄ das BB super, das mit dem SUC, nach neuer Mischung, entspricht dem, was der TA von Heel gesagt hat, 1ml von jedem am Tag und ich mische das halt und gebe dann von der Mischung 1 ml, dann passt es..
Das mit dem Stethoskop fand sie auch klasse, hat mir genau erklärt, wo ich die Lunge abhören soll und wie es sich anhört, wenn da Wasser drin ist.
Zum Herzen hat sie mich traurig angeschaut und gesagt, er wird dann wohl irgendwann einschlafen oder eben tot umfallen, weil der Muskel eben, wenn auch langsamer als vorher, weiterwachsen würde (auf jeden Fall ist das ein schöner Tod...) zu der Milzsache, sie kann die auch schallen, das werden wir Ende Mai auch dann tun, sie besorgt die Referenzwerte - und sie besucht jetzt Anfang Mai ein Seminar, wo sie genau das lernt bzw. wiederholt - passt doch !!
Wenn es dann tatsächlich Tumoren sind, hat sie mir geraten, dann in eine spezielle Klinik nach Bramsche zu fahren, dort gibt es Spezialisten für sowas, aber sie meinte es können auch kleine Infarkte oder Ablagerungen sein...wir werden sehen...

Ja und meine Idee mit dem Ultraschallgerät fand sie super, sie wird auf jeden Fall drüber nachdenken, sie hat halt keine Ausbildung in Herzschall und müßte da erst Seminare besuchen - aber sie will es sich überlegen und hat es, glaube ich, auch nicht falsch verstanden.
So, wir haben dann am 26.05. bei ihr den Schalltermin für Louis, eventuell röntgen wir dann auch mal die Lunge ( wegen dem Liegen mit dem überstreckten Kopf nach vorne kann es sein, das schön Wasser in der Lunge ist, man aber noch nichts hört oder das die Luftröhre leicht blockiert ist ) und wir werden Püppi auf den Kopf stellen, damit ich da, hoffentlich, beruhigt sein kann....

Das wars soweit von mir...

Ich hoffe dir und Mogli und Freund geht es gut, ich wünsche euch einen ruhigen Abend und hoffe, wir schreiben morgen mal..

P.S. von Michaela habe ich den ganzen Tag nichts gehört, ich hoffe bloß ihr und Daisy geht es gut....

Zuletzt bearbeitet:
Na endlich! Ich hab schon die ganze Zeit auf Dich gewartet. Schön, dass soweit alles okay ist.

Was das SUC angeht, kommt es, so wie ich mal gelesen habe, auch nicht unbedingt auf die Menge an. In der Homöopathie geht es ja darum, dass "Informationen" an den Körper weitergegeben werden. Und dafür reichen schon kleine Mengen aus.

Und wie wir ja gelernt haben, hat jeder TA hierzu eine andere Meinung, Du machst es anders als ich und andere machen es nochmal ganz anders, also passt das schon...

Nachdem der Tod durch Nierenversagen ein schlimmer Tod sein soll, fände ich die Vorstellung, einfach einschlafen zu dürfen, geradezu tröstlich. Aber das wird Louis noch gaaaaanz lange nicht passieren:pink-heart:!

Dass Deine TÄ Deinen Vorschlag mit dem Ultraschallgerät super findet, ist doch toll! Wenn man etwas ändern will, muss man manchmal ungewöhnliche Wege gehen.

Hier ist soweit alles okay. Und hoffentlich gilt das auch für Michaela!

Nur das Vitamin-Tablettchen wollte heute morgen nicht so wirklich rein. Da ist heute jede Menge Salami und Schinken draufgegangen😱, bis es endlich geklappt hat. Und eine haben wir total verballert, weil die Kapsel irgendwann mal durchgelullt war. Oder aber der kleine Schlawiner hat den Trick raus🙄...

Ich hoffe jetzt, dass der Napf endlich komplett leer ist, wenn ich jetzt nachschauen gehe. Das kann doch echt nicht angehen, dass da immer ein Anstandsrest über bleibt...

Zuletzt bearbeitet:
Danke, ja hat länger gedauert, dann wollen die Eltern noch sprechen und die Nachbarn und ich hatte auch Hunger und die Miezen wollten schmusen...

Manchmal habe ich das Gefühl völlig fremdbestimmt zu sein, aber jetzt liege ich im Bett, Püppi spielt mit dem Lesezeichen, Louis kuschelt mit mir und - alles ist gut!!!!

