Fragen zu CNI

• Themenstarter Themenstarter Regine
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    herzschrittmacher ondansetron

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Hallo ELIA! Wie geht es Dir?

Diese Schlussfolgerung mit den Infusionen hat ein Fori in dem besagten Thread gezogen.

Und dass sich die Gelehrten (und die Ungelehrten) streiten, ist doch normal:grin:...

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Die Futterdebatte geht mir sowieso auf den Keks😱... Und nachdem Mogli eh nur das frisst, was ihm schmeckt, geht die mir mittlerweile auch am Arsch vorbei (links oder rechts, da bin ich flexibel😀)!

Obwohl, lt. Fressnapf-Verkäuferin ist Miamor ein gutes Fresschen... Warum? Who knows...?

Da ist halt wenig Getreide, kein Zucker, Soja und sowas drin - deshalb gut - hast du schon mal das "Real nature" bei Mogli probiert?? Da fährt Louis im Moment total drauf ab - Tüte auf, in den Napf - zack - weggeputzt 😱
Und da ist auch so ein Kram nicht drin...

Weil sich manche keine eigene Meinung bilden können und alles unbesehen glauben (jeder kann denken aber so manchem bleibt es erspart😀), sollte man aufpassen, was man schreibt. Man hat doch eine gewisse Verantwortung...

Deshalb finde ich "unseren" Thread auch so angenehm. Da schreibt keiner so einen Klugscheißermüll in diesem oberlehrerhaften Klugscheißerton.

Dafür mal ein großes Danke:pink-heart:!!

Mir reicht im Moment die Verantwortung mit dem Bärchen 😉 - da nehme ich jetzt nicht immer Rücksicht auf "..." Gemüter, aber ich gebe mir ja Mühe...Und ich finde es so auch viel produktiver, wenn man sich gegenseitig unterstützt und berät und nicht anfeindet oder ankeift...Ich bin jedenfalls sehr froh, das ich Euch habe :pink-heart::pink-heart:

Zuletzt bearbeitet:
Ich muss da gerade mal kurz was richtigstellen😉

Man kann durch Semintra natürlich die Infusionen nicht ersetzen.
Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun.

Semintra ist ein Angiotensin-Rezeptorblocker,kurz AT1 Blocker,oder auch Sartane genannt.
Auch AT1 Blocker werden genau wie ACE zur Senkung des Blutdrucks und bei Herzinsuff.eingesetzt.
eide Med.sind sehr ähnlich,da jetzt ins Detail zu gehen würde zu weit führen,da gibt und gab es etliche Studien zur Wirksamkeit.
Bei Menschen sind AT1 Blocker, manchmal besser verträglich.
Da ACE Hemmer oder AT1Blocker Blutdrucksenkend wirken können sie ein Fortschreiten der CNI verzögern.
Wie gesagt über die bessere Verträglichkeit und,oder Wirksamkeit streiten die Gelehrten😉

Liebe Angelika,
Du bist zurück - HURRA!!!!

Wir hatten hier vor ein paar Seiten die Diskussion, ob Fortekor und Semintra oder nur eins, und wenn ja, welches...
Tanja hat sich für Fortekor entschieden, es scheint Mogli damit deutlich besser zu gehen als nur mit dem Semintra und das ist die Hauptsache..Mogli hat ja auch was am Herzen....

Louis bekommt ja Atenolol und jetzt seit 2 Wochen auch Semintra (eins Morgens, das andere Abends) und bis jetzt sehe ich keine Nebenwirkungen und ich passe auf wie ein Luchs 😉

Dir ganz doll gute Besserung, das Du bald mit den Ponies (Ponys ?, Ponnies?? ich hab keine Ahnung, wie das richtig geschrieben wird...)wieder mitlaufen kannst..

Da ist halt wenig Getreide, kein Zucker, Soja und sowas drin - deshalb gut - hast du schon mal das "Real nature" bei Mogli probiert?? Da fährt Louis im Moment total drauf ab - Tüte auf, in den Napf - zack - weggeputzt 😱
Und da ist auch so ein Kram nicht drin...

Real nature gibts bei uns bloß in so "crazy" Geschmacksrichtungen, z.B. Wild und Geflügel mit grünen(!) Nudeln und Traubenkernöl😱... Das frisst Mogli bestimmt nicht...

