Fragen zu CNI

• Themenstarter Themenstarter Regine
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    herzschrittmacher ondansetron

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Cool:grin:!

A

Werbung

gell!! bin dann Samstag im Keller, mal sehen, was da noch so rumliegt....

Und es fällt mir immer noch nicht ein...

Kann ich Dir irgendwie auf die Sprünge helfen? Stichwort? Was hast Du gemacht, als es Dir entfallen ist? Wenn ich etwas vergessen habe, geh ich immer dahin, wo es mir eingefallen ist. Meistens fällt es mir dann wieder ein. Alzheimer halt...

Weiss es wieder--- wollte nix fragen, sondern nur berichten, das ich ab heute für 3 Tage Püppis Kot sammeln darf....Oh man, hoffentlich vergesse ich das nicht und hoffentlich kann ich unterscheiden von wem was ist und hoffentlich macht sie auch jeden Tag....kriege gerade eine Panikattacke...😱
Nein, so schlimm ist es nicht, aber Püppi geht ja immer mitten in der Nacht, damit auch ja keiner zusieht...
Ach egal, sonst nehme ich einfach alles mit, wenn sie Würmer oder Parasiten hat, muss er das eigentlich auch haben...

Oder??

Na ja und wenn nicht, hast Du Scheiße angeschleppt und Du weißt nicht, wem die kontaminierte gehört😱 Nur für den Fall, das da was wäre. Wenn überall nix drin ist, wär's Wurschd...

Im wahrsten Sinne des Wortes...😀

Nein, ich bemühe mich auch Püppi's Kot zu nehmen, dann schlafe ich heute mit 2 offenen Ohren (also gar nicht), damit a) den richtigen Kot mitnehme und b) Louis nicht aus dem Bett fallen kann...und c) ich bald zu Hause bleiben darf, weil krankgeschrieben wegen Übermüdung...😀

Noch 1 Stunde, dann stolpere ich zu Hause rein, werde hoffentlich mit Nasenstüber und wachen Augen begrüßt (vom Sessel aus..) und dann wird die bande erstmal wieder gefüttert...
Louis kriegt heute mal SG, erstmal eine halbe Tüte, mal sehen, ob es heute wieder schmeckt und püppi hatte ich heute morgen schon Schesir Thunfisch (was sonst??) mit Gemüse rausgesucht....Vitaminpaste ist übrigens bei Beiden zur Zeit BÄHHHHHH 😱

Werbung:
Also, ich muss schon sagen, das Niveau unserer Unterhaltung sinkt minütlich...

Jetzt unterhalten wir uns schon über Scheiße😀!

Das Bett-Problem hatten wir ja schon, die verlassen sich da total auf uns und wie wir pennen sollen, wen kümmert's...?

Das Niveau vielleicht, aber nicht die Wichtigkeit😉

So, alles okay hier, habe gerade Powerschmusen mit Püppi gemacht und ein paar Fotos von ihr, stelle ich morgen ein...
Louis hat brav eine halbe Tüte SG gefuttert , Herztablette genommen und gleich kommt dann noch die zweite halbe Tüte hinterher😀

Habt einen schönen Abend, dicke Drücker für Euch!!!:pink-heart::pink-heart:

Stimmt aber das verstehen nur fliegende Schweine, oink, oink!

Freut mich, dass bei Euch alles gut ist!

Fühlt Euch dolle geknuddelt:pink-heart:!

Guten Morgen zusammen,
ich hoffe, ihr hattet alle eine gute, ruhige Nacht so wie wir...

Hier, wie versprochen die Bilder von Püppi...sie hat keine oberen Reißzähne mehr und manchmal sieht sie aus wie eine Grinsekatze....

Anhang anzeigen 57671

Anhang anzeigen 57672

Anhang anzeigen 57673

Anhang anzeigen 57674

Und sie schleckt immer meine Finger und Hände ab, wahrscheinlich ist dsa ihre Art Küßchen zu geben....