Schön, das bei Euch alles gut ist, das freut mich sehr, lass uns morgen mal schreiben, bin so leer im Kopf und habe doch soviel zu sagen.... Habt einen schönen Abend, liebe Tanja und knuddel Mogli von uns:pink-heart:

War wohl sehr anstrengend heute, was?

Ich wünsche Euch auch einen schönen Abend und süße Träume:pink-heart:!

Werbung:
Hallo zusammen,
ja, der Tag gestern war anstrengend - für den Kopf und für die Seele...habe schlecht geschlafen, heute morgen ganz viele Dinge erledigt, mich ausgeheult und gerade ein Nickerchen mit den Beiden gemacht.....

Kurz noch zu Püppi, ich füttere jetzt "Schesir und Miarmor - feine Filets", das fand meine TÄ super, sie füttert das wohl ihren Miezen auch - das habe ich dann schon mal gut gemacht; ich habe ihr auch Püppis BB von Februar nochmal gezeigt, da sind die Leukozyten so niedrig - ich darf jetzt Kot von Püppi hinbringen, kann sein das sie Parasiten oder Würmer hat 😱 - ich frag mich nur woher die kommen sollen😕😕
Ende Mai stellen wir dann das Mädchen auch mal auf den Kopf und ich hoffe doch bitte sehr, das wir nix - aber auch gar nix - finden....

Zu Louis Milz, also sie macht sich gar nicht so Sorgen über das Herz und die Narkose oder das dann eine Riesenwunde im Körper ist, meine TÄ macht sich da mehr Sorgen um die Nieren und den hohen Blutverlust.
Die Milz ist ja ein Organ, das rote Blutkörperchen für den Notfall speichert und auch reinigt, wenn das Organ entnommen wird, geht eine Menge Blut verloren und auch der Reinigungseffekt, den dann wohl die Nieren übernehmen müßten und das können sie bei CNI in der Regel nicht mehr. Das bedeutet dann, das ein akutes Nierenversagen on top kommt und meistens war es das dann.
Das stimmt mit dem was ich im Net gelesen habe überein, die Tiere überstehen die OP gut, sterben dann aber nach wenigen Tagen oder Wochen an den Folgeerscheinungen. Den Blutverlust könnte man mit Transfusionen auffangen, aber das akute Nierenversagen, wenn es denn kommt, kann man nicht verhindern - da stehen die Chancen wohl 20/80, das die Nieren das mitmachen... Die TK in Bramsche, das ist bei Osnabrück, macht aber auch Chemo und sie meinte, wenn es denn dann Tumoren sind, sollte ich ihn da einmal vorstellen (sie vermittelt auch den Kontakt) und mich beraten lassen, was man in seinem speziellen Fall machen könnte; auf jeden Fall wären da Leute, die auch innovativ denken und Ideen haben; na ja, es wäre zumindest eine Möglichkeit.

Tanja: Zum Kopf überstreckt liegen hat sie mir gesagt, das ist auf jeden Fall nicht normal...Louis macht das auch nicht immer, nur wenn er im Bett liegt manchmal, es erleichtert ihm die Atmung.
Im Januar hatte ja meine Sumpfnatter die Lunge geröntgt und meinte auch dort Wasser gesehen zu haben, hatte ihm dann eine Entwässerung gespritzt und nach 3 Stunden wieder geröntgt - da war aber kein Unterschied zu sehen; also kann es Wasser gewesen sein oder auch was Anderes...😱
Und das Schnaufen käme vom Herzen...das würde bei Hitze noch schlimmer werden....also keine Kameras, dafür eine Klimaanlage???

Ich werde auf jeden Fall Ende Mai auch seine Lunge röntgen lassen, meine TÄ meint, da kann Wasser in der Lunge sein und man hört es mit dem Steto trotzdem nicht...übrigens, für mich ist es fast unmöglich ihn abzuhören, er fängt immer sofort an zu schnurren, wenn ich bei ihm bin und dann hört man nichts mehr...

Interessant ist auch zu sehen, wenn Beide nebeneinanderliegen, das Louis Atmung wesentlich langsamer ist als Püppis, dafür ist ihre ruhig (also ohne Geräusche) und tiefer....

Also, unterm Strich, das Herz ist die größte Bausstelle und wohl auch die, an der er sterben wird über kurz oder lang und da kann man nichts, aber auch gar nichts, gegen machen :reallysad::reallysad:

Wie auch immer, wenn er den Anfall nicht gehabt hätte, wenn das nicht bei mir gewesen wäre oder ich schon zur Arbeit unterwegs, dann wäre er auf jeden Fall schon tot - so haben wir dem Tod immerhin schon ein paar Wochen abgeluchst - so und nun heule ich schon wieder...:reallysad::reallysad:

Ach, Regine, es ist doch alles Scheiße:sad:! Ich drück Dich ganz doll:pink-heart:!

Das mit der Milz ist natürlich megascheiße! Aber vielleicht sind es ja keine Tumore. Wie schätzt Deine TÄ das ein? Was hält sie für wahrscheinlicher?

Und das mit der TK in Bramsche hört sich zumindest schon mal nicht schlecht an. Wenn da Leute sind, die innovativ denken und Ideen haben, dann haben die vielleicht auch eine Idee, wie man Louis, sollte es tatsächlich nötig sein, helfen kann.

Zu Würmern bei Hauskatzen sagte eine Sumpfnatter, auch die könnten Würmer kriegen. Man könne die an den Schuhen mit ins Haus tragen😱... Mogli hatte auch Würmer, als er zu uns kam. Aber das habe ich daran gemerkt, dass das Kaka blutig war😱. Mit Parasiten kenne ich mich nicht aus.

Was das Kopfüberstrecken angeht: Wenn Mogli das macht, dann legt er seinen Hals auf die Lehne seiner Liegplattform und kuckt nach unten. Ich kann mir nicht vorstellen, dass man so leichter atmet😕...

Hast Du auf Helen's Seite das über die vorweggenommene Trauer gelesen? Denk nicht darüber nach, dass Louis irgendwann einmal nicht mehr da ist, genieße die Zeit, die Du mit ihm hast. Noch ist er bei Dir, er liebt Dich und er will bestimmt nicht, dass Du traurig bist.

Und wenn Dir die kleine weiße Zaubermaus in die Seele schaut und Deinen Kummer sieht, wird sie auch traurig. Püppi hat ganz feine Antennen, die weiß ganz genau, was Sache ist. Also, jetzt nicht mehr traurig sein, hörst Du?

Alles wird gut!!!

Als ich mir heute morgen die Zähne geputzt habe, ist Mogli wie immer in seine Höhle geflüchtet. Er hat da nämlich einen Zusammenhang festgestellt. Wenn Zweibeiner sich im Bad dieses krachmachende Stöckchen in den Mund stecken und dann aus selbigem schäumen, dann ist Vorsicht geboten (zumindest wenn es hell ist)😎.

Und wenn sie sich dann auch noch ein anderes Fell überziehen, dann kann das nur heißen, dass sie über ihn herzufallen gedenken, um ihn in diese scheußliche Box zu sperren😱.

Und wenn all das nicht passiert (und das ist natürlich öfter der Fall) und man ohne ihn geht, linst er leicht irritiert aus seiner Höhle raus und man sieht seine Erleichterung, dass ihm dieses Mal wohl doch kein Ungemach droht, förmlich an.

Aber nachdem Zweibeinern grundsätzlich nicht zu trauen ist, behält er diese Vorsichtsmaßnahme lieber bei. Man weiß ja nie, nicht dass die in einem Moment der Unachtsamkeit seinerseits doch über ihn herfallen. Ist schließlich alles schon vorgekommen...

Danke liebe Tanja,
ich werde mich bemühen nicht traurig zu sein, für Beide...

Louis hat gerade seinen ersten Teil des Abendessen verspeist, Pipi gemacht und strolcht jetzt hier rum, Püppi genauso (ich habe ihr heute noch ein neues Spielzeug gekauft, was sie auch schon benutzt hat😀) - und wenn man das so sieht, dann kann man sich einfach nicht vorstellen, wie es ohne sie ist...:reallysad: - so, und schon heule ich wieder :reallysad:

Mit der Milz hat die TÄ nur gesagt, das es eben auch Ablagerungen oder kleine Infarkte sein können, sie hat sich nicht näher ausgelassen, also mal ehrlich, wie groß ist schon die Wahrscheinlichkeit, das es keine Tumoren sind?? - Böse Regine, ich bin gerade sehr pessimistisch....
Nein, wir warten es ab, er futtert, schmust, schnurrt - alles ist gut im Moment !! (Zumindest hat er keine Schmerzen, das würde ich wohl merken mittlerweile)

Mit dem Kopf strecken, das heißt ja nicht, das Mogli irgendwas hat, bei Louis auch nicht, aber man sollte es beobachten - bei Herzgeschichten ist halt die Lunge mit angegriffen (hab einfach ein Auge drauf und wenn es dir komisch vorkommt, lass die Lunge röntgen - so mache ich es auch!)

Was eben auch noch sein kann, ist das, wenn es jetzt richtig warm wird, die Schwüle das Herzchen echt belastet - ich habe mir schon überlegt, was ich dann mache, ich habe einen Heizofen, mit dem kann man auch kühlen (ohne Zugluft), dann Rolläden unten lassen, früh morgens dicke Lüften und dann Fenster zu, in dem HCM Thread habe ich gelesen, kalte, leicht feuchte Wickel sollen auch helfen - das kann auch Mogli betreffen, also denk einfach dran, wenns richtig warm wird...

Ach, dein kleiner Racker ist ja zu köstlich, versteckt er sich mal vorsichtshalber - kluges Kerlchen...(erinnert mich an mich - immer vom Schlimmsten ausgehen und sich freuen, wenn es nicht eintrifft)....

Püppi hat so einen Dreh auch schnell raus, Louis glaubt da eher an das Gute im Menschen - er ist halt ein Seelchen..:pink-heart:

Ja, mit den Würmern, wir werden sehen, was das ist, ich lasse den Teil des BB einfach Ende Mai nochmal testen und sie mal richtig gründlich durchchecken, das kann ja nicht schaden und ist wahrscheinlich seit 10 Jahren nicht gemacht worden...sie ist aber munter - gerade wärmt sie wieder Louis nacktes Bäuchlein...:pink-heart::pink-heart:

Ansonsten höre ich mit ihnen Hörbuch, häkel dabei eine Decke für sie und wir haben es friedlich hier.....

Danke für's Drücken, das tut gut, ich schau nachher nochmal rein....

Du sollst Dir das aber nicht vorstellen!! Wie hast Du gesagt, alles im Leben hat seine Zeit. Das gilt auch für Trauer! Man muss trauern, wenn es an der Zeit ist, nicht vorher!

Man muss sich darüber Gedanken machen, was zu tun ist, wenn man weiß, dass es Tumore sind, nicht vorher!

Freue Dich daran, dass er all diese schönen Dinge tut. Einzig wichtig ist, dass es Deinen beiden Schätzeleins gut geht!!

Ich hatte mal bei Gismo so eine Phase, dass ich, immer wenn ich mit ihm geschmust und gekuschelt habe, gedacht habe, was mache ich, wenn er mal nicht mehr da ist. Wie soll ich das aushalten? Diese Gedanken hab ich dann ganz schnell weggeschoben, er war ja schließlich noch da und alles war gut.

Und so machst Du das jetzt auch. Wenn diese Gedanken kommen, schiebst Du sie weg!

Über schwüle, heiße Luft muss ich mir hier zum Glück absolut keine Gedanken machen. In unserem Haus ist, egal wie heiß es draußen ist, immer angenehm kühl. Das ist jedes Mal ein kleiner Schock, wenn man rausgeht. Und total angenehm, wenn man reinkommt. Dann haben wir Steinböden, da ist es immer kühl, da liegt Mogli auch oft im Sommer.

Aber ein "Kühllüfter" ohne Zugluft ist bestimmt keine schlechte Idee und morgens früh gut lüften und die Rolläden (ich schreib das aus Prinzip nicht mit 3 lll, da bin ich altmodisch) unten lassen, das müsste gehen.

Aber kalte feuchte Wickel an Mogli dranzukriegen, halte ich für ein Ding der Unmöglichkeit. Alles, was ihn in irgendeiner Form einengt, ist 😱😱!!!

Was diese Vorsicht angeht, würde mich interessieren, wie er uns sieht und was er von uns denkt. Louis weiß, dass man ihm mit all den Medis, dem anderen Futter und den Untersuchungen helfen will. Deshalb erträgt er alles und arbeitet auch schön mit.

Mogli versteht das irgendwie überhaupt nicht. Er fühlt sich bedrängt, wenn ich mit der Solidago-Paste ankomme. Er schleckt dann zwar gerne aber zuerst dreht er sich weg und ich muss ihn erst davon überzeugen, dass das gut schmeckt. Und dann diese unsägliche Flüchterei, ständig denkt er, wir wollen ihm ans Fell:grummel:.

Es ist, als ob er zwei Meinungen von uns hätte. Er kommt zum schmusen und kuschelt sich im Bett in die Mitte (er liegt jetzt immer in der Besucherritze), traut uns aber zu, ihm ständig was antun zu wollen. Komisch...