Fragen zu CNI

• Themenstarter Themenstarter Regine
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    herzschrittmacher ondansetron

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Oh je, Hakenwürmer sind fies, die hatte ich bei Hexe im Dezember. Sie war innerhalb von wenigen Tagen in den Flanken plötzlich total eingefallen und das Fell wurde über Nacht so struppig wie das Fell von einem Rauhaardackel. Aber mit der Wurmkur wurde es dann ganz flott besser.

Bei uns ging die Wurmkur gut mit einer Leckerliestange in die Katze, aber Deine fahren da nicht so drauf ab, wenn ich das richtig im Hinterkopf habe, oder?

A

Werbung

Ich hätte nicht gedacht, dass reine Hauskatzen Hakenwürmer oder überhaupt Würmer kriegen können😱... Woher kommen die? Weißt Du das?

Ich hätte nicht gedacht, dass reine Hauskatzen Hakenwürmer oder überhaupt Würmer kriegen können😱... Woher kommen die? Weißt Du das?

Gute Frage. Hexe war ja im letzten Herbst sehr häuslich und ist kaum vor die Tür gegangen. Ich vermute, dass einer der Jungs oder sogar ich die Wurmlarven in die Wohnung eingeschleppt haben...Die Jungs waren komischerweise nicht befallen - vielleicht mögen Hakenwürmer keine Schilddrüsenmedikamente?

Na toll, wenn man die selber anschleppen kann...

Wir haben im Garten jede Menge Fremdkatzen, die bei uns verköstigt werden, da hoffe ich mal, die haben keine Würmer😱

Auf eine Wurmkur kann ich gerne verzichten...

Oder wie schmecken Schilddrüsenmedikamente😀?

Das Carbimazol ist absolut geschmacksneutral😉

Die Wahrscheinlichkeit, dass man bei reinen Wohnungskatzen Würmer einschleppt, ist relativ gering. Hexe und Merlin hatten in den ersten fünf Jahren, als sie nur in der Wohnung lebten, niemals Würmer. Du kannst Dich also wieder entspannen und musst nicht jeden Köttel mit der Lupe untersuchen😀

Da bin ich aber beruhigt😀!

Köttel zu untersuchen gehört nämlich nicht unbedingt zu meinen Lieblingsbeschäftigungen😀...

Werbung:
Louis bekommt ja Atenolol und jetzt seit 2 Wochen auch Semintra (eins Morgens, das andere Abends) und bis jetzt sehe ich keine Nebenwirkungen und ich passe auf wie ein Luchs 😉

Dir ganz doll gute Besserung, das Du bald mit den Ponies (Ponys ?, Ponnies?? ich hab keine Ahnung, wie das richtig geschrieben wird...)wieder mitlaufen kannst..

Finde ich gut,dass Louis jetzt auch den AT1 Blocker bekommt,bin mal gespannt ob sich die Nierenwerte und auch sein Herzproblem damit stabilisieren.
Elia bekommt weiter seinen ACE-Hemmer,er verträgt ihn gut und wie schon gesagt muss man zusammen mit dem TA entscheiden welches Med. sinnvoll ist.
ACE-Hemmer sind lange erprobte bewährte Med.AT1Blocker sind neueren Datums,wesentlich teurer und ob sie wirklich besser wirken,na ja das kann ich nicht beurteilen😉

Meine Ponys sind wirklich etwas unterbeschäftigt,ich hoffe in ein paar Wochen kann ich sie wieder ärgern

Elia bekommt weiter seinen ACE-Hemmer,er verträgt ihn gut und wie schon gesagt muss man zusammen mit dem TA entscheiden welches Med. sinnvoll ist.
ACE-Hemmer sind lange erprobte bewährte Med. AT1Blocker sind neueren Datums,wesentlich teurer und ob sie wirklich besser wirken,na ja das kann ich nicht beurteilen😉

Hier wurde erklärt, dass Semintra den Crea-Wert nicht so sehr nach oben treibt, wie Fortekor. Insofern wäre das doch ein Vorteil. Oder?

Guten Morgen an alle!:pink-heart:

Liebe Silvia, doch Leckerstangen sind der Renner - das werde ich bei Püppi so machen mit der Wurmkur (es sind aber nur 2 Tabletten, eine heute, die andere in 2 Wochen, das geht also). Louis kriegt damit sein Herzmedi... Die Liquid snack mögen wir nicht...

Liebe Tanja, da meine ja echt nur in der Wohnung oder mal im Hausflur sind, werde ich das wohl eingeschleppt haben - meine TÄ meinte aber, das sie da wohl schon länger hat (ich habe keine Ahnung wann die Sumpfnatter die letzte Wurmkur gemacht hat - wenn überhaupt), es kann also sein, das die besagte Sumpfnatter das von den anderen Tieren mitgebracht hat...
Das Schönste an der ganzen Sache ist, ich muss jetzt Louis Kot auch untersuchen lassen - und - die Krönung - meinen auch(das ist auf Menschen übertragbar)......Die Würmer sind mit blossen Auge nicht wirklich sichtbar - insofern kannst du dir das untersuchen der Köttel ersparen...😀
Wir machen dann eine gemeinsame Wurmkur, geteiltes Leid ist halbes Leid !!! :wow:
Ich habe heute morgen mal Catz finefood (die Tüten) bei Püppi probiert und es mundet; Louis versuche ich heute Abend - dann haben wir noch eine Alternative.....

Liebe Angelika, wir versuchen ja alles, um, vor allem, den Herzmuskel am weiterwachsen zu hindern und die Nieren zu stabilisieren. In der TK sagte man mir, es gäbe bei manchen Herzerkrankungen die Möglichkeit die kleinen Löcher zu veröden - nur Löcher hat Louis ja keine...Was ich noch im Hinterkopf habe ist folgendes, wenn ich mich richtig erinnere kann man bei Menschen doch z.B. die Aorta mit einem kleinen Schlauch ausfüllen, um z.B. Verstopfungen zu vermeiden...Vielleicht wäre das noch eine Möglichkeit..oder man könnte vielleicht einen Teil des gewachsenen Herzmuskels entfernen, damit er eben nicht mehr auf die Aorta drückt....Ach herrje, ich sprudel ja schon wieder vor Ideen über am frühen Morgen - aber ich werde das bei der TÄ und vor allem bei Kresken mal ansprechen (vielleicht hat er sowas ja schon mal gemacht...). Dir weiterhin gute Besserung..gehts denn mit dem Sitzen schon besser??

So, ihr Lieben, jetzt folgt der Samstägliche Wahnsinn - einkaufen, putzen, waschen, bügeln - Wurmkur verabreichen - ach nee, das ist ja neu - bis später mal....:pink-heart:

kurzes Update - Wurmkur, Minitablette:..Tablettengeber, Tablette rein, Püppis Kopf fassen, Tablettengeber ins Mäulchen, panischen Blick ignorieren, abschiessen, bösen Blick ernten, Dreamies anbieten, alles gut!!!
Ob das in 2 Wochen nochmal so klappt, wage ich zu bezweifeln, ich habe sie ziemlich überrumpelt...😉

Louis hat mir gerade beim Putzen geholfen, er hat immer das Handtuch weggetragen 😕, um was damit zu machen ?? Keine Ahnung, lag dann irgendwo rum😕
Püppi hat schon mal unterm Bett Staub gewischt, da bin ich sehr dankbar...
Dann habe ich in der Apotheke Renalzin in groß (150ml) geholt, das gibt es ohne Rezept, dann muss man nicht so oft bestellen....
Und jetzt kommt der Gang zu Fressnapf 😀😀 - so wie in letzter Zeit ständig....
Ich wollte mal ein neues Streu ausprobieren, das sehr gut aufsaugen soll, damit ich nicht alle 4 Tage das Klo komplett erneuern muss : Cat's Best - ich hole mal einen kleinen Sack und wir probieren es....

Das Schönste an der ganzen Sache ist, ich muss jetzt Louis Kot auch untersuchen lassen - und - die Krönung - meinen auch(das ist auf Menschen übertragbar)......Die Würmer sind mit blossen Auge nicht wirklich sichtbar - insofern kannst du dir das untersuchen der Köttel ersparen...😀

Mogli muss ja auch nicht jeden Unfug haben... Der hat übrigens schon wieder 100 gr abgenommen:sad:... Aber das lag wohl daran, dass ich ihm anstelle von Miamor Felix angeboten habe. Da hat er nur ganz wenig von gegessen. Ich gebe ihm deshalb ab jetzt nur noch Miamor und Gourmet Gold auf dem Tellerchen von der Omma. Bis es ihm zu den Ohren oder sonstwo rauskommt...

Wir machen dann eine gemeinsame Wurmkur, geteiltes Leid ist halbes Leid !!! :wow:

Ich hatte jetzt ein Bild im Kopf aber ich hab's ganz schnell verdrängt😱...

Ich habe heute morgen mal Catz finefood (die Tüten) bei Püppi probiert und es mundet; Louis versuche ich heute Abend - dann haben wir noch eine Alternative...

Wo gibt es das??

kurzes Update - Wurmkur, Minitablette:..Tablettengeber, Tablette rein, Püppis Kopf fassen, Tablettengeber ins Mäulchen, panischen Blick ignorieren, abschiessen, bösen Blick ernten, Dreamies anbieten, alles gut!!!
Ob das in 2 Wochen nochmal so klappt, wage ich zu bezweifeln, ich habe sie ziemlich überrumpelt...😉

Bis dahin hat die kleine Maus die Aktion längst vergessen...

Das Ignorieren panischer Blicke oder jämmerlichem Geweine lernt man recht schnell. Ich sage mir immer, wat mutt, dat mutt...

Letztes Mal hat das mit dem Ignorieren aber nicht so gut geklappt, deshalb hab ich ganz schnell das Spritzchen leergemacht... Mogli hatte dann einen kleinen Hubbel😱... Der ließ sich aber schnell verteilen.

Werbung:
Juhuu Tanja,
Catz finefood gibt es leider nicht bei Fressnapf, aber bei Zoo&Co...oder hier pets nature online bestellen, soll ich davon auch eine Tüte mitschicken???

Ich habe noch eine Frage zu dem neuen Streu: ich würde es gerne so machen, das sie sich in Ruhe an das neue Streu gewöhnen können, möchte aber auch im SZ ein Klo aufstellen, an das sie sich auch gewöhnen sollen (vor allem Louis)..

Wie würdet ihr das jetzt am schlausten anstellen ?????

Ich hatte überlegt, das ich an den normalen Kloplatz die neue Streu rein mache und ein anderes Klo, mit der alten, geliebten, vertrauten Streu, ins SZ stelle...Ob das wohl funktioniert und sie dann auf beide Klos gehen???

Hallo Regine!

Das wäre gaaanz toll!!! Dafür drück ich Dich schonmal:pink-heart:!!

Nachdem Mogli steutechnisch unkompliziert ist, hat sich mir diese Frage noch nie gestellt.

Ich würde es wohl aber mangels wirklicher Ahnung so machen, dass ich das neue Streu gleich ins neue Klo reintun würde. Oder so wie Du es vorhast...

Keine Ahnung, sorry!

Hmmm, ich probiere es mal so aus, wie ich überlegt hatte, mal sehen, wie groß das Geheul dann ist, wenn im alten Klo neue Streu ist und wir die nicht mögen...

Ich schick eine Tüte davon mit, Gie...Str. in La...ist richtig oder??

Wieso hat Mogli denn schon wieder abgenommen...???ohhh, da fällt mir ein, wir müssen morgen auf die Waage😱😱

Schmeiß das Felix weg oder gib es im TH ab, ich habe keins mehr im Haus....dafür habe ich heute noch einen Raschelsack und Dreamies für Püppi gekauft..:pink-heart:

Die Adresse ist richtig! Ich dank' Dir!!

Ich hätte jetzt neues Klo mit neuem Streu gemacht aber das nur so aus dem Gefühl heraus... Und das gewohnte so gelassen. Wenn sie dann das neue Streu akzeptiert haben, hätte ich es im alten geändert. Aber wie gesagt, nur so aus dem Schisslaweng...

Warum Mogli abgenommen hat? Gute Frage... Weil der kleine Mäkelprinz nix anderes mehr will als Miamor und ich ihm das nicht gegeben habe... Ich wollte halt nicht, dass es ihm irgendwann zuwider wird. War wohl keine soo gute Idee...

Ich hatte gedacht, dann steht die neue Streu am gewohnten Platz und im alten Klo und das ganze riecht dann noch ein bißchen wie ihrs...
Ach, ich probiere es einfach aus...Mittwoch ist Wechseltag - wenn bis dahin nichts schwimmt - wie kann ein kleiner Kater soooooviel Urin produzieren - unfassbar...

Bei dem Real nature, wenn Mogli das mag, dann kannst du aber auch Adult füttern, das mache ich zwischendurch auch, bei Senior gibt es nur 2 Sorten 😕😕 - alte Katzen mögen keine Abwechslung😕😕

Ja, dann päppel mal, Hühnchen - gekocht von Mami vielleicht???

Ich bestelle gerade die Inkontinenzauflagen (Bett und Sessel), eine kleine Katzentreppe (wer weiss ob man Ex die Bastelei in diesem Jahrhundert noch fertig kriegt..) und die Snuggle-Safes und dann ist mein WZ mit Katzenmöbeln, Katzenspielzeug und Katzenkuschelecken voll:yeah::yeah:

Werbung:
Du hast wohl Recht außerdem schreibst Du ja keine Doktor-Arbeit... Aber das sind trotzdem wichtige Überlegungen oink, oink...

Ich muss mal beim Fressnapf kucken, was die noch so alles haben. Es müssen halt Häppchen in Sauce oder Gelee sein. Eine andere Konsistenz ist igitt😱!!

Wo wohnst Du dann eigentlich😀???

in Essen !!!

Ich habe schon mal gegoogelt - das ist eine kleine Weltreise zu Dir.....

Fressnapf hat online deutlich mehr Auswahl als im Laden, zumindest ist es bei uns so...ich fahre oft in den Zoo&Co, der liegt auf halbem Weg nach Hause und da gibt es deutlich mehr Futterauswahl - nur eben nicht RN oder SG....

Ich habe gerade bei Amazon noch einen hübschen Treppenkratzbaum gefunden: Kerbl Broadway und bin jetzt am Überlegen - soll ich bestellen oder soll ich nicht - soll ich bestellen oder soll ich nicht - ---???

Ich lasse mir das alles in die Firma liefern - na, die werden ja begeistert sein - Katzentreppe. Kratzbaum, Inkontinenzauflagen, Trinkbrunnen.....

Dass Du in Essen wohnst, wusste ich! Ich meinte, wo noch in Deiner Wohnung für Dich Platz ist, wenn Du alles mit Katzen-Gedöns vollstellst😀😀!!

Ja, der das ganze Zeug annimmt, wird die helle Freude haben. Und die steigt proportional zur Größe des Pakets😀!!

Und ich sage doch, den Poppes der Welt sieht man von hier total gut:grin:!

Dass Du in Essen wohnst, wusste ich! Ich meinte, wo noch in Deiner Wohnung für Dich Platz ist, wenn Du alles mit Katzen-Gedöns vollstellst😀😀!!

Ja, der das ganze Zeug annimmt, wird die helle Freude haben. Und die steigt proportional zur Größe des Pakets😀!!

Und ich sage doch, den Poppes der Welt sieht man von hier total gut:grin:!

Ach so meinst du da...*stehaufderLeitung*...
Nee, ich habe 120 qm für mich und die Beiden, da ist ausreichend Platz - meistens liegen sie eh auf meinem, ich betone: Meinem: Sessel oder im Bett...Aber ich muss doch Püppi jetzt mehr Abwechslung bieten, Louis spielt nicht mehr mit ihr und ich arbeite und dann ist ihr Stiiiiinklangweilig... Nu ist sie ja auch schon älter, aber sie ist noch ziemlich unternehmungslustig...und da hat sie jetzt mehr Auswahl...
So, ich habe jetzt die Auflagen (3x Bett, 2x Sessel) bestellt, eine Katzentreppe (ganz süß) und die Snuggle-Safes - 140,- Ohren los, aber das ist im Moment irgendwie der Dauerpreis - egal, ich werde ja auch älter und brauche die Auflagen dann eventuell auch, also nix verschwendet...

Eine Kollegin fragte mich gestern, ob ich denn dann eine ältere Katze zu Püppi dazu nehme, wenn Louis tot ist 😱

Was meinst du dazu???