Und dann habe ich gestern noch einen wunderbaren Spruch gehört, den wollte ich Euch aufschreiben:

"Für uns Menschen ist ein Leben; für die Katzen ist es das ganze Leben "

Zuletzt bearbeitet:
Michaela, das war eine klasse Idee!!!! DANKE!!!!

Gerne. Mich hat meine TÄ drauf gebracht.

Bei uns gibt es leider keine guten Nachrichten. Daisy hat gestern gerade mal 5 g Trofu gefressen und in der Nacht wieder gekotzt.
Ich hab daher heute mit Recovery angefangen und sie akzeptiert es überraschend gut. Meine Befürchtung war, dass sie sich mit Krallen und Zähnen wehrt - aber nix da 😱
Jedenfalls scheint es ihr gut zu tun. Es bleibt auf jeden Fall im Magen. Ich denke mittlerweile, dass es die Bauchspeicheldrüse ist - denn der Kot sieht nach wie vor gut aus 😕 Hab heute schon mit meiner TA gesprochen - sie denkt das auch. Wenn es bis Montag keine deutliche Verbesserung gibt, steht mal wieder ein Ultraschall auf dem Programm 🙁

Werbung:
Ach Michaela, das tut mir sooo leid, ach Mensch..., gerade war es wieder etwas besser und dann macht Daisy sowas, die arme Maus...und du musst dir auch schon wieder Sorgen machen....:sad:
Fühl dich mal dolle gedrückt, bitte!!!

Kann man ihr denn für die Bauchspeicheldrüse dann etwas geben oder hängt das mit der IBD zusammen??

Kann man ihr denn für die Bauchspeicheldrüse dann etwas geben oder hängt das mit der IBD zusammen??

Im Grunde bekommt sie schon alles was für die Behandlung notwendig wäre. Sie kriegt Cortison und ein AB gegen Entzündungen in diesen Bereichen. Mit Infusionen will ich sie jetzt mal verschonen, da sie sehr brav trinkt und nicht dehydriert ist. Es hängt wohl mit der IBD zusammen, da Entzündungen da gerne mal auf die anderen Organe übergreifen. Aber ich bin jetzt mal vorsichtig optimistisch, da das Recovery heute schon mal drin geblieben ist.
Vom Verhalten her sieht man ihr absolut nichts an! Würde sie fressen, wäre sie wie immer.

Ist das denn dann so, das die Magensäure überschiesst und ihr dann schlecht wird, mit Erbrechen, wenn der Magen leer ist und nicht mit Futter beschäftigt ist???

Ist das denn dann so, das die Magensäure überschiesst und ihr dann schlecht wird, mit Erbrechen, wenn der Magen leer ist und nicht mit Futter beschäftigt ist???

Genau so ist es. Weil sie nicht frisst, ist ihr schlecht und weil ihr schlecht ist, frisst sie nicht :grummel:
Den Teufelskreis hab ich jetzt mal unterbrochen. Für sie ist es gar nicht schlimm. Sie putzt sich anschließend und kommt gleich wieder schmusen 😱 - ich war echt erstaunt. Offenbar kenn ich meine eigene Katze doch nicht so gut 😀

Also, wenn das mit dem Recovery klappt, dann ist es doch gut und die akute Situation beruhigt sich vielleicht etwas und damit auch der Magen und damit die Übelkeit und damit deine Sorgen....
Aber ich kann dsa sehr gut verstehen, wenn Louis ein paarmal an verschiedenen Tagen brechen würde, würde ich mir auch sofort Sorgen machen und überlegen, was man dagegen tun kann...
Ach, das arme Mausi...:sad:

Kamillentee ist nicht gut für Katzen, oder?? Aber ob die das trinken würden??

Ich glaube, mit der Übelkeit und dem sofort schmusen kommen ist das ein bißchen wie wenn ich einen Migräneanfall habe...Wenn ich mich übergeben habe geht es erstmal etwas besser und ich funktioniere wieder eine Weile, bis mir dann wieder schlecht wird...nur das essen nicht hilf bei mir...

