Fragen zu CNI

• Themenstarter Themenstarter Regine
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    herzschrittmacher ondansetron

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Hallo liebe Michaela, da bin ich ja beruhigt und es sit schön, das es Daisy offensichtlich besser geht :yeah:
Frisst sie denn weiter auch NAfu??

Momentan nicht. Nachdem sie es wieder verschmäht hat, hab ich es weggenommen. Jetzt frisst sie wieder brav, also werde ich demnächst einen neuen Versuch starten. Ich trau mich momentan gar nicht so viel verändern, wenn es ihr mal gut geht 😳
Sie hatte Samstag vormittag einen kleinen Rückfall mit Kotzen und weichem Kot und hat einfach keine Ruhe gefunden - konnte nicht 5 Minuten auf einen Platz verweilen 🙁 Ab Mittag dann der Umschwung - brav gefressen und abends nochmal - diesmal normalen - Kot abgesetzt. Und gestern ging es ihr überhaupt gut. Ich bin erstmal beruhigt :zufrieden:

A

Werbung

Das ist richtig schön und soll bitte laaange so bleiben...ich freue mich für euch Beide:pink-heart:
Und ich würde auch nichts ändern, wenn etwas funktioniert...

Louis hat zugenommen 😱, 600g 😱 in den letzten 3 Wochen, aber er futtert wie ein Scheunenderescher und ich kann es ihm doch nicht verweigern, wenn er offensichtlich Hunger hat - toll finde ich die Zunahme aber nicht, das belastet sein Herz wieder....

Louis hat zugenommen 😱, 600g 😱 in den letzten 3 Wochen, aber er futtert wie ein Scheunenderescher und ich kann es ihm doch nicht verweigern, wenn er offensichtlich Hunger hat - toll finde ich die Zunahme aber nicht, das belastet sein Herz wieder....

Ich hab schon ein bißchen nachgelesen..
600 g sind ganz ordentlich 😱
Das schwierige bei mehreren Krankheitsbildern gleichzeitig ist, immer abzuwägen und eine gute Mitte zu finden. Was Daisy gegen die IBD bekommt, ist auch nicht alles super für die Niere - aber was wäre die Alternative? Kotzerei und Durchfall - kein Appetit? Im Vordergrund muss immer die Lebensqualität stehen.
Was meint denn die TÄ dazu? Findet sie Louis übergewichtig?

Ich habe gestern erst gewogen, und war letzten Freitag bei der TÄ - die weiss das noch gar nicht...Aber ich eshe das so, das ich ihm das Essen doch nicht verweigern kann, wenn er offensichtlich richtig Hunger hat...Ich werde jetzt jeden Tag wiegen, heute Morgen war es gleich wie gestern...
Und ja, du hast recht, was nützt das eine, wenn das andere versagt...und sein Herz wird nunmal irgendwann stehen bleiben, das kann auch keiner verhindern...

und bei Daisy ist es wichtig, das sie frisst, sonst hilft ja alles nichts mehr und ständig Durchfall und Erbrechen ist für den gesamten Organismus nicht gut...

Ja, Michaela, wir kämpfen an mehreren Fronten und am Ende auch noch ohne Erfolg, aber es soll ihnen die Zeit, die sie noch mit uns haben, auch gut gehen...ein Scheißteulfelskreis:grummel:

Ich habe gestern erst gewogen, und war letzten Freitag bei der TÄ - die weiss das noch gar nicht...Aber ich eshe das so, das ich ihm das Essen doch nicht verweigern kann, wenn er offensichtlich richtig Hunger hat...Ich werde jetzt jeden Tag wiegen, heute Morgen war es gleich wie gestern...
Und ja, du hast recht, was nützt das eine, wenn das andere versagt...und sein Herz wird nunmal irgendwann stehen bleiben, das kann auch keiner verhindern...

und bei Daisy ist es wichtig, das sie frisst, sonst hilft ja alles nichts mehr und ständig Durchfall und Erbrechen ist für den gesamten Organismus nicht gut...

Ja, Michaela, wir kämpfen an mehreren Fronten und am Ende auch noch ohne Erfolg, aber es soll ihnen die Zeit, die sie noch mit uns haben, auch gut gehen...ein Scheißteulfelskreis:grummel:

Führt deine TÄ kein Gewichtsprotokoll? Wäre nicht schlecht, wenn sie sowas hätte. Daisy wird vor jeder Behandlung automatisch gewogen.

Ach - so schwarz würde ich es nicht sehen. Der Erfolg besteht darin, den Mäusen möglichst lange eine gute Lebensqualität zu ermöglichen. Wir haben eben schon ältere Tiere - allein das ist schon ein Segen :zufrieden:
Auch hier im Forum gibt es immer wieder Fälle wo scheinbar gesunde Jungtiere sterben. Sowas finde ich viel schwieriger zu verarbeiten - weil es praktisch aus dem Nichts kommt.

Führt deine TÄ kein Gewichtsprotokoll? Wäre nicht schlecht, wenn sie sowas hätte. Daisy wird vor jeder Behandlung automatisch gewogen.

Ach - so schwarz würde ich es nicht sehen. Der Erfolg besteht darin, den Mäusen möglichst lange eine gute Lebensqualität zu ermöglichen. Wir haben eben schon ältere Tiere - allein das ist schon ein Segen :zufrieden:
Auch hier im Forum gibt es immer wieder Fälle wo scheinbar gesunde Jungtiere sterben. Sowas finde ich viel schwieriger zu verarbeiten - weil es praktisch aus dem Nichts kommt.

Das stimmt, wenn sie jung sind und das Leben noch vor sich haben ist es umso unverständlicher...
Ich bin auch dankbar, dsa meine schon 15 geworden sind, da hätte ich gar nicht mit gerechnet, Rassekatzen sind ja oft so überzüchtet, das sie gar nicht mehr so alt werden...:zufrieden:
Gewichtsprotkoll führen wir nicht, Louis hatte seit Januar weder zu- noch abgenommen da bestand kein Bedarf..und am Freitag hatte ich ihn nicht mit...
Ich werde jetzt für mich ein Protokoll führen, bzw. ich notiere das Gewicht von Beiden immer auf meinem Kalender in der Küche, das mache ich jetzt eben jeden Tag, ich rufe aber um 10.00 bei der TÄ nochmal an und werde darum bitten, das sie mich zurückruft....

Werbung:
Also ein Gewichtsprotokoll finde ich gerade bei einer CNI nicht schlecht. Man erkennt daran ganz gut, wie schnell ein Tier abbaut, wenn es mal eine Krise hat.
Das ist der Grund warum ich mich nicht mehr so schnell aufrege, wenn Daisy abnimmt: Wir waren schon bei 2,2 kg (!!) kurz vor der Zahn-OP. Daher weiss ich wie zäh meine Löwin ist :zufrieden: Solange wir bei über 3 kg bleiben, ist das schon supi. Mehr hatte sie auch nicht als sie noch jung, frisch und gesund war 😀

Also ein Gewichtsprotokoll finde ich gerade bei einer CNI nicht schlecht. Man erkennt daran ganz gut, wie schnell ein Tier abbaut, wenn es mal eine Krise hat.
Das ist der Grund warum ich mich nicht mehr so schnell aufrege, wenn Daisy abnimmt: Wir waren schon bei 2,2 kg (!!) kurz vor der Zahn-OP. Daher weiss ich wie zäh meine Löwin ist :zufrieden: Solange wir bei über 3 kg bleiben, ist das schon supi. Mehr hatte sie auch nicht als sie noch jung, frisch und gesund war 😀

Das verstehe ich gut :pink-heart:

Unser Problem geht ja nun eher in die andere Richtung 😱 und wenn ich es jetzt jeden Tag mache, dann fällt mir ja auch sofort auf, wenn er abnimmt...
Übrigens ist das mit dem Hunger extrem geworden seit er Semintra bekommt - ob das wohl zusammenhängt??

