Fragen zu CNI

• Themenstarter Themenstarter Regine
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    herzschrittmacher ondansetron

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Kleine Mädchen können auch Riesenwürste machen:grin:

Viel Spaß beim Extrem-Schmusing!!!

Ich drück Dich:pink-heart:!

Aber Hallo....Püppi braucht jetzt volle Aufmerksamkeit und dann klappt's auch mit dem Kackern....:yeah:

Bis morgen!!!

A

Werbung

Bis morgen:pink-heart:!

Moin, moin,

wie ich gesagt habe, wenn man ihr die volle Aufmerksamkeit widmet, kann man dann aber nicht schnell genug ins Bett gehen, damit sie in Ruhe aufs Klo kann.😀😀
So, eins habe ich dann schon mal😀😀

Gefrühstückt haben sie auch schon und jetzt wird gerade der Hausflur unsicher gemacht - man beachte die Uhrzeit...😡 - bevor es dann Runde 2 gibt und ich mich nochmal hinlege....:yeah:

Na, ausgeschlafen?

Ich hab mich gestern mit Miamor eingedeckt, 3 verschiedene Sorten aber Wild in Rahmsauce ist wohl der absolute Favorit...

Lachs in Fischsauce ist nicht so lecker, obwohl Mogli Fisch eigentlich immer gerne gefuttert hat... Aber es wird auch gefuttert.

Ansonsten ist hier alles okay, Mogli brüllt immer noch seinen Wassernapf an, bevor er trinkt. Das Mich-Wasserschälchen muss hingegen nie befürchten, angemault zu werden. Das bleibt nur dem labbrigen Wasser vorbehalten...

Es ist super, das Mogli wieder ordentlich futtert , na endlich:pink-heart:

Schlafen konnte ich nicht mehr , Louis war seit heute morgen bereits 10 mal Pieseln und kommt gar nicht zur Ruhe, ich so auch nicht... Normal ist das nicht, oder???
Sonst scheint es ihm aber gut zu gehen...😕

Trinkt Louis mehr als sonst? Wie ist die Pipi-Menge?

Bei Mogli ist mir aufgefallen, dass die Klumpen, wenn er öfter pieseln geht, kleiner sind. Manchmal scheint er keine Lust zum Pieseln zu haben, da lässt er sich mit dem Klogang Zeit, dann ist aber der Klumpen größer. Insofern ist die Menge dann wohl gleich.

Wenn Louis nicht mehr trinkt als sonst aber mehr pieselt, dann wäre vielleicht tatsächlich dieses Rehydration Support nicht schlecht. Damit er nicht austrocknet, das hilft anscheinend, die aufgenommene Flüssigkeit besser oder länger zu speichern.

Werbung:
Er trinkt und trinkt und trinkt und trinkt und - klar, das muss alles wieder raus...
Aber es ist schon deutlich mehr als noch vor Wochen...ich muss das mal ansprechen bei der TÄ...

Interessant ist auch, das er vor allem Vormittags dieses Spiel hat, den Nachmittag über ist er friedlich und schläft..dann geht das so zwischen 18.00 und 21.00 wieder und dann geht er Nachts noch so 2 x trinken und pieseln und sonst schläft er bei mir....

Ich werde am Sonntag mal Inkontinenzauflagen für Bett und Sessel bei Amazon bestellen, das schadet ja nicht und wenn er mal nicht einhalten kann, dann ist zumindest nicht die Matratze und der Sessel versaut, alles andere kann man waschen...und im SZ werde ich noch ein Klo hinstellen und im WZ auch, ich muss nur Samstag erst noch eins kaufen gehen und Streu...oh mann, ich habe einen echt großen Streuverbrauch.....(das ist immer so eine Schlepperei und fällt mir echt nicht leicht..)

Nachher kriegen wir Besuch, eine Freundin von weiter weg ist hier bei ihren Eltern und wollte uns besuchen, weil sie Louis unbedingt nochmal sehen will bevor er stirbt...😱😱

Damit kann er sich aber gerne noch ein paar Jahre Zeit lassen....

Wenn er viel trinkt, muss er natürlich auch viel pieseln. Und wenn es ihm sonst gut geht, dann ist da wohl alles im grünen Bereich. Frag aber trotzdem Deine TÄ, vielleicht auch nach dem Rehydration Support. Elektrolyte schaden zumindest nicht.

Ich weiß natürlich nicht, wie das Wasser dann damit mundet. Mogli hat das Wasser so nicht angerührt. Aber Mogli ist nicht unbedingt der Gratmesser für Akzeptanz:grummel:...