Das wäre jetzt bei mir wieder so ein Moment, wo ich mir wünschte bitte den ganzen Tag zu Hause zu sein und ein Auge zu haben...
Du wirst dann wohl heute Abend wieder deine übliche Tour durch die Wohnung machen und absuchen???

Werbung:
Also, wenn das mit dem Recovery klappt, dann ist es doch gut und die akute Situation beruhigt sich vielleicht etwas und damit auch der Magen und damit die Übelkeit und damit deine Sorgen....

Kamillentee ist nicht gut für Katzen, oder?? Aber ob die das trinken würden??

Das wäre jetzt bei mir wieder so ein Moment, wo ich mir wünschte bitte den ganzen Tag zu Hause zu sein und ein Auge zu haben...
Du wirst dann wohl heute Abend wieder deine übliche Tour durch die Wohnung machen und absuchen???

Meine TÄ ist da jetzt auch nicht in Panik. Sie findet es gut, dass ich mich dazu durchgerungen habe (bin kein Fan von Zwangsfütterung) - aber das konnte ich mir jetzt nicht mehr länger anschauen!
Kamillentee würde ich nicht geben. Mit sowas wäre ich überhaupt sehr vorsichtig.
Ich bin die nächsten vier Tage zuhause und kann das gut im Auge behalten.
Da sie heute schon ganz gut Nahrung aufgenommen hat, glaube ich nicht, dass sie kotzen wird. Ich hoffe vielmehr, dass sie wieder zu fressen beginnt. Sie hat ja heute morgen schon wieder ein bißchen Trofu geknappert.

Ich meinte vorhin, dass sie schmusen kommt nach der Futterspritze. Also nehme ich mal an, dass es ihr wirklich gut tut.

Das hört sich ja schon besser an - Mensch, ich hab' einen Riesenschreck gekriegt...
Und wenn du jetzt ein laaanges Wochenende mit Daisy hast, dann wird alles gut...dir zuliebe wird sie sich bestimmt Mühe geben und ein bißchen mehr futtern...😉
Das habe ich mal für dich recherchiert:

"Heilwirkung und Anwendung: Sowohl die äußere als auch die innere Anwendung basieren auf der schmerzlindernden und entzündungshemmenden Wirkung der Kamille. Die Kamille wird als Heilpflanze (Flores Chamomillae) äußerlich bei Haut- und Schleimhautentzündungen eingesetzt. Dabei kommen in Frage entzündete Schleimhäute am Mund (Lefzen, Zahnfleisch), an der Nase oder im Anal- und Vaginalbereich. Unsere Maine-Coons haben typischerweise arge Probleme mit dem Zahnfleisch und deshalb bekommen sie öfters einfach Kamillentee und es scheint wirklich zu helfen. Im Normalfall sollten die entzündeten Schleimhäute mehrmals am Tag mit Kamillentee gewaschen werden. Beim Zahnfleisch ist dies natürlich nicht so einfach, wenn man nicht besonders ruhige Katzen hat. Unsere mögen es aber perdu nicht am Zahnfleisch berührt zu werden, das gibt dann schon mal ein paar Bisswunden. Bei Magenverstimmungen, besonders bei Gastritis, kann man Kamillentee ebenfalls einfach im Trinknapf bereitstellen."

Liebe Michaela,

ich bin gleich hier raus und wollte Dir noch ein tolles langes Wochenende und vor allen ein rundes Wochenende mit Daisy wünschen, ich hoffe, sehr, das sie mit dem Kötzeln aufhört und es ihr ganz bald wieder viel besser geht.

Ich drück dich, ein dicker Knuddler für Daisy :pink-heart: und alles Gute nach Wien....

@ Tanja, dir wünsche ich das Gleiche, aber wir schreiben ja vielleicht die Tage noch ....:pink-heart:

Vielen Dank, wünsche ich Dir auch! Ja...hoffen wir das Beste - wie immer 😉