Hallo zusammen,
ja, der Tag gestern war anstrengend - für den Kopf und für die Seele...habe schlecht geschlafen, heute morgen ganz viele Dinge erledigt, mich ausgeheult und gerade ein Nickerchen mit den Beiden gemacht.....
Kurz noch zu Püppi, ich füttere jetzt "Schesir und Miarmor - feine Filets", das fand meine TÄ super, sie füttert das wohl ihren Miezen auch - das habe ich dann schon mal gut gemacht; ich habe ihr auch Püppis BB von Februar nochmal gezeigt, da sind die Leukozyten so niedrig - ich darf jetzt Kot von Püppi hinbringen, kann sein das sie Parasiten oder Würmer hat
😱 - ich frag mich nur woher die kommen sollen
😕😕
Ende Mai stellen wir dann das Mädchen auch mal auf den Kopf und ich hoffe doch bitte sehr, das wir nix - aber auch gar nix - finden....
Zu Louis Milz, also sie macht sich gar nicht so Sorgen über das Herz und die Narkose oder das dann eine Riesenwunde im Körper ist, meine TÄ macht sich da mehr Sorgen um die Nieren und den hohen Blutverlust.
Die Milz ist ja ein Organ, das rote Blutkörperchen für den Notfall speichert und auch reinigt, wenn das Organ entnommen wird, geht eine Menge Blut verloren und auch der Reinigungseffekt, den dann wohl die Nieren übernehmen müßten und das können sie bei CNI in der Regel nicht mehr. Das bedeutet dann, das ein akutes Nierenversagen on top kommt und meistens war es das dann.
Das stimmt mit dem was ich im Net gelesen habe überein, die Tiere überstehen die OP gut, sterben dann aber nach wenigen Tagen oder Wochen an den Folgeerscheinungen. Den Blutverlust könnte man mit Transfusionen auffangen, aber das akute Nierenversagen, wenn es denn kommt, kann man nicht verhindern - da stehen die Chancen wohl 20/80, das die Nieren das mitmachen... Die TK in Bramsche, das ist bei Osnabrück, macht aber auch Chemo und sie meinte, wenn es denn dann Tumoren sind, sollte ich ihn da einmal vorstellen (sie vermittelt auch den Kontakt) und mich beraten lassen, was man in seinem speziellen Fall machen könnte; auf jeden Fall wären da Leute, die auch innovativ denken und Ideen haben; na ja, es wäre zumindest eine Möglichkeit.
Tanja: Zum Kopf überstreckt liegen hat sie mir gesagt, das ist auf jeden Fall nicht normal...Louis macht das auch nicht immer, nur wenn er im Bett liegt manchmal, es erleichtert ihm die Atmung.
Im Januar hatte ja meine Sumpfnatter die Lunge geröntgt und meinte auch dort Wasser gesehen zu haben, hatte ihm dann eine Entwässerung gespritzt und nach 3 Stunden wieder geröntgt - da war aber kein Unterschied zu sehen; also kann es Wasser gewesen sein oder auch was Anderes...
😱
Und das Schnaufen käme vom Herzen...das würde bei Hitze noch schlimmer werden....also keine Kameras, dafür eine Klimaanlage???
Ich werde auf jeden Fall Ende Mai auch seine Lunge röntgen lassen, meine TÄ meint, da kann Wasser in der Lunge sein und man hört es mit dem Steto trotzdem nicht...übrigens, für mich ist es fast unmöglich ihn abzuhören, er fängt immer sofort an zu schnurren, wenn ich bei ihm bin und dann hört man nichts mehr...
Interessant ist auch zu sehen, wenn Beide nebeneinanderliegen, das Louis Atmung wesentlich langsamer ist als Püppis, dafür ist ihre ruhig (also ohne Geräusche) und tiefer....
Also, unterm Strich, das Herz ist die größte Bausstelle und wohl auch die, an der er sterben wird über kurz oder lang und da kann man nichts, aber auch gar nichts, gegen machen
Wie auch immer, wenn er den Anfall nicht gehabt hätte, wenn das nicht bei mir gewesen wäre oder ich schon zur Arbeit unterwegs, dann wäre er auf jeden Fall schon tot - so haben wir dem Tod immerhin schon ein paar Wochen abgeluchst - so und nun heule ich schon wieder...