Ein Malheur ist schnell passiert, da ist das eine ratsame Anschaffung...

Was nimmst Du für ein Streu? Hab ich jetzt gar nicht mitgekriegt, sorry!

Und Du weißt doch, Totgesagte leben länger....

Ich nehm die Catsan Hygiene Streu - Klumpstreu mögen wir nicht so und bei den Mengen die Louis pieselt ist das dann kein Geklumpe, sondern purer Matsch 😱😱

Das Problem mit dem Supportmittel wird wohl eher sein, das Püppi das nicht darf und wie erkläre ich ihr jetzt, das sie an den Wassernapf nicht mehr darf und Louis, er darf nur noch aus dem trinken...😕

Aber fragen werde ich, ich muss ja die Sche...morgen hinbringen, dann frage ich da gleich nach - vielleicht ist es ja egal, wenn Püppi das mittrinkt.....

Ich glaube nicht, dass das Support-Zeug für Püppi ein Problem wäre. Das ist ja keine Medizin, sondern "Nahrungsergänzung". Aber das kann Dir Deine TÄ bestimmt genauer sagen, wenn Du ihr morgen die Sch... vorbeibringst.

Das Einzige, was Mogli total egal ist, ist das Streu...

Hast Du schonmal probiert, zu mischen?

Klumpstreu wäre 1. deutlich ergiebiger und damit hättest Du 2. kein ständiges Geschleppe.

Gemischt habe ich auch schon, aber wir sind nun mal keine Klumper...
Ich habe schon überlegt, mein Zoomarkt liefert das auch, das ich mal 20 Sack bestelle und mir Samstags liefern lasse - dann habe ich ca. 21 Wochen Ruhe 😱😱

Ist dir schon mal aufgefallen, das wir kaum Tage haben wo uns nicht irgendetwas beunruhigt???
Ich bin so froh, das er so schön stabil ist, futtert und trinkt und pieselt und trotzdem....manchmal denke ich, ich ziehe es an den Haaren herbei....

Werbung:
Das ist natürlich blöd aber die Idee mit der Lieferung ist doch nicht schlecht...

Ich glaube, wir sind einfach hypersensibel und achten auf jede Kleinigkeit. Und alles, was früher nicht so war, könnte jetzt dramatisch sein...

Ja, ich bin da morgen Mittag Nafu kaufen und werde dann mal bestellen - zum Glück habe ich eine große Wohnung und dann habe ich eben ein "Streuaufbewahrungszimmer"

Mit der Sensibilität hast du wohl recht, wahrscheinlich war vieles auch vorher schon so und man hat es nicht gesehen oder sich keine Gedanken gemacht....
Im Moment liegen beide schlafend auf meinem Sessel und ich werde jetzt den Kaffee kochen und den Kuchen hübsch drapieren....

Ich schau nachher nochmal rein, wen sie weg ist....Bussi!!!

Wer kann schon von sich behaupten, ein solches Zimmer zu haben...?

Wir dürfen bloß nicht den Fehler machen, in alles etwas hineinzuinterpretieren, wo es nichts gibt, müssen aber trotzdem ein wachsames Auge auf die Mietzen haben.

Da heißt es dann, die richtige Balance zu finden. Aber das kriegen wir auch noch hin!

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mir vorhin nochmal das mit den Erfahrungen über Semintra durchgelesen aber ich weiß echt nicht, auf was die da hinauswollen, deshalb hab ich mir auch jeglichen Kommentar verkniffen.

Aber vielleicht liegt es auch an mir, dass ich nicht mitkomme...

Zuletzt bearbeitet:
Neee, liegt nicht an dir!!!

Jeder hat halt mit Medis so seine Erfahrungen und jedes Tier reagiert anders, manche haben alle Nebenwirkungen, manche eben nicht, ist trotzdem mal interessant.
Louis hat wohl keine Nebenwirkungen, er kriegt es jetzt seit 2 Wochen und kein Erbrechen, Durchfall oder sowas, die roten Blutkörperchen kann ich ja sende Mai testen lassen...
Er hatte gerade einen Zitteranfall, keinen epileptischen aber der ganze Körper hat richtig gezittert, jetzt ist es aber wieder gut , war auch nur so 10 Sekunden, hat mich ziemlich erschreckt...😱
Ich frage morgen die TÄ..., meine Nerven sind echt nicht mehr die besten....

Edit: Habt einen schönen Abend, ich hoffe, mit Mogli ist alles okay....Dicke Drücker für euch....:pink-heart::pink-heart:

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Schon klar aber dass sich Mietzen nach der Verabreichung von Semintra in Zombies verwandeln sollen, halte ich für fragwürdig😱...

Auch finde ich, helfen so Schlussfolgerungen, man würde sich mit Semintra zukünftig Infusionen sparen, nicht wirklich weiter.

Natürlich sind Erfahrungsberichte immer hilfreich und interessant. Wenn die aber nur auf dem beruhen, was man sich so zusammenreimt, dann bringt das auch nichts...

Das Ganze sollte schon Hand und Fuß haben. Ich finde es halt gefährlich (vielleicht übertrieben?), wenn man aufgrund eines hier erteilten "Rates" oder einer verbreiteten Meinung, die Medikamentengabe einstellt. Dass ACE-Hemmer bei CNI hilfreich sind, weil sie das Fortschreiten der Krankheit verlangsamen, ist doch allseits bekannt.

Semintra ist ein ACE-Hemmer, der halt nur auf die Nieren wirkt und deshalb für CNIchen besser geeignet ist. Hätte Mogli das Herzproblem nicht, ich würde ihm Semintra weitergeben.

Warum Semintra jetzt so argwöhnisch beäugt wird, verstehe ich nicht wirklich.

Dass Dich dieser Zitteranfall erschreckt hat, verstehe ich allerdings. Das würde mir auch so gehen. Aber da haben wir es wieder, sobald irgendetwas in unseren Augen ungewöhnliches passiert, geraten wir in helle Aufregung. Vielleicht hat Louis das öfter und auch schon länger und vielleicht hat das auch gar nichts zu sagen...

Aber da man das nicht weiß, schadet fragen auf jeden Fall nicht!

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt hier Leute, die alles misstrauisch beäugen und an allem etwas auszusetzen haben - schau dir nur die Futterdebatten an, am besten finde ich immer die, die schreiben man soll nur gutes Futter geben - aber nie sagen welches das ist und was es dazu macht 😕😱

Man muss sich schon seine eigene Meinung bilden und nicht jeden Rat für bare Münze nehmen und nicht alles passt zu jedem Tier, jeder Krankheitsverlauf ist unterschiedlich und dann muss individuell behandeln und denken... Das fällt ja schon mal recht schwer....- manchen Leuten-

Die Futterdebatte geht mir sowieso auf den Keks😱... Und nachdem Mogli eh nur das frisst, was ihm schmeckt, geht die mir mittlerweile auch am Arsch vorbei (links oder rechts, da bin ich flexibel😀)!

Obwohl, lt. Fressnapf-Verkäuferin ist Miamor ein gutes Fresschen... Warum? Who knows...?

Weil sich manche keine eigene Meinung bilden können und alles unbesehen glauben (jeder darf denken aber so manchem bleibt es erspart😀), sollte man aufpassen, was man schreibt. Man hat doch eine gewisse Verantwortung...

Deshalb finde ich "unseren" Thread auch so angenehm. Da schreibt keiner so einen Klugscheißermüll in diesem oberlehrerhaften Klugscheißerton.

Dafür mal ein großes Danke:pink-heart:!!

Zuletzt bearbeitet:
Auch finde ich, helfen so Schlussfolgerungen, man würde sich mit Semintra zukünftig Infusionen sparen, nicht wirklich weiter.

Semintra ist ein ACE-Hemmer, der halt nur auf die Nieren wirkt und deshalb für CNIchen besser geeignet ist. Hätte Mogli das Herzproblem nicht, ich würde ihm Semintra weitergeben.
Ich muss da gerade mal kurz was richtigstellen😉

Man kann durch Semintra natürlich die Infusionen nicht ersetzen.
Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun.

Semintra ist ein Angiotensin-Rezeptorblocker,kurz AT1 Blocker,oder auch Sartane genannt.
Auch AT1 Blocker werden genau wie ACE zur Senkung des Blutdrucks und bei Herzinsuff.eingesetzt.
eide Med.sind sehr ähnlich,da jetzt ins Detail zu gehen würde zu weit führen,da gibt und gab es etliche Studien zur Wirksamkeit.
Bei Menschen sind AT1 Blocker, manchmal besser verträglich.
Da ACE Hemmer oder AT1Blocker Blutdrucksenkend wirken können sie ein Fortschreiten der CNI verzögern.
Wie gesagt über die bessere Verträglichkeit und,oder Wirksamkeit streiten die Gelehrten😉