Fragen zu CNI

• Themenstarter Themenstarter Regine
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    herzschrittmacher ondansetron

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
So sieht es aus...

Ich mache jetzt auch Abendessen...

Habt noch einen schönen Restsonntag und bis morgen:pink-heart:!

A

Werbung

Guten Morgen ihr Alle,

wie geht es Euch?? Habt ihr ein gutes Wochenende mit den Kleinen gehabt??

Gerne Tanja...:pink-heart:

So, ich muss jetzt mal was ausser der Reihe loswerden, ärgere mich seit gestern darüber:

In einem Thread "HCM, sehr schlechter Allgemeinzustand", habe ich gestern meine Hilfe angeboten, wie andere auch. Die Anderen sind dann ziemlich schnell vom wichtigen Thema zu "Kosten der TÄ" abgewichen...Sowas finde ich echt Sche...., da fragt jemand dringend nach Hilfe und es wird über Kosten diskutiert..
Die Userin hat mich dann über PN angeschrieben, weil ihr das auch nichts brachte, und ich konnte ihr noch ein paar Tipps geben. Auf jeden Fall bekommt die Mieze heute Medis, Herz und Nieren (die Nierenwerte hörten sich eher nach ANI an : Crea 6,5 und Harnstoff 111 😱😱) und sie will versuchen, das Tier zu retten, damit es überhaupt transportabel wird und dann weiterbehandelt werden kann - ehrlich Leute, die arme kleine Mieze !!!

@ Tanja: da möchte ich jetzt doch gerne Gott sein und damit die Möglichkeit haben, der armen Miez zu helfen !!!!

Ich hoffe sehr, das die Miez es schafft und die Userin dran bleibt !!!
Also, eure Daumen und Pfoten brauchen wir jetzt mal für Minka !!!

Hallo Regine!

Kurzes Futter-Update:

Mogli findet das Medica nach kurzer Begeisterung zum Wegrennen:sad:...

Wild in Rahmsauce wurde heute Nacht auch nicht angerührt:sad:...

Gekochtes Hühnchen hat er aber heute morgen gegessen😕...

Er macht aber einen fitten Eindruck und es scheint ihm auch gut zu gehen aber er muss doch was essen...

Der Witz ist, unser "Zweitkater" (der uns immer besuchen kommt) hat heute mal Nafu gekriegt. Ich habe noch nie eine Katze so schnell einen ganzen Napf leerfuttern gesehen😱...

Aber der eigentliche Witz ist, dass Mogli das argwöhnisch beäugt hat. Dann ist er an seinen Napf und hat die Monstermenge von 2 Häppchen "verschlungen":grummel:...

Mogli ist noch satt von gestern...😉 er ist es doch gar nicht mehr geöhnt solche Riesenmengen wie gestern zu futtern und da ist das Bäuchlein wohl nioch voll...

Oder hat er einen Teil schon wieder weggebracht - also Richtung Klo??

Werbung:
Na ja, soooviel hat er gestern auch nicht gefuttert, dass er davon noch satt sein könnte...

Ich habe das Gefühl, er bringt mehr in Richtung Klo als überhaupt drin war😱...

Ich hab gerade probiert, imh Reconvales zu geben. Mag er auch nicht...

Brummt nur wie ein Brummkreisel und versteckt sich...

Dass mit der Minka habe ich gelesen. Ich hoffe auch, dass man ihr noch helfen kann!

Sorry, war gerade schnell Mittagessen...

Machst du dir jetzt ernsthaft Sorgen, das Mogli zuwenig isst??
Und wie war es jetzt mit dem Reconvales???

Ich habe heute die TÄ gebeten das Selectavet, eine kleine Menge, zu bestellen. Ich hatte da angerufen und nach einer Probepackung gefragt, da sagt man: " es gibt keine Probepackung, weil wir eine Fressgarantie 😱😱 haben, wenn die Katze es nicht frisst, können sie es zurückschicken und bekommen ihr Geld wieder" - wie wäre es denn damit für Mogli??

Fressgarantie hört sich doch brilliant an??? Ich kann, wenn ich es bekomme, dir wieder eine Probepackung zusenden???

Liebe Michaela,

wie war das lange Wochenende??ß Und wie geht es dir und Daisy??

Sorry Regine, aber das finde ich jetzt ziemlich unfair. Die Userin hat, bevor es um die Kosten ging, den einzigen Tip bekommen, den man in so einer Situation geben kann. Und zwar, einen Kardiologen aufzusuchen, anstatt den Haustierarzt weiter herumwurschteln zu lassen. Sie bekam sogar mehrere Kardiologen in der Nähe empfohlen.

Ich hoffe, dass die Katze jetzt schnell in fachkundige Hände kommt.

Sorry, war gerade schnell Mittagessen...

Machst du dir jetzt ernsthaft Sorgen, das Mogli zuwenig isst??
Und wie war es jetzt mit dem Reconvales???

Ich habe heute die TÄ gebeten das Selectavet, eine kleine Menge, zu bestellen. Ich hatte da angerufen und nach einer Probepackung gefragt, da sagt man: " es gibt keine Probepackung, weil wir eine Fressgarantie 😱😱 haben, wenn die Katze es nicht frisst, können sie es zurückschicken und bekommen ihr Geld wieder" - wie wäre es denn damit für Mogli??

Fressgarantie hört sich doch brilliant an??? Ich kann, wenn ich es bekomme, dir wieder eine Probepackung zusenden???

Ein bisschen Sorgen mache ich mir schon. Und das Reconvales hab ich am Ende mit Liquid-Snack gemixt und es ihm auf die Pfote geschmiert. Dann hab ich beim Putzen meine Hand hingehalten, von da hat er es dann auch abgeschlabbert....

Danke für's Angebot:pink-heart:! Aber wenn die eine Fressgarantie geben, kann ich das ja dann selber mal austesten. Da können die gleich mal sehen, was ihre Garantie wert ist😀!

Sonst müsste ich Dir die angeknabberte Tüte oder was auch immer das ist wieder zurückschicken, damit Du sie denen zurückgeben kannst😀! Stelle ich mir etwas umständlich vor😉...

Ich sollte nur wissen, wo man das herbekommt...

Werbung:
Liebe Michaela,

wie war das lange Wochenende??ß Und wie geht es dir und Daisy??

Nicht so prickelnd.
Ich war heute morgen schon beim TA. Am Samstag versuchte Daisy Nafu zu fressen, aber es viel ihr immer aus dem Mäulchen. Trofu ging. Und Wasser säuft sie wie ein Loch.. Mit dem Schlucken also keine Probleme. Ich dachte vielleichte eine Entzündung im Maul oder so. Aber nichts. Die Zähne sind zwar nicht der Hit - aber das waren sie bei ihr noch nie. Nichts Dramatisches. Allerdings spricht die Symptomatik für Zähne..
Am Donnerstag hab ich um 12 Uhr den Ultraschall - gerade erfahren. Ich hoffe dabei kommt was Brauchbares raus. Ansonsten müssen wir in die Uniklinik :reallysad:

Liebe Silvia,
du hast recht, sie hat mehrere Kardiologen genannt bekommen, sich aber mehr erhofft und die Kostendebatte war dann echt frustrierend...Vor allem haben da auch Leute geantwortet, die auch HCM Katzen haben und vielleicht noch Tipps hätten geben können....
Ja, Minka bekommt heute Hilfe, sie ist nicht transportfähig, aber eine TÄ wird sich kümmern und auch mit Tabletten versorgen..
Ich schätze einfach, das die Kleine eine ANI hat, bei den Werten, und da die Herzsache und die Nieren zusammenkommt, aber dafür gibts ja TÄ..
Lily hat sich auch etwas moralische Unterstützung gewünscht und ich habe versucht, ihr über PN Mut zuzusprechen, ihre Freundin zu treten und der kleinen Minka weiter zu helfen. Hört sich so an, als ob sie sich wirklich kümmert und das wäre ja schön....
Also, bitte nicht persönlich nehmen, du warst da gar nicht mit gemeint...

Nicht so prickelnd.
Ich war heute morgen schon beim TA. Am Samstag versuchte Daisy Nafu zu fressen, aber es viel ihr immer aus dem Mäulchen. Trofu ging. Und Wasser säuft sie wie ein Loch.. Mit dem Schlucken also keine Probleme. Ich dachte vielleichte eine Entzündung im Maul oder so. Aber nichts. Die Zähne sind zwar nicht der Hit - aber das waren sie bei ihr noch nie. Nichts Dramatisches. Allerdings spricht die Symptomatik für Zähne..
Am Donnerstag hab ich um 12 Uhr den Ultraschall - gerade erfahren. Ich hoffe dabei kommt was Brauchbares raus. Ansonsten müssen wir in die Uniklinik :reallysad:

Ach je, ich dachte Daisy hat gar nicht mehr so viele Zähne??
Und warum trinkt sie wieder soviel, doch die Nieren?? Oder ist das bei IBD auch so??

Ach je, ich dachte Daisy hat gar nicht mehr so viele Zähne??
Und warum trinkt sie wieder soviel, doch die Nieren?? Oder ist das bei IBD auch so??

Sie trinkt so viel weil sie über die Nahrung keine Flüssigkeit aufnimmt. Darüber bin ich momentan eigentlich ganz froh.
Sie frisst etwas Trofu - Nafu klappt nicht richtig. Recovery bekommt sie nur mehr ganz wenig, damit ihr nicht übel wird. Das Füttern akzeptiert sie nicht mehr wirklich. Sie brummt und schreit - und zwingen will ich sie nicht.

Ein bisschen Sorgen mache ich mir schon. Und das Reconvales hab ich am Ende mit Liquid-Snack gemixt und es ihm auf die Pfote geschmiert. Dann hab ich beim Putzen meine Hand hingehalten, von da hat er es dann auch abgeschlabbert....

Ich sollte nur wissen, wo man das herbekommt...

Na immerhin, er futtert ein bißchen...heute ist der "Mami, fütter mich und bleib bitte dabei bei mir, dann schmeckt es mir besser" Tag...

Geh mal bei "Selectavet" auf die Homepage, da kannst du das für ihn relevante Futter raussuchen, bestellen muss es die TÄ....

Werbung:
Das Füttern akzeptiert sie nicht mehr wirklich. Sie brummt und schreit - und zwingen will ich sie nicht.

Na, dann können wir uns ja die Hand geben:sad:...

Mit Brummen und Jammern wegen unzureichender Nahrungsaufnahme habe ich heute auch schon Erfahrung gemacht:sad:.

Sie trinkt so viel weil sie über die Nahrung keine Flüssigkeit aufnimmt. Darüber bin ich momentan eigentlich ganz froh.
Sie frisst etwas Trofu - Nafu klappt nicht richtig. Recovery bekommt sie nur mehr ganz wenig, damit ihr nicht übel wird. Das Füttern akzeptiert sie nicht mehr wirklich. Sie brummt und schreit - und zwingen will ich sie nicht.

Wahrscheinlich machst du das ja eh schon, aber ich mache Louis immer das NAfu mit der Kuchengabel ganz klein gequetscht, ihm fällt auch alles aus dem Mäulchen, aber so schaufelt er es dann mit der Zunge rein und brauch nur noch schlucken...

Aber Trofu frisst sie doch jetzt wieder seit letzter Woche der Durchhänger war, oder??

Na, dann können wir uns ja die Hand geben:sad:...

Mit Brummen und Jammern wegen unzureichender Nahrungsaufnahme habe ich heute auch schon Erfahrung gemacht:sad:.

Dann lass ihn. Aufzwingen hat keinen Sinn. Stress ist schlecht für unsere Krankheiten - und wenn er dann auch noch das Vertrauen zu dir verliert, wäre das ganz übel.

Na immerhin, er futtert ein bißchen...heute ist der "Mami, fütter mich und bleib bitte dabei bei mir, dann schmeckt es mir besser" Tag...

Geh mal bei "Selectavet" auf die Homepage, da kannst du das für ihn relevante Futter raussuchen, bestellen muss es die TÄ....

Das mach ich dann mal...

Leider ist heute eher ein BleibmitDeinemblödenFutterweg-Tag:sad:!