Das verstehe ich gut :pink-heart:

Unser Problem geht ja nun eher in die andere Richtung 😱 und wenn ich es jetzt jeden Tag mache, dann fällt mir ja auch sofort auf, wenn er abnimmt...
Übrigens ist das mit dem Hunger extrem geworden seit er Semintra bekommt - ob das wohl zusammenhängt??

Also jeden Tag würde ich nicht wiegen - einmal die Woche ist vollkommen ausreichend. Wir machen das manchmal auch nur alle 2 Wochen.
Keine Ahnung - mit Semintra kenne ich mich wirklich nicht aus. Da würde ich mal Annett fragen - die gibt das ihrem CNIchen auch schon recht lange.

Okay, danke, das kann ich machen...Gut, dann werden wir das Wiegen auf 1 x die Woche beschränken, ich finde auch, das reicht...

Werbung:
Um eine Entwicklung zu erkennen ist es sogar besser.

So, ich warte jetzt auf den Rückruf meiner TÄ, die behandelt gerade, bzgl. der Gewichtszunahme - ich mache mir halt Sorgen, das es Wasser sein könnte, das sich im Körper einlagert...Allerdings wenn ich die Mengen sehe, die er sowegputzt, dann kann es kein Wasser sein..und es its eine Freude ihm beim Mampfen zuzusehen....mit Hingabe bis auf den letzten Krümel - sogar das Renal...

So, ich warte jetzt auf den Rückruf meiner TÄ, die behandelt gerade, bzgl. der Gewichtszunahme - ich mache mir halt Sorgen, das es Wasser sein könnte, das sich im Körper einlagert...Allerdings wenn ich die Mengen sehe, die er sowegputzt, dann kann es kein Wasser sein..und es its eine Freude ihm beim Mampfen zuzusehen....mit Hingabe bis auf den letzten Krümel - sogar das Renal...

Über welchen Zeitraum hat er das Gewicht zugelegt?

Hallo Mädels!

Liebe Michaela, es freut mich sehr, dass es Daisy besser geht!

Liebe Regine, um Deine Frage, ob das mit dem Teller geklappt hat zu beantworten: Nein:grummel:! Es riecht wie Katzenfutter, es schmeckt wie Katzenfutter und es sieht aus wie gematschtes Katzenfutter!

Was mach ich bloß mit dem? Ich werde mich wohl mit Gourmet eindecken müssen. Das klappt aber nur weil es wie Leberwurst (gutes Menschenessen) aussieht und auch so riecht...

Werbung:
Hallo Mädels!

Liebe Michaela, es freut mich sehr, dass es Daisy besser geht!

Liebe Regine, um Deine Frage, ob das mit dem Teller geklappt hat zu beantworten: Nein:grummel:! Es riecht wie Katzenfutter, es schmeckt wie Katzenfutter und es sieht aus wie gematschtes Katzenfutter!

Was mach ich bloß mit dem? Ich werde mich wohl mit Gourmet eindecken müssen. Das klappt aber nur weil es wie Leberwurst (gutes Menschenessen) aussieht und auch so riecht...

Liebe Tanja, hätte ja sein können....und ich würde jetzt nicht Unmengen von Gourmet Gold kaufen, dann ändert er seine Meinung wieder....
Machst du im da Binder mit rein??

Er hält sich wohl nicht für eine Katze....Hmmmm, schon mal Hundefutter probiert???

Es hätte ja sein können, eine Versuch war es wert. Binder geb ich immer dazu.

Hundefutter wäre natürlich auch eine Überlegung wert😀!

Es hätte ja sein können, eine Versuch war es wert. Binder geb ich immer dazu.

Hundefutter wäre natürlich auch eine Überlegung wert😀!

Aber dann musst du Taurin zufügen und dich vorher mit dre TÄ beraten, ich weiss nicht ob Hundefutter schädlich für Katzen ist ...😕

Wenn nicht, dann wäre auch das einen Versuch wert...vielleicht hält sich Mogli ja für eine Bulldogge....oder sowas...😱