Fragen zu CNI

• Themenstarter Themenstarter Regine
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    herzschrittmacher ondansetron

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Aber 120 qm sind bei Deinem Bestell-Tempo auch ganz schnell voll😀...

Dein Sessel... Was heißt hier Dein Sessel???

Aber Abwechslung für die kleine Maus muss natürlich schon sein, das ist klar...

Darüber würde ich mir erst Gedanken machen, wenn es soweit ist und erst einmal abwarten, wie Püppi sich fühlt und wie sie mit dem Verlust umgeht.

Ich hatte noch nie mehrere Katzen auf einmal, da hab ich leider keine Erfahrung.

Aber damit würde ich mich jetzt noch nicht beschäftigen.

Ich werde zum Kaffee "erwartet".

Bis später mal, Bussi:pink-heart: und ein dicker Knuddler für die Beiden!!

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Na ja, soviel bestell ich jetzt nicht mehr, höchstens noch 1 Spielzeug und eventuell diesen süßen kleinen Kratzbaum, der käme aber ins SZ....

Ja, abwarten mit Püppi, ich bin da sehr gespannt, wie sie sich verhalten wird...Aber noch ist es ja laaaange nicht soweit....

Lass dir den Kaffee schmecken, ich geh jetzt deine Knuddler abliefern und häkel dann weiter an der Decke...bis später:pink-heart::pink-heart:

Na ja, soviel bestell ich jetzt nicht mehr, höchstens noch 1 Spielzeug und eventuell diesen süßen kleinen Kratzbaum, der käme aber ins SZ....

Oder noch ein Spielzeug oder noch ein Kuschel-Dings oder noch ein Hastenichgesehen...😀

Ja, abwarten mit Püppi, ich bin da sehr gespannt, wie sie sich verhalten wird...Aber noch ist es ja laaaange nicht soweit....

Eben, solche Gedankengänge sind noch gaaaaanz lange nicht angebracht!!!

Ich habe ja noch 2 Zimmer, wo die Türen immer zu sind, weil ich Angst habe, das Louis sich beim Raufspringen verletzt...die könnte man noch voll machen...😀

So, ich habe festgestellt, das auch mein Herr nicht jede Geschmacksrichtung von RN mag - Klo !!!
Apropo Klo, ich habe das schon mal ins SZ gestellt, mit alter Streu - bis jetzt haben sie nicht mal gemerkt, das da jetzt ein Klo steht😕😕

Püppi ist direkt vom Bett ins WZ und Louis vom WZ ins Bett - ich habe das Klo in eine Ecke nach hinten gestellt..mal sehen, wann sie es bemerken..😱

Habt einen schönen Abend, ich schau dann morgen wieder rein:pink-heart::pink-heart:

Die 2 Zimmer könntest Du ja katzenseniorengerecht umbauen und dann Kratzbäume mit Lift oder Rolltreppe reinstellen und Sofas und Bettchen und ...😀

Kann ja nicht alles schmecken...

Ich bin jetzt dazu übergegangen, Mogli hin und wieder mit Trofu zu bestechen und das frisst er dann auch artig. Ich hoffe nur, er trinkt dann auch genug🙁

Setze sie doch mal vor das Klo...

Rolltreppe ist überhaupt die Idee😀

Umbauen geht da nicht, in dem einen Zimmer sind meine ganzen Bücherregale eingebaut und in dem anderen Kleiderschränke. Ich mache ja jetzt die Zimmer, die sie auch nutzen seniorengerecht...

Püppi habe ich es gerade gezeigt, das neue Klo, es würde beschnüffelt und dann demonstrativ das alte Klo aufgesucht 😎, was will sie mir damit wohl sagen 😉

Aber es ist ja auch für Louis gedacht, wenn er mal echt dringend muss und ihm zeige ich es morgen früh, er schläft schon neben mir und schlafen ist immer gut:yeah: für kranke Hascherle ...

Ich habe kein Problem mit Trofu , bei mir steht in jedem Zimmer eine Schale mit Renal Trofu und da kann jeder, der Hunger hat immer dran gehen. Es wird lange nicht so gefressen wie Nafu und dann ist es für mich okay..... Besser als gar nicht fressen...

Wir werden jetzt schlafen, euch auch eine gute Nacht:pink-heart:

Werbung:
Die Idee mit der Katzenrolltreppe müssen wir dann aber zum Patent anmelden😀...

Ich werde am Montag auch noch orgentlich Nierendiät-Trofu kaufen und Schälchen überall platzieren.

An die neue Klosituation muss sich Püppi halt erst noch gewöhnen.

Aber da kann man sehen, wie unterschiedlich die Mietzen sind. Mogli ist der Platz vom Klo und welche Streu drin ist, total egal...

Was hat denn jetzt Deine TÄ zu dem Zitteranfall von Louis gesagt? Das wollte ich die ganze Zeit schon fragen aber wohl wegen Alzheimer vergessen...

Wenn Du das liest, habt Ihr hoffentlich eine ruhige Nacht hinter Euch und süß geträumt:pink-heart:!

Guten Morgen,

danke, wir hatten eine gute Nacht und Louis ist schon ordentlich rumgestrolcht in der Wohnung, es scheint ihm ganz gut zu gehen 😀

Zu dem Zitteranfall meinte meinte TÄ, das wäre ein kleiner Anfall gewesen und ich hätte es sehr gut gemacht ihn anzusprechen und sein Köpfchen zu halten und hätte ihn so vor einem großen Anfall bewahrt - nur bin ich nun leider nicht immer bei ihm, schluchz !!!
Woher das kam - ich kann mir nur vorstellen, das der Besuch zu viel für ihn war, wobei meine Freundin ihn gar nicht bedrängt hat, nur einmal die Hand hat schnüffeln lassen und das Köpfchen gestreichelt und wir sonst nur ruhig gesessen und uns unterhalten haben 😕
Meine TÄ meinte das kann es aber nicht gewesen sein, er hatte mit den TA Besuchen, Gera und allem soviel Stress, das hätte alles viel eher einen Anfall auslösen können, sie meinte, vielleicht hat er so gelegen, das der Herzmuskel auf die Aorta gedrückt hat und dann eine kleine Sauerstoffunterversorgung war und dadurch, das ich ihn bewegt habe, wäre das wieder okay gewesen 😕😕

Ach Tanja, es ist schon schlimm, wenn du siehst, das plötzlich das ganze kleine Körperchen zittert.....:reallysad:

Aber jetzt ist ja wieder gut und ich hoffe, er legt sich nie wieder so hin....

Püppi ist heute Morgen schon 10x durch den Rascheltunnel getobt, Louis hat auf der einen Seite gesessen und ich auf der anderen und wir haben sie gemeinsam animiert, da immer wieder durchzusausen...und nun legt sie auf "meinem" Sessel und ruht sich aus und Louis hat wieder seine vormittägliche Routine aufgenommen - trinken - pieseln - trinken - pieseln - trinken - pieseln usw...er wird dann gegen Mittag zur Ruhe kommen und ich dann auch - er macht mich ganz wuschig mit seinem *Hinundhergewanderundnichtwirklichwissenwaswirjetzteigentlichwollen*....

Noch eine Frage: in seinem Nacken (da wo man sie festhält) ist er richtig dick - kann das eingelagertes Wasser sein???

Ach ja und das Gewicht haben beide gehalten diese Woche.....:omg:

Das hab ich fast befürchtet, dass es ein kleiner Anfall war. Aber dass Stress der Auslöser war, kann ich mir auch nicht vorstellen. Dafür hat er sich in der Zeit in Gera mit dem ganzen Drumherum wacker geschlagen. Dass er blöd gelegen ist, kann ich mir dagegen schon vorstellen.

Ich kann Deine Besorgnis gut nachfühlen. Ich stelle es mir schlimm vor, so einen Anfall mitzuerleben. Aber Du hast das gut gemeistert und Louis so über diesen Anfall hinweggeholfen!

Vielleicht hat Louis aber echt selber gemerkt, dass er "schlecht" gelegen ist...

Und ob sich Wasser im Nacken ansammelt, weiß ich nicht. Kann ich mir eigentlich aber auch nicht vorstellen, so von wegen Schwerkraft und so😕...

Würde sich Wasser nicht eher "unten" ansammeln😕?

Ich habe Mogli heute mal spaßeshalber Hill's angeboten... Aber das ist igitt😱!! Dann das Futter von medica (das ist Diätfutter vom Fressnapf). Das sieht extrem eklig aus und riecht auch so aber da meine Befindlichkeiten in diesem Zusammenhang eh irrelevant sind, hab ich ihm ein paar Bröckelchen angeboten. Und siehe da, mit einem ist er gleich abgedüst (wohl, damit ich es ihm nicht wieder wegnehme:grin:). Also hab ich ihm etwas davon in einen Napf, Phosphatbinder und Wasser dazu und er hat was davon gefuttert.

Was mich dabei aber echt wundert, ist, dass er an der Konsistenz nichts auszusetzen hatte. Das ist so ein einziger Klumpen😱...

Und sowas mag er eigentlich nicht😕...

Aber vielleicht kenne ich meine Katze doch nicht so gut??

Zuletzt bearbeitet:
Liebe Tanja,
ja, die Situation hatten wir im Griff, ich saß ja auch neben ihm...und was macht er, wenn ich gerade arbeiten bin??? - Manchmal verfluche ich den Job echt..😡😡
Ob er da einen Zusammenhang mit falschem Liegen sieht, glaube ich eher nicht - Ach Tanja, ich kann es nicht ändern, es ihm nicht erklären, es ihm nicht abnehmen - ich kann ihn nur besonders lieb haben, solange er noch bei uns ist....(Heul!!!)
Catz finefood mag Louis nicht, Grau auch nicht (aber Püppi) und ich glaube, ich mache gleich doch wieder eine andere Geschmacksrichtung RN auf, weil die mögen wir auch nicht...oder er kriegt jetzt eine Mäkelphase 😱😱😱---Nein, bitte nicht!!!!
Ha - im dritten Anlauf wird wenigstens das SUC abgeschleckt...Hunger hat er, das sehe ich...Sooooo, SUC ist abgeschleckt, "der Rest kann dann bitte ins Klo Mami"...
Ja, Mogli, was in den Köpfchen wohl so vorgehen mag????😕😕 Und ist doch egal, wie die Konsistenz ist, Hauptsache es wird weggeputzt und Geschmäcker ändern sich schon mal...
Sie sind halt unsere Prinzen und das wissen sie wohl auch..:omg:

So, ich bring jetzt das Huhn ins Klo und mache Lachs auf...:yeah:

Es ist einfach eine Sch...-Situation:sad:! Aber es bringt ja auch nichts, sich damit zu quälen...

Es bleibt nur zu hoffen, dass sich so etwas nicht wiederholt und wenn doch, dass Du in der Nähe bist.

Aber Du darfst Dich da nicht reinsteigern! Du kannst nicht die ganze Zeit Zuhause hocken und auf den nächsten Anfall warten. Dann dürftest Du auch nicht einkaufen gehen...

Steht Louis kurz vor'm Verhungern? Wenn nicht, lass das Futter doch mal stehen...

Vielleicht versucht er auszutesten, wie einfach Du zum Futterinsklokippen zu bringen bist🙄....

Es ist nicht gut, wenn man zu schnell nachgibt. Und Louis nimmt bestimmt keinen Schaden...

Werbung:
Ich steiger mich nicht rein, da bin ich im Moment drüber hinweg 😉 - ich kann es nicht ändern, das ich arbeiten gehen muss und es könnte auch passieren, wenn ich im Bett neben ihm schlafe....wenn er im Anfall drin ist, kann ich nur noch Diazepam nutzen und vorher hätte ich es dann auch nicht mitgekriegt....trotz allem - ich bin auch nur ein Mensch - *ärgermichübermichselbstschwarzdasichkeingottbin*

Ich habe ihm die Schale gerade nochmal hingehalten und - siehe da - wenn Mami es mir so fein hinhält und mich dabei streichelt, dann schmeckt das Huhn ja doch..😱 Schale ist leer😱😱
Nee, so einer ist Louis eigentlich nicht, bevor gutes Fresschen vernichtet wird, muss der Geschmack schon echt eklig für ihn sein..
Zum Glück habe ich mir angewöhnt, immer erstmal eine halbe Tüte /Dose in die Schale zu machen und dann eventuell Püppi anzubieten oder umgekehrt, manchmal funktioniert das und es wird nix weggeworfen....

Ob man aber als Gott 'nen Super-Job hätte, wage ich zu bezweifeln...

Dann wollte Louis wohl überredet werden aber wenn es klappt, ist es recht.

Ich war gerade fast davor, ein Bild mit Moglis Futternapf zu posten. Leer bis auf den letzten Krümel... Das hab ich ja noch nie gesehen:wow:!!

Ja, dann - sofort noch was nachschieben...:omg:

"Siehste Mami, gibt doch was, was ich echt gerne mag - du hattest es bloß noch nicht ausprobiert!:yeah:

Hab ich ja dann auch gleich gemacht😀! Er soll ja fressen...

Jetzt bin ich nur am Überlegen, wie ich das Ipakitine dosieren soll. Bisher habe ich pro Dose oder Schälchen (100 und 85 gr) immer einen Messlöffel dazugegeben. Das ist jetzt eine Dose mit 200 gr und ich nehm immer so 50 gr raus. Trotzdem einen Löffel dazu oder weniger😕?

Ich würde einen 3/4 Löffel nehmen...ist das pflanzlich???

Werbung:
Muschelkalk...

So hab ich mir das auch gedacht.

Dass er das Medica frisst, hätte ich im Leben nicht gedacht. Und das steht seit Diagnose-Stellung im Küchenschrank...😳

Ähmmm - ja - Ähmmmm...

ist doch egal, ist doch super, das er es mag....hoffentlich ist es noch nicht abgelaufen..?
Muschelkalk ?? und das soll Giftstoffe binden??😕
jetzt bin ich aber baff😕

Da kann es doch aber nicht schaden, sollte er davon etwas mehr als sonst bekommen, oder?? Kann man sowas überdosieren?? Mit Folgen???😕

Nein, soooo alt ist es nun auch wieder nicht😀!

Im Ipakitine sind Calciumcarbonat und Nebenerzeugnisse aus Weich- und Krebstieren (ich glaube, das ist Chitosan). Ist das nicht sowas wie Muschelkalk? Das hab ich zumindest irgendwo gelesen😕...

Aber das ist in Pronefra auch drin...

Okay, Hauptsache, es hilft den Schätzen....

So, ich mache mir jetzt Linseneintopf - mit Fleischwurst - und ab Morgen - definitiv - wieder Diät!!!

Hab einen schönen Abend, liebe Tanja, lobe deinen Mogli fürs brave Futtern und habt eine ruhige Nacht...
Bis morgen mal...:pink-heart::pink-heart: