Fragen zu CNI

• Themenstarter Themenstarter Regine
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    herzschrittmacher ondansetron

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Nimm doch mal ein Stück von deinem Freund..😀, muss ja nicht das beste Stück sein..😀😀

ach schön, mal wieder gelacht heute 😀😀

A

Werbung

@DaisysPuppe: Das spricht sehr für Deine T. Neben dem Narkosemanagement ist es ja auch wichtig, dass der operierende Arzt viel Erfahrung mit Zähnen hat, damit nicht irgendwelche Wurzelreste im Kiefer bleiben, die sich dann wieder entzünden können und das ganze Spiel geht von vorne los.

Deswegen gingen wir ihn die Tierklinik. Da gibt es eine Fachabteilung für Zahnerkrankungen - alles voller Spezialisten 😉

Aber immer schön dran denken: Nur kleine Menschen verfüttern😉

Wo gibt's die zu kaufen???

Fressnapf, Jumbozoo, Zoo &Co.? Internet??
Gibt's da auch verschiedene Geschmacksrichtungen???

Neee, mal ernst... Tanja, mit dem Reconvales ging es jetzt, oder??

Michaela, Donnerstag??

ixh sag nur eins noch dazu: "fliegende Schweine" :omg:

Silvia, wer ist eigentlich "Es", ich blick da nicht durch....

Werbung:
Oink, oink!

Ich muss leider los...

Bis dann, Bussi an alle:pink-heart:!

Silvia, wer ist eigentlich "Es", ich blick da nicht durch....

ES ist eine neue Userin, die in zahlreichen Threads aufschlägt und dort geballten Blödfug von sich gibt.

In einem Thread, wo es um einen tauben Jungkater geht, der viel maunzt (bei Taubheit normal) und viel Unsinn baut (bei Jungkatern auch normal), diagnostizierte diese Userin heute eine Lymphdrüsenüberfunktion. Wir rätseln alle immer noch, was das wohl sein mag.

Das Schlimme daran ist halt, wenn solch ein geballter Unsinn von unbedarften Neulingen ernst genommen wird und sie dann in die völlig falsche Richtung schickt.

ES ist eine neue Userin, die in zahlreichen Threads aufschlägt und dort geballten Blödfug von sich gibt.

In einem Thread, wo es um einen tauben Jungkater geht, der viel maunzt (bei Taubheit normal) und viel Unsinn baut (bei Jungkatern auch normal), diagnostizierte diese Userin heute eine Lymphdrüsenüberfunktion. Wir rätseln alle immer noch, was das wohl sein mag.

Das Schlimme daran ist halt, wenn solch ein geballter Unsinn von unbedarften Neulingen ernst genommen wird und sie dann in die völlig falsche Richtung schickt.

Aha, ja, ich verstehe....das ist nicht ganz ungefährlich für Einige....vor allem die Miezen....
Verrätst du mir auch den Usernamen, ich lese dann mal nach....

Ich glaub, ich hab's...avz3 ???

Richtig. Besonders schlimm treibt sie es gerade in dem Thread, wo es um einen verstörten, beißenden Kater geht und wo sie rät, den Kater hoch zu nehmen. Solche Ratschläge sind schon gemeingefährlich, vor allem, wenn man bedenkt, dass da noch zwei kleine Kinder im Haus leben.

Das ist eine egozentrische Rotzgöre, warum toben sich solche Leute nicht in irgendwelchen Schwachsinnsportalen für gestörte Teenager aus?

Werbung:
Ich habs bereits gefunden und amüsiere mich gerade still....
Vielleicht hat sie noch nix von facebook gehört - könnte man ihr ja mal vorschlagen....

Und klar, ihr habt recht, es kann echt gefährlich sein unter Umständen - mir tut mal wieder die Mieze total leid.....
Vielleicht schreibt die Userin ja noch, wo sie lebt und man könnte da eine Tierhilfe organisieren....??

Ich habs bereits gefunden und amüsiere mich gerade still....
Vielleicht hat sie noch nix von facebook gehört - könnte man ihr ja mal vorschlagen....

Und klar, ihr habt recht, es kann echt gefährlich sein unter Umständen - mir tut mal wieder die Mieze total leid.....
Vielleicht schreibt die Userin ja noch, wo sie lebt und man könnte da eine Tierhilfe organisieren....??

Erst mal den Fragenbogen abwarten, vielleicht gibt es da ja noch Ansatzpunkte. Ich denke, das ist bei denen aktuell auch ein Teufelskreis. Die Hälfte der Familie will das arme Tier nicht mehr im Haus haben, der Kater spürt die Ablehnung, reagiert darauf mit noch mehr Unsauberkeit und so weiter und so fort.

Wenn unsere Vorschläge die TE nicht weiterbringen, dann wäre es wirklich gut, wenn man vor Ort Hilfe organisieren könnte.

Sie benimmt sich nicht als ob sie Schmerzen hätte. Das Einzige was mir auffällt ist, dass sie lieber auf einer harten Unterlage liegt, als auf einer weichen 😕

Ultraschall ist Donnerstag um 12 Uhr.
Ich glaub nicht, dass wir lange warten müssten - meine TÄ hat gute Verbindungen dorthin 😉

Ich würde am liebsten auch gleich alles rausnehmen lassen..

Ich drücke auf jeden Fall die Daumen, wenn es die Zähne sind, dann weg mit dem Mist und dann schmeckt auch das Nafu wieder...:yeah:

Das mit der Unterlage verstehe ich auch nicht..😕
Ist sie unsicher auf den Beinen, wenn sie läuft??

Ich drücke auf jeden Fall die Daumen, wenn es die Zähne sind, dann weg mit dem Mist und dann schmeckt auch das Nafu wieder...:yeah:

Das mit der Unterlage verstehe ich auch nicht..😕
Ist sie unsicher auf den Beinen, wenn sie läuft??

Überhaupt nicht. Sie lässt sich auch überall anfassen und drücken. Beim letzten Röntgen vor ca. 6 Wochen waren Wirbelsäule und Bandscheiben auch unauffällig.

Erst mal den Fragenbogen abwarten, vielleicht gibt es da ja noch Ansatzpunkte. Ich denke, das ist bei denen aktuell auch ein Teufelskreis. Die Hälfte der Familie will das arme Tier nicht mehr im Haus haben, der Kater spürt die Ablehnung, reagiert darauf mit noch mehr Unsauberkeit und so weiter und so fort.

Wenn unsere Vorschläge die TE nicht weiterbringen, dann wäre es wirklich gut, wenn man vor Ort Hilfe organisieren könnte.

Ja, das hat sich ja jetzt ertmal erledigt...schade, die arme Mieze...
Übrigens hat sich Lily kurz gemeldet und sie wird zusehen, das die TÄ heute dort hinfährt und Minka untersucht und entsprechend Medis gibt. Sie hatte auch vorgeschlagen, Minka zu sich zu nehmen, davon habe ich ihr im Moment, im Interesse der Katze, abgeraten, erst muß der Allgemeinzustand besser werden und das wäre nur Stress für Minka.

Werbung:
Überhaupt nicht. Sie lässt sich auch überall anfassen und drücken. Beim letzten Röntgen vor ca. 6 Wochen waren Wirbelsäule und Bandscheiben auch unauffällig.

Ich hatte nur überlegt wegen Athrose (wie schreibt man das richtig??), da liegen Katzen oft gerne auf härterem Untergrund, weil das Aufstehen dann leichter fällt, man sinkt nicht so ein...
Ich hoffe, Daisy hat, wenn du nachher nach Hause kommst, das ganze Trofu weggeputzt...
Heute ist der neue Trinkbrunnen geliefert worden, jetzt habe ich einen im SZ und einen im WZ - Püppi wird begeistert sein..:muhaha:

Ich hatte nur überlegt wegen Athrose (wie schreibt man das richtig??), da liegen Katzen oft gerne auf härterem Untergrund, weil das Aufstehen dann leichter fällt, man sinkt nicht so ein...

Sie kommt schon zu mir auf die Couch - und legt sich auch hin. Aber sie bleibt nicht lange. Früher hat sie stundenlang auf mir gepennt 🙁

Das kann aber auch Unruhe sein...Louis macht das auch nicht mehr, er liegt im Bett die ganze Nacht neben mir, aber auf dem Schoss verweilt er nur kurz und geht dann wieder...
Hatte ich mal auf Helens Seite gelesen, dsa CNI Katzen sehr unruhig sein können...vielleicht wollen sie uns damit auch sagen, das irgendwas weh tut confused:

So, ich mach mich jetzt zu meine Süssen, morgen habe ich Seminar, da kann ich nur sporadisch reinschauen, aber ich schau nachher nochmal...
Ich drück die Daumen für Daisy..

Das kann aber auch Unruhe sein...Louis macht das auch nicht mehr, er liegt im Bett die ganze Nacht neben mir, aber auf dem Schoss verweilt er nur kurz und geht dann wieder...
Hatte ich mal auf Helens Seite gelesen, dsa CNI Katzen sehr unruhig sein können...vielleicht wollen sie uns damit auch sagen, das irgendwas weh tut confused:

Glaub ich nicht. In ihrer Höhle und auf dem Snuggle-Safe liegt sie stundenlang. Schade, dass der früheste Termin erst am Donnerstag möglich war 🙁