Mir reicht im Moment die Verantwortung mit dem Bärchen 😉 - da nehme ich jetzt nicht immer Rücksicht auf "..." Gemüter, aber ich gebe mir ja Mühe...Und ich finde es so auch viel produktiver, wenn man sich gegenseitig unterstützt und berät und nicht anfeindet oder ankeift...Ich bin jedenfalls sehr froh, das ich Euch habe :pink-heart::pink-heart:

Das wollte ich sagen. Wenn wir etwas schreiben, dann wird, finde ich zumindest, deutlich, dass das unsere Meinung ist, die aber nicht in Stein gemeißelt ist und verifiziert werden sollte. Keine Vorschriften, was richtig ist und was deshalb zu tun ist und keine Beleidigungen, wenn man es anders sieht. Deshalb bin ich ja so gerne hier:pink-heart:!

Real nature gibts bei uns bloß in so "crazy" Geschmacksrichtungen, z.B. Wild und Geflügel mit grünen(!) Nudeln und Traubenkernöl😱... Das frisst Mogli bestimmt nicht...

Das habe ich bei Louis auch gedacht, aber es ist im Moment der Favorit - sogar noch vor Gourmet Gold und SG...
Probier doch mal eine Tüte, damit er etwas Abwechslung hat, nicht das ihm das Miarmor in 3 Wochen zum Hals raushängt und du wieder anfängst etwas zu suchen, was er mag....

Sonst alles okay bei Euch???

Versuch macht klug. Bei uns kam das Futter ganz gut an. Und zumindest die Senior-Sorten sollen einen recht moderaten Phosphatgehalt haben.

Werbung:
Hallo liebe Silvia,
das ist schön, das du mal wieder reinsiehst....:yeah:

Ich hatte bei den Herstellern nachgefragt und der Phosphatgehalt bei real nature liegt zwischen 0,13 % und 0,17% bei den Tüten, das finde ich recht ordentlich und meinem Bär schmeckt es echt gut....

Wie gehts den Deinen und Dir - nach dem Umzug??

Versuch macht klug. Bei uns kam das Futter ganz gut an. Und zumindest die Senior-Sorten sollen einen recht moderaten Phosphatgehalt haben.

Das Problem ist - ich wohn zwar nicht unbedingt am Poppes der Welt aber auch bei schlechter Sicht kann man ihn von hier aus gut sehen - dass es hier nur diese verrückten Dinger gibt mit Birne und so:grummel:.

Die Senior-Sorten haben die hier nicht:grummel:

Ich muss die mal fragen, ob die das nicht bestellen können...

Oder bestellst online...oder du bittest mich ganz lieb, die eine Probetüte zu schicken....:pink-heart:
Wobei "senior" haben die wohl nur 2 oder 3 Sorten, ich gebe Louis auch "Adult", da ist auch nicht viel Phosphat drin....

Sonst alles klar bei euch??

Liebste Regine *vonuntenankuck*, wärst Du so lieb und schickst mir ein Probetütchen:pink-heart:??

Liebste Regine *vonuntenankuck*, wärst Du so lieb und schickst mir ein Probetütchen:pink-heart:??

Liebe Tanja, *vonobenherablächel*, das mache ich sehr gerne....:pink-heart:

Ist es okay, wenn ich es Montag von hier abschicke??? Und möchte Mogli eine bestimmte Geschmacksrichtung - also Huhn, Fisch, Rind oder so???

Werbung:
Du bist ein Schatz, Bussi:pink-heart:! Mogli meinte, Fisch wäre okay.

Natürlich reicht das noch am Montag.

Ich muss los, bis später:pink-heart:!

P.S. Ich hoffe, Louis hatte keine Zitteranfälle mehr!!! Und hier ist alles okay!

Mach ich gerne, wird dann Montag auf den Weg gebracht - Fisch !!!, is recht der junge Mann...

Bis später....:pink-heart:

Wie gehts den Deinen und Dir - nach dem Umzug??

Den Katzis geht es gut, nur Merlin macht Terror, weil er raus will, aber noch nicht darf. Sie sollen ja vier Wochen im Haus bleiben, bevor es Freigang im neuen Revier gibt. Und das findet Merlin gar nicht gut.

Und ich bin noch immer mit Kisten auspacken beschäftigt und frage mich, warum ich so viel Zeug angehäuft habe. Alleine schon die gesammelten Ladekabel und Akkus, von denen ich gar nicht mehr weiß, wofür die gut sind. Ich habe vor dem Umzug schon viel ausssortiert und mache jetzt weiter - ausmisten befreit ungemein.

Reinschauen tue ich hier aber immer wieder mal, um zu sehen, ob bei Euch alles in Ordnung ist.

Den Katzis geht es gut, nur Merlin macht Terror, weil er raus will, aber noch nicht darf. Sie sollen ja vier Wochen im Haus bleiben, bevor es Freigang im neuen Revier gibt. Und das findet Merlin gar nicht gut.

Und ich bin noch immer mit Kisten auspacken beschäftigt und frage mich, warum ich so viel Zeug angehäuft habe. Alleine schon die gesammelten Ladekabel und Akkus, von denen ich gar nicht mehr weiß, wofür die gut sind. Ich habe vor dem Umzug schon viel ausssortiert und mache jetzt weiter - ausmisten befreit ungemein.

Reinschauen tue ich hier aber immer wieder mal, um zu sehen, ob bei Euch alles in Ordnung ist.

Das ist lieb von dir - ja, wir halten uns ganz tapfer zur Zeit - von kleinen Panikattacken bei Mami mal abgesehen...

Freut mich, dsa ihr alle den Umzug gut überstanden habt und Merlin Terror macht und nicht nur unterm Bett liegt...😉 - hattest du doch vom letzten Umzug berichtet...und das wird bestimmt besser, wenn er wiedre raus darf, ist ja nicht mehr so lange bis dahin...
Das mit dem Ausmisten kenn ich auch, ich bin jedes jahr einmal beim Recyglinghof und es wird irgendwie nie wirklich weniger....Zur Zeit sammel ich schon wieder im Keller, im Sommer ist wieder eine Tour dran..
Akkus und Kabel kann man übrigens sehr gut bei ebay loswerden...

und Merlin Terror macht und nicht nur unterm Bett liegt...😉 - hattest du doch vom letzten Umzug berichtet...

Unter dem Bett liegen geht leider nicht😀. Der Lattenrost passte nicht durchs enge Treppenhaus und daher nächtigen ich und die Katzenbande derzeit auf einer Matratze😉

Aber unter dem Strich hat die Bande den Umzug deutlich besser verpackt als den letzten Umzug. Die finden es offenbar richtig toll, jetzt so viel Rennstrecke zu haben. Hier sind die Zimmer im Erdgeschoss und im Dachgeschoss so miteinander verbunden, dass Katzis hier in der Runde flitzen und dann Treppe hoch, Treppe runter düsen können. So aufgedreht habe ich meine ruhige Hexe schon lange nicht mehr erlebt.

Sie hatten zwar auch vorher schon Freigang, daher war die kleine Wohnung nicht so dramatisch, aber der Unterschied ist jetzt schon enorm.

Und dann natürlich die vielen Kisten mit dem Umzugspapier, in die man hüpfen und in denen man rascheln kann...

Werbung:
Liebe Silvia, ich kann es mir gerade gut vorstellen....rein in die Kiste, raschel,raschel, raus aus der Kiste - wieder rein ...usw...

Ich habe Püppi heute einen Rascheltunnel gekauft, der ist gerade dauerbelegt....
Das wird ja eine ruhige Nacht für uns alle:grin:
Aber es ist toll zu sehen, wie sie sich freuen können - ohne große Worte :pink-heart:

So Leute, jetzt ist es offiziell - Püppi hat Hakenwürmer 😱😱😱

Ja sowas, meine Prinzessin und Würmer...ohhh, das darf man ihr gar nicht laut sagen..😱
Und zwar wohl schon eine ganze Weile...daher die niedrigen Leukozytenwerte, das gelegentliche Husten und das, schon mal, recht struppige Fell....
Morgen werde ich dann irgendwie versuchen diese Wurmtablette in sie reinzukriegen und in 2 Wochen nochmal und dann müßte es gut sein...
Am besten versuche ich es mit dem Tablettengeber kurz nach dem Aufwachen, wenn sie noch träge und beduselt ist - na, das wird ja ein Spaß 😱:omg:

Oh je, wo hat Püppi denn die Würmer her? Ich will Dir ja keine Angst machen aber angeblich schmecken die Wurmtabletten total megafies😱... Hoffentlich kriegst Du die problemlos verabreicht...

Wenn nicht, hab ich vielleicht 'nen Tipp...

Zuletzt bearbeitet:
Mach ich gerne, wird dann Montag auf den Weg gebracht - Fisch !!!, is recht der junge Mann...

Bis später....:pink-heart:

Ich dank Dir ganz dolle:pink-heart:!

Dann bleibt nur zu hoffen, dass der junge Mann Deine und Louis' (er muss ja schließlich von seinem guten Fresschen was abgeben) Großzügigkeit zu schätzen weiß...

Zuletzt bearbeitet: