Fragen zu CNI

• Themenstarter Themenstarter Regine
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    herzschrittmacher ondansetron

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Kannst du Daisy nicht einen kleinen Kasten mit Erde für sie machen, auch zum reinpieseln, so als ihr Kasten....
Frisst sie eigentlich Katzengras??

Ich möchte ihr eigentlich nicht angewöhnen noch woanders hinzupinkeln.
Katzengras haben wir früher probiert, da hat sie auch gleich den Poppes drübergehoben - deswegen habe ich auch keine Zimmerpflanzen mehr 🙄

A

Werbung

Hallo Mädels!

Liebe Regine, du wolltest wissen, welche Sorte Miamor denn geschmeckt hat. Das war einmal eine Schale Lachs mit Sauce und einmal war es ein Döschen Geflügel in Sauce. Beides ratzeputz leer gefuttert. Ich muss morgen gleich Nachschub holen *freu*!

Dann wolltest Du noch wissen, wie man zwischen die Zitate was schreibt. Hinter dem Zitat steht ein Befehl in der eckigen Klammer. Diesen kopierst Du an das Ende des Abschnitts, zu dem Du was schreiben willst. Dahinter ist der Rest des Zitats. Damit dies sozusagen ein neues Zitat wird, kopierst Du vor diesen Satz den Befehl, der vor einem Zitat steht. Ein Zitat beginnt immer mit diesem Befehl in den eckigen Klammern und wird auch von einem Befehl beendet. und immer die Klammern mit kopieren.

Ich möchte ihr eigentlich nicht angewöhnen noch woanders hinzupinkeln.
Katzengras haben wir früher probiert, da hat sie auch gleich den Poppes drübergehoben - deswegen habe ich auch keine Zimmerpflanzen mehr 🙄

Ach herrlich, ich stell mir das gerade vor und habe Kopfkino....Daisy von Pflanze zu Pflanze wandernd und überall den Fellpopo hebend.....
Das machen meine nicht..nur Püppi findet immer, wenn ich mal Blumen geschenkt bekomme, das die Blütenblätter um die Vase herum viel hübscher aussehen als an der eigentlichen Blume 😉

Habe gerade mal ein bißchen über IBD nachgelesen - da kann man ja echt nichts machen und jetzt verstehe ich auch, warum du immer nicht genau weißt, was dre Anlass für Erbrechen und Durchfall ist - die Symptome sind sehr ähnlich unter Umständen...

Ach Michaela, fühl dich mal dolle gedrückt von mir, Du bist sooo tapfer !!!

Hallo Mädels!

Liebe Regine, du wolltest wissen, welche Sorte Miamor denn geschmeckt hat. Das war einmal eine Schale Lachs mit Sauce und einmal war es ein Döschen Geflügel in Sauce. Beides ratzeputz leer gefuttert. Ich muss morgen gleich Nachschub holen *freu*!

So, gleich ausprobieren mit dem Zitieren... Liebe Tanja, das ist schön, vielleicht hast du nun endlich etwas gefunden, was er dauerhafter mag, der kleine Racker...aber nicht ihm sagen, dann ist es gleich wieder BäHHH....😉, wenn er das mag, mag er vielleicht auch Schesir?? Ist halt vor allem mit Fisch....

Dann wolltest Du noch wissen, wie man zwischen die Zitate was schreibt. Hinter dem Zitat steht ein Befehl in der eckigen Klammer. Diesen kopierst Du an das Ende des Abschnitts, zu dem Du was schreiben willst. Dahinter ist der Rest des Zitats. Damit dies sozusagen ein neues Zitat wird, kopierst Du vor diesen Satz den Befehl, der vor einem Zitat steht. Ein Zitat beginnt immer mit diesem Befehl in den eckigen Klammern und wird auch von einem Befehl beendet. und immer die Klammern mit kopieren.

So, wenn ich jetzt gleich auf Antwort drücke bin ich ja gespannt, ob ich das richtig verstanden habe....Danke für die Erklärung....bin halt blond....nee, bin ich nicht, nur in manchen Sachen...:pink-heart:

Seht ihr....Bloooond....nee, habt ihr nicht gesehen und jetzt kann ich es auch.....Danke Tanja....

Zuletzt bearbeitet:
Na ja...es ist ein ständiges Hin und Her..
Gestern hat es ihr nicht so gut geschmeckt - sie war aber ganz entspannt. Heute früh hat sie ein bißchen gekötzelt - kein Wunder mit leerem Magen - aber nicht viel und ohne Gejaule. Kot ist in Ordnung. Sie wirkt eigentlich ganz entspannt. Das Problem ist - man weiss nie warum es ihr grad nicht schmeckt. Ist es die IBD sind es die Nieren?

Ich bin momentan etwas angespannt und schlafe nicht besonders. Ein Ohr ist praktisch immer wach 😳

Das ist echt blöd, wenn man ständig in Habachtstellung ist. Da kommt man nie wirklich zur Ruhe. Aber dass Daisy einen entspannten Eindruck macht, hört sich doch gut an.

Und auf dem Balkon werkeln, sorgt bestimmt für etwas Entspannung Deinerseits...

So, gleich ausprobieren mit dem Zitieren... Liebe Tanja, das ist schön, vielleicht hast du nun endlich etwas gefunden, was er dauerhafter mag, der kleine Racker...aber nicht ihm sagen, dann ist es gleich wieder BäHHH....😉, wenn er das mag, mag er vielleicht auch Schesir?? Ist halt vor allem mit Fisch....

So, wenn ich jetzt gleich auf Antwort drücke bin ich ja gespannt, ob ich das richtig verstanden habe....Danke für die Erklärung....bin halt blond....nee, bin ich nicht, nur in manchen Sachen...:pink-heart:

Seht ihr....Bloooond....nee, habt ihr nicht gesehen und jetzt kann ich es auch.....Danke Tanja....

Nein, du bist nicht blond, Du hast nur bei dem Zwischenzitat die erste eckige Klammer nicht mitkopiert.

Siehst Du, geht doch! Außerdem kannst Du, bevor Du auf Antworten klickst, Dir das Ganze auch als Vorschau ankucken...

Werbung:
Jep, ich habe es hoffentlich verinnerlicht..Danke !!!

Mensch, ich freu mich, das er das Miarmor mag und richtig viel gefuttert hat...jetzt musst du nur aufpassen, dsa er nicht irgendwann so dick wie Louis wird 😱

Was macht Mogli sonst so?? Und wie geht es dir so?? Hast du en Brief bzgl der Rechnung schon weggeschickt??

Ich helf Dir doch gerne, wo immer ich kann:pink-heart:!

Ich bin auch so richtig froh, dass es etwas gibt, was ihm zu schmecken scheint. Ich sage das immer mit gebremstem Schaum, kann ja alles auch wieder anders sein... Aber es hat ihm echt geschmeckt. Von gestern so halb fünf bis heute morgen 7:30 hat er zwei Portionen verdrückt. Das ist echt beachtlich!

Es verhält sich so, dass mein Wohlbefinden unmittelbar mit Moglis zusammenhängt. Und wenn es ihm gut geht, geht's mir auch gut. Insfofern alles im grünen Bereich🙂!

Und wie ist der Stand Deines Wohlbefindens?

Mich hat die TÄ gestern beruhigt, das sie davon ausgeht das es kein Wasser ist...
Ansonsten überlege ich gerade mir ein breiteres Bett zu kaufen..Louis liegt ja immer neben meinem Kopfkissen, Pfote oder Kopf auf meinem Arm oder in meiner Hand (wenn ich auf der Seite liege) und manchmal liegt er mit dem Rücken nach aussen und ich habe immer angst, das, wen er sich dann mal kullert(umdreht) er aus dem Bett fällt...
Mein Bett ist 1,40 breit und ich habe mir vor 4 Jahren eine ganz spezielle Matratze gekauft, ein Öl-Vital-Bett, die gibt es aber nicht breiter (und sie war echt teuer - ist aber super für den Rücken), da müßte man dann 2 davon kaufen und dann hätte ich wieder eine Ritze, was ich nicht möchte...also rutsche ich jetzt immer an die Seite und, was macht er kleine Schlingel, möchte dann natürlich auf der engen Seite liegen, also rutsche ich wieder und so machen wir das ein paar Mal in der Nacht...
Mittlerweile brauche ich ihm Nachts aber nichts mehr hinlegen, er steht selber auf und geht zu dem Näpfchen mit Trofu, das im SZ steht und futtert da, er hat wohl gemerkt, das ihm das gut tut, wenn er Nachts ein bißchen futtert....
Na ja, so kann man seine Nächte eben auch verbringen - morgens bin ich dann etwas müde und ich könnte mal ein bißchen Zeit brauchen, wo ich alles etwas entspannter angehen kann...Ende Juli habe ich Urlaub....

Ach herrlich, ich stell mir das gerade vor und habe Kopfkino....Daisy von Pflanze zu Pflanze wandernd und überall den Fellpopo hebend.....

Habe gerade mal ein bißchen über IBD nachgelesen - da kann man ja echt nichts machen und jetzt verstehe ich auch, warum du immer nicht genau weißt, was dre Anlass für Erbrechen und Durchfall ist - die Symptome sind sehr ähnlich unter Umständen...

Ach Michaela, fühl dich mal dolle gedrückt von mir, Du bist sooo tapfer !!!

Ja...ungefähr so kann man sich das vorstellen :grummel:

Danke 😳 - das Blöde ist auch, dass bei ihr manchmal Nebenwirkungen - wie z. B. Verstopfung bei Cerenia - auftreten, von denen noch nicht mal die Spezialisten von der VetMed jemals gehört haben 🙄
Es gibt wirklich leichtere Patienten als meine Bärin...

Es verhält sich so, dass mein Wohlbefinden unmittelbar mit Moglis zusammenhängt. Und wenn es ihm gut geht, geht's mir auch gut.

So gehts mir auch...
Es freut mich sehr, dass sich bei euch alles so positiv entwickelt 😉

Werbung:
Ja...ungefähr so kann man sich das vorstellen :grummel:

Danke 😳 - das Blöde ist auch, dass bei ihr manchmal Nebenwirkungen - wie z. B. Verstopfung bei Cerenia - auftreten, von denen noch nicht mal die Spezialisten von der VetMed jemals gehört haben 🙄
Es gibt wirklich leichtere Patienten als meine Bärin...

Aber du hast es doch super im Griff !!!
Und siehst du, auch die Spezialisten an der VetMed lernen noch dazu - dank Daisy...
Ach Michaela, du würdest Daisy gar nicht anders haben wollen (okay, gesund vielleicht), aber wir lieben unsere Kleinen doch so wie sie sind und sie uns auch..
Das finde ich übrigens das ganz tolle an Tieren, sie nehmen einen so wie man wirklich ist und wollen einen nicht umerziehen oder ändern - und wenn - dann merken wir es nicht...:pink-heart:

Aber du hast es doch super im Griff !!!
Und siehst du, auch die Spezialisten an der VetMed lernen noch dazu - dank Daisy...
Ach Michaela, du würdest Daisy gar nicht anders haben wollen (okay, gesund vielleicht), aber wir lieben unsere Kleinen doch so wie sie sind und sie uns auch..
Das finde ich übrigens das ganz tolle an Tieren, sie nehmen einen so wie man wirklich ist und wollen einen nicht umerziehen oder ändern - und wenn - dann merken wir es nicht...:pink-heart:

Natürlich liebe ich sie so wie sie ist! Mit allen Krankheiten und Nebenwirkungen. Dafür habe ich heute auch schon ein paar extra Nasenküsse von ihr bekommen :pink-heart:
Manchmal glaube ich, sie weiss wie gut ihr das alles tut - auch wenn sie von der häufigen Medikamentengabe nicht wirklich begeistert ist. Sie nimmt es mir nie übel 😳

Natürlich liebe ich sie so wie sie ist! Mit allen Krankheiten und Nebenwirkungen. Dafür habe ich heute auch schon ein paar extra Nasenküsse von ihr bekommen :pink-heart:
Manchmal glaube ich, sie weiss wie gut ihr das alles tut - auch wenn sie von der häufigen Medikamentengabe nicht wirklich begeistert ist. Sie nimmt es mir nie übel 😳

Siehst du....das meine ich, sie wissen es einfach...

Louis bedankt sich immer so bei mir, dsa er seine Pfote in meine Hand legt, als ob er Händchen halten will und dann schnuppert er an meinem Gesicht und stupst mich mit der Nase an und klar, der absolute Klassiker - er schnurrt wie ein Weltmeister, wenn er mich nur sieht....

Ich habe noch eine Frage an Euch: Haben eure Miezen eigentlich sowas wie eine Lieblingskuscheldecke??

Siehst du....das meine ich, sie wissen es einfach...

Louis bedankt sich immer so bei mir, dsa er seine Pfote in meine Hand legt, als ob er Händchen halten will und dann schnuppert er an meinem Gesicht und stupst mich mit der Nase an und klar, der absolute Klassiker - er schnurrt wie ein Weltmeister, wenn er mich nur sieht....

Ich habe noch eine Frage an Euch: Haben eure Miezen eigentlich sowas wie eine Lieblingskuscheldecke??

Pfötchenhalten tun wir auch :pink-heart:

Daisy hat einen Schlafsack den sie heiß liebt - das Foto war voher mein Profilbild 😀 - dann natürlich ihren Snuggle-Safe. Der ist heuer jetzt noch in Verwendung, und mich. Ich liege noch nichtmal richtig auf dem Sofa - schon sitzt auf mir 😀 Ach ja - und von dem Polster auf dem Profilbild ist sie auch schwerstens angetan.

Pfötchenhalten tun wir auch :pink-heart:

Daisy hat einen Schlafsack den sie heiß liebt - das Foto war voher mein Profilbild 😀 - dann natürlich ihren Snuggle-Safe. Der ist heuer jetzt noch in Verwendung, und mich. Ich liege noch nichtmal richtig auf dem Sofa - schon sitzt auf mir 😀 Ach ja - und von dem Polster auf dem Profilbild ist sie auch schwerstens angetan.

Ach, ich stell's mir gerade vor....Den Sack kenne ich vom Bild, aber was ist, bitte, ein Snuggle-Safe??

Louis macht das nur im Bett, wenn er auf meinen Schoß kommt, dann nur um mir zu sagen, ich solle aufstehen, weil das sein Sessel ist 😱...Ich glaube, ihn drückt es, wenn er auf meinem Schoß liegt, früher hat er das Stundenlang gemacht, aber heute ist er dann sofort unruhig....

Werbung:
Mogli hat zwei große Kartons, in einem liegt eine Fleecedecke, im anderen eine ausrangierte Steppdecke. Da liegt er gerne drin. Generell fährt Mogli total auf Kartons, Wäschekörbe (mit frischer Wäsche drin😱) und Einkaufskörbe ab.

Nasenstüber bekomme ich auch... aber nur, wenn ich etwas esse...

Das ist ein Snuggle-Safe:
http://www.amazon.de/SnuggleSafe-Wä...69307&sr=8-1&keywords=snugglesafe+wärmeplatte

Super wenn du zum TA musst, wenn es kalt ist draußen. Daisy liegt aber auch vor Heizung drauf 😀 Sie steht total auf das Ding!
Du legst das Ding in die Mikrowelle und es bleibt stundenlang warm.

Ja, das ist ja toll, das will ich auch haben!!!!!, für uns alle drei..je einen natürlich....
das kann ich mir im Büro auf den Stuhl legen, ich friere nämlich immer, wir haben hier lauter Leute in den Wechseljahren oder Frischluftfanatiker....

Mogli hat zwei große Kartons, in einem liegt eine Fleecedecke, im anderen eine ausrangierte Steppdecke. Da liegt er gerne drin. Generell fährt Mogli total auf Kartons, Wäschekörbe (mit frischer Wäsche drin😱) und Einkaufskörbe ab.

Nasenstüber bekomme ich auch... aber nur, wenn ich etwas esse...

Wenn du nicht aufpasst, entwickelt sich Molgi noch zum Fresssack....hab auch einen...:pink-heart::pink